Beiträge von Michael97

Weils mich tatsächlich interessiert - schon Gedanken darüber gemacht ob sehr dorfig oder sehr wolfig

Leider komme ich erst am PC (Spätabend) zum Nachlesen seiner alten Spiele.

[Votecount]

-----------

Stand Tag 3

Blacktooth (1): Xsí

einhornlasagne (1): MichaelCR97

Fayks (1): Schlendrian

FMLii (2): Skylark, Maro

Jewel (1): Blacktooth

Maro (1): FMLii

Raphii (2): Data, Samaraner

Samaraner (3): Elena Rossi, Raphii

Verbleibende Zeit: 03:21:43

Verlauf Tag 3

VOTE:einhornlasagne Verstehe nicht, wieso sie wieder so durch den Rost fällt.

Würde bei dem Lynchstand leider Sama vor FMLii lynchen. Bei den restlichen auf der Lynchliste wäre ich bei "Joa-Lynchen" > Blacky > Fayks > Jewel > Maro >>>> Raphii > nicht lynchen

-----------

Stand Tag 3

Verbleibende Zeit: 04:52:11

können wir uns bitte einfach darauf einigen, dass raphii Dorf ist?

+10

Meinetwegen lass ich auch Sama leben wenn ihr mir dafür endlich mal sagt, warum ihr Blacktooth votet? Ich habs glaube ich schon mal 2 oder 3 Mal gefragt aber die Frage wurde leider immer überlesen

Habe dazu eigentlich alles in meinem längeren Post nach der Nacht gesagt.^^

Bei Maro muss ich noch überlegen, ob ich diese Reaktion zu FMLii sehr dorfig oder sehr wolfig finde. Eins von beiden ist es, kann mich da gerade nur nicht auf die Schnelle entscheiden -muss dafür wohl 2 alte Spiele von ihm durchlesen.

[Votecount]

-----------

Stand Tag 3

Blacktooth (2): Xsí, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 04:54:51

Redet niemand über Ente? Ist er bei euch allen neutral oder dorfig?

Ich weiß nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass ich mich nicht ununterbrochen mit ihm streite...aber ich finde Ente zumindest nicht wolfig...megadorfig zwar auch nicht...aber lynchen würde ich in fürs Erste definitiv auch nicht wollen.

Ja, hätte für mich auch keine Lynchprio. Finde es nur interessant, dass er bei eigentlich keinem im Fokus steht. Finde ich unüblich.^^

Redet niemand über Ente? Ist er bei euch allen neutral oder dorfig?

Von denen auf der Lynchliste finde ich Raphi, FMLii, bisschen Skylark und miitlerweile nur noch mit Abstrichen auch Fayks dorfig. Dass ich Sama heute schon gelyncht sehen will, bezweifle ich, hab da halt keine wirklliche Tendenz.

Buch haben zu viele Personen irgendwie dorfig, also heute wohl auch eher kein Lynch.

VOTE:Blacktooth jetzt mal. Von einhorn würde ich heute gerne was hören.

-----------

Stand Tag 3

Blacktooth (2): Xsí, MichaelCR97

einhornlasagne (1): Samaraner

FMLii (1): Skylark

Raphii (1): Data

Skylark (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 06:31:42

Hab ich das falsch im Kopf? Aber das letzte woran icv mich bei ihr erinnern komnte war ne sky wolfs und nicht dorfstellung

Ah da habe ich mich verschrieben. Meinte,dass sie all diese Personen wolfig hatte^^

ich hab grade beim lesenein deja vu weil die Begründung exakt die gleiche ist wie Michael zu Buch?

Was ziehst du daraus? Bisschen unterscheiden sich die Begründungen aber schon.

Samaraner Ahja und Buch hatte mir davor ja auch nie eine Wertung gegeben - ergo war das gar nicht gegenläufig zu ihren bisherigen Aussagen. Sie hat mir halt 2 oder 3 mal zugestimmt, deshalb war das überraschend. Wertet man Zustimmung als Dorfi öfters dorfig als wenn man Wölfchen ist? :thinking:

Ja, Leute tun Dinge.

Wölfe achten daraus dass diese Dinge kohärent wirken.

Dorfis tun das nicht.

Diese Erklärung wäre passender unter einer Buch-Dorfstellung

Ja, das habe ich mir mittlerweile auch schon gedacht :thinking: Wenn dann wäre ihr der Vote auf mich zu dem Zeitpunkt wichtig gewesen - wenn ich den damaligen Stand im Kopf hätte, könnte das theoretisch zu Blacky passen (Aluhut..).

Und ich finde es halt dennoch seltsam, dass sie dann so eine eindeutige Begründung liefern - da würde ich mich halt auch bei einem Buch-Dorfi fragen, wieso sie nicht schon vorher etwas in die Richtung angemerkt hat, dass sie mich so wolfig findet.

Buchzauber Kannst du das ggf. erklären? Weißt du noch durch welche Posts von mir du mich gestern negativ gesehen hast bzw. seit wann das der Fall war?

allen voran bei Raphii werden wir uns wohl nicht einig werden...für mich ist Raphii nicht wirklich locker sondern tatsächlich nicht existent in diesem Spiel..

Hmm, finfest du ihn nicht auch "unbekümmert"? zB sein Einstieg oder auch das "ihr solltet mich eh einschätzen können, deshalb brauche ich da nichts machen". Solche Aussagen kann ich mir bei einem Raphii Wolf echt nicht einfach vorstellen.

Wie stehst du denn eigentlich zu meinen Lynchkandidaten (Buch, Ente, Blacky, einhorn)? Die hast du dann alle dorfig? :ugly::D

Dich, Jewel, Xsi, Raphii wohl am Besten. Mit Abzügen: Data und -Buch.

Das Ding ist ich finde/fand zumindest die ersten 5 in diesem Spiel alle bisher dörfisch.

Da überschneiden wir uns eh ziemlich - habe die 5 auch dorfig oder neutral (Data,Jewel).

Wie findest du dann also Buch?

@Elena Rossi Du meintest auch nen ganz guten Read auf Buch zu haben. Wo steht sie bei dir aktuell?

Wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich meine Lynchkandidaten noch nach möglichen Teams/TAs nachlesen.

Kann mich zwischen denen nämlich einfach nicht entscheiden. Erstmal aber VOTE:einhornlasagne

-----------

Stand Tag 3

Samaraner (2): FMLii, Elena Rossi

Verbleibende Zeit: 11:21:36

ähh...nein.

[TA zwischen Ente und den Spätvotern auf sie; auch wegen der kurz-nach-dem-Lynch-Aussage von Elena]
    Wieso nicht? Glaubst du Elena würde als Mitwolf zu einem der beiden, direkt nachdem ihr eigener Lynch knapp nicht zustandegekommen ist, versuchen die beiden dadurch in den Fokus zu rücken und damit ggf. ihren Mitwolf bisschen zu riskieren? Fände ich schon bisschen riskant (dadurch könnte ja auch sie wolfig gesehen werden, was sie ja selbst auch erkannt hatte) und hätte mMn auch nicht so viel Nutzen. Und generell finde ich die Aussage von ihr halt auch sehr dorfig (siehe mein größerer Post), vlt liegt es auch daran, dass ich das so sehe^^

Schlendi Wegen meiner Stilumstellung, weil du ja gefragt hattest:
    Früher habe ich als Dorfi halt sehr häufig und in eher kürzeren Abständen meine Tendenzen wieder verworfen und neu erläutert, usw. Das hat mich nach einiger Zeit dann selbst gestört und bei den Mitspielern für Verwirrung gesorgt, weil ich einschätzungstechnisch halt wirklich häufig gesprungen bin.

Deshalb spiele ich mittlerweile - auch weil es mir besser in meinen Zeitplan passt - etwas abwartender. Ich will nicht dauernd meine Einschätzung mittragen, sondern spiele auch einfach mal los und bewerte die Situation nicht dauernd neu (das mache ich nur noch einmal täglich - spätabends am PC^^). Dementsprechend geht es mir untertags auch mehr als früher um direkte Interaktionen und auch Reaktionen, wodurch ich besser und mehr Informationen sammeln kann, wenn ich direkt darin involviert bin. Früher war ich da etwas "außenstehender", also mehr der Beobachter.

=> So würde ich die Umstellung zumindest selbst beschreiben^^

Buch, Michael, Elena, Xsi, Jewel, Maro

Denke da sollte max. 1 Wolf drunter sein.

Wie kommst du darauf? Würde mit meinen Tendenzen aber ganz gut passen, wäre dann nach Wolfswahrscheinlichkeit (absteigend) sortiert aus meiner Sicht: Buch > Jewel/Maro >>> Xsi/Elena

Ich gehe jetzt noch die letzten 1-2 Seiten wegen Nachfragen zu mir durch. Sorry, dass ich einiges unbeantwortet lassen dürfte.. Sonst einfach nochmal nachfragen :)

Zum Lynch:
    Wenn Elena und Blacky Dorf sein sollten, wären gestern tatsächlich nur Dorfis zum Lynch gestanden (Maro und LB lasse ich da mal weg, die waren nur bei 2 Stimmen maximal - und vor allem zu einem Maro-Lynch hat in meinen Augen eh noch einiges gefehlt vom Konsens her; da wäre LB eher möglich gewesen).

Zuerst mal meine dorfigen Spieler:

Lark ist natürlich Top-Dorfi :) Wir sind zwar wieder nicht gemeinsam Wölfe, aber wenigstens im selben Team :love:
    Lark Findest du Fayks (weiterhin) wolfig? Was ist deine Meinung zu Blacky? Findest du LB auch eher dorfig?

Dann Raphii, dessen Spiel einfach nicht zu seinem Wolfsplay passt imo. Würde ihn wohl wirklich erst in einem eventuellen Endgame überdenken. Bei Nachfragen kann ich mich hier auch gerne versuchen näher zu erklären, was ihn für mich so dorfig hat.

Elena: finde ich diese Runde sehr nachvollziehbar, was mMn bei ihr eher für einen Dorfi spricht. Auch einige Aussagen finde ich eher ihrem Dorfmuster entsprechend (zB ihre Begründung für den Raphii-Dorfi bei dem Einschätzungspost von ihr). Ihre Reaktion auf den Lynch ("auch enn dass jetzt vll wolfig ist, aber ich finde diese last miinute votes auf mich irgendwie auffällig sollte Lark dorfi sein") finde ich mit der nachgereichten Begründung, warum das aus ihrer Sicht nur der Fall ist, wenn Lark dorfig ist, auch zml dorfig tbh. Als Wolf kommt sie da mMn nicht so schnell nach dem Lynch, den sie als Wolf fast verloren hätte, auf diesen Gedanken - weil man sich da auch ernsthaft mit dem Fall außeinandersetzen muss, wenn Lark doch Wolf ist (es wäre für einen Wolf nämlich eher eine offensichtliche/einfache Reaktion nach solch einem Lynch zu sagen, dass das der Fall ist, wenn Lark Wolf ist - und eben nicht, wenn Lark Dorf ist).

Für Fayks gilt das ähnliche. Finde sie bisher schon eher dorfig, wobei sie auch noch in keine Situation verwickelt war, wo ich ihre Gesinnung eigentlich recht gut erkennen sollte/könnte. Sicher bin ich mir bei ihr also nicht, einige Aussagen/Posts/Reaktionen von ihr finde ich aber dennoch zml dorfig für sie. :)

Wäre danach tatsächlich schon bei Xsi. Achtung: Kann sie eig nicht wirklich einschätzen :ugly: Aber ich fand ihre letzten Posts rund um das Lynchende herum dorfig. Sie wirkt hier auf mich einfach gar nicht wie ein manipulierender Wolf, sondern ein Dorf, der an einer konstruktiven Lösung interessiert und einen für sie sinnvollen Lynch haben will. Weiß nicht, ob man versteht, was ich meine^^

Meine leichten Dorftendenzen:
    Schlendrian: Ich fand sein Spiel gestern betreffend des Lynches konstruktiv und vorantreibend/suchend. Hatte da keinen manipulativen Eindruck, deshalb eher dorfig.Auch sein Content zu meiner Interaktion mit Blacky hat mir gefallen. Die Tendenz ist aber dennoch zml wackelig, da ich seinen Spielstil ja generell nicht kenne^^

FMLii: Reicht auch für eine leichte Dorftendenz. Finde sein Spiel irgendwie authentisch - auf Nachfrage kann ich mich gerne näher damit beschäftigen, habe gerade festgestellt wie spät es schon ist und wieviele Spieler wir noch sind :ugly:

LB: Hatte ich ja schon vor kurzem erwähnt - ist mMn bislang eher sein Dorfspiel. Sehr schwache Tendenz, aber Larks Read scheint da immerhin ähnlich zu sein und ich traue es ihr definitiv zu LB überdurchschnittlich gut einzuschätzen :)

Dann meine ehesten Lynchkandidaten:

Buch: Ich finde halt einfach keine Dorfpunkte bei ihr und ihr gestriger Vote (auf mich) ist mir noch immer ein Dorn im Auge, weil der einfach sehr aus dem Nichts gekommen ist - davor hat sie jedenfalls keine einzige kritische Aussage zu mir gemacht, sondern mir sogar paar mal zugestimmt. Finde ich irgendwie schon seltsam, vor allem auch weil die auf meine Nachfrage nachgereichte Begründung schon danach klang, als hätte sie mich gar nicht so wenig wolfig ("Dein Spielstil erinnert mich Null an dein Dorfspiel" => wieso nicht schon früher erwähnen?). Wenn sie doch Dorf ist, war halt dann auch der Zeitpunkt des Votes auf mich sehr unglücklich.

Einhorn hat mir noch nicht wirklich gefallen, hatte da auch noch kein Dorfgefühl. Liegt vlt auch daran, dass ihre Einschätzungen bisher komplett konträr zu mir waren (sie hatte neben mir ja noch Elena, Sky, Lark und Raphii dorfig) und es mich zB auch wundert, dass sie Raphii so undorfig findet. Wieso sie bei dem Lynchstand ausgerechnet Elena - und nicht mich - gevotet hat, finde ich auch etwas seltsam.

Bei Ente bin ich zwiegespalten.. Er geht mir eher wenig in die Tiefe, fand aber einige Stellen eher dorfig, zB auch beim Lynchende, wie er da nach Alternativen gesucht hat. (Mit Elena sollte er ja nicht Wolf sein (TA Ente<>Elena), mit LB mMn auch nicht (TA Ente<>LB). Wo wir schon dabei sind, glaube ich auch nicht, dass er mit Data im Team ist (weil die das jetzt so anders spielen) - da bin ich mir aber def nicht sicher.) Es war aber halt auch nur ein Lynch zwischen Dorfis, wenn Ente Wolf ist (weil Elena und LB dann Dorf), ergo hätte er das da schon in der Form auch als Wolf ohne Risiko/Probleme machen können. Der Sky NK könnte theoretisch auch zu Ente passen, weil er ggf. das Gefühl hatte, dass Sky durch seine Aktion nun voll dorfig ist (deshalb hat er ja vermutlich nach Lynchalternativen gesucht)-aber das ist nur Aluhut).

Einen Teamverdacht zu Ente hätte ich da mit Blacky. Die Konversation #542 der beiden wirkte auf mich jetzt beim Nachlesen nämlich leicht gezwungen irgendwie: Einerseits die Eröffnung von Blacky und auch dann die Fortführung mit seiner Nachfrage "Ich weiß ja nicht wie du vorher diese Spieler hattest? ...". Wenn man bedenkt, dass über Blacky (teilweise) gesagt wird, dass er selten/ungerne mit seinen Mitwölfen interagiert, könnte das imo schon passen. Was nicht so dazupasst: Blacky hatte Ente als eher wolfig erwähnt, wobei er das halt daran geknüpft hat, dass ich Wolf bin (er hat auf Nachfrage auch angegeben, dass Ente für ihn keine Lynchalternative wäre)..

Das Spiel von Blacky finde ich teils halt auch nicht wirklich undorfig. Schwer zu sagen, kann ihn halt auch kaum einschätzen. :/

Die (noch)-Keine-Ahnung-oder-neutral-Kategorie :

Sama: Finde sein Spiel etwas besser als im letzten Spiel von Blacky. Aber einfach noch keine Ahnung, wie/woran ich ihn einschätzen soll.

Data: Finde ihn mittlerweile auch recht ähnlich zu seinen letzten beiden Dorfspielen. Weiß nicht, wie gut er das als Wolf kopiert. Mit seinen Lynchoptionen gehe ich aber leider so gar nicht mit - weder mit seinen gestrigen noch den heutigen. Imo ist da maximal ein Wolf darunter (oder Elena und LB sind Wölfe, habe aber ja beide zumindest leicht positiv, finde ich also eher unwahrscheinlich). In Summe würde ich ihm aber wohl dennoch ein kleines Plus dazugeben..

Data Wieso ist Maro bei dir eigentlich aus deinem Dorf gerutscht?

Skylark: Bauchgefhühl sagt Dorf. Restlicher Körper sagt keine Ahnung (was ich auch verstehen kann xD).

Maro: Vielleicht eine minimale Dorftendenz in Summe. Finde ihn ziemlich klar und offensiv in seiner Argumentation, stimme halt mit seinen Tendenzen noch gar nicht überein. Bin auf seine Neuasrichtung gespannt :) Abseits der Tendenzen mag ich sein Spiel bisher aber.

Jewel: In Summe neutral, mir geht die Zeit leider aus.. Wollte ich ja eigentlich nachlesen, aber da dürfte es mir eh schwer fallen, nützliches rauszulesen - und bin jetzt auch schon zu müde dafür (war die letzte Person auf meiner Liste). Jedenfalls finde ich es schade, sollten wir beide Dorf sein, dass wir uns so gar nicht finden. (Ja, ich will wieder eine Schnecke sehen :imp: )

Dorf = Lark > Raphii > Elena > Fayks > Xsi >> Schlendrian > FMLii > LB > Neutral (Data, Sama, Maro, Jewel, Skylark)

Lynchkandidaten (unsortiert): Ente, Buch, Blacky, einhorn