Beiträge von siLenCe_w

    @Ziege Hör mal auf, dich immer so stark zu verteidigen, du schlägst ja regelrecht um dich. Ausserdem verdrehst du abby genauso die Worte im Mund, wie sie scheinbar dir.

    Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, dich zu lynchen; deine Versuche und Bemühungen, Wissen aus anderen hervorzulocken, um sie besser einschätzen zu können, rechne ich dir dörfisch an.


    Interessante These Leon

    Gibt aber auch andere starke Kämpfer in Hogwarts; McGonagall, Snape (?), Dumbledore, kA wer alles.
    Drum ist das nicht so einfach und ich würde nicht allzu viel auf diesen Gedanken geben und das Spiel nicht über die Spielmechanismen zu lösen versuchen.

    Also Jules ist dieses Spiel nicht böse.

    Wie sicher bist du dir da? Und wenn sich Jules Gesinnung im Verlauf des Spiels ändern könnte oder wenn die Todesser erst später Absprache hätten, würde das etwas am Spielstil ändern?

    Alohomora Du hast Jules ja auch dorfig. Wenn er Tom wäre, und am Anfang 'alleine' unterwegs; würde er da nicht auch dorfig spielen?

    Ein Sonderspiel mit anderen Spielmechanismen...

    Und was haltet ihr denn von Dave?

    LB123 Bist du dir bewusst, dass es möglich ist, dass du heute gelyncht wirst? Wie stehst du dazu? Hat deine letzte Aussage auch für die aktuelle Runde Gültigkeit?

    Danke für deine Auskunft bzgl. Lumpi. Generell hab ich aber den Eindruck, dass du ein bisschen in die gleiche Kerbe haust, wie das andere schon vor dir getan haben.

    Das, was du gegenüber Lark sagst, find ich eher dorfig; weiss aber nicht, ob das auch gespielt sein könnte.

    Durchatmen. Mal eine Stunde was anderes machen. Weiterschreiben :) dann wirds auch nicht persönlich <3

    abby hier, Lark meinte das.

    Übrigens: grade einen Geistesblitz gehabt:

    was ist, wenn sich die Todesser noch gar nicht kennen? Weil In den ersten 3 Teilen von HP haben sie auch nicht sonderlich viel miteinander zu tun, erst als Voldemort sie dann ruft, sind sie wieder vereint, was dann vielleicht erst Phase 3 ist?

    Finde jedenfalls noch niemanden so richtig teamig, aber viele so komisch vorsichtig mit ihren Einschätzungen

    Lark An sich schon möglich, dass sich die Todesser erst noch kennenlernen, aber eigentlich glaube ich das nicht. Viele kannten sich in den Büchern ja auch vor Teil 4 und für das Werwolf-Spiel an sich wäre die Build Up Phase schon etwas komisch, wenn diese sich gar nicht absprechen können. Also im Grunde möglich, aber für mich nicht unbedingt wahrscheinlich.

    Wenn tatsächlich keine Absprache unter Todessern bestanden hat und sich 2 erst heute gefunden haben

    interessanter Gedanke, ich hab noch nicht ganz verstanden , wie du da jetzt eigentlich drauf gekommen bist,

    nur aus dem Satz im Propheten?

    Nicht nur. Es gab eine weitere Person, die das mal aufgebracht hat, noch bevor das im Tagespropheten stand, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich versuchs mal zu finden.

    ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    Nur du behauptest dass ich behauptet habe dass alle Slyverins böse sind. Das hat keiner so gesagt. Du unterstellst einfach falsche Dinge. Ich habe in Eingangsbeiträgen die Theorie gepostet, dass ich die meisten Slyverin als böse hingestellt habe, nicht alle. Klar wäre es zu einfach wenn alle Slyverin böse sind und man einfach aufgrund von Haus sie herunterlynchen könnte.

    Magst du dich auch wieder auf was Konstruktives konzentrieren und dich nicht in solchen Diskussionen verlieren? Ich schätze deine Ideen und auch wenn Jopnu nicht Fan ist von Manipulativem Ausprobieren hab ich das früher auch gern gemacht und Leute getestet.

    Also: Fokus auf Spiel, und auf überlegen, wie wir die Bösen finden, wenn bisher keine Absprache stattgefunden hat (nicht über Häuser, darüber wissen wir schlichtweg zu wenig)

    Dem stimme ich übrigens zu...also ich denke schon, von allem, was ich bisher so gehört habe und von mir selber weiß, dass die Charakter mit ihren Eigenschaften übereinstimmen...also hast du in den Büchern wenig Geld, hast du hier wenig Geld usw...Und auch, wenn die meisten Todesser erwachsen sind, waren sie alle in Hogwarts und wurden Häusern zu geteilt (einem ganz besonders)...ich finde es echt ok, wenn man das Spiel darüber versucht zu lösen, mache ich bis zu einem bestimmten Grad auch und finde das auch dorfig von ihm.

    ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...

    sehe ich wie Leon, auch wenn mein inneres Gefühl mir sagt, dass ich Hauslehrpersonen oder Harry, Ron, Hermine wohl eher vertrauen würde; aber: im Endeffekt - wir müssen jetzt irgendwie mit diesem Sonderspiel-Szenario leben, und sollten das Spiel nicht unbedingt über dieses Wissen mit den Häusern etc lösen, weil wir nicht wissen, wie es tatsächlich aussieht.
    Stattdessen würd ich gern über Gesinnung reden:

    Wenn tatsächlich keine Absprache unter Todessern bestanden hat und sich 2 erst heute gefunden haben: Wie ist es möglich, überhaupt irgendwelche Schlüsse auf Gesinnung zu ziehen? Verhält sich jemand anders, wenn er/sie böse ist? (vermutlich ja, aber dann brauch ich ja einen Vergleichswert)

    Z.B. argumentiert man als böse Person vorsichtiger (?) oder ist aufgesetzt "locker"? oder, man zieht sich so oder so als böse Person eher zurück, um nicht aufzufallen?

    Wäre es also sinnvoller, wir würden uns auf die Vorbereitungen in der Endschlacht konzentrieren? d.h. Bündnisse, Allianzen schmieden, Rohstoffe austauschen mit Leuten, denen wir vertrauen?

    (okay, ich sehe, lynchen müssen wir ja dennoch, ist ja gewissermassen auch Vorbereitung, weil die Leute mit weniger HP starten; seufz.)

    LB123 von dir hört man sehr wenig. Sag mal, was du über Lumpi und über Merry Lamb denkst :) und, weil mich deine Meinung interessiert: Was allenfalls über Jopnu?

    (Und ja, aktuell hab ich nicht wirklich was anderes dazu beizutragen. Bin erst aufgestanden, Schädel brummt, bin immer noch verwirrt und finde es schwierig, keine wirklichen Rückschlüsse ziehen zu können, weil Lynchung nix bringt, bzw. keine Gesinnung verrät)

    Daro ich würd sagen, du bist auffällig unauffällig. Was hältst du von diesem "Vorwurf"? :) Spielst du anders als sonst? Hältst du dich mehr zurück? Was geht vor in deinem Kopf? Was hältst du von abby?

    Huhu Bobbie, ganz gut. Habe mir heute Homeoffive ersneakt und dementsprechend mehr Zeit. Können plaudern. :)

    Ja home Office klappt bei mir leider weniger :bunnyteeth:

    erzähl ma von deinen eindrücken. Was denkst du zb übern Basilisk.

    warum nach Drittparteien fragen, wenn stattdessen Wurmschwanz+Voldemort gefunden werden könnten?


    -> Bei Alo würde ich mich mittlerweile verbürgen, dass sie dem Dorf angehört. Das Spiel ist/war etwas frustrierend. Die Unterhaltung im Zaubertrankunterricht hat bestimmt nicht geholfen.

    cool, k.a wer das ist ich hatte k.a was das bedeutet xD

    Der Helfer (Wurmschwanz, Peter Pettigrew) hat Voldemort gefunden, und ihn somit zurück ins Leben geholt. D.h. es kann sein, dass jetzt was Mächtigeres unter uns weilt als davor, oder zumindest, dass die beiden sich ab sofort absprechen können (und das davor noch nicht möglich war??)

    Ich verabschiede mich dann mal für heute, wenn Ente im Zugdilemma steckt, wird die Orts-Absprache wohl noch nicht gleich losgehen.

    Also so wie ich es sehe haben wir noch nichtmal Tag 1, sondern eben Tag 0. Wenn jetzt doch lynchung wäre, würde mich das schon sehr stark wundern, deswegen VOTE:Leon :ugly:

    Ein Wolf würde kaum gegen sich stimmen, ausser er heisst Suske?

    Jewel warum das Minus bei Lark?

    Warum hat das Ling interessiert?

    Eher positiv habe ich aktuell Lark, Sil, FMLii und Merry. Bei letzteren hatte ich jeweils schon bisschen was zitiert, bei Lark hat mir jetzt beim drüberlesen gefallen, dass da dafür, dass sie erst 4 Posts hat schon erstaunlich viel Meinung dabei war, gibt mir erstmal gute vibes.

    Das war ziemlich am Anfang. kann mir schon vorstellen, dass Lark nur schon deswegen Leon ins Dorf stellt.

    Aber ein Wolf kann sich auch gern mal bei einem Dorfi mit so was einschleimen.

    Oder gibt es noch andere Gründe, Lark, dass Leon Dorf ist?