Beiträge von Michael97

MichaelCR97 wärst du bei MalloN dabei - irgendwie will bei mir da kein Dorfzeichen kommen ;( und er hat kein PGP abbekommen

Nö leider nicht - außerdem hat er einen PGP abbekommen (von Torge). ;)

Ich werde jetzt niemanden mit der Nase darauf stoßen, so dumm bin ich nun auch wieder nicht. Aber anderes Thema: Wollen wir nicht doch Ente lynchen?

Die Ente, die gefühlt 12 PGPs abbekommen hat? Ich lynche zwar nicht so stark nach PGPs, aber das ist mir dann doch bisschen zu viel :ugly:

Und nun soll auch LB geschont werden, weil er verspricht heute Nacht was zu schreiben? Woher weiß er denn, dass er nach der Nacht noch lebt?

Und in der Nacht kann er nichts schreiben, wir haben Nachtruhe!

Ich denke mit Nacht meinte er die reale Nacht^^ Wir können anhand der Aussage von ihm auch nicht wissen, ob er weiß, dass er nach der Nacht noch lebt. (Dann wüssten wir ja, ob er Wolf ist oder nicht.)

Torge denkst du echt LB und ich im Team sind - da hätte ich so freudig mt den Spiel angefangen? Niente!

Ich sehe das Team auch nicht und würde jetzt nach deinem letzten Post erstmal eher nen TA zwischen euch beiden setzen. Der 1. Post war mir dafür noch bisschen zu wenig.

Ich bin ja so dumm ... vermutlich habe ich es verdient gelyncht zu werden.

Was meinst du?

Die Argumentation rechne ich MalloN übrigens leicht dorfig an.

Das rechne ich dir als Versuch an, dorfig zu wirken

Ich fand deine Argumentation in dem Sinne gut, da ich das "...ändere meine Meinung..." in meinem letzten Spiel, wo ich als Dorfi so rumgeeiert bin, tatsächlich öfters offen ausgeschrieben habe. Hier war das bislang nur bei meiner Einschätzung zu dir der Fall (und bei Shatala, die ich ganz zu Beginn negativ hatte).

Kann ich total nachvollziehen. Wundere mich aber dann trotzdem, die zweite Option zu sein.

Du warst ja davor die dritte Option für Heute und weil LB dafür dann weggefallen ist, bist du zur zweiten aufgestiegen.

Interessiere mich aber vor allem für deine Meinung (nicht als Außenstehender).

Manchmal hat man ja selbst das Gefühl, dass die eigenen Posts schon ziemlich wolfen (selbst als Dorfi).

Wenn ich es mit meinen bisherigen Spielen vergleiche, finde ich es recht deutlich näher an meinen Dorfspielen, also dorfig,

Wenn ich nur dieses Spiel betrachte, würde ich mich auch zumindest leicht wolfig sehen, wobei ich halt einige Aussagen wohl einfach nur zu unpräzise formuliert habe und diese falsch verstanden/aufgenommen wurden. Hab generell das Gefühl, dass ich heute schwachsinnig formuliere.

Ansonsten fällt es mir schwer, mein eigenes Spiel dorfig/wolfig zu werten. Vermutlich weil ich selbst noch nicht bzw. nicht mehr weiß, was meine Unterschieden zwischen Dorf/Wolfspiel genau sind.^^

@Michael Bei LB gehst du auch davon aus, dass er später einschätzbarer ist? Oder ist er schon so dorfig für dich?

Jein. Ich wusste lange nicht, ob ich lieber LB oder Xaver lynchen möchte. LB hat dann aber angekündigt, dass er nen längeren Beitrag mit Einschätzungen+Zusammenfassung machen möchte, auf den bin ich zu gespannt, als dass ich ihn davor weglynche und ich erhoffe mir dadurch auch, dass er etwas einschätzbarer wird (und LB scheint Classics sehr gerne zu spielen, auch deshalb habe ich dann Xaver vorgezogen).

Oder du, lol.

Ja schon, aber ich behaupte ja nicht das Spiel beinahe (falsch) gelöst zu haben.

Aber ich glaube, dass Michael als Dorfi nicht so krass eiert. Oder wenn dann eher klar sagt "ich habe meine Meinung geändert" als einfach irgendwas hinzuschreiben, was ihm gerade die entsprechende Dorfigkeit bringen könnte.

Ich eier als Dorfi nicht rum? Ich weiß nicht, wie ich mittlerweile als Wolf spielen würde (das letzte Classic möchte ich nicht so ganz zählen, da war ich auch nicht so präsent), aber zumindest letztes Wolfspiel wollte ich es möglichst vermeiden, dass ich zuviel rumeier. Kann sich mittlerweile geändert haben, irgendetwas sagt mir aber, dass es noch immer so wäre^^

Ich habe doch gleich gesagt, du sollst mich als HD vorschlagen und nicht einen Dorfi.

Sorry, hab erst jetzt in die Konvi geschaut..

Lustig ... würfele ich eine Einschätzung aus und sauge mir nachträglich Begründungen dafür aus den Fingern, finden das alle voll dorfig, aber mache ich mir ernsthaft Gedanken für eine sinnvolle Einschätzung, kassiere ich Lynchpfeile.

So eine ähnliche Verteidigung hattest du in deinem letzten Wolfsspiel auch.. #versuchzuleveln ( Xaver Wir haben einfach die beste Level-Strategie :imp:)

Grundsätzlich die Spieldynamik... Z. B. Das sich viele recht schnell als Dorfis erkennen und einfach welche über bleiben, die normalerweise auch irgendwo da drin hatten landen müssen.

Über Shati und MalloN kann man noch streiten... Will ich gerade aber nicht, weil ich mit der Lösung zufrieden bin.

Ich bin mir hingegen bei Shati bislang eher sicher, dass sie Dorfi sein sollte (mit Alo und nach dir meine stärkste Dorftendenz). Und da auch ich Dorfi bin, musst du zumindest einen Fehler haben.

@Michael Also eigentlich wollte ich eher Gründe dafür, warum du MalloN dorfig findest? O_o

Durch deine Nachfrage habe ich MalloN nochmal nachgelesen und habe dabei bemerkt, dass ich den Einstieg von ihm eher nicht dorfig werten möchte. Habe mich da wohl bevor ich ihn nachgelesen habe von anderen Stimmen zu seinem Einstieg etwas zu sehr beeinflussen lassen. Sein Vote auf dich ist mir zB auch erst beim Nachlesen dann leicht negativ vorgekommen.

Obwohl deine Begründung für Xaver primär ist, dass du den Rest etwas dorfiger hast?

Da ist der Abstand durch das Nachlesen jetzt auch bisschen geschmolzen. MalloN zählt aber heute dennoch nicht zu meinen Lynchkandidaten, da ich ihn im Gegensatz zu Xaver im späteren Spielverlauf sicher auch eher einschätzen könnte. Also ich bleibe bei Xaver > Torge > Melody.

Ansonsten habe ich gerade ehrlich gesagt kein anderes Wolfsspiel von Michael im Kopf

Spiel 25 wäre da noch. Ansonsten hatte ich hier noch keine, wird mal wieder Zeit, das letzte Classic war so kurz :ugly:

Klingt so als würdest du ihn dir als Lynch iffenhalten?

Ja - heute nicht, aber morgen/übermorgen vielleicht. Je nachdem wie sein weiteres Spiel so ist und wohl auch abhängig von seinem angekündigten Post für heute Nacht.

Ich bin gerade mit einem Xaver MichaelCR97 team sehr zufrieden.

Verdammt, hätte ich mal lieber Xaver als HD vorgeschlagen. Welche Dynamik meinst du?

Ansonsten hab ich eigentlich alle bis auf Shati ziemlich sicher dorfig.

Wie kannst du dir jetzt schon bei so vielen "ziemlich sicher" sein?

Wen sonst?

Fand die Fragestellung leicht verwirren, weil ich (dir) iirc noch nichts über MalloN erzählt hatte.

Also MalloN ist HD und hat deshalb einen offensichtlichen TA mit mir.
    Bislang ist noch nicht so viel von ihm gekommen, ich denke das hatte er aber auch angekündigt. Ich weiß nicht, ob ich seinen Einstieg so dorfig werten soll, wie es andere machen. Wolfig jedenfalls auch nicht.

Seine Art finde ich bislang tendenziell eher leicht dorfig, könnte ich aber nicht an Konkretem festmachen. Negativ ist mMn, dass er noch nicht wirklich sonderlich Hilfreiches zum Spiel beiträgt und den Zeitpunkt + die Art des Votes auf dich werte ich auch leicht negativ.

Er schlummert bei mir in Summe bei neutral rum (mit vlt ganz leicht negativer Tendenz), möchte ihn heute aber noch nicht lynchen, dafür müsste ich ihn um einiges negativer haben.