Ente Wie siehst du eigentlich Sky, Elena und FML bisher? Hast du da schon Tendenzen?
Beiträge von Michael97
-
-
Tatsache ist, dass ich Michael danach gefragt habe, ob er Ente wirklich für einen Post mit nicht sehr viel Inhalt eine positive Tendenz verpassen will. Und Tatsache ist auch, dass Michael damit antwortete, dass er die späteren Beiträge von Ente auch positiv fand. Findest du das nicht seltsam, wie Michael eine positive Tendenz aus der Luft zaubert und wenn er sie begründen soll, er der Frage einfach ausweicht, indem er sich auf Sachen bezieht, die erst später kamen?
Weil ich das nicht wirklich begründen kann, war nur ein Gefühl nach dem ersten Post von Ente. Vielleicht lag es unterbewusst daran, dass er mich direkt wolfig hatte, aber darauf würde ich mich selbst nicht verlassen xD
Und ich fand es halt relevanter zu erwähnen, dass ich seine nachfolgenden Posts für Ente verhältnismäßig auch eher positiv als negativ empfunden habe. Weil das zumindest ein bisschen mehr bedeutet als mein Gefühl aufgrund seines ersten Posts mit ca. 3 Zeilen.
-
Finde das irgendwie haarspalterig-wolfig, also den Anfang. Finde es recht normal, dass man die neueren Posts dann auch miteinbezieht.
Tatsache ist, dass ich Michael danach gefragt habe, ob er Ente wirklich für einen Post mit nicht sehr viel Inhalt eine positive Tendenz verpassen will. Und Tatsache ist auch, dass Michael damit antwortete, dass er die späteren Beiträge von Ente auch positiv fand. Findest du das nicht seltsam, wie Michael eine positive Tendenz aus der Luft zaubert und wenn er sie begründen soll, er der Frage einfach ausweicht, indem er sich auf Sachen bezieht, die erst später kamen?
Weil ich das nicht wirklich begründen kann, war nur ein Gefühl nach dem ersten Post von Ente. Vielleicht lag es unterbewusst daran, dass er mich direkt wolfig hatte, aber darauf würde ich mich selbst nicht verlassen xD
-
Ich glaube es liegt daran, dass ich ihm, wenn er Wolf ist, manche Sachen einfach nicht abnehme, also dass sie ehrlich sind.
Das ist zum einen auch sein Anfang, wo er alle kritisiert fürs Off-Topic (wobei das ja mittlerweile am Anfang fast schon normal ist). Hab ich ihm irgendwie nicht abgekauft, zumal er ja selbst viel trollt am Anfang.
Den Gedankengang finde ich zB etwas dorfig von Kjeks. Ich hatte das gestern von Xaver zwar zuerst dorfig gedeutet, sehe das aber mittlerweile zumindest nicht mehr als Dorfpunkt für Xaver. Die Situation hätte sich als Wolf ja super angeboten, um genau das zu machen. Was aber für mich auch nicht zwingend einen Wolfspunkt für Xaver bedeutet, weil ich noch nicht weiß, ob ich das wirklich unathentisch finden möchte.

-
Hinzu kommt, dass ich Michael nicht glaube, dass er mich bei diesem Spiel als Dorfi hat und das so klar.
Hab dich ja bei weitem nicht klar im Dorf^^ Konkret bist du bei positiv an letzter Stelle vor neutral.
Ich find Michael gerade wolfig, weil seine Qualität halt gerade halt ziemlich schlecht für ihn ist. Er gibt viele Einschätzungen ohne das jedoch wirklich zu begründen.
Ich finde, dass er das als Wolf halt easy in den ersten Tagen so bringen kann.
Ich glaube, dass es mir als Wolf gerade viel einfacher fallen würde, Inhalt und Begründungen zu generieren.
-
-
Dorfig: Sky, Michael
eher positiv: Ente
neutral: Jewel, Viking, Elena (-), Doubter (-)
eher negativ: FMLii, Xaver
Oh, damit kann ich zu 90% übereinstimmen.
Nur Doubter und auch FMLii habe ich etwas positiver, Jewel vlt bisschen negativer bislang.
Wieso Doubter und FMLii so negativ?
Kommt es mir nur so vor, oder scheinst du diese Runde weniger interessiert zu sein, Spieler zu hinterfragen und deine Meinung kund zu tun?
Ja, stimmt schon. Liegt einerseits an weniger Zeit, aber komme auch einfach nicht ganz so rein bislang irgendwie. Vlt ist mir auch einfach dauerhaft zu warm, kA xD
Ich versuche besser reinzufinden

Kann ich dir da behilflich sein, deine Gefühle zu ordnen?
Hmm, wüsste nicht wie konkret.
Doubter Also hast du Elena auch nicht dorfig bislang?
Jewel Findest du Kjeks weiterhin dorfig? Inwiefern stimmst du mit seiner Einschätzung überein?
Viking Hast du schon jemanden wolfig? Was hälst du von Xaver?
Sky Wer aus Xaver, FMLii, Jewel, Elena und mir ist am ehesten Wolf?
-
Immer diese Leute, die ihre Einschätzungen auf zukünftige Posts aufbauen (und nur damit wir uns verstehen: Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).
Nein, so meinte ich das obv. nicht, nur dass seine Posts danach zu meiner leicht positiven Tendenz nach seinem ersten Post passen, weshalb ich diese zum aktuellen Stand nicht verwerfen möchte.
-
Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?
Nein, finde seine restlichen Posts bislang auch ganz gut. Wie siehst du ihn denn bislang?
Bei Kjeks hatte ich gestern Nacht kurz wegen seiner Reaktion auf den NK etwas Paranoia. Ich glaube aber, dass Kjeks Dorf da eher offen und recht schnell über solche Sachen spricht, als wenn er den NK selbst (mit)gemacht hat.
Zu Elena habe ich noch keine Dorftendenz, da muss ich noch schauen..
Bei Xaver bin ich mir noch sehr uneinig, lynchen möchte ich ihn heute aber wohl eher nicht.
Bei FMLii habe ich hin und wieder auch bisschen ein ungutes Gefühl, könnte das aber nicht erklären, teilweise aber eben auch ein gutes Gefühl.
Bei Jewel habe ich auch noch nicht wirklich eine Ahnung

Positiv: Kjeks, Doubter(?), Sky, Ente
Neutral: Elena, FMLii, Jewel, Xaver, Viking
Michael... Ich finde dich schon wieder komisch
....Bist du dann dorf wegen deinem umgekehrtem spiel?
Ich mache kein umgekehrtes Spiel xD
Finde ich übrigens auch wieder dorfig, die art wie sie das auf meine Antwort gebracht hat. Also wirkt für mich wien dorfi, der sich da an andere hält. Als wolf würde man sowas in der art glaube ich nicht machen.
Interesant finde ich das niemand diese Stelle aufgefallen ist. MichaelCR97 zB gar keine Meinung zu?
Hmm, joa vlt leicht positiv.

MichaelCR97 Ein Wassertank ist geplatzt. Welche zwei Personen gibst du die gefährliche Aufgabe dies zu reparieren?
Dich, weil du dich damit auskennen dürftest und Kjeks, weil ich ihm bislang vertraue

Gibt es schon Tendenzen zu Jewel?
-
Positiv habe ich bisher:
Sky > Doubter > Ente (tatsächlich auch mal Ente xD)
Xaver scheint mich wie immer wolfig zu haben.
Den Rest muss/will ich dann nochmal nachlesen für eine Tendenz. Viking wird aber sehr sicher bei XX-neutral sein.
Sky Was sagst du dazu, dass FMLii dich dann doch nicht als HD wollte, weil er sir wohl bisschen misstrauen dürfte?
-
-
-
Xaver Seit wann forderst du an T0 schon Spiellösungen? Finde ich ein bisschen ungewohnt.. bist du so motiviert?

-
Ich behaupte das wir schon mal zur gleichen Zeit auf der Galactica gedient haben zur Zeiten vom alten Krieg. Das war noch bevor ich mich dazu entschlossen habe meinen Namen zu kürzen.
Das muss ich leider verneinen. Zur Zeit des alten Krieges war ich noch gar nicht am Leben.
Auf der aktuellen Version der Galactica habe ich meines Wissens nach genau ein Spiel gehabt. Das wird relativ lange her sein. Möchtest du Recherche treiben und dir das Logbuch durchlesen oder wlltest du einfach nur eine Frage stellen um eine Frage gestellt zu haben.
Ich werde eventuell im Laufe des Spiels Blicke in das Logbuch werfen, aktuell habe ich aber nicht das Bedürfnis dazu.
Was für einen Mehrwert hat diese frage für dich?
Keinen wirklichen, hat mich nur interessiert

-
Schwalbe:
Finde ich ebenfalls ganz okay, sehe das ähnlich wie Data.Geisterwolf:
Finde ich gut, spricht mMn nicht wirklich etwas gegen die Rolle und würde ich wohl auch immer wieder mal einsetzen wollen

Ich wüsste nicht, wieso man die Absprache verwehren sollte. Wenn man sich als Medium mit einem toten Wolf absprechen will, wäre man dann mMn einfach selbst schuld, sollte es einen Geisterwolf geben. xD
Werkatze:
Diese Variante fand ich auch nicht so toll. Ansonsten finde ich die Rolle aber eigentlich ganz nett/interessant.
-
Was an Xaver findest du dorfig?
Weil es war zwar viel Spam aber def nicht nur und ka er klingt so Pseudodorfig...
Hmm, ich finde das authentisch von ihm.
Weil die Vielposter Vielposter sind oder weil du tatsächlich einen Grund hast, sie dorfig zu finden? (Im ersten Fall nein, im zweiten abhängig davon, wie gut deine Gründe sind)
Eigentlich, weil ich alle so locker gefunden habe, aber ich weiß, dass ich das bei dem Zeitpunkt definitiv nicht überbewerten sollte. Aber bei Kjeks (und bisschen wohl Sky) habe ich weiterhin eine leicht positive Tendenz, weil sie mich bislang eher an ihre Dorfspiele erinnern (wobei man bei Sky wohl nicht zu sehr den Vergleich zu seinem letzten Spiel ziehen darf)
Nein. Schlechter. Als Dorfi solltest du merken, dass ich gerade ernsthaft daran interessiert bin, das Spiel zu lösen und mir dabei helfen und mir nicht noch mehr Steine in den Weg legen. Das gibt Wolfspunkte.
Ich versuche es. Spielstarts fallen mir aber häufig zml schwer^^
-
Ja keine Ahnung, werdet kreativ (und vielleicht hatte ich auch die Hoffnung, dass irgendwo sinnvolle, verwertbare Sachen stehen).
Pff, du verlangst da einfach, dass wir dir den Job übernehmen

Ganze 3 der 8 Posts von Elena beginnen mit einem "W" => Elena Wolf
Zu den Xavers habe ich meine unbegündete Meinung schon kundgetan
Und Buchzauber hat einen ihrer Wolfswitze gebracht
Besser?

Doubter Glaubst du Viking (noch) einschätzen zu können? (Wegen der HD-Stimme von dir)
-
-
Steht auf den letzten 3 Seiten eigentlich irgendetwas sinnvolles, das sich zu lesen lohnt? Weil die handvoll Posts, die ich bisher gelesen habe, sehen doch sehr nach reinem Spam aus. Um hier mal etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen: Ich hätte gerne von allen eine Einschätzung zu exakt drei anderen Personen, mit Begründung.
Und wir sollen dir nun Einschätzungen aufgrund dieser Spam-Posts liefern? Könnte schwer werden.
Xaver4, Xaver3 und Xaver1 finde ich soweit positiv.
Michael kann gut Dorf sein.
Wie kommst du nun schon dazu bzw. kann ich auch gut Wolf sein?
Irgendjemand meinte Elena klingt locker, irgendwie finde ich das bisher nicht, eher gespielt locker.
Hast du da vlt konkretes, wo du da das Gefühl hattest? Siehst du das auch nach dem hoffentlich guten Schlaf noch so?

Witz oder Ernst? ( oder Wolfgang
)War als Witz gemeint

-