Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Bei mir hattest du auch Bauchweh, also eventuell solltest du einen Arzt aufsuchen (kann ja sein, dass es gar nichts mit wwo zu tun hat ;))

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Moin!

    Ich bin gerade nicht sicher, ob ich im Forum schon einmal ein 2-Dorf Spiel gehabt habe. Wird schon, wird spassig, haben sie gesagt. :bunnyteeth:

    Lumpi, Furi Wolf und LB Helfer


    Spiel erledigt

    Note: Wenn Alexa Wolf, dann wird es sicherlich einen Helfer geben.

    Lumpi, Furi Wolf und LB Helfer

    Note: Wenn Mos Wolf, dann darunter kein Wolf - mir ist bewusst, dass es als Spass gedacht war. Aber denke schon, dass wenn man Wolf ist, man schon schaut, wo man als Spass mit einsteigt.

    Würde jedenfalls für einen Mos/Alexa Teamausschluss sprechen; dass sich Mos so einfach anschliesst; (ausser es ist clever gespielt und Mos wollte damit einen TA bezwecken; aber dass Alexa und Mos grad beide Wuffies sind, das wär schon grad auffällig)

    Erster Eindruck, SiL Dorf. Vom Mindset und Semantik ähnlich wie im HP eingestiegen - übrigens ohne im HP Spiel nachzuschauen, sondern der Eindruck, den ich sofort hatte. Zum Inhalt, würde das unterschreiben, dass ein TA zwischen Mos/Alexa als Notiz nicht verkehrt wäre.

    FALLS Sil Wolf ist, dann LB evt auch. Mos kein Mitwolf

    Einer aus Lumpi oder Merry Wolf, wohl unwahrscheinlich, dass es beide sind aber ich schließ es nicht komplett aus


    FALLS Sil Helfer ist, dann Lumpi und Merry Wolf

    Sehe ich jetzt so von der Logik nicht ganz wie das stimmig sein sollte. Ist mir ehrlich gesagt auch bisschen zu einfach verpackt. Magst mir nochmal genauer sagen, warum es ein if,when bedingt sein muss.

    Auch beim zweiten Part, warum sollte SiL als Wölfe/Helfer sich gerade in einem Post die rauspicken und "gegeneinander" ausspielen und sie dadurch vorführen?

    Wie gesagt, ich sehe die Logik nicht so ganz wie du.

    (Aluhut an dieser Stelle besagt gerade: Alexa/Merry Lamb könnten Wölfe sein)

    Sky steigt für mich erstmal recht wie die Spiele ein, die ich mit ihm hatte bzw wo ich seine Rolle übernommen habe. Will da aber noch keine Tendenz vergeben, da mein Read für Sky sich erst im mit mehreren Post einstellt.

    FMLii bin ich bisschnen irrtiert - vor allem auch, weil ich da immer noch nicht drauf komme, ob ich dich mit Raphii verwechsle. Da will mir mein Gehirn immer das signalisieren lul.

  • Bei mir hattest du auch Bauchweh, also eventuell solltest du einen Arzt aufsuchen (kann ja sein, dass es gar nichts mit wwo zu tun hat ;))

    Bei dir war es aber spass und bei sky ernst.. und nein, ernst ist nicht 2 jahre alt xD

    Was hältst du von mos?

  • Was hältst du von mos?

    Mos ist bei mir neutral

    Was hältst du von Jules?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sky möchte ich auch gerne in meinem Dorf haben, aber mich wundert es, dass er Mos mit 4 OT-Beiträgen extra rauspickt, also erstmal auch vor die Tür

    Fand es nicht unbedingt Off Topic, auf scherzhaft kann man sich einigen.

    Mir ist halt aufgefallen, das er normalerweise nicht wirklich versucht bei der BM Wahl etwas zu analysieren, fand ich hier anders vom überfliegen.

    Hab aber auch keine Ahnung wie ich es werten soll, hat halt einen engagierten Eindruck hinterlassen

    Bei sky hab ich Bauchweh, der darf vor den toren der Stadt warten Oo

    Soll ich dir einen Tee kochen?

    Note: Wenn Mos Wolf, dann darunter kein Wolf - mir ist bewusst, dass es als Spass gedacht war. Aber denke schon, dass wenn man Wolf ist, man schon schaut, wo man als Spass mit einsteigt.

    Würde ich widersprechen, das kann man als Mitwolf locker so bringen, auch bei den Mitwölfen, später kann man sich immer noch auf einen gemachten Spaß berufen


    Hatte eigentlich noch was zitiert, weiß aber nicht mehr was es war, bis gleich schaue noch mal nach

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da bin ich zu 100% bei dir aber ich dachte das wäre halt logisch ^^

    Und da nochmal so drauf hinzuweisen ist meh, aber das liegt evtl an meiner Denkweise :)

    Sich über ein komplexeres Spielsystem auszutauschen ist nicht "meh" und wir Dorfis können unter normalen Umständen nur diesen Spielthread dafür nutzen und wenn man erahnen kann, dass viele Spieler die Dörfer wechseln werden, kann man unter dieser Prämisse schon mal anfangen zu spielen.

    Aber Lumpi, deine Meinung dazu verwundert mich jetzt auch nicht. Du bist dieses Spiel wesentlich mehr im Spiel drin als sonst, callst Mos sofort als Dorfi, nachdem dich Alexa als Wolf verdächtigt hat und gehst zeitgleich gegen Alexa. Das sieht halt schon nach einem Wolf aus, der sich hier mit einer Dorfstellung, die er vergibt sowie zeitgleich mit einer lustigen Wolfstellung (Alexa) was halbwegs produktives auf die Anschuldigung zu bringen.

  • (Bevor ich jetzt alles ganz genau lese, kurze Notiz: (die jetzt doch etwas länger ausgefallen ist))

    Kann man denn Jules zum HD wählen? Finde den Beitrag übersichtlich und analysierend, hilfreich.

    Bei Alexa und Lumpi bin ich ein bisschen irritiert; vor meinem Arztbesuch heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden fast schon streiten (hatte kurz an 'leveln' gedacht) und jetzt haben sie sich im Dorf? Ich mein, wenn sie beides Dorfis sind, find ich das gut. Ansonsten halt nicht.

    Mein Bauchgefühl hatte bei FMLii keinen wölfischen Eindruck; in der Harry Potter Runde hatte ich ihn an Tag 0 direkt hinterfragt; ich bleibe zwar vorsichtig (weil er offensichtlich sein Spiel gern und häufig ändert, laut Sky (und ja, ich bin siL. siL war die Abkürzung von meinem jetzigen Nicknamen, und ich dachte, ich wechsle wieder zurück, weil sich das besser unterscheiden lässt als die Abkürzung)

    Wenn wir mal ehrlich sind, dann variierst du dein Spiel doch Recht stark und auch nach Lust und Laune.

    von Merry Lamb würde ich gern mehr lesen. Finde das Schweigen etwas schwierig, vor allem, weil sein erster Beitrag halt nix ausgesagt hat. (Von LB123 müssen wir auch noch was lesen, aber da kennen wirs halt nicht unbedingt anders); von FuriusCamillus ist mir auch noch nichts hängen geblieben.

    Mos' Reaktion auf meinen Beitrag fand ich nicht beruhigend - ich hab den Eindruck, dass ich nicht ganz verstanden wurde. Mir war schon klar, dass es Spass sein soll. Aber irgendwie wars halt so n Wolf-Spass-Einstieg. Nicht auffallen, bisschen lustig sein, bisschen nachplappern, bisschen mit Alexa rumalbern, weil man sich Freunde machen will.

    Also, dass ich nur Spaß gemacht habe, sollte klar sein xD

    Also, bleibt verdächtig, vor allem, weil er jetzt untergetaucht ist.

  • Ich bin seit gestern das erste Mal wieder hier und lese nach wo bin ich untergetaucht? Leute, es ist Hd Wahl und kein Tribunal hier.

    Aber macht mal ^^

    siLenCe_w ist @Lb dann nach deiner Definition auch untergetaucht? Oder Merry? Oder furius? Der hat auch nichts mehr gesagt.

  • Bei Alexa und Lumpi bin ich ein bisschen irritiert; vor meinem Arztbesuch heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden fast schon streiten (hatte kurz an 'leveln' gedacht) und jetzt haben sie sich im Dorf?

    Zum markierten Teil möchte ich widersprechen. Lumpi sitzt nämlich auf einem Schleudersitz (sag ihr das aber nicht).

    Ich wollte mich mit jemandem auszutauschen und Lumpi hat sich angeboten ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • *Dem

    Alexa, Beiträge durchlesen bevor du sie abschickst!!!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • LB fand ich interessant, dass er sich selbst etwas verteidigt, dass wir nicht auf Spieleranalysen von ihn warten sollen, da er ein Teil nicht so gut kennt. Aber kein Plan wie ich das werten soll.

    Glaube das ist recht normal, meine er macht so was öfter, ob er das in einer bestimmten Gesinnung macht weiß ich leider auch nicht, glaube ist unabhängig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • siLenCe_w ist @Lb dann nach deiner Definition auch untergetaucht? Oder Merry? Oder furius? Der hat auch nichts mehr gesagt.

    Jupp, die habe ich ja alle in meinem Beitrag auch erwähnt :)

    Und du hast schon Recht, es ist erst HD-Wahl. Wir können es auch lockerer angehen und erst ab morgen anfangen zu spielen.

    Oder du kannst mir sagen, was du davon hältst, dass Sky dir das analysieren von Beiträgen 'unterstellt' :D Ist er dein Mitwolf?

  • Zum markierten Teil möchte ich widersprechen. Lumpi sitzt nämlich auf dem Schleudersitz (sag ihr das aber nicht).

    Danke fürs Berichtigen. (ich muss jetzt die HP Runde nachlesen; da hattest du auch das Bedürfnis, dich auszutauschen. Ich hoff mal, dass du kein Wolf warst da)

  • Da bin ich zu 100% bei dir aber ich dachte das wäre halt logisch ^^

    Und da nochmal so drauf hinzuweisen ist meh, aber das liegt evtl an meiner Denkweise :)

    Sich über ein komplexeres Spielsystem auszutauschen ist nicht "meh" und wir Dorfis können unter normalen Umständen nur diesen Spielthread dafür nutzen und wenn man erahnen kann, dass viele Spieler die Dörfer wechseln werden, kann man unter dieser Prämisse schon mal anfangen zu spielen.

    Aber Lumpi, deine Meinung dazu verwundert mich jetzt auch nicht. Du bist dieses Spiel wesentlich mehr im Spiel drin als sonst, callst Mos sofort als Dorfi, nachdem dich Alexa als Wolf verdächtigt hat und gehst zeitgleich gegen Alexa. Das sieht halt schon nach einem Wolf aus, der sich hier mit einer Dorfstellung, die er vergibt sowie zeitgleich mit einer lustigen Wolfstellung (Alexa) was halbwegs produktives auf die Anschuldigung zu bringen.

    Warte, kreidest du mir an mehr im spiel drin zu sein als sonst? Oo

    Das letzte mal wo ich gut drin war ich übrigens der Oberdorfi schlecht hin aber gut, dass nur als Notiz am Rande :) :love:

  • Sky sagt immer, er könne mich nicht einschätzen.

    Sagen übrigens viele. Ist echt frustrierend, dagegen anreden zu müssen.

    Letzte runde hab ich mich dann einfach lynchen lassen als Hexe, weil hätte ehh nicht gebracht.

    Hatte alles getan, was ich tun konnte.

    Manchmal will das Dorf einen einfach loswerden ^^

    Ich hoffe zum Beispiel, dass ich von Merry noch was lesen kann, damit ich ihn einschätzen kann, die letzten Male war es zumindest richtig.

    VOTE:siLenCe_w

    mach was draus werd Hd

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): FuriusCamillus

    siLenCe_w (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

  • Ich habe alexa nicht in meinem safe dorf, das habe ich auch nirgendwo gesagt. Ich habe einfach nur was feuer raus genommen indem ich sie nicht weiter gepiekst habe, sondern mich mit ihr ausgetauscht habe :saint: