So. Dann schauen wir mal, was wir hier Klärendes zum Spiel beitragen können.
Zuerst zum Buchzauber-Read von Lexi, den ich als spannend (oder so ähnlich) gekennzeichnet habe:
Mein Buchzauber Read ist leider nicht der beste. Aber ich glaube ich hatte bei ihrem Wolfsspiel tendenziell immer "Kuschelwolf-Vibes." (Also dass sie sich einen Dorfi sucht und ähnliche Einschätzungen hat usw.) Problem: Ich kann das nicht per se davon unterscheiden ob wir nicht z.B. beide Dorfi sind und gleich einschätzen.
Du meinst "zugeben, dass ich sie nicht wirklich einschätzen kann" ?
Ich finde deine Beobachtungen zu Buchzaubers Wolfverhalten durchaus bemerkenswert. Und eigentlich vor allem, wie sie dann darauf reagieren wird (falls überhaupt und sie nicht wieder untergetaucht ist)
Buchzauber hey, wie geht es dir? Ich würd gern was von dir lesen. Was hältst du von Lexis Einschätzung zu dir? (find ich zwar eine schwierige Frage, da man sich selbst vermutlich nicht so gut beurteilen kann). Bist du Dorfi oder Wolf?
Plan:
1. nicht viel machen
2. gefressen werden
3. Profit
Wir können dich auch lynchen, wenn das okay ist?
Ich hab ne Dorftendenz zu Ente anzubieten, besonders gründlich gelesen habe ich aber noch nicht
Wie verhält sich diese Tendenz mittlerweile?
Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''
(Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)
Da mir Shew das negativ angekreidet hat, hab ich mir noch Gedanken dazu gemacht. Ich glaube, es hat mit meiner generellen Herangehensweise an ein Spiel zu tun: Generell sind alle Mitspieler böse, bis sich etwas anderes erwiesen hat (oder ich Grund genug habe, anzunehmen, dass die Person gut ist). Darum hab ich als Dorfi auch oft zu viele Wölfe und bin ständig paranoid. Aktuell sind wir glücklicherweise nur 9 Mitspieler, da hoffe ich, die Übersicht behalten zu können.
Ich glaub man kann da gar keine Stimme werten, das war doch von vornherein klar wie das läuft.
Mir war das nicht klar, aber vielleicht war das etwas naiv.
Willst du hier etwa heimlich den ersten Lynch vorbereiten?
Nein. Ente. Ich will Reaktionen provozieren und schauen, ob sich die beschuldigte Person noch mehr in Ungereimtheiten verstrickt oder ob sie glaubwürdig bleibt .
Wenn überhaupt würde ich da reininterpretieren, dass du Wolf bist und deswegen niemand (kein Wolf) einen anderen Vorschlag gemacht hat
Mir gefallen gerade Ente, siL und Lexi am besten, einfach weil die als einzige das Spiel voranbringen. Vom Bauchgefühl Ente am dorfigsten von den dreien. Beim Rest finde ich es echt schwierig schon irgendeine Meinung zu haben.
Aus der Sicht eines Dorfis macht (sorry, ergibt) dieser erste Satz Sinn, aber auch aus Sicht eines lustigen Wolfes, der Dorfi-Sicht einnehmen möchte.
Falls Fredo Wolf, ... hm. Ich glaub, es wäre zu offensichtlich, wenn hier bereits ein "Mitwolf" geschützt wird, der nicht mal in Lynchgefahr steckt.
ch habe nur das Gefühl, dass du (mit siL) einen Lynch auf mich vorbereitest und dann als Begründung sowas kommt wie: "Shew ist ein gefährlicher Wolf. Die levelt gerne. XY hat Shew schon letztes Spiel gemacht und da war sie Wolf..."
Auch das täuscht. Wir tasten uns an das Spiel heran. Ich denke, Ente wollte lustig sein. (und ich auch ein bisschen); aber ich glaube mich gerade zu erinnern, dass unsere, deine und meine, Spielweisen nie so besonders gut harmonierten, da ich eher gefühlsmässig ans Spiel rangehe und du eher rational (?).
Wenn ich länger darüber nachdenke, könnte Entes Aussagen wegen eurer letzten gemeinsamen Runde schon wie eine Lynchvorbereitung aussehen, egal ob von Dorf oder Wolfseite. Wenn du Dorfi bist, dann versteh ich gut, dass sich da eine gewisse Paranoia bei dir breit macht.
Ente wie schätzt du denn SheW aktuell ein?
der erste Post war relativ gesinnungsunabhängig, den zweiten finde ich zumindest dahingegehend nicht schlecht, dass a) schon eigene Eindrücke genannt wurden, und aus dem was wirklich relevant wurde schon mal grobe Meinungen gezogen woden (z.B. zu sil und Ente) aber tatsächlich würde ich mich da erst später genauer äußern wollen.
Dann lass mich mal nachhaken:Was hältst du LB123 denn aktuell von Fredo?
Ehm... falls du die Aussage mit "Wolfiger als Lumpi" meinst .. das war ich...
Finde es übrigens dörfisch, dass Lexi Shew darauf hinweist, dass diese eine Aussage nicht von mir war, sondern von Lexi .
Ich glaube übrigens, dass man so eine Frage wie Ente auch stellen kann, um Infos zu generieren und Diskussionenn anzuregen, vielleicht auch um Leute zum schreiben zu animieren und daraus wieder rückschlüsse zu ziehen, aber auch um vielleicht als Wolf Leute gegeneinander zu stellen, die beide doch Dorf sind. Das ist mir jetzt zu unsicher, dazu klar etwas auf Ente zu schließen.
LB123 Was hältst du denn mittlerweile von Ente? Gibt es neue Rückschlüsse?
Ich hab die Lösung
Alle sind Dorfis das ist das Besondere hier
Würde dann auch erklären, weshalb niemand gefressen wurde! Ha! Spielen wir also gegen den Spielleiter?
Bobbielinchen Was kann man tun, um dich etwas besser ins Spiel zu holen? Was hältst du von LB123? Denkst du, er ist nur aktiver, weil ich ihm gesagt habe, er solle aktiver sein, um nicht gelyncht zu werden?