Beiträge von Michael97

Und trotzdem nennst du mich als Hauptlynchkandidatin?

Ja, wie du sicher bemerkt hast, finde ich ansonsten recht viele Spieler generell recht dorfig. Bei dir überwiegt weiterhin das wolfige.

Es macht schon Sinn, das als Dorfi mal zu sagen, dass man Person xy nicht gut einschätzen kann, aber bei dir kam das sicher 3,4 Mal und das empfand ich als übertrieben verunsichert.

Hab ich in dem Spiel doch nur zu meiner Einschätzung zu dir beigefügt.

MalloN würde ich heute nicht lynchen wollen. Habe mir seine Beiträge nochmal angeschaut. Kann aber einfach nichts finden, was für mich da explizit auf nen Wolf hindeutet.

Ja, habe da auch nichts explizit Wolfiges bei ihm, aber in anderen Spielen finde ich ihn zumindest stellenweise etwas dorfig, was hier bislang nicht der Fall ist.

Ich weiß, um ehrlich zu sein hatte es dass nicht besser gemacht xD weil ich so nen post auch zu mallon erwartet hab xD

Sorry, dass ich deinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte :D

Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

:meld: und glaube das Noira sie auch im Dorf hat, wenn ich das richtig rausgelesen habe :D sie spielt halt einfach gleich wie immer und da wir wirklich wirklich viel Zeit miteinander verbracht haben in der Mediumsabsprache glaube ich einen ganz guten Read auf sie zu haben (übrigens anders rum genauso) also ich werde sie heute definitiv nicht lynchen

Weißt du denn, wie sie als Wolf spielt?

Dann verstehe ich nicht, wo du hier ein Springen siehst.

Es ging mir tatsächlich nur um deine Meimung zu MalloN und ich fand es eben weird dass er mal hier mal da drin/draußen ist

Naja, hatte ihn ja gestern auch paar Mal als nächsten Kandidaten nach Noira/Mai/Marcel genannt, nur hatte ich ihn da noch nicht nachgelesen. Hatte sogar gestern geschrieben, dass ich das heute noch machen werde^^

Ich springe def weniger als sonst xD
    Und in deinen Zitaten zu mir gibt es ja gar keinen Wiederspruch, wenn man den letzten Abschnitt nicht bei der Hälfte abschneidet ;)

Also gestern war ich recht spontan nach dem NK bei Mai/Noira/Marcel + ggf. MalloN und heute nach dem Nachlesen halt bei (Mai)/Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Kein großer Unterschied^^

In dem letzten abschnitt davon ging es um mai, aber um die ging es mir ja gar nicht

Dann verstehe ich nicht, wo du hier ein Springen siehst.

wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

Ich springe def weniger als sonst xD
    Und in deinen Zitaten zu mir gibt es ja gar keinen Wiederspruch, wenn man den letzten Abschnitt nicht bei der Hälfte abschneidet ;)

Also gestern war ich recht spontan nach dem NK bei Mai/Noira/Marcel + ggf. MalloN und heute nach dem Nachlesen halt bei (Mai)/Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Kein großer Unterschied^^

Warum dann nicht eigentlich

VOTE:Marceldavvis

wenn die meisten den eh wolfig haben?

Was mich halt noch verunsichert ist, dass es mir so vorkommt, als wird er generell recht schnell als wolfig empfunden (egal ob er Dorf oder Wolf ist). Sein letztes Dorfspiel endete ja auch in einem frühen Fehllynch von Marcel, damals an T2.

Wobei ich ihn halt trotzdem mit am wolfigsten finde bislang xD

Dann Rolle ich auch das restliche Feld nochmal kurz auf.

LB aktuell ziemlich weit im Dorf. Shadow und Fayks mit kleinen Abstrichen ebenso. => Aktuell meine 3 Dorfis.

Maro fand ich vor allem gestern ziemlich dorfig. Heute schießt er sich schon bisschen ein, mir kommt es aber eher so vor, als hätte Dorf Maro hier einen wirklichen Verdacht, den ich so auch verstehen kann.

Wegen dieser Aussage von Maro, bei seinem letzten Post bevor er sich auf Mai etwas eingeschossen hat, würde ich ihm sein Einschießen außerdem eher nicht wolfig anrechnen:

Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

Maro Was hast du gestern konkret bei Xaver dorfig empfunden? Hast du bei Amanda zumindest eine leichte Tendenz in eine Richtung?

Dahinter folgt dann aktuell eigentlich schon Ente. Da hatte ich eh schon angegeben, was ich da als dorfig empfunden habe.

Bei Torge hatte ich völlig ungewohnter Weise auch schon an 2-3 Stellen ein dorfiges Gefühl bekommen. Paranoia bleibt natürlich, aber dennoch schon eher dorfig.

Xaver finde ich bislang auch leicht dorfig. Hatte das gestern schon erwähnt, auch heute das mit seinem tollen Traum hatte ich instinktiv als recht dorfig empfunden. Ebenso mit Abstrichen das mit dem tollen nicht vorhandenen Aluhut bei Mar und in der kleinen Diskussion, die wir dort hatten.

Blacktooth finde ich an vereinzelten Stellen ein bisschen dorfig.

Bei dieser zB:

Hier auch, es wäre mMn. leichter für Lark gewesen Michael und Noira verdächtig zu finden als gleich Beide ins Dorf zu stellen.

Insgesamt ist es aber dennoch etwas wenig aktiver Inhalt und wirkt auf mich auch nicht so sonderlich suchend bislang. Würde ihn deshalb doch eher bei neutral hinpacken aktuell.

Alo habe ich auch leicht dorfig. Kann ihr Spiel zwar nicht einschätzen, würde dieses aber auch eher dorfig werten und der NK passt auch wirklich nicht so ganz zu ihr.

Melody Maxime komm mal her.

Amanda kann man denke ich nur abwarten. Teilweise finde ich ihn bisschen wolfig, gefühlt geht er das Spiel so offensiv gegen quasi jeden aber eher als Dorfi an. Da habe ich deshalb auch einige schwache TAs wo Amanda dabei ist, würde ich also aktuell auch eher im Dorf sehen

Lark dürfte nicht mit Noira im Team sein, da hat sich mein TA durchaus verfestigt. Finde sie in ihren letzten Posts wieder etwas Dorfiger, macht sich auch Mühe, Inhalt zu generieren, auch wenn sie weiterhin nicht so viel Angriffsfläche bietet.

MalloN kann ich bislang nicht wirklich einschätzen, weiß nicht so recht, woran das genau liegt. Er schwankt bei mir recht stark und häufig zwischen schwacher Wolftendenz und schwacher Dorftendenz. Würde in also zu neutral packen, da ich ihn in Relation zu Blacktooth eine Spur weniger dorfig empfinde.

Zu Mai, Noira und Marcel habe ich ja erst vor kurzem meine Meinung erläutert. Wobei da vor allem hinter Mai ein Fragezeichen steht, weil ich da noch gerne abwarten möchte, was heute noch so von ihr kommt.

Dorf: LB, Shadow, Fayks
    Dorfig: Maro+, Ente, Torge, Alo, Lark, Amanda, Xaver

Neutral: Blacktooth, MalloN

Leicht wolfig: Mai (?), Noira, Marcel

Meine Lynchempfehlung an euch wäre aktuell also jemand aus Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Mai würde ich erst nach weiteren Posts von ihr lynchen wollen, sehe das da ähnlich wie Shadow vorhin.

Mir gefällt es nicht, dass du hier schon quasi ankündigst daneben zu liegen und das führt mich zurück zu meinen Anfangsvibes bei dir, wo ich das Gefühl hatte, dass du zu viel Unsicherheit betonst um dir ein Hintertürchen offen zu lassen.

Kann ich nachvollziehen. Aber macht es nicht auch als Dorfi generell Sinn zu betonen einen schlechten Reead auf Person X zu haben, wenn man schon davon ausgeht? Habe ich ja bei Marcel zum Beispiel jetzt auch nicht gesagt, weils dort eben nicht der Fall ist.

Das fand ich irgendwie schleimig an Lark.

Ich fand den Satz sogar wieder leicht dorfig von Ente.

Deine Antwort auf Fayks fand ich irgendwie witzig. Weiß nicht, ob du das jetzt so mit Absicht gemacht hast...Aber ich habe es so verstanden, dass sie zwei neue Namen hören wollte, und du nennst erst mal wieder Mai und Mallon. Und anschließend wieder deine restliche Liste. So kann man einer Frage auch ausweichen

Bin der Frage ja mMn nicht ausgewichten. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mir die restlichen dort erwähnten Spieler anzusehen.

Finde Noiras letzten Post, auch wenn ich diesem großteils gar nicht zustimme, tatsächlich recht dorfig und diesmal auch nicht pseudodorfig..

Ich denke nicht, dass Mai das absichtlich gemacht hat - so schätze ich irgendwie nicht ein. Außerdem wäre es dann auch seltsam das in der Form aufzulösen. Also wolfiger macht sie das nicht.

Joa, stimmt wohl auch wieder, hätte sie so auch nicht eingeschätzt.

Phuu.

Wer ist für dich denn heute alles Lynchbar bzw. welche Personen hast du denn aktuell eher wolfig?

Ist schon krass jetzt schon bevor man einen Wolf erwischt hat mit einer Wolfkombi aufzutreten. Ist als Wolf natürlich günstig sich gleich mal 2 Lynchjandidaten früh zurecht zu legen oder wie darf ich das verstehen?

Das war eine Aussage wie "Das macht X+Y als Team ein bisschen wahrscheinlicher" => macht keinen der beiden ansich wolfiger / lynchbarer für mich. Ist also eine ähnliche Aussage wie ein TA zwischen beiden Spielern.

Beide Aussagen sind in diesem Spiel bereits öfter und von verschiedenen Spielern (auch von mir paar mal) gefallen.

Da stellt sich mir ein bisschen die Frage, wieso du nur den einen Part rauspickst.

Vor allem auch, weil ich die Aussage 2 oder 3 Posts später wieder komplett revidiert habe.

MichaelCR97 wenn du noira und marcel außen vor lassen müsstest, wen würdest du dann noch zu den wölfen stecken?

Aktuell Mai. MalloN vlt auch, bin mir bei ihm aber noch zu unsicher, möchte ihn erst nochmal nachlesen (wird sich erst morgen ausgehen).

Dann müsste ich mir also wohl oder übek die neutralen (Alo, Torge) irgendwie ansehen und ebenso meine schwächsten Dorftendenzen (Lark, Xaver, Blacktooth, ggf. doch Ente - ca. diese Reihenfolge). Den Rest hätte ich zu dorfig für einen heutigen Lynch.

Zu dem wegen Noira: Ja, stimmt. Der zweite von dir fett markierte Satz ist eigentlich eine nähere Beschreibung des ersten markierten Satzes. Also quasi auch meine Definition von Pseudodorfigkeit. So ging es mir bislang bei 2-3 längeren Posts von Noira.

Noira hatte ich ja anfangs schon wolfig, wegen pseudodorfigkeit und auch kleineren Wolfvibes, weil sie mich zu Beginn an ihr letztes oder vorletztes Wolfspiel erinnert hat.

Daraufhin habe ich sie im Post #215 scheinbar so dorfig empfunden, dass ich sie dann bei den Tendenzen als schwache Dorftendenz angeführt habe. Das würde ich gerne revidieren, finde an dem Post 215 von ihr jetzt beim Nachlesen eigentlich gar nichts mehr dorfig. Zwar auch nichts explizit wolfig, aber der kommt mir durchaus auch ein bisschen so vor, als wäre er bewusst auf Dorfigkeit ausgelegt.

Einige ihrer wolfigen Eindrücke bzw. ihres Inhaltes finde ich auch teilweise bisschen weit hergeholt.

Das hier zB:

Ach ja, was mir grad noch auffiel, da hatte dich Mel was zu Alo gefragt, da bist du aber nicht drauf eingegangen und reagierst stattdessen auf Mallon, der sie wölfisch findet, der wiederum auch nicht auf deine oben zitierte Frage eingeht.

Das hier auch:

Mich stört hier etwas, dass man durch Stellungnahme zu Amandas kontroversen Meinungen ziemlich einfach Inhalt generieren kann, da es sich leicht widersprechen lässt. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und bei Ente jetzt irgendwie stärker, weil nicht so viel zum Rest kam.

(Den Gedanken kann ich schon durchaus nachvollziehen, aber das haben doch andere Personen auch in der Art gemacht. Marcel zB und bei ihm kam zu dem Zeitpunkt dann auch nicht wirklich viel zum Rest, vielleicht sogar eher weniger als bei Ente. Also verstehe da die alleinige Erwähnung zu Ente nicht => schwacher TA Noira+Ente?)

Die Aussage find ich halt nachwievor weiterhin leicht wolfig:

Ich würde eher sagen da ist maximal ein Wolf drunter (am ehesten für mich momentan Michael) oder da sind 3 Dorfis.

Ich befürchte halt, dass mein Read auf Noira recht schlecht ist.

Ich habe es so im Kopf, dass Michael ganz gerne Wolf ist (?) und er daher versuchen würde sich eben nicht so schnell in den Fokus zu bringen. Andererseits hat man ihn in seinem letzten Wolfsspiel häufig als zu glatt beschrieben.

Btw: Gerne Wolf stimmt. Dass man mich in meinen letzten Wolfsspielen als zu glatt bezeichnet hat aber nicht, dass war in 1 oder 2 meiner letzten Dorfspielen.