Beiträge von Michael97

Hallo zusammen!

Ich sollte diese Runde deutlich mehr Zeit haben, als im letzten Spiel. Deshalb hätte ich auch überhaupt nichts dagegen, HD zu werden. Ich werde mich auch wieder bemühen, mein abenteuerliches "Springen" bestmöglich abzuschalten. Weiß aber nicht, wie gut mir das gelingt. (und ja, das dürfen die Wölfe als leichte Warnung verstehen, dass ich diese Runde hoffentlich nicht so leicht manipulierbar sein werde

Bezüglich HD-Kandidaten wäre ich von den bisher aktiven Spielern am ehesten bei Marcel oder Lark. Möchte aber noch paar Einstiege abwarten.

Erstmal: Geile Story Xaver,also echt!

Dito!:D

Ich wär sicher ein hervorragender HD

Wieso denn?
    Generell gefällt mir Marcel bislang dank seiner Spontanität und Lockerheit recht gut. Das habe ich von ihm als Wolf ein bisschen anders in Erinnerung, ist mittlerweile aber auch schon etwas her (Spiel 25).

Doubter ist Dorfi.

Aha, aber nicht wieder aus demselben Grund, wie letzte Runde? :P

Ach von meinem toten Freund, wie viel zu oft

Ohh ||:hug::hug:

Ich meine das obviously nicht ernst. Bei Ente wär ich mir da nicht so sicher. Ich denke er macht es sich mit seiner Herangehensweise zu einfach und das würde eher von einem Ente Wolf kommen, auch das mit den "Konzepten", also eine bestimmte Herangehensweise die er sich früh überlegt oder so macht er eher als Wolf, iirc hat er das in nem Spiel letztens auch gemacht, das er sich so ne Taktik zulegt mit der er es sich relativ einfach machen kann

Hmm, da würde ich teilweise mitgehen, hat Ente aber mMn in seinen Wolfspielen vor dem letzten nicht so stark gemacht. Also zumindest wäre es mir nicht aufgefallen und auch als Dorfi könnte er sich ja irgendeine Taktik zurechtlegen.

Das ist mir aber schonmal eine sehr kleine Tendenz gegen ein Team Marcel+Ente wert. Glaube nicht, dass Marcel so früh und "unschwammig" schon so ein bisschen gegen einen Mitwolf gehen würde.

Lark Was hälst du von Marcel bislang?

Lyria und Marceldavvis Wer sind denn eure HD-Kandidaten?

- Wie soll der Charakter heißen?

Paranormaler Schreihals

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?

Wenn sich zum Tagesanbruch genau ein Wolf unter den direkten Nachbarn des (natürlich noch lebenden) paranormalen Schreihals in der Spielerliste befindet, gibt dieser einen lauten Schrei von sich, welcher sogar im Nachtpost des SL zu hören ist. ("Der paranormale Schreihals hat gebrüllt.")
    Direkte Nachbarn sind zum Tagesanbruch lebende Spieler direkt über bzw. unter dem gewählten Spieler auf der Spielerliste (zyklische Liste, d.h. unter dem letzten Spieler steht der oberste Spieler und umgekehrt).
    ("Tagesanbruch" bedeutet, dass die nächtlichen Todesfälle bereits eingerechnet sind.)

Stärkere Variante: Der paranormale Schreihals brüllt, wenn sich zumindest ein Wolf unter seinen direkten Nachbarn befindet. (Damit hat dieser entweder einen möglichen Wolf aus zwei Spielern oder Dorfis..)

Schwächere Variante: Der paranormale Schreihals brüllt, wenn zumindest einer seiner direkten Nachbarn in der soeben stattgefundenen Nacht nachtaktiv war.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Passive Fähigkeit.

- Welche Schwächen hat er?

Sollten seine Nachbarn laut Teilnehmerliste nicht so schnell sterben, ist sein Nutzen tendenziell geringer.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

Wie schon gesagt: Passive Fähigkeit.

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Keine vorhanden.

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

/ (Bin nicht so kreativ, außer ich bekomme mal ne Idee dafür xD)

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Ja, denke schon.

Geisterwolf

Werwolf (Rudel)

Solang der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe, welche zum Zeitpunkt deren Todes dem Rudel angehörten, weiterhin an der Diskussion in der Wolfskonversation teilnehmen, haben jedoch natürlich kein Abstimmrecht. Sobald der Geisterwolf stirbt, entfällt dieses "Diskussionsrecht".

Passive Fähigkeit.

Natürlich keine.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

Wie schon gesagt: Passive Fähigkeit.

Stärkt soziale Kontakte.

Ja, denke schon.

Wolfschamäleon (aber natürlich offen für bessere Vorschläge)

Werwolf (Rudel)

Das Wolfschamäleon übernimmt die Fähigkeit des ersten anderen Werwolfs (muss sich im Rudel befinden und darf nicht der WWW sein), der gestorben ist.

Gegenstände (oder Untoten-Status o.ä.) werden nicht mitübertragen, sondern ausschließlich die Fähigkeit der verstorbenen Rolle.

Variante A: Die verbrauchten Fähigkeiten sind für das Chamäleon daraufhin wieder verfügbar. Es wird also so gehandhabt, als würde die Rolle "frisch" ins Spiel kommen.

Variante B: Die Fähigkeiten werden so übergeben, wie dessen Zustand zum Zeitpunkt des Todes ist. Verbrauchte Fähigkeiten kann das Chamäleon also nicht benutzen.
    (Persönlich tendiere ich zu Variante A, man könnte Variante B mMn aber auch als schwächere Variante aufnehmen.)

Das nicht "verwandelte" Wolfschamäleon wird als "Wolfschamöleon" gescannt/angezeigt.

Das "verwandelte" Wolfschamäleon wird als "Wolfschamäleon mit Fähigkeit der Rolle xy" gescannt/angezeigt. (Wobei das laut Lynch- oder Nachtposts eh klar sein sollte, außer wenn zB zwei Wölfe "zugleich" sterben).

Die Fähigkeiten des Weißen Werwolfs bzw. Wolfshelfern sind nicht vererbbar (außer wenn der Rudelbeitritt bereits erfolgt ist, zB Traumwolf/Wilder Junge).
    Die Verwandlung wird bei einem Tod einer solchen Rolle nicht ausgelöst, ist dann also noch für den Tod des ersten Rudelwolfs verfügbar.

Beispiel

Wölfe: Polarwolf, Werwolf, Wolfschamäleon, Wilder Junge

=> 1. Tod: Werwolf

==> Die Fähigkeit vom Wolfschamäleon wird ausgelöst/verbraucht. Es erhält aber keine neue Fähigkeit.

=> 1. Tod: Polarwolf
    ==> Fähigkeit wird ausgelöst/verbraucht. Das Wolfschamäleon erhält nun die Fähigkeit des Polarwolfs (Unterkühlung)

=> 1. Tod: Wilder Junge (nach Rudelbeitritt)

==> Fähigkeit wird ausgelöst/verbraucht. Das Wolfschamäleon erhält nun die Fähigkeit des Wilden Jungen, was der Fähigkeit des WWJ entpsricht.

=> 1. Tod: Wilder Junge (ohne Rudelbeitritt)

==> Fähigkeit wird nicht ausgelöst und bleibt erhalten.

Passive Fähigkeit. Diese wird einmalig ausgelöst, wenn der erste Werwolf, welcher sich im Rudel (Wolfskonvi) befindet, stirbt.

Keine wirklichen Schwächen. Im Worst-Case übernimmt er die Fähigkeit eines normale Werwolfs (beigetretenen Traumwolfs) => also keine Fähigkeit.

Die "Verwandlung" passiert am Ende der Nacht oder am Ende des Tages.
    OFFEN/TODO: Wessen Fähigkeit wird weitervererbt, wenn zB in der Nacht zwei Werwölfe sterben? Mögliche Varianten wären wohl Zufallslos, freie Entscheidung durch den Spieler oder vor dem Spiel festgelegte Reihenfolge durch den SL.

Keine weiteren Besonderheiten.

Ja, denke schon.

Todesengel yay, Ring des Reichtums yay, Verräter nay. Werkatze find ich auch nicht soo geil.

Da gehe ich voll mit.
    Vor allem Ring des Reichtums finde ich echt toll (und wollte ich eig. auch schon in Settings verwenden..)

Bezüglich Knurrer bleibe ich bei meiner Meinung nach dem letzten Testspiel. Finde den ganz gut, für die Wölfe ein taktischer Kniff - damit kann man die Diskussion halt recht gezielt lenken. Diese Runde war dafür vielleicht nicht ganz die perfekte Referenz, weil es in dem Fall dann recht klar war, wer daraus der Knurrer ist. Im letzten Testspiel war das ja nicht der Fall (aber auch dort wurde neben dem Knurrer noch ein Wolf reingesetzt - der das Spiel dann auch fast gewonnen hätte. Fun Fact: Auch dort war es LB :D)

@Michael Stärkste aktuelle Wolfsmeinung (Deine, nicht eure)

Gerade gefällt mir Daro tatsächlich nicht.

Fayks wie gesagt heute generell nicht.

Habe aber noch keine starke Wolfsmeinung. Anfangs fand ich Kev und Doubter wolfig, bin mir da mittlerweile aber recht unsicher. Doubter erinnert mich halt an seine Dorfspieöe und weiß nicht, ob er das so gut faken kann.

AkiLa würde ich def nicht lynchen, außer Lark macht das extrem gut. Marcel fand ich auch dorfig.

Wintersun fanden wir heute übrigens beide etwas dorfig. Die Drachenkatzen haben beide heute recht wenig gebracht.

Aber ich denke, dass wir weder die noch MarceLB heute durchkriegen (welche tatsächlich gerade meine zweite Wahl wären)?

Ich sagte ja, dass ich euch gefühlsmäßig trotzdem wolfig finde.

Ihr wärt bei mir auch trotzdem so irgendwo zwischen Platz 3 und 5, was die Lynches angeht.

Ja, du hast mich gefühlsmäßig wolfig, plädierst aber dennoch 2 oder 3mal bei der Interaktion mit Daro eher in die Richtung, dass ich ggf. Dorf bin. Das find ich halt bisschen komisch. Aber gerade auch wieder etwas verständlich, da du dir meinem "Problem", dass ich immer verkehrte Vibes auslöse, wohl am meisten bewusst bist.

Ja, wintersun habe ich auch leicht dorfig.

Bei Apes hatten beide auf mich bessere und schlechtere Stellen. Vielleicht schaffe ich dazu morgen etwas mehr.

Drachenkatzen könnte ich mir halt schon auh vorstellen, wäre ich ggf. auch noch bei einem Lynch dabei. Ist aber meine einzige Alternative, MarceLB nicht.

Im Übrigen soll es auch Wölfe geben, die jene Personen fressen, die sie sonst früher oder später lynchen.

Ja, schon klar. Aber dachte halt, dass es sehr offensicjtlich gewesen wäre. Aber bei 6 Personen dann eh zum Vergessen.. es war auch schon etwas spät :ugly:

Ich soll sicher bei dir sein? o_O Seit wann das denn?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, weil ich mir an 1 oder 2 Stellen eigentlich eine andere Reaktion von dir auf Daros Aussagen erwartet hätte. War dann überrascht, dass du mich doch wieder so ein bisschen in Schutz nimmst (hat so auf mich gewirkt, vlt hast du mich ja doch eher als Wolf, als es den Anschein hat.)

Macht sich Michael als Dorfi darüber lustig wie er sich als Dorfi verhält?

Ja, aber auch als Wolf, wie du dann eh seöbst festgestellt haben dürftest^^

Why?

[meine Reaktio auf den NK bezüglich Apes]

War nur ein - wohl eher naiver - Einfall, weil Data iirc ja zml stark gegen Feles ging. Aber wie Torge schon sagte, bestimmen ja vermutlich gar 6 Spieler den NK mit.