Lynchung Tag 1 - Endergebnis:
Ente (3): Anklage, Zulixe, Ente
Fayks (1): Shatala
Jewel (1): Raphii
MalloN (4): Jopnu, LexiTargaryen, Jewel, Samaraner
Shatala (2): Midna, Paradies
Zulixe (8): Daro, Sky, Torge, Doubter, MalloN, Schlendrian, Alohomora
Damit wird Dorfbewohner Zulixe gelyncht.
Rollen-PN
"Narben" & "Meine Hoe" & "Gute Bekannte"
Gessinnung: Dorf
Narben
Titel: Narben
Album: Triebwerke
Erscheinungsdatum: 02.08.2013
Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-narben-lyrics
Intention des Songs: Der Song nimmt das Sprichwort “Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte” auf und stellt überspitzt dar, welches Leid sich manche Menschen absichtlich zufügen, um deren geliebte Person beeindrucken zu können. Das lyrische Ich möchte zwanghaft unglaubliche Geschichten zum weitererzählen haben:
"Verletzte Kinder kriegen eher Schokolade"
Meine Hoe
Titel: Meine Hoe
"Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein V
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-meine-hoe-lyrics
Intention des Songs (Zitat von Alligatoah höchstpersönlich): Bei diesem Song hatte ich mir gedacht: Es muss doch möglich sein, sich auf der einen Seite für Gleichberechtigung und Emanzipation auszusprechen und sich auf der anderen Seite gegen die Zensur von Worten und Kunst zu wehren. Das ist der Aufhänger. Denn dieses emanzipierte Frauenbild, was da gezeigt wird, ist ein Bild, das bei mir ziemlich fest verankert ist und was mir sehr sympathisch ist.
Was mir allerdings als Künstler nicht sympathisch ist, ist, wenn man mir die Werkzeuge wegnehmen möchte. Und das sind eben die Worte. Die Worte braucht man als Künstler, selbst, wenn es Worte sind, die jemanden diskriminieren könnten oder Worte, bei denen bei einigen Leuten die Alarmglocken losgehen. Mir ist wichtig, dass Kunst sagen und sein darf, was sie ist und, dass es niemals dem im Wege steht, wofür ich einstehe – nämlich die Gleichberechtigung von allem. Egal, ob es Geschlecht, Hautfarbe oder sonst was ist.
"Meine Ho reinigt die Wohnung mit Schwamm und Seife (aha)
Nicht weil sie eine Frau, sondern an der Reihe ist (haha)"
"Sie freut sich mit uns über Emanzipation, wenn meine Brüder schrei'n:
Jaa, endlich Gefühle zeigen!
Endlich mit dem Bügeleisen durch die Küche grinden
Ohne dass es überpeinlich wäre wie in frühren Zeiten"
Gute Bekannte
Titel: Gute Bekannte
Album: Musik ist keine Lösung
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-gute-bekannte-lyrics
Intention des Songs: Das lyrische Ich hat große Angst davor Freunde & Verwandte zu verlieren und sieht deshalb alle Menschen maximal als “gute Bekannte” bzw. immer auf Distanz zu ihnen bleibt, um sich mögliche Konflikte und Sorgen zu ersparen. Das lyrische Ich erkennt im Zuge des Liedes, dass es aufgrund seiner Bindungsängste für immer alleine bleiben wird.
Dabei wird deutlich dass das Abtun Anderer als “gute Bekannte” nichts weiter ist als ein Schutzmechanismus des lyrischen Ichs: Es kann oder will sich nicht eingestehen, wenn es jemanden wirklich mag, und versucht sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen.
Attributwerte zum Todeszeitpunkt:
| Lebenspunkte (LP) | | | mentale Verfassung (mV) | | | Goldstücke | | | Gegenstände |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 5 | | | 3 | | | siehe LP-Tresor | | | keine |
Fäigkeiten:
1. (passiv) "Bevor ich Bruder und Tante verlier', nenn' ich sie gute Bekannte" [Gute Bekannte]:
Wenn dein Partner stirbt, sinkt deine mentale Verfassung nur um -1 (statt -3; ihr wart ja natürlich nur "gute Bekannte"..). Außerdem bist du dann nur sehr schwer missionierbar.
2. (aktiv - Tag) "Du hälst mich, ich halte dich; Wir halten uns auf Distanz" [Gute Bekannte]:
Zweimalig tagsüber aktivierbar: Ihr dürft euch dann in der nächsten Nacht an 2 unterschiedlichen Orten aufhalten. Der Liebespaar-Effekt "Geteiltes Leid, ist halbes Leid" gilt dann nicht.
3. (passiv/aktiv) "Sie freut sich mit uns über Emanzipation, wenn meine Brürder schrei'n: Jaa, endlich Gefühle zeigen!" [Meine Hoe]:
Sollte dein Partner sterben, kannst du einmalig Nachts jemanden ermorden. Sobald du den Mord ausführst, verlierst du -2 mV.
4. (passiv) "Als Frauenschwarm brauchst du Erfahrung, los, erfahre; Verletzte Kinder kriegen eher Schokolade" [Narben]:
Solltest du verletzt werden und ihr euch an zwei verschiedenen Orten aufhalten, stärkt dies eure Liebe nachhaltig -> wenn du später einmal stirbst, wird die mentale Verfassung deines Partners nur um -1 sinken und er erhält in dem Falle dann +2 LP.
Nicht vergessen: Nachtruhe ![]()