Beiträge von Michael97

Ein weiterer Aspekt, der mir sehr aufstößt ist das niemand Lb lynchen will. Ja jetzt bin ich wieder böse, aber Lb ist als Dorfi nunmal immer Easylynch der vorbereitet wird etx, das wird hier jetzt aber gar nicht gemacht. Sondern joa er ist einfach mal im dorf, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Könnte sehr gut für einen lb wolf sprechen. Wenn man sagen würde die stimmung bahnt sich so an, dass es aussieht als wäre er in den nächsten tage nen folgelynch okay. Aber nichtmal das. Er wird ja ohne großes Kommentar von den meisten mitgezogen oder ins Dorf gestellt. Und nein ich zähe Lark dazu nicht.

Desweitern frage ich mich, was mit der Stimmung gegen/für Einhorn in diesem Spiel so ist, warum da auch keiner mehr drüber redet.

+1

Bin auch schon bisschen am überlegen, LB heute voten zu wollen. Wäre aber mit Fayks oder Elena heute eben auch zufrieden. Und bei LB verunsichert mich gerade etwas dass er weiterhin nur gegen Sky geht. Finde ich eher unüblich, aber nicht wirklich wolfig.

ich denke das Team passte schon ganz gut, wie gesagt kann man LB halt auch mit einhorn tauschen. Der Rest ist halt größtenteils in meinem Dorf, viel bleibt da auch nicht übrig xD

Bei den restlichen deiner Dorfis bist du dir zml sicher?

Bzw. welche 2-3 Personen vom Rest könntest du dir am ehesten noch als Wolf vorstellen?

Hmm, ok gut zu wissen. Dann könnte ich mir auch besser ein Team ohne Lark vorstellen

Woher hattest du denn den TA zwischen den beiden (Elena, Fayks), das hab ich in der Auswertung nicht ganz verstanden. Weil letzte Runde mit mir war ja schon was besonderes, ich war ziemlich sicher gelyncht seit Tagesbeginn.

Aber wie sie miteinander reden strahlt auf mich irgendwas gezwungenes aus. Die Posts fühlen sich nicht richtig an

Verstehe ich das dann richtig, dass du Fayks auch zumindest leicht wolfig hast? Oder nur, wenn Elena Wolf ist?

Kannst du vielleicht so eine gezwungen wirkende Interaktion der beiden beispielhaft rauszitieten?

Den TA hatte ich eigentlich nur, weil Elena mit so einer aluhutmäßigen Begründung nach mir auf Fayks gevotet hat. War aber auch nur ein schwacher TA, weils ja auch gut leveln sein kann - obwohl Elena als Wolf aber sicher ganz gute Lynchalternativen zu Fayks hätte.

Lark Ja, geht mir sehr ähnlich.. und gute Besserung :hug::hug:

Das hab ich nicht verstanden; wo hab ich meine Einschätzung gedreht?

Nein hast du auch nicht. Ich meinte nur, dass du auh ohne deine Einschätzung zu drehen gestern auch ohne weitered mich hättest lynchen können.

Den Elena Fayks TA sehe ich nicht. Eher im Gegenteil, ich kann mir da ein Team vorstellen. Insbesondere so wie sie nach der Nacht mit einander interagiert haben, erinnert mich das wie Elena mit mir als Mitwolf umgegangen ist.

Hmm, ok gut zu wissen. Dann könnte ich mir auch besser ein Team ohne Lark vorstellen :thinking:

Du sagtest ja schon, dass das auch gilt wenn Michael Dorf ist, aber warum? Wie ich oben schonmal gesagt habe ist Michael ein sehr starker Spieler und wenn er als Dorf wenn ich Wolf bin gegen mich spielt und ich ihn lynchen könnte ohne dass es Aufmerksamkeit erregt, hell yeah würde ich das ausnutzen und nicht den Neuling lynchen.

+1 Das meinte ich auch oben^^

Ja, ein Helfer der genausogut ist wie ein Dorfi, weil er keinerlei Infos hatte... Und ich weiß über dich genauso wenig

Nein, ein Helfer lyncht nämlich nicht zwingend danach, wen er wirklich wolfig findet. Deshalb kann man Xaver auf mir in dem Sinne nicht als Dorfi zählen.

Lark Was hälst du von Fayks, Elena, Data?

Data Danke für die Ausführungen. Aber gehst du unter Elene+Zulixe auch von zumindest einem Wolf aus, sollte ich Dorfi sein?

Ich schreib einfach nur nicht jede noch so unnötige Kleinigkeit ins Spiel um meinen Post-Count künstlich aufzublasen.

Touche :ugly: (Wobei das aber wirklich nicht künstlich ist :P)

Lark könnte mittlerweile gut Wolf sein...aber: würde sie aber einen LB-Mitwolf so offensichtlich in Schutz nehmen? Damit bringt sie sich seit Spielbeginn eigentlich in eine extrem blöde Situation...vor allem, wenn das Spiel länger dauert...

Naja, sie hatte ihn bei ihrer letzten Einschätzung "nur" knapp über neutral.

Wieso meinst du, würde sie sich damit zu einem späteren Zeitpunkt ggf. in eine blöde Situation bringen? Die ersten paar Tage ist Lark ja eigentlich immer gegen einen LB-Lynch, wüsste nicht, warum sie das als Wolf ändern sollte.

War das nicht ersichtlich. ?.?

Wir sind beide zu einem Teamausschluss zwischen Fayks und Elena gekommen...nur mit einem anderen Ausgang.

Ich finde Elena wolfiger und du Fayks. ~

War da wohl auf der Leitung xD

Hmm okay, wobei ich nicht sagen würde, dass ich Fayks unbedingt wolfiger finde. Also wenn ich zu Elena nicht 3,5 TAs hätte, wäre mein Vote vlt schon bei ihr, so bin ich mir noch zml unsicher dabei.

Habe ja TAs zu dir/Riida, Data, Fayks und auch einhorn. Wobei ich Jewel, einhorn, Zulixe und Sky zml dorfig finde.

Dann bleibt nur noch Elena+Lark+LB übrig, außer meine Dorfis sind falsch (was ja auch gut möglich wäre). Hmm :thinking:

Nur mit dem kleinen Unterschied -> dir fällt (logischerweise) die Option "Michael/Elena" weg...der Pfeil auf Denti war so nebenbei ihre ERSTE Interaktion im ganzen Spiel mit ihr & die Folgebegründung war mehr oder weniger "Ich hab nachgelesen und hab nichts dörfisches gefunden..."

Ja, kann ich schon nachvollziehen. Aber mit dem Ausgangspunkt, dass ich Dorfi bin, könnte man dem Vote von Elena da zumindest nicht wirklich was vorwerfen (außer eine eher schwache Begründung).

Nur, dass du quasi auf der anderen Seite des Ufers stehst...und bei dir Fayks als Wolf davon kommt.

Wie meinst du das?^^

Puuh, da fragst du was...weil ich zugegeben wirklich schlecht darin bin Teams zu finden. xD

Halte mich für naiv oder halte mir vor, dass ich Dinge nicht zu Ende denke mit meiner Spielweise...aber ich gucke einfach wirklich immer eher auf jede Person einzeln und wenn ich sie negativ finde...ist sie automatisch im Team.

Ausschlüsse fallen mir da wesentlich leichter als Zusammenkünfte....?

Ja, kann ich nachvollziehen. Spiele auch nicht immer nach Teams suchend, ist bei mir irgendwie spielabhängig ^^

Könnte mir zu Elena aber irgendwie immer noch lowkey dich als Mitwolf vorstellen und ja...LB als udr Wolf passt imo sowieso zu jedem Spieler....?

Findest du die Spieler außer LB und mir unwahrscheinlich zu Elena passend oder wären wir beide einfach die ehesten Partner zu Elena?

Joa, LB passt imo nur nicht wirklich zu Sky. Zum Rest vermtlich schon.

Den NK fand ich btw. ziemlich witzig (nichts gegen dich Xaver :saint: ), auch weil ich eine bestimmte Intention hinter dem NK vermute. :D

Mittlerweile kann ich das ja aufklären: Für mich klang der Xaver NK wegen des Kontexts etwas nach "Lasst uns mal Dorfi Xaver fressen, dann kriegen wir morgen Michael sicher ganz gur gelyncht".

Deshalb fand ich dann auch 1-2 Aussagen von Elena diesbezüglich ein bisschen wolfig.

irgendwie will mir Elena Lark einfach vom Gefühl nicht passen, wenn ich das so lese

wenn alle 3 Personen dadrin sein sollen, dann wohl am ehesten Elena+Sky+LB für mich

Wieso will dir Elena und Lark nicht so passen? Wirklich nur wegen Gefühl? Aber wieso würde dir dann Sky+LB besser passen, wo imo schon bisschen was gegen das Team spricht (haben sich ja gegenseitig wolfig, was für LB eher ungewähnlich ist).

Diese Stelle von Fayks gefällt mir auch nicht soo prickelnd. Oder mir fehlen da noch ihre Hintergrundgedanken dazu.

Wir sind ja auch das beste LP aller Zeiten gewesen :imp: da passt man einfach gut zusammen :P

Aber wir passen doch gar nicht zu Wölfen...willst du uns nicht in eine nette DP verfrachten? :ugly:

xD Du machst mir damit echt DP-Paranoia xD

Ich dachte, du hättest was gefunden, was doch wieder eher für Data Dorf spricht? Und Sky hast du doch auch sehr dorfig :thinking:

Nein, bezüglich Data habe ich da noch nichts gefunden. Ja, Sky habe ich dorfig, wäre aus meinem Dorf aber mein ehester Wackelkandidat, möchte ihn deshalb nicht ganz ausschließen.

Und da ich Riida aktuell extremst dorfig finde...waren auf dir am Ende nur Dorfbewohner...

Da vergisst du btw auch Lark und Xaver, die bis kurz vorm Ende die ganze Zeit auf mir waren. Einen Helfer haben wir schonmal darunter..

Data spielt mir bisschen ungenau.

Meine Lynchprio wäre aktuell Fayks > Data > Elena/Lark; wobei die Abstände hier wirklich recht knapp sind.

Wieso hat eigentlich gefühlt niemand mehr einhorn wolfig/negativ? Das irritiert mich etwas, vor allem von jenen Personen, die mich auch noch eher wolfig haben. (Oder da sogar wie Data nen Teamverdacht zu einhorn und mir hatten bzw haben).

Ist mir auch schon aufgefallen und eigentlich hatte ich nach dem NK Fayks und Elena als Wölfe im Kopf....aber da Elena auch ziemlich schnell ihren Pfeil auf Fayks geworfen hat - bin ich verunsichert.

Wenn sie wirklich beide Wölfe sind, wäre das schon sehr seltsam gespielt...weil es in dem Moment einfach überhaupt keinen Grund gäbe seinen Mitwolf zu pfeilen...

Genau, deshalb habe ich auch einen (schwachen) TA zwischen Elena und Fayks.

Die, die ihr Elena zu voten liebäugelt ( Data  Riida:( Zu welchen 2 Mitwölfe würde Elena eurer Meinung nach denn gut passen? Deshalb lynche ich Elena aktuell nämlich noch nicht, weil ich für mich nur Elena+Lark+LB für wahrscheinlich halte und da lynche ich lieber jemand anderen, der in mehrere Teams reinpassen würde, ohne dass ich dafür meine Einschätzung komplett umbauen müsste.

Warte.....was?

Du findest den Lynchzug dorfig.....oder verstehe ich gerade irgendwas nicht so richtig?

Wenn du das wirklich damit aussagen wolltest - Erklärung bitte. ?.?

Ja, schon eher. Denke, dass da höchstens Elena ein Wolf sein könnte, auch weil ich Zulixe und vor allem Jewel eher dorfig finde. Ich glaube halt auch, dass man T1 schon lieber mich als Denti gelyncht hätte, aber das muss nicht sein (das will ich tbh auch nicht selbst beurteilen^^)

Lasst euch das auf der Zunge zergehen...für uns hat er "leider" keine Zeit mehr...aber wir sind die Spieler mit der negativsten Tendenz...

Er wolft schon wieder rum...

Du kennst meine Prioritäten nicht und was daran wolfig sein soll, musst du mir mal erklären (und jetzt sag nicjt, dass ich keine Argumente hätte euch beide wolfig zu finden).

Mir war es nämlich wichtiger das restliche Team aufzurollen und da diverse Gruppierungen/Teammöglichkeiten auszuschließen, weil ich weiß, dass ich euch beide von euren Posts her eher wolfig habe, aber ich mir unsicher bin, ob das auch ins Gesamtbild passt. Deshalb vote ich vielleicht auch gar nicht einen von euch beiden.

Ja.

Das stimmt halt so auch nicht. Ich halte es gar nicht für soo abwegig, dass du mit Riida Wolf sein könntest. Wäre zml gut gespielt von euch beiden imo. Je nach dem wer der 3. Wolf war, wäre es dann für euch gar nicht möglich gewesen, mich zu lynchen.

Und andere Gründe dafür kann es auch geben, die gar nicht unrealistisch sind und das solltest du schon wissen.

- Es hat lange nach einen recht klaren Lynch gegen mich ausgesehen -durch den späten Lynchzug auf Denti konnten die Wölfe ggf. nicht mehr richtig reagieren und dann lässt man lieber Denti sterben

- Ich war im Konsens generell negativer als Denti, wäre also recht sicher ein wahrscheinlicherer Folgelynch als sie

- uvm.

Zum Rest komme ich später^^

Würde auch nur irgendeine verrückte Person das Team Elena+Lark+LB für realistisch halten?

Oder kann mir eine etwas weniger verrückte Person sonstige plausible 3er-Teams mit Elena, Fayks, LB, Lark, Data und ggf. Sky/Riida bilden?

Ich frage mich auch, ob die Ausführungen von Data bezüglich Fayks (mit mir seinen Lynch vorbereiten, etc.), die ich damals ja schon etwas seltsam fand, eher ein erster Levelversuch oder doch ein TA zwischen den beiden für mich bedeuten :thinking: Würde mir zml weiterhelfen, dann würde ich nämlich eher zu Data = Dorf tendieren.

@Elena Rossi Hälst du LB heute eigentlich für lynchbar? Warum votest du aktuell eigentlich Fayks konkret und wer wären deine ersten 1-2 Alternativen?

Danke erstmal, dass ich noch leben darf :imp: Ihr werdet es nicht bereuen :love:

Habe euch ja gesagt, dass sich Xaver als "Wolf" geoutet hat :P

Den NK fand ich btw. ziemlich witzig (nichts gegen dich Xaver :saint:), auch weil ich eine bestimmte Intention hinter dem NK vermute. :D

So, weil gestern 2 Dorfis zum Lynch gestanden sind, ist es wohl eher schwer, da etwas rauszulesen. Interessant finde ich aber, dass es wirklich noch so eine Art Lynchzug gegeben hat (ich habe zweitweise gar nicht mehr damit gerechnet, den Lynch noch zu überleben). Gefühlt sollten sich hier eher Dorfis aufhalten.

---------------------------------------------------------------------------------

Dentisterina (5): Jewel, MichaelCR97, Elena Rossi, Zulixe

einhornlasagne (1): Xaver

Fayks (1): einhornlasagne

Kjeks (1): Lark

LB123 (1): Sky

MichaelCR97 (3): Data, Dentisterina, Riida

---------------------------------------------------------------------------------

=> Jewel hatte ich davor schon zml dorfig, für mich bleibt sie deshalb auch recht klar dort.

=> Zulixe hat mehr oder wenige den Lynch entschieden (etwas mehr als Elena). Rechne ich ihr auch positiv an, sie hätte nämlich auch problemlos mich lynchen können, dafür hätte sie ihre Einschätzungen nicht drehen müssen.

=> Bei Elena bin ich mir da noch am unsichersten, Tendenz geht aber auch Richtung Dorf. Dazu folgt später noch bisschen was.

Meine Dorfstellung zu einhorn habe ich schon erläutert - ihr Spiel an T1 macht so als Wolf mMn einfach keinen Sinn.

Bezüglich Sky bleibe ich auch bei meiner Dorftendenz - auch wenn diese nicht super stark ist, aber ich finde ihn schon authentisch und aktiv suchend mit mMn auch sehr guten Punkten/Sichten auf das Spiel.

Dorfig: einhornlasagne > Jewel > Zulixe > Sky

=> bleiben noch: LB, Data, Riida, Elena, Lark, Fayks (für die vermutlich 3 Wölfe), welche ich alle theoretisch lynchbar finde und jetzt mal versuche ein bisschen zu sortieren

Bei Lark bin ich mir ziemlich unschlüssig. Ein paar Stellen fand ich etwas unüblich für sie, wo ich nicht genau weiß, wie ich diese einordnen soll.

Interessant fand ich dann aber vor allem diesen Post, wo sie ihren unvote erläuterte:

Aber es war einfach nur meine Art des "unvotes" weil mir 1)die letzte Stunde zu hektisch war 2) Ninjas es jetzt schwerer haben. :thinking:

Hab jetzt nachgelesen und finde den ganzen Denti-Lynch Zug komisch. Auch wenn sie Wolf sein sollte (das habe ich nie ausgeschlossen, Verwunderung kann ich ja aber trotzdem an dem plötzlichen Umvotes zeigen)... Ka alles sehr komisch. Glaube grade Michael und denti sind beide Dorfis

Irgendwie mag ich da die Dorf-Lark raushören :love:

Lark Wieso hättest du den Lynchzug aber auch komisch gefunden, wenn Denti wolf gewesen wäre? :thinking:
    Was wäre denn aktuell dein wahrscheinlichstes 3er-Rudel?

=> Unter Vorbehalt hätte ich also mal eine ganz leichte positive Tendenz zu ihr.

Elena:

Aluhut: xaver hatte sich bei michael eingenistet und wollte ihn deswegen lynchen

Sowas finde ich eher für Dorf Elena charakteristisch und hat mich an ihre letzte Dorfrunde erinnert.

Fällt eigentlich sonst noch jemandem auf, dass Riida genau das macht, was sie mir grade versucht anzuhängen, was ich getan hätte, wenn Michael dorf gewesen wäre?

Als Wolf hat man den Luxus sich hinzustellen und zu sagen das die beiden Lynchkandidaten vllt dorfi sind. Und ohne Xavers Tod wäre Michael wahrscheinlich heute gestorben. Zumindest wäre da eine gute Chance gewesen und am Ende hätte sie dann sagen können ich habs ja gesagt. Meine liebe Riida man sollte nicht von sich auf andere schließen. Du machst genau das, was ich als Wolf nämlich auch getan hätte. Pff ich hab dir die Stratege sogar noch indirekt vorgeschlagen

Den Post wiederum finde ich eher wolfig. Klingt so ein bisschen danach, als würde sie subtil vermitteln wollen, dass sie gestern ja dorfig gespielt hat, weil sie nicht beide Lynchkandidaten als Dorfis hatte.

Aber noch wichtiger (und da geht es jetzt um das Fette):

• "Als Wolf hat man den Luxus sich hinzustellen und zu sagen das die beiden Lynchkandidaten vllt dorfi sind"
      => Das klingt für mich danach, als wüsste sie bereits, dass ich Dorfi bin. Ja, sie hat mich aktuell zml weit im Dorf. Wobei ich da ihren Punkt auch verstehe, denn die Aussage von Riida finde ich tatsächlich auch bisschen shady :ugly:
      Außerdem klingt das schon bisschen danach als hat sie gestern extra einen von uns beiden (Denti+ich) nicht als Dorfi und gelnycht, um dann jetzt sagen zu können, dass sie das als Wolf ja schon gemacht hätte :thinking:

Natürlich beziehe ich durch meinen denti lynch klar Stellung und das heißt wenn Michael wolf ist würde das mich natürlich auch als potenziellen mitwolf hinstellen.

Hier habe ich auch das Gefühl, dass sie den zweiten Satz hier als Argument für sich verwendet, weil sie weiß, dass ich Dorfi bin.

• "Und ohne Xavers Tod wäre Michael wahrscheinlich heute gestorben. Zumindest wäre da eine gute Chance gewesen ..."

=> @Elena Rossi Wieso gehst du davon aus, dass ich dann heute gestorben wäre? Egal wer ansonsten gestorben wäre oder meintest du hier, wenn Xaver als Dorfi gestorben wäre? (Da möchte ich für eine Bewertung noch auf deine Antwort warten, bin ja nett :hug::D)

Meine Tendenz zu Elena ist also ganz leicht negativ aktuell, wobei ich sie halt gestern zum Lynch schon zml dorfig gefunden habe. Jetzt danach aber eher meh.

Elena ist aber zml sicher nicht in einem Team mit Riida (TA Elena<>Riida). Ebenso nicht mit einhorn. (ist aber eh in meinem Dorf) und eher auch nicht mit Fayks (etwas schwächerer TA Elena<>Fayks). Mit Data wegen der HD-pregame-Diskussion denke ich auch weniger (schwacher TA Elena-Data)

=> Dann würde für mich also nur noch Elena+Lark+LB (Sky passt da imo nicht statt Lark oder LB rein) möglich sein, was ich auch nicht ganz ausschließe (Lark+LB fände ich zB relativ passend sogar). Jedoch finde ich es eher unwahrscheinlich, dass niemand aus Data, Riida und Fayks Wolf ist. Ggf. bin ich also sogar gegen einen Elena-Lynch, da muss ich mir zu dem Team noch mehr Gedanken machen..

LB finde ich noch relativ neutral. Den Lynch würde ich lieber noch aufschieben, außer ich bin dann wirklich wieder vollkommen planlos (was ja nicht unwahrscheinlich ist :ugly:)

Riida finde ich teilweise so authentisch (Reaktion auf Xaver NK zB) - seine aktuelle Einschätzung auch ganz gut. Ein paar Teile seiner Posts geben mir dann aber dennoch immer so bisschen ein wolfiges Gefühl. Weiß aber noch gar nicht, ob ich das einfach nur falsch deute. Für mich insgesamt aber schon mit leicht dorfiger Tendenz, dafür finde ich ihn stellenweise einfach zu authentisch suchend und hinterfragend.

Data und Fayks schaffe ich nicht mehr so ganz leider. Habe beide aber mit negativer Tendenz.

In Summe bin ich dann also bei...

Dorfig: einhornlasagne > Jewel > Zulixe > Sky

Neutral: Riida(+) > Lark > LB > Elena(-)

negativ: Data ~ Fayks

in Problem bei den ganzen Überlegungen - die Wölfe hätten gestern die Gelegenheit gehabt einen mMn spielstarken Spieler wie Michael ohne größere Probleme aus dem Weg zu räumen & haben das nicht gemacht...daher würde ich gerade auch gerne in die Denti-Wähler reinlynchen.

Vielleicht finde ich die Spielweise von Data einfach generell wolfig ohne diese zu kennen. Das wird sich wohl erst nach dem Spiel zeigen, außer ich habe noch eine Erleuchtung :ugly:

Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht ganz - wieso sind die Denti-Wähler für dich potenziell böse, wenn die Wölfe eigentlich mich hätten aus dem Weg räumen können? Und wieso gehst du hier plötzlich von mir so sehr als Dorfi aus?