Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Dazu noch dieses Ranhängen an andere (irgendwie scheint er schon bemüht, so ein bisschen nen Konsens zu treffen mit seinen Aussagen). I don´t like.

    Finde nicht, dass Mai/Noira/Marcel als aktuell wahrscheinlichste Wölfe so Konsens ist.

  • Da war das doch aber absolut nicht nötig. Das Dorf hatte ihn außer Lark, ja gar nicht auf dem Schirm.

    Joa, das ist ja der Punkt, dass er als Wolf diese gewisse Unsicherheit hat (obwohl er da in einer guten Lage war).

    Irgendwie mag ichs nicht, dass Maro sich hier so auf Mai fokussiert. Mir kommt Mai aktuell wie ein Easy-Lynch vor und ich will bei ihr momentan eben auch nicht an nen Wolf glauben.

    Wieso glaubst du nicht an einen Wolf? Auch wenn sie natürlich ein Easy-Lynch ist.

    Wieso passt der NK nicht zu den Beiden?

    Steht doch direkt davor? Dass wir nicht so früh Leute fressen wollen, mit denen wir gerne spielen?

    Aber, dasss er gerne Wolf ist kann er doch auch als Wolf zugeben und die falsche Aussage von Noira trotzdem richtigstellen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? Du meinst also er hääte diese Antwort einfach länger gestreckt, anstatt es so zu sagen?

    Das erste auf jeden Fall. Das zweite hätte ich bei einem Michael-Wolf etwas unsicherer erwartet.

    Ist aber kein starkes Merkmal.

    Shadow Kannst du noch mal genauer auf deine Xaver-Einschätzung eingehen?

    Das letzte, was ich beim Überfliegen gefunden habe, war das hier:

    Xaver Wolf finde ich glaube ich ganz locker und lustig, allerdings nicht ernsthaft am Spiel interessiert. Aktuell ist er nicht so lustig und das andere wird sich hoffentlich noch deutlicher zeigen. Vorerst okay.

  • Ich kenne aber doch Mai gar nicht. Woher soll ich wissen, ob sie ein Easy-Lynch ist? Oder ob sie sich heute plötzlich richtig ins Zeug legt.

    Und, bin ich dann nicht auch selbst ein Easy-Lynch?

    Dass sie aktuell nicht die stärkste Gegenwehr bietet, ist ja klar.

    Dass, wenn man dich als Wolf hat, du die Info bekommen haben kannst, auch.

    Und du bist dieses Spiel alles, aber sicher kein Easy-Lynch xD

  • sie ist gerade ein easy-lynch, weil Argumente wie "na da kommt ja kaum was" ziemliche Totschlagargumente sind.

    Das M macht den Unterschied.

  • Falls Xaver Wolf ist übrigens die Wahrscheinlichkeit höher, dass unter den beiden tatsächlich ein Mitwolf ist

    Nein, wenn ich Wolf wäre hätte ich das vermutlich nicht geträumt und wenn doch und Alo und/Torge wären wirklich meine Mitwölfe, hätte ich das nicht hier geschrieben.


    á la

    Gruselig.


    Shadow Kannst du noch mal genauer auf deine Xaver-Einschätzung eingehen?
    Das letzte, was ich beim Überfliegen gefunden habe, war das hier:

    Xaver Wolf finde ich glaube ich ganz locker und lustig, allerdings nicht ernsthaft am Spiel interessiert. Aktuell ist er nicht so lustig und das andere wird sich hoffentlich noch deutlicher zeigen. Vorerst okay.

    Darf ich das für Shadow beantworten? Ich bin aktuell weder lustig, noch wirke ich ernsthaft am Spiel interessiert. Demnach bin ich weder klar Wolf noch noch klar Dorf und man kann mich einfach gut weglynchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Shadow Kannst du noch mal genauer auf deine Xaver-Einschätzung eingehen?

    Das letzte, was ich beim Überfliegen gefunden habe, war das hier:

    Ausschluss, er gehört einfach nicht zu den Leuten die ich (leicht) dorfig finde. Starke Wolfstendenzen habe ich aber allgemein noch nicht.

    Ist bei deiner Mallon-Einschätzung eigentlich etwas dazu gekommen?

  • Dann Rolle ich auch das restliche Feld nochmal kurz auf.

    LB aktuell ziemlich weit im Dorf. Shadow und Fayks mit kleinen Abstrichen ebenso. => Aktuell meine 3 Dorfis.

    Maro fand ich vor allem gestern ziemlich dorfig. Heute schießt er sich schon bisschen ein, mir kommt es aber eher so vor, als hätte Dorf Maro hier einen wirklichen Verdacht, den ich so auch verstehen kann.

    Wegen dieser Aussage von Maro, bei seinem letzten Post bevor er sich auf Mai etwas eingeschossen hat, würde ich ihm sein Einschießen außerdem eher nicht wolfig anrechnen:

    Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

    Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

    Maro Was hast du gestern konkret bei Xaver dorfig empfunden? Hast du bei Amanda zumindest eine leichte Tendenz in eine Richtung?

    Dahinter folgt dann aktuell eigentlich schon Ente. Da hatte ich eh schon angegeben, was ich da als dorfig empfunden habe.

    Bei Torge hatte ich völlig ungewohnter Weise auch schon an 2-3 Stellen ein dorfiges Gefühl bekommen. Paranoia bleibt natürlich, aber dennoch schon eher dorfig.


    Xaver finde ich bislang auch leicht dorfig. Hatte das gestern schon erwähnt, auch heute das mit seinem tollen Traum hatte ich instinktiv als recht dorfig empfunden. Ebenso mit Abstrichen das mit dem tollen nicht vorhandenen Aluhut bei Mar und in der kleinen Diskussion, die wir dort hatten.

    Blacktooth finde ich an vereinzelten Stellen ein bisschen dorfig.

    Bei dieser zB:

    Hier auch, es wäre mMn. leichter für Lark gewesen Michael und Noira verdächtig zu finden als gleich Beide ins Dorf zu stellen.

    Insgesamt ist es aber dennoch etwas wenig aktiver Inhalt und wirkt auf mich auch nicht so sonderlich suchend bislang. Würde ihn deshalb doch eher bei neutral hinpacken aktuell.

    Alo habe ich auch leicht dorfig. Kann ihr Spiel zwar nicht einschätzen, würde dieses aber auch eher dorfig werten und der NK passt auch wirklich nicht so ganz zu ihr.

    Melody Maxime komm mal her.

    Amanda kann man denke ich nur abwarten. Teilweise finde ich ihn bisschen wolfig, gefühlt geht er das Spiel so offensiv gegen quasi jeden aber eher als Dorfi an. Da habe ich deshalb auch einige schwache TAs wo Amanda dabei ist, würde ich also aktuell auch eher im Dorf sehen

    Lark dürfte nicht mit Noira im Team sein, da hat sich mein TA durchaus verfestigt. Finde sie in ihren letzten Posts wieder etwas Dorfiger, macht sich auch Mühe, Inhalt zu generieren, auch wenn sie weiterhin nicht so viel Angriffsfläche bietet.

    MalloN kann ich bislang nicht wirklich einschätzen, weiß nicht so recht, woran das genau liegt. Er schwankt bei mir recht stark und häufig zwischen schwacher Wolftendenz und schwacher Dorftendenz. Würde in also zu neutral packen, da ich ihn in Relation zu Blacktooth eine Spur weniger dorfig empfinde.

    Zu Mai, Noira und Marcel habe ich ja erst vor kurzem meine Meinung erläutert. Wobei da vor allem hinter Mai ein Fragezeichen steht, weil ich da noch gerne abwarten möchte, was heute noch so von ihr kommt.

    Dorf: LB, Shadow, Fayks
    Dorfig: Maro+, Ente, Torge, Alo, Lark, Amanda, Xaver

    Neutral: Blacktooth, MalloN

    Leicht wolfig: Mai (?), Noira, Marcel

    Meine Lynchempfehlung an euch wäre aktuell also jemand aus Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Mai würde ich erst nach weiteren Posts von ihr lynchen wollen, sehe das da ähnlich wie Shadow vorhin.

  • Warum dann nicht eigentlich

    VOTE:Marceldavvis

    wenn die meisten den eh wolfig haben?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

    MalloN (2): Alohomora, Xaver

    Marceldavvis (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 08:46:29

  • Warum dann nicht eigentlich

    VOTE:Marceldavvis

    wenn die meisten den eh wolfig haben?

    Was mich halt noch verunsichert ist, dass es mir so vorkommt, als wird er generell recht schnell als wolfig empfunden (egal ob er Dorf oder Wolf ist). Sein letztes Dorfspiel endete ja auch in einem frühen Fehllynch von Marcel, damals an T2.

    Wobei ich ihn halt trotzdem mit am wolfigsten finde bislang xD

  • Mir ist Fayks ist in diesem Spiel deutlich zu aggressiv. Im letzte Spiel hab ich wirklich wenige rgemacht und nix begründet, da kamen Aussagen wie "das geht besser" net.

    ente fühlt sich aber schnell auf den schlips getreten haha xD

    fand ich aber dorfig

    Wieso können Shadow+Black oder Xaver+Mai zB nicht in einem Team sein?

    same, generell finde ich diese tas komisch

    (zu Amanda)

    so...nett?

    eher so... mehr aufs spiel fokusiert auch wenn einige sachen nicht richtig verstanden wurden

    Habe ich dich eigentlich mal Tag 1 gevotet? (Außer in deinem Wolfsspiel?) xD

    k.a, aber du ziehst es immer in betracht, deshalb xD

    Wenn er MalloN/Marcel nur zu wolfig verschiebt, weil sie im Konsens sind, warum dann auch Noira, die es nicht ist?

    damit es nicht so auffälig ist? aber habs danach ja eingesehen dass ich mich auch vertan hab xD

    Warum eigentlich?

    iirc war das irgendeine interaktion gestern abend aber selbst beim drüberlesen kann ich dir nicht den genauen post sagen

    Wer ist für dich denn heute alles Lynchbar bzw. welche Personen hast du denn aktuell eher wolfig?

    Bin gerade dabei meine Gedanken zu sortieren.

    Aktuell wäre ich aber bei einem aus Noira, Ente, Xaver, Marcel, Alo, Torge und dir. Wobei ich dich fast schon zu ernsthaft bemühmt in dem Spiel finde. Also das wäre wirklich gekonnt, dass als Wolf so zu faken. Andererseits ist es auch beängstigend wie stark du im Einschätzen bist. Als Wolf fällt mir das am Anfang teilweise sogar leichter. Mal schauen. Alo ein ticken negativer als Torge aktuell. Und ob Xaver zusammen mit Alo Wolf sein kann ist sehr, sehr fraglich.

    Mehr kommt dann aber später.

    ???? oder versteh ich die aussage im kontext einfach nicht? Oo

    Außerdem aufgrund ihrer ganzen Interaktion miteinander würde ich einen Fayks-Noira-TA geben.

    XD lass das mal, das machen wir auch als wölfe

    Deine Antwort auf Fayks fand ich irgendwie witzig. Weiß nicht, ob du das jetzt so mit Absicht gemacht hast...Aber ich habe es so verstanden, dass sie zwei neue Namen hören wollte, und du nennst erst mal wieder Mai und Mallon. Und anschließend wieder deine restliche Liste. So kann man einer Frage auch ausweichen ^^

    +1

    und ich dachte schon meine frage wäre nicht eindeutig gewesen.

    also iwie fand ich den fragenkatalog wolfig

    Lark dürfte nicht mit Noira im Team sein, da hat sich mein TA durchaus verfestigt. Finde sie in ihren letzten Posts wieder etwas Dorfiger, macht sich auch Mühe, Inhalt zu generieren, auch wenn sie weiterhin nicht so viel Angriffsfläche bietet.

    grade wegen ihrem letzten post utnerstütze ich den TA

    Finde nicht, dass Mai/Noira/Marcel als aktuell wahrscheinlichste Wölfe so Konsens ist.

    +

    MalloN kann ich bislang nicht wirklich einschätzen, weiß nicht so recht, woran das genau liegt. Er schwankt bei mir recht stark und häufig zwischen schwacher Wolftendenz und schwacher Dorftendenz. Würde in also zu neutral packen, da ich ihn in Relation zu Blacktooth eine Spur weniger dorfig empfinde.

    +

    Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth.

    wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

    Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

    :katze:

  • wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

    Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

    macht man das als Wolf? Ich glaube ja eher nicht. Finde das Springen sogar fast wieder dorfig (außer natürlich, man unterstellt opportunistische Motive)

    Das M macht den Unterschied.

  • wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

    Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

    Ich springe def weniger als sonst xD
    Und in deinen Zitaten zu mir gibt es ja gar keinen Wiederspruch, wenn man den letzten Abschnitt nicht bei der Hälfte abschneidet ;)

    Also gestern war ich recht spontan nach dem NK bei Mai/Noira/Marcel + ggf. MalloN und heute nach dem Nachlesen halt bei (Mai)/Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Kein großer Unterschied^^

  • wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

    Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

    macht man das als Wolf? Ich glaube ja eher nicht. Finde das Springen sogar fast wieder dorfig (außer natürlich, man unterstellt opportunistische Motive)

    also wenn du sein Mittwolf bist kann ichs mir ganz gut vorstellen:thinking:

    :katze:

  • wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

    Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

    Ich springe def weniger als sonst xD
    Und in deinen Zitaten zu mir gibt es ja gar keinen Wiederspruch, wenn man den letzten Abschnitt nicht bei der Hälfte abschneidet ;)

    Also gestern war ich recht spontan nach dem NK bei Mai/Noira/Marcel + ggf. MalloN und heute nach dem Nachlesen halt bei (Mai)/Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Kein großer Unterschied^^

    In dem letzten abschnitt davon ging es um mai, aber um die ging es mir ja gar nicht

    :katze:

  • Ich springe def weniger als sonst xD
    Und in deinen Zitaten zu mir gibt es ja gar keinen Wiederspruch, wenn man den letzten Abschnitt nicht bei der Hälfte abschneidet ;)

    Also gestern war ich recht spontan nach dem NK bei Mai/Noira/Marcel + ggf. MalloN und heute nach dem Nachlesen halt bei (Mai)/Noira/Marcel/MalloN/Blacktooth. Kein großer Unterschied^^

    In dem letzten abschnitt davon ging es um mai, aber um die ging es mir ja gar nicht

    Dann verstehe ich nicht, wo du hier ein Springen siehst.

  • Joa, ich würde sagen, dass du keine Ahnung von Alos Spielstil hast.

    Insbesondere dass sie LB töten würde, passt super zu ihr und hätte sie in jedem Fall gesagt (nennt sich Unsicherheitsfaktor).

    Wenn du meinst.

    Irgendwie habe ich ein dorfiges Gefühl bei dieser Fragerei. Ich denke nicht, dass ein Wolf so einen offensichtlich verkrampften Post verfassen würde.

    Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

  • In dem letzten abschnitt davon ging es um mai, aber um die ging es mir ja gar nicht

    Dann verstehe ich nicht, wo du hier ein Springen siehst.

    Es ging mir tatsächlich nur um deine Meimung zu MalloN und ich fand es eben weird dass er mal hier mal da drin/draußen ist

    :katze:

  • Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

    :meld: und glaube das Noira sie auch im Dorf hat, wenn ich das richtig rausgelesen habe :D sie spielt halt einfach gleich wie immer und da wir wirklich wirklich viel Zeit miteinander verbracht haben in der Mediumsabsprache glaube ich einen ganz guten Read auf sie zu haben (übrigens anders rum genauso) also ich werde sie heute definitiv nicht lynchen

  • Dann verstehe ich nicht, wo du hier ein Springen siehst.

    Es ging mir tatsächlich nur um deine Meimung zu MalloN und ich fand es eben weird dass er mal hier mal da drin/draußen ist

    Naja, hatte ihn ja gestern auch paar Mal als nächsten Kandidaten nach Noira/Mai/Marcel genannt, nur hatte ich ihn da noch nicht nachgelesen. Hatte sogar gestern geschrieben, dass ich das heute noch machen werde^^