Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • wenn keine Votes auf Sky mehr kommen, vote ich übrigens auf Fayks vor MalloN/Raphii

    Ich würde ggf. lieber auf Sky wechseln, warte aber noch ab. Ich werde aber ggf. Springen um nicht zu sterben, das schonmal im Voraus.

    Das M macht den Unterschied.

  • wenn keine Votes auf Sky mehr kommen, vote ich übrigens auf Fayks vor MalloN/Raphii

    Ich würde ggf. lieber auf Sky wechseln, warte aber noch ab. Ich werde aber ggf. Springen um nicht zu sterben, das schonmal im Voraus.

    Joa, aber endgültig retten kannst du dich dann auch nur durch einen Sprung auf mich. xD

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (4): MalloN, Doubter, Midna, Torge

    Jewel (1): Raphii

    MalloN (4): Jewel, Sky, LexiTargaryen, Jopnu

    Raphii (1): Anklage

    Sky (2): Alohomora

    Torge (4): Samaraner, Shatala, Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 00:04:35

  • Danke für die Antwort Schlendrian

    Stimmt so analysen sind rollen unabhängig gut machbar.

    Und nach seiner eigenen Aussage ist es quasi nicht mehr wertbar

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich bin eigentlich sowohl gegen Fayks als auch MalloN und würde da noch eher Raphii voten.

    warum bist du gegen Fayks?

    Das fragst du mich?

    Ich find Torges Analyse treffend und sollte Torge Wolf sein, spricht das auch für einen Fayks Dorfi mMn. Etwas dagegen vielleicht, dass sie etwas abwesend ist, aber das liegt mehr daran, dass sie nicht da ist

    Bahhhhh8o

  • Dorf:
    Ente, Schlendi, Jewel, Doubter, Shatala, Lexi

    Jewel und doubter weil baum oder weil grün?

    Vorallem jewel ist da verwirrender

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • OK

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (6): MalloN, Doubter, Midna, Torge, Alohomora

    Jewel (1): Raphii

    MalloN (4): Jewel, Sky, LexiTargaryen, Jopnu

    Raphii (1): Anklage

    Torge (4): Samaraner, Shatala, Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 00:00:25

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (6): MalloN, Doubter, Midna, Torge, Alohomora

    Jewel (1): Raphii

    MalloN (5): Jewel, Sky, LexiTargaryen, Jopnu, Samaraner

    Raphii (1): Anklage

    Torge (3): Shatala, Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 00:00:07

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Fayks (6): MalloN, Doubter, Midna, Torge, Alohomora</p><p>Jewel (1): Raphii</p><p>MalloN (5): Jewel, Sky, LexiTargaryen, Jopnu, Samaraner</p><p>Raphii (1): Anklage</p><p>Torge (3): Shatala, Ente, Schlendrian</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchung Tag 2 - Endergebnis:

    Fayks (7): MalloN, Doubter, Midna, Torge, Alohomora, Paradies

    Jewel (1): Raphii

    MalloN (5): Jewel, Sky, LexiTargaryen, Jopnu, Samaraner

    Raphii (1): Anklage

    Torge (3): Shatala, Ente, Schlendrian

    Rollen-PN

    "Musik ist keine Lösung" & "Meinungsfrei" & "Trauerfeierlied"

    Gesinnung: Dorf + Drittpartei

    Meinungsfrei

    Titel: Meinungsfrei

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein V

    Erscheinungsdatum: 14.09.2018

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-meinungsfrei-lyrics

    Intention des Songs: Dieses Lied handelt von "Meinungsfreiheit". Jedoch nicht in dem sonst gebräuchlichen Sinne (das Recht zu haben seine Meinung frei zu äußern), sondern frei von Meinung zu sein, also keine Partei zu ergreifen. Diese Einstellung, keine Stellung zu beziehen, wird indirekt kritisiert (weil diese sehrwohl Schaden zufügen kann) und durch überspitzte Darstellung teilweise auch lächerlich gemacht - zum Beispiel:
    "Radikalisiert in einem Kompromisten-Camp

    Ich bin so hart in der Mitte, ich trage XXM

    Gratis Geschenk an die Extremistenspinner

    Nicht den rechten, nicht den linken, nein, den Mittelfinger"

    "Doch Entscheidung ist leider nicht einfach, es bleibt ein Versuch

    Hin und wieder denk ich mir die Schweine ham's gut in 'ner Scheiß-Diktatur"
    => In einer Diktatur hat man weniger persönliche und politische Freiheit und damit auch weniger Entscheidungsfreiheit. Das macht es natürlich einfacher für den unentschlossenen Protagonisten. Die gleiche Thematik (man bleibt aus Bequemheit selbstverschuldet unmündig) wurde zum Beispiel auch in Immanuel Kants "Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?" behandelt.


    "Guck, wie ich jeden Kommentar verweiger'

    „Yeah, endlich sagt's mal keiner!“ ([?])

    Schlusssatz: Du willst Krieg, aber wen juckt das (niemand)

    Wir tolerieren, was uns kaputt macht"

    => Eine Aussage, die häufig fällt ist, dass man alle tolerieren sollte. Dies führt zum sogenannten "Toleranz-Paradoxon", welches die Frage aufwirft, ob man Intolerantes tolerieren kann, ohne selbst intolerant zu werden. Durch die Aussage im Lied wird verdeutlicht, dass es die Toleranz zerstören kann, wenn man Intolerantes toleriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trauerfeierlied

    Titel: Trauerfeierlied

    Album: Triebwerke

    Erscheinungsdatum: 02.08.2013

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-trauerfeier-lied-lyrics

    Intention des Songs: Das lyrische Ich ist ein verbissener Mensch, welcher sich als "über seinen Mitmenschen stehend" sieht (Überheblichkeit) und beschreibt auf sarkastische Art wie er sich seine Beerdigung vorstellt.


    "Meine letzten Worte, bevor ich zu den Sternen schweb: Gern geschehen"
    => Das "Gern geschehen" zum Abschied ist sehr ironisch, da die letzten Worte eines Menschen oft das Gegenteil, also “Danke”, sind. Er stellt sich in diesem Lied jedoch so selbstüberzeugt dar, dass sich die Menschen gefühlt bei ihm bedanken müssten und er zum Abschied also nur “gern geschehen” sagen kann.

    "So viel gute Taten, alter, sogar schon der Bäcker im Dorf

    Meinte, wenn ich weg bin ist die Welt ein besserer Ort"
    => Er hat es in dem Sinne falsch verstanden, dass er so viele gute Taten vollbringt, dass er, wenn er weg ist, durch all diese Taten die Welt als einen besseren Ort hinterlässt. Eigentlich meinte der Bäcker nur, dass die Welt ohne ihn besser ist.

    "Gesangssample:

    Tanimulli nie chi nib hcilniehcsrhaw - noitalupinam Elanoitome"

    => Wenn man dies rückwärts list/abspielt, ergibt dies: "Emotionale Manipulation – wahrscheinlich bin ich ein Illuminat."

    Außerdem sieht man ihm Musikvideo zu dem Lied auf einem Grabstein für kurze Zeit ein Illuminaten-Auge.
    Was dies mit dem restlichen Lied zu tun hat? Keine Ahnung :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attributwerte zum Todeszeitpunkt:

    Lebenspunkte (LP)
    |mentale Verfassung (mV)
    |Goldstücke
    |Gegenstände
    6|4|4|keine


    Fäigkeiten:

    1. (passiv) "Meine letzten Worte, bevor ich zu den sternen schweb: Gern geschehen." [Trauerfeierlied]:

    Du gewinnst zusätzlich, wenn du gelyncht wirst. Ansonsten gewinnst du normal mit dem Dorf.
    Außerdem kannst du nicht missioniert werden.

    Wirst du gelyncht, kannst du dir nach deinem Lynch einen anderen Spieler aussuchen, bei dem du dich einnistest. Du kommst dann in dessen Konvi und darfst dich mit diesem frei über das Spiel unterhalten. Außerdem wird diesem Spieler deine Fähigkeit Nr. 3 übertragen.


    2. (passiv) "Doch Entscheidung ist leider nicht einfach, es bleibt ein Versuch; Hin und wieder denk ich mir die Schweine ham's gut in 'ner Scheiß Diktatur" [Meinungsfrei]:

    Du kannst zwar abstimmen, deine Stimme zählt aber in der Endauswertung (im Lynchpost) nicht mit - außer du stimmst auf denselben Spieler wie der HD. Kommt es außerdem zu einem UE und deine Stimme ist auf einem der beiden im UE befindlichen Spieler, werden beide Spieler im UE gelyncht.

    3. (aktiv - Nacht) "Du machst ein Lied, gegen die gemeine Welt; Und in China hat gerade jemand Reis bestellt; Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung" [Musik ist keine Lösung]:

    Du kannst jede Nacht bis zu 3 Personen zu einem Konzert einladen. Entweder spielst du aufheiternde Musik (+1 mV für jeden Konzertbesucher; maximal zweimal) oder du spielst solche Musik, dass die Besucher am nächsten Tag "in ihrer Kotze erwachen" (-1 mV und -2 LP für jeden Konzertbesucher; unbegrenzt verfügbar).

    Die gewählten Personen bekommen folgende Einladung, die sie annehmen oder ablehnen können: "Du wurdest von Fayks zu einem Konzert eingeladen. Möchtest du teilnehmen? Der Eintrittspreis beträgt 1 Goldstück." Du erfährst, welche Personen zugesagt haben und die Personen erfahren nach der Nacht, welche Auswirkungen das Konzert auf sie hatte. Pro Zusage erhälst du +1 Goldstück.

    Zusätzlich kannst du jede Nacht X Personen prüfen und erfährst dann, wie hoch deren mV aktuell ist (X = Anzahl der geöffneten Orte).
    Dies kannst du aber nicht als Terroristen-Scan verwenden, weil deren mV bei einem Scan nicht wahrheitsgetreu angegeben wird. (dieser Teil wird jedoch nicht an übertagen, solltest du dich bei einem Terroristen einnisten)

    4. (passiv) "Stampf Gitarre und Schreibfüller ein, dann bist du unbesiegbar durch Gleichgültigkeit" [Musik ist keine Lösung]:

    Die Fähigkeit aktiviert sich automatisch, nachdem du 3 Konzerte mit Besuchern abgehalten hast.

    Deine moralische Verfassung sinkt um -2 und die nächste Aktion, welche bei dir LP-Schaden verursachen würde, verursacht nur den halben Schaden.

    Damit wird Dorfbewohner/Drittpartei Fayks gelyncht und erlangt einen Zusatzsieg, weil sie gelyncht wurde. Außerdem darf sie sich nun bei einem Spieler einnisten (siehe 1. Fähigkeit).


    Bitte wieder an die Nachtruhe denken, danke!

  • MichaelCR97 12. September 2020 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 15/18“ zu „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 14/18“ geändert.
  • Nacht 3:

    - Es ist weder bekannt, ob noch wo ein NK oder eine Selbstsprengung stattgefunden hat.

    - Diese Nacht ist niemand verstorben.

    - Doubter wird euer neuer HD. Es wird nun mit der Richter-Variante (HD hat 1 Stimme und entscheidet bei UE) gespielt.

    Es wird Tag

    Doubter ist HD

    [sethdvalue]1[/sethdvalue]

    Anklage stimmt auf MalloN (1 Stimmen)

    Der Anklage wurde folgendes beigelegt (von mir neutral umgeschrieben; Inhalt ist der gleiche) :

    Zitat

    Jedes Mal, wenn MalloN bisher im Fokus war, wurde der Fokus von ihm wegverlagert.

    Nachtinfos, etc. gehen jetzt gleich raus.

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): Anklage

    Verbleibende Zeit: 22:38:47

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (13. September 2020 um 02:18)

  • Ja, das halt.

    Keine Ahnung, wie sehr sich Raphii in wirklicher Lynchgefahr gesehen hat, aber der Jewel-Lynch ist eher Ausrede als irgendwas finde ich. Egal, was Jewel ist.

    Stimme dem zu. Raphii darf man da noch auf mehr hoffen?

    Nein bis Montag einmal nicht....hab ich aber schon gesagt

    Ich finds komisch, wie er dann auch gleich verschwindet.

    Was halt zu dem "lyncht mich" wiederum passt.

    Ja vor allem da RL kein Grund sein könnte aber ja mir war es tatsächlich egal ob ihr mich lyncht

    Jemand ne Meinung zu Raphiis Jewel-Stimme?

    leider nur für raphiiwolf

    Samaraner hilf mir mal, hier passiert grad komisches zeug

    aha und warum nur für Raphii Wolf ?

    Ja, das halt.

    Keine Ahnung, wie sehr sich Raphii in wirklicher Lynchgefahr gesehen hat, aber der Jewel-Lynch ist eher Ausrede als irgendwas finde ich. Egal, was Jewel ist.

    Well, Frage ist, ob Raphii das überhaupt im Kopf hatte. Mir ist das auch erst danach wieder aufgefallen.

    Ich hatte Jewel wolfig weshalb ich sie auch gevotet habe und das sie abgemeldet war hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

    Aber man kann ja immer was überinterpretieren

    Und Alohomora

    Ja ich fand mich schon sehr in Lynchgefahr

    Aber das ich dann nicht jemand Vote der gleich viel stimmen wie ich hatte wäre logischer gewesen als Jewel nur Mal so nebenbei

    Und wenn du nicht so dorfig rumtun würdest würde ich dich für den Mist was du bezüglich mir redest lynchen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • SL-Post:

    Nachtinfos sollten nun alle raus sein.

    Die Orte verhalten sich nun wieder normal (siehe 2. Post im Thread).

    Es gibt folgende neue Gegenstände:
    -) "Foto Nacht 3, links" (Bahnhof) für 1 Goldstück