Beiträge von Michael97
-
-
-
Einhorn will ich nicht lynchen. Finde sie immer noch dorfig. :x
Kannst du das ausführen, was konkret?
Eigentlich bis gestern potentieller Wolf, aber seit gestern fand ich seine Posts echt bemüht und dorfig.
Was findest du daran dorfig? Bemühung kann ich nachvollziehen, ist für mich aber kein Grund, jemanden ins Dorf zu stellen.
Ich befürchte die Wahl wird schrecklich.
+1
MichaelCR97 kann mich daran erinnern, dass Marcel häufig fehlgelyncht wird, weil man sein Dorfspiel wolfig findet. Würde ich gerade eher nicht lynchen.
Ja, weiß ich auch.
Dennoch finde ich, dass er hier etwas anders spielt. Aber halt auch anders, als in beiden Gesinnungen. Die Analyse hat mich aber bisschen an deine Analyse zu mir, wo du das letzte Mal Wolf warst, erinnert. Vielleicht hab ich ihn deshalb seitdem wolfig^^Ente Also hast du ihn dorfig? Warum konkret?
-
-
-
-
-
-
Ente Wie dorfig hast du Marcel abseits von der HD Sache?
bzw. @all: Wie dorfig findet ihr Marcel?
Ich gehe von (mindestens) 2 Wölfen unter Marcel, einhorn, Kjeks aus.
Ich fände aber sogar ein Marcel+einhorn+Kjeks Team gerade zml passend. Finde da auch keinen TA.
Einhorn und Kjeks hatten nur wenige Interaktionen. Dabei hat einhorn Kjeks kurz in Schutz genommen und Kjeks gegenüber einhorn war recht schwammig bzw. meinte er gestern noch, dass er einhorn nicht gelyncht sehen will.Marcel und Kjeks hatten auch kaum Interaktionen. Gestern war Marcel noch bei nem Lynch in die Gruppe Doubter/Kjeks/einhorn - heute ist da Kjeks bei ihm rausgefallen, weil er nicht zu LB passen sollte (was ich überhaupt nicht sehe).
Marcel und einhorn hatten schon paar Interaktionen, die für mich aber auch eher kein TA wert sind. Höchstens noch, dass Marcel gestern schon den einhorn Lynch haben wollte => das würde bei dem Team aber auch recht viel Sinn ergeben, weil einhorn ja generell negativer gesehen wird und ein Lynch in Kjeks/einhorn schon gestern mMn ziemlich absehbar war.
Würde jetzt deshalb am liebsten sogar Marcel voten. Das ist mir aber dann doch wieder etwas riskant, weil ich ihn bis gestern iirc schon eher dorfig hatte (vor allem auch im Gegensatz zu einhorn bzw. Kjeks). So stark ist die Tendenz jetzt aber halt auch nicht und wegen der HD-Thematik habe ich jetzt halt noch zusätzlich Paranoia xD
Glaube aber auch nicht, dass wir da nen eindeutigen Lynch hinbekommen würden?
Ansonsten muss ich mich noch zwischen einhorn/Kjeks entscheiden. -
dann hätten sie ja schon so gut wie gewonnen, weil sie dann immer zumindest ein UE erreichen werden.. Also vlt doch ein Marcel-Dorfpunkt oder es gibt eben nur noch 2 Rudelwölfe.
Schau dir mal die Lynchungen an (ich fass das mal als Erklärung). Selbst wenn es 4vs4 steht ist da nicht aus.
Verstehe nicht was du meinst.
Annahme Marcel Wolf mit 2 anderen Rudelwölfen:
- heute 4 vs 4 Stimmen => Im Idealfall würde 1 Wolf + 1 Dorf gelyncht werden
- morgen dann 3 vs 3 Stimmen (oder gar 3 vs 2 Stimmen für die Wölfe) => Im Idealfall würde 1 Wolf + 1 Dorf gelyncht werden
- übermogen dann 2 vs 2 Stimmen im Idealfall => Im Idealfall haben die Wölfe trotzdem gewonnen.
Oder ich übersehe irgendwas xDIch seh jetzt erst, dass wenn wir Kjeks und Einhorn als Wölfe lynchen, einer meiner aktuell nicht lynchbaren Wolf ist

Ich dachte da wäre noch wer.
Ich verstehe weiterhin nicht ganz, wieso es 4 Rudelwölfe geben muss. Auch wegen der HD-Regelung glaube ich da aktuell nicht so ganz dran.
Aber ich glaube, das ist jetzt auch noch nicht soo relevant.
-
Warum sollte er so aus der Reihe fallen und einen LB Analyse Post schreiben über seinen Mitwolf schreiben? Als Wolf hätt er einfach auf den Zug aufspringen können ohne viel dazu zu sagen. Außerdem würde man ja als Wolf nicht versuchen, irgendwelche Schlüsse aus seinem toten Mitwolf zu ziehen, weil das für die Wölfe oft eher schlecht.
Wieso nicht? Wenn es sich denn anbietet und man daraus ggf. nützliche Infos fürs Rudel rausziehen kann.. Da lese ich es lieber selbst nach, bevor es jemand anders macht und der dann ggf. auf andere Schlüsse kommt, die weniger nützlich oder gar schädigend für das Rudel sein könnten.
Btw sehe ich nicht ganz, welche Schlüsse er da groß aus dem Nachlesen von LB zieht? Wenn ich das richtig verstehe, einen halben TA zu Doubter und eventuell der Versuch einen TA zwischen einhorn<>LB zu erhalten (oder wertet er das eher unteamig?). Wäre für mich beides nicht unpassend zu nem LB+Kjeks+einhorn/Doubter Team, auch beide wären da noch möglich.
-
Ja xD Wobei sie es dann ja eigentlich schon gewonnen hätten. Sollte Marcel Wolf sein, rechne ich eher mit 2 Wölfen im Rudel.
Nein eben noch nicht ganz, aber fast
Naja, was die Lynchungen betrifft, würden sie jetzt immer auf ein UE kommen.
Heute 4 vs 4 Stimmen.
Morgen 3 vs 3 Stimmen (oder gar 3 vs 2)..
-
-
Dabei ist mir aufgefallen, dass Michael in Spiel 37 (~)7 mal hintereinander den ersten Post auf der Seite hatte
JAA, stimmt, das ist mir damals auch voll aufgefallen xD
Da Michael meistens sehr viel schreibt, habe ich mich mal auf seine Einschätzungen konzentriert, so macht er z. B. immer T0 Einschätzungen (außer als wolf).
Aber hier habe ich doch eine T0,5 Einschätzung gemacht. Das ist das Easteregg

In dem Fall muss ich mal eine Frage stellen, Michael sag mal, ließt du, wenn du Wolf bist nochmal deine Dorfspiele durch und kopierst Phrasen oder so
ich meine, die würde ich es zu trauen, dass du auf solche Kleinigkeiten achtest, aber es machts nicht gerade leichter Unterschiede zu findenNein, ich lese meine älteren Spiele nie nach. Auch wenn ihr mich gerade fast dazu verleitet, aus Interesse und damit ich mich diese Runde selbst einschätzen kann

Dann bin ich übergegangen zum Vergleich seiner nächsten Einschätzung mit dem der zeitlich am nähesten Franko Menden Einschätzung (also ca selber Tag im Spiel) und die Einschätzung ist quasi 1zu1 wie die als wolf.
Kannst du mir da kurz erklären, was du da konkret 1:1 wie als Wolf findest?
Die Frage ist nur, warum sollte er das machen? Um nicht zu vergessen, was seine wahre Identität ist? Ist es sowas wie ein Easteregg und soll die, die so fleißig sein, ihn so genau nachzulesen belohnen? Ich weiß es nicht
Freut mich, dass du weißt, was meine wahre Identität ist^^
Und Michael Opfer schamlos Mitwölfen, da bin ich auch draufgekommen
Auch wenn es in dem einen Spiel im Thread wohl schamlos rübergekommen ist, ist es mir überhaupt nicht leicht gefallen

Ich habe einen TA zwischen Marcel und Michael. Einen zwischen dir und Ente, einen bei Einhorn und Kejks und einen zwischen Michael und Kejks.
Hast du den TA zwischen Doubter und Ente jetzt doch wieder reaktiviert? Woher kommt der TA zwischen Einhorn und Kjeks?
Ich glaube ich muss ernsthaft mein Doubter-Kjeks.Einhorn Team überdenken. Nach überfliegen von Doubter, Kjeks und LB finde ich er passt zu beiden iwie nicht
Das ist ziemlich blöd jetzt, das heißt ich werde mich wohl mit Michael beschäftigen müssen
Magst du mir bitte ausführen, wieso Kjeks nicht zu Doubter und vor allem nicht zu LB passen sollte? Das sehe ich gar nicht aktuell.
Ich fühle mich mittlerweile definitiv eher an sein Wolfspiel erinnert : Größte Gemeinsamkeit ist die Konstantheit seiner Einschätzungen und seine fehlende Unsicherheit, was beides ziemlich große Wolfszeichen sind. Die drei zitierten Posts zeigen das perfekt auf.
Fehlende Unsicherheit, naja, wenn du das so rauslesen willst.
Irgendwie freut es mich aber, dass man mich auch mal genauer nachgelesen hat. Ich glaube, dass ist ja jetzt schon etwas länger nicht passiert xD (oder das Ergebnis wurde halt nicht in der Form gepostet)
Kann das Ergebnis (von Marcel) aber nicht ganz nachvollziehen. Dass meine Tendenzen übers Spiel halbwegs konstant waren, ja, aber nicht vorhandene Unsicherheit?
Ich habe dadurch gerade etwas Marcel-Paranoia. Wenn es noch 3 Wölfe geben sollte, hätten sie mit ihm als HD heute bereits 4 Stimmen (vs 4 Dorfstimmen).
Aber würde das Verhalten von Marcel - jetzt gegen mich zu gehen - als Wolf Sinn ergeben? Nicht wirklich mMn, außer er wäre mit einhorn+Kjeks im Team - weiß aber gerade nicht, ob die so zusammenpassen. Und eigentlich habe ich Marcel ja zumindest leicht dorfig, ggf. sollte ich das aber nochmal überdenken.Wobei.. dann hätten sie ja schon so gut wie gewonnen, weil sie dann immer zumindest ein UE erreichen werden.. Also vlt doch ein Marcel-Dorfpunkt oder es gibt eben nur noch 2 Rudelwölfe.
Jedenfalls sollten wir heute ne recht klare Lynchung machen.
Werde dann nochmal Nachlesen, vor allem einhorn+Kjeks aber auch Marcel. Zumindest ein TA in der Gruppe wäre mir Gold wert.
Ente macht es sich gerade aber auch zml bzw. zu einfach finde ich. Jedenfalls nicht mit einhorn im Team.
-
-
-
Probier's einfach, dieses Jahr sind wir eh wieder Dorf

Aber Dorf will ich doch gar nicht xD
Danke für die Erklärungen, könnte es mir mittlerweile dann auch recht gut vorstellen. Glaube aber auch nicht, ob ich nach ca. 12 Spielen soo geeignet dafür bin. Würde also Sunny/Ente den Vortritt lassen.^^
-
-
Das waren so Sachen, wo ich das Gefühl habe du gibst vor bemüht zu sein, statt wirklich bemüht zu sein. Und genau dieses Gefühl hab ich auch in deinem letzten Wolfsspiel in dieser Art und Weise gehabt. :x
Hey, da hab ich mich aber bemüht

Meinte mit der Doubter/Ente Aussage einfach nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass zwei Dorfis sich erst so ineinanderverkrachen, dann aber doch die ganze Zeit in andere Richtungen lynchen (wollen) als in die in die sie die ganze Zeit argumentiert haben. Diese Dynamik spricht dafür, dass sie nicht beide Dorf sind, das fänd ich nämlich recht komisch.
Joa, den Punkt finde ich ganz gut, sehe ich recht ähnlich. Bin mir da aber dennoch unsicher, weil Ente+Doubter scheinbar ja generell eine "spezielle Verbindung" haben und ich krieg aktuell auch Teams ohne die beiden ganz gut hin, wobei ich das gerade auch bisschen am überdenken bin.^^
-