Dem stimme ich übrigens zu...also ich denke schon, von allem, was ich bisher so gehört habe und von mir selber weiß, dass die Charakter mit ihren Eigenschaften übereinstimmen...also hast du in den Büchern wenig Geld, hast du hier wenig Geld usw...Und auch, wenn die meisten Todesser erwachsen sind, waren sie alle in Hogwarts und wurden Häusern zu geteilt (einem ganz besonders)...ich finde es echt ok, wenn man das Spiel darüber versucht zu lösen, mache ich bis zu einem bestimmten Grad auch und finde das auch dorfig von ihm.

Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...
sehe ich wie Leon, auch wenn mein inneres Gefühl mir sagt, dass ich Hauslehrpersonen oder Harry, Ron, Hermine wohl eher vertrauen würde; aber: im Endeffekt - wir müssen jetzt irgendwie mit diesem Sonderspiel-Szenario leben, und sollten das Spiel nicht unbedingt über dieses Wissen mit den Häusern etc lösen, weil wir nicht wissen, wie es tatsächlich aussieht.
Stattdessen würd ich gern über Gesinnung reden:
Wenn tatsächlich keine Absprache unter Todessern bestanden hat und sich 2 erst heute gefunden haben: Wie ist es möglich, überhaupt irgendwelche Schlüsse auf Gesinnung zu ziehen? Verhält sich jemand anders, wenn er/sie böse ist? (vermutlich ja, aber dann brauch ich ja einen Vergleichswert)
Z.B. argumentiert man als böse Person vorsichtiger (?) oder ist aufgesetzt "locker"? oder, man zieht sich so oder so als böse Person eher zurück, um nicht aufzufallen?
Wäre es also sinnvoller, wir würden uns auf die Vorbereitungen in der Endschlacht konzentrieren? d.h. Bündnisse, Allianzen schmieden, Rohstoffe austauschen mit Leuten, denen wir vertrauen?
(okay, ich sehe, lynchen müssen wir ja dennoch, ist ja gewissermassen auch Vorbereitung, weil die Leute mit weniger HP starten; seufz.)
LB123 von dir hört man sehr wenig. Sag mal, was du über Lumpi und über Merry Lamb denkst
und, weil mich deine Meinung interessiert: Was allenfalls über Jopnu?