Beiträge von Michael97
-
-
-
Michael500 hat Machi hier GANZ unten (siehe Theorie zum M+M Team) in 508 kommt jedoch praktisch der 100% Meinungsumschwung. Das ist schon sehr krass. (Und unheimlich, dass du mir zustimmst
)Ja ich weiß. War halt wirklich so, dass das Nachlesen vom TA (hätte ich zugegebenermaßen deutlich früher machen sollen, da war ich zu versteift und sicher auch zu stur..) dann diese Kehrtwende gebracht hat.
Wir hatten am Anfang aber auch 2-3 sehr ähnliche Gedanken/TAs. Wir haben uns halt nur auf unsere Differenzen konzentriert

-
-
-
-
Und findest du nicht, dass Machia eher zu den Teammates passt als vom Spiel her Wolf ist?
Doch, das definitiv. Ich hatte ihn sehr lange wegen seinem Spiel zml dorfig und seit dem Sunny-Lynch auch wegen einem TA zu ihr. Den ich mittlerweile (auch dank Sareon) aber wieder verworfen habe, weil ich da einfach vom Lynchtag selbst noch einen falschen Eindruck hatte..
Deshalb bleibt nur sein dorfiger Spielstil - aber man weiß halt auch nicht, wie er so spielt.. Laut Sareons These würde er gut zu Alo passen. Zu Sunny würde er auch gut passen, wenn man sich den Lynch von ihr nochmal ansieht. Da hat er sich halt sehr viel offengelassen.Er passt mMn ähnlich gut zu Sunny+Alo wie einhorn. Vlt sogar eine Spur besser.
-
Was ggf. problematisch sein könnt bzw. man zumindest bedenken muss:
Wenn der Waschlappen bei einem Spieler mal eine Lynchstimme hinzufügt, weil er schon so schmutzig ist, weiß man durch den Lynchpost ja, dass man den Waschlappen danach nicht mehr verwenden sollte (außer man ist Jason
).+
Erreicht der Schmutzigkeitssgrad des Waschlappen einen vor dem Spiel vom SL festgelegten Wert X, wird der nächste Spieler, der sich damit wäscht nicht sauberer, sondern schmutziger (ja, genau so funktioniert Physik) und erhält zur Lynchung +1 Stimme auf sich. Der Waschlappen scheidet dann aus dem Spiel aus.
Hat er doch in der Beschreibung gehabt^^
Ahh, jaa stimmt. Sorry^^
-
Was ggf. problematisch sein könnt bzw. man zumindest bedenken muss:
Wenn der Waschlappen bei einem Spieler mal eine Lynchstimme hinzufügt, weil er schon so schmutzig ist, weiß man durch den Lynchpost ja, dass man den Waschlappen danach nicht mehr verwenden sollte (außer man ist Jason
).
Von daher wäre die von Jugolas angesprochene Variante vielleicht von Vorteil, wenn man den Waschlappen danach ggf. auch verfallen lässt? Macht ja nicht soo viel Sinn den noch weiter rumlaufen zu lassen, wenn ihn eh keiner verwenden dürfte. -
Ich bin mir nicht sicher, wie dorfig ich Machia noch finde, aber würde einen TA zwischen ihm und Michael setzen. Wenn einer von beiden Wolf ist, aktuell eher Michael.
Wieso passe ich besser zu Sunny+Alo als Machia? Oder begründet sich das auf etwas anders?
Joa, den Gedankengang habe ich glaube ich auch schon als Antwort auf Machia geschrieben, du bist da schon recht unsicher bei mir als Mitwolf xD
Du hattest ja selbst einen Gedankengang, wodurch ich weniger zu Sunny passen soll. Hast du bei Machia auch etwas in Richtung "passt nicht zu Alo/Sunny"?
-
Neben LB hast du also auch Sareon und einhorn relativ weit im Dorf - kannst du die beiden vlt kurr begründen? Rock schließt du als Wolf auch eher aus?
Einhorn hab ich gar nicht weit im Dorf :o ich wäre bei einem Lynch von ihr noch immer dabei...
Ihren vote auf Sunny sehe ich obvi nicht als TA, aus offensichtlichen Gründen
Ja, TA habe ich da auch keinen. Fand sie nur gestern vom Spiel her bisschen dorfig, aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Vor allem hatte ich bis gerade eben noch im Kopf, dass es gestern voll dorfig von ihr war, dass sie zweimal Xaver statt mich gevotet hat. Aber Xaver war ja nicht Wolf, also auch hinfällig

Rock findest du nicht stellenweise dorfig?
-
Klingt interessant

Sinkt der Schmutzigkeitsgrad des Waschlappens, wenn der Wert X überschritten wurde, weil der Waschlappen dann ja etwas Schmutz auf den Spieler abgibt (Physik) - pendelt dann also quasi? -
Aber für einen rock oder Michael Lynch wäre ich auch zu haben, glaube da löscht man eine DP aus haha
Oder Sky vielleicht auxh... Ich sehe überall DPs :o
Du suchst wirklich noch nach DP?

Neben LB hast du also auch Sareon und einhorn relativ weit im Dorf - kannst du die beiden vlt kurr begründen? Rock schließt du als Wolf auch eher aus?
-
Lark Hattest du Sunny vor dem 2. Lynchtag schon negativ oder kam das dann erst im Laufe des 2. Lynchtags?
Ich hab doch schon seit ihren Einstieg gesagt, dass ich sie negativ finde... Ich weiß nicht warum, aber bei Sunny merke ich es bisher ziemlich schnell ob sie Wolf oder Dorf ist^^
Ahja hatte ich übersehen.
Dann bin ich mit dem Machia-Lynch soweit zufrieden, denke ich.
Ging mir in dem Spiel übrigens ähnlich. Die Art ihrer Posts finde ich dann anders.
-
Lark Hattest du Sunny vor dem 2. Lynchtag schon negativ oder kam das dann erst im Laufe des 2. Lynchtags?
-
Wollte dich eh grade fragen Sky, was du eigentlich gerade von Rock hälst. Du kennst ihn ja am besten.^^
-
-
der letzte Absatz: würdet ihr als Dorfi schreiben, dass ihr in eine Falle getreten seid? Würde das als Dorfi eher nicht als Falle ansehen, weil ich ja gar keinen Grund dazu habe.
Warum machst du dir dann über sowas Gedanken MichaelCR97 ?
Schmeißt gerade einiges um.
Erstmal MichaelCR97Ach, ich sollte wirklich weniger trollen

PS: Der von dir zitierte Post war nicht ernstgemeint. Für mich ist/war das definitiv keine Falle und für Xaver auch nicht.
Hälst du es für wahrscheinlicher, dass ich als Dorf spaßeshalber schreibe, in eine Troll-Falle getreten zu sein? Oder, dass ich als Wolf ernsthaft im Thread schreibe, in eine Falle getreten zu sein, womit ich mich quasi als Wolf oute? -
Sky
auch noch Dorf nachdem er so vehement Xaver als möglichen Wolf pushte?
Jap. Sky ist und bleibt bei mir dieses Spiel im Dorf. Sehe da aktuell gar nichts, was dagegen sprechen sollte. Passt auch nicht zu Sunny und wenig zu Alo.
Wen hast du im Dorf?
Was hälst du von Machia bzw. Rock?Sareon Ich hab nochmal überlegt und geb dir mittlerweile wegen dem (nicht vorhandenen) TA Machia<>Sunny großteils recht. Vor allem unter der Prämisse, dass einhorn auch Wolf ist, wäre der definitiv hinfällig. Aber auch sonst sehe ich mein Argument nicht mehr wirklich, nachdem ich Machia nochmal nachgelesen habe - scheinbar hatte ich da vom Lynchtag selbst noch einen verfälschten Eindruck.
Sareon wegen seiner Aktion nach Nacht 1 und auch paar anderen Gedankenschritten für mich neben Dorfis LB, Sky und Lark heute recht sicher keine Lynchoption.
Rock, Machia und einhorn werd ich heute/morgen nochmal nachlesen und wohl unter denen entscheiden. einhorn hat da aktuell sogar noch am ehesten ein Dorfgefühl - vor allem wegen ihres Verhaltens beim letzten Lynch.
VOTE:Machiavelli mal
-----------
Stand Tag 5
Machiavelli (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 21:38:11
-