Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • @Michael Bei LB gehst du auch davon aus, dass er später einschätzbarer ist? Oder ist er schon so dorfig für dich?

    Ich bin mir hingegen bei Shati bislang eher sicher, dass sie Dorfi sein sollte (mit Alo und nach dir meine stärkste Dorftendenz). Und da auch ich Dorfi bin, musst du zumindest einen Fehler haben.

    Oder du, lol.

  • Aber ich glaube, dass Michael als Dorfi nicht so krass eiert. Oder wenn dann eher klar sagt "ich habe meine Meinung geändert" als einfach irgendwas hinzuschreiben, was ihm gerade die entsprechende Dorfigkeit bringen könnte.

    Ich eier als Dorfi nicht rum? Ich weiß nicht, wie ich mittlerweile als Wolf spielen würde (das letzte Classic möchte ich nicht so ganz zählen, da war ich auch nicht so präsent), aber zumindest letztes Wolfspiel wollte ich es möglichst vermeiden, dass ich zuviel rumeier. Kann sich mittlerweile geändert haben, irgendetwas sagt mir aber, dass es noch immer so wäre^^

  • @Michael Bei LB gehst du auch davon aus, dass er später einschätzbarer ist? Oder ist er schon so dorfig für dich?

    Jein. Ich wusste lange nicht, ob ich lieber LB oder Xaver lynchen möchte. LB hat dann aber angekündigt, dass er nen längeren Beitrag mit Einschätzungen+Zusammenfassung machen möchte, auf den bin ich zu gespannt, als dass ich ihn davor weglynche und ich erhoffe mir dadurch auch, dass er etwas einschätzbarer wird (und LB scheint Classics sehr gerne zu spielen, auch deshalb habe ich dann Xaver vorgezogen).

    Oder du, lol.

    Ja schon, aber ich behaupte ja nicht das Spiel beinahe (falsch) gelöst zu haben.

  • @Michael Auf einer Skala von 1-10: Wie dorfig würdest du dich selbst sehen? Kannst dich ja bestimmt besser einschätzen als andere.

    Als Außenstehender vermutlich auch nicht so sehr :ugly: Vor allem an T1 (ohne HD-Wahl und NK davor), wo die Lynchgründe meist gering sind, würden mir meine Ungenaugkeiten für nen Lynch sicher ausreichen.

  • Alo und ich hatten doch bisher kaum Interaktion?

    Joa... Ließe sich jedenfalls auch so erklären, dass weder du noch Alo einander irgendwie stark wolfig hattet (hab irgendwann ja Alo mal gefragt wie sie da steht, auch wenn das recht weit zu Beginn war)

    Tatsächlich wäre ich von dir als Wolf auch davon aus gegangen, dass du einen als Scheindorfi machst und mit Alo versuchst das Spiel analytisch zu lösen. Wenn man an die letzte Runde denkt, wo ihr danach noch etwas gesprochen habt, ergäbe das ja Sinn.

    Das sind auch schon die beiden wesentlichen Punkte, neben den persönlichen Gefühl, dass du Dorfi bist, weswegen ich aktuell eher einen Wolf ausschließe.

    Oder du, lol.

    Tatsächlich war das auch der Punkt wo ich mir dachte, wieso gehst du, wenn du Dorf bist davon aus, dass Shati als deine 3. Stärkste Tendenz 100% richtig ist... Da muss doch sonderwissen sein...

    Bahhhhh8o

  • Tatsächlich war das auch der Punkt wo ich mir dachte, wieso gehst du, wenn du Dorf bist davon aus, dass Shati als deine 3. Stärkste Tendenz 100% richtig ist... Da muss doch sonderwissen sein...

    Sie ist zweitstärkste Tendenz (in etwa gleich stark wie Alo)...und meine stärkste Tendenz sollte ja klar sein, woher diese kommt. Also so gesehen meine stärkste Tendenz.

  • Aber ich glaube, dass Michael als Dorfi nicht so krass eiert. Oder wenn dann eher klar sagt "ich habe meine Meinung geändert" als einfach irgendwas hinzuschreiben, was ihm gerade die entsprechende Dorfigkeit bringen könnte. Dann bin ich erstmal bei VOTE:MichaelCR97

    Die Argumentation rechne ich MalloN übrigens leicht dorfig an.

  • Jein. Ich wusste lange nicht, ob ich lieber LB oder Xaver lynchen möchte. LB hat dann aber angekündigt, dass er nen längeren Beitrag mit Einschätzungen+Zusammenfassung machen möchte, auf den bin ich zu gespannt, als dass ich ihn davor weglynche und ich erhoffe mir dadurch auch, dass er etwas einschätzbarer wird (und LB scheint Classics sehr gerne zu spielen, auch deshalb habe ich dann Xaver vorgezogen).

    Kann ich total nachvollziehen. Wundere mich aber dann trotzdem, die zweite Option zu sein.

    @Michael Auf einer Skala von 1-10: Wie dorfig würdest du dich selbst sehen? Kannst dich ja bestimmt besser einschätzen als andere.

    Als Außenstehender vermutlich auch nicht so sehr :ugly: Vor allem an T1 (ohne HD-Wahl und NK davor), wo die Lynchgründe meist gering sind, würden mir meine Ungenaugkeiten für nen Lynch sicher ausreichen.

    Interessiere mich aber vor allem für deine Meinung (nicht als Außenstehender).

    Manchmal hat man ja selbst das Gefühl, dass die eigenen Posts schon ziemlich wolfen (selbst als Dorfi).

  • Aber ich glaube, dass Michael als Dorfi nicht so krass eiert. Oder wenn dann eher klar sagt "ich habe meine Meinung geändert" als einfach irgendwas hinzuschreiben, was ihm gerade die entsprechende Dorfigkeit bringen könnte. Dann bin ich erstmal bei VOTE:MichaelCR97

    Die Argumentation rechne ich MalloN übrigens leicht dorfig an.

    Das rechne ich dir als Versuch an, dorfig zu wirken

    Das M macht den Unterschied.

  • Kann ich total nachvollziehen. Wundere mich aber dann trotzdem, die zweite Option zu sein.

    Du warst ja davor die dritte Option für Heute und weil LB dafür dann weggefallen ist, bist du zur zweiten aufgestiegen.

    Interessiere mich aber vor allem für deine Meinung (nicht als Außenstehender).

    Manchmal hat man ja selbst das Gefühl, dass die eigenen Posts schon ziemlich wolfen (selbst als Dorfi).

    Wenn ich es mit meinen bisherigen Spielen vergleiche, finde ich es recht deutlich näher an meinen Dorfspielen, also dorfig,

    Wenn ich nur dieses Spiel betrachte, würde ich mich auch zumindest leicht wolfig sehen, wobei ich halt einige Aussagen wohl einfach nur zu unpräzise formuliert habe und diese falsch verstanden/aufgenommen wurden. Hab generell das Gefühl, dass ich heute schwachsinnig formuliere.

    Ansonsten fällt es mir schwer, mein eigenes Spiel dorfig/wolfig zu werten. Vermutlich weil ich selbst noch nicht bzw. nicht mehr weiß, was meine Unterschieden zwischen Dorf/Wolfspiel genau sind.^^

  • Die Argumentation rechne ich MalloN übrigens leicht dorfig an.

    Das rechne ich dir als Versuch an, dorfig zu wirken

    Ich fand deine Argumentation in dem Sinne gut, da ich das "...ändere meine Meinung..." in meinem letzten Spiel, wo ich als Dorfi so rumgeeiert bin, tatsächlich öfters offen ausgeschrieben habe. Hier war das bislang nur bei meiner Einschätzung zu dir der Fall (und bei Shatala, die ich ganz zu Beginn negativ hatte).

  • Huch, da schreibt man einen Beitrag und ist danach von 0 auf 4 Stimmen hochgeklettert

    Von 1 auf 4, Torges Stimme kam schon eher.


    Jein. Ich wusste lange nicht, ob ich lieber LB oder Xaver lynchen möchte. LB hat dann aber angekündigt, dass er nen längeren Beitrag mit Einschätzungen+Zusammenfassung machen möchte, auf den bin ich zu gespannt, als dass ich ihn davor weglynche und ich erhoffe mir dadurch auch, dass er etwas einschätzbarer wird (und LB scheint Classics sehr gerne zu spielen, auch deshalb habe ich dann Xaver vorgezogen).

    Wenn ich dir verspreche einen längeren Beitrag mit Einschätzungen und Zusammenfassung zu machen, lyncht du mich dann heute auch nicht?

    P.S. Ich spiele auch sehr gerne Classics.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn ich dir verspreche einen längeren Beitrag mit Einschätzungen und Zusammenfassung zu machen, lyncht du mich dann heute auch nicht?

    P.S. Ich spiele auch sehr gerne Classics.

    Nein, da es bei LB authentisch war :P

  • Du warst ja davor die dritte Option für Heute und weil LB dafür dann weggefallen ist, bist du zur zweiten aufgestiegen.

    Ja, mich wundert, dass es nicht ein "LB würde ich heute deshalb ungerne lynchen" ist, sondern ein "LB werde ich heute auf keinen Fall lynchen".

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (3): Xaver, MalloN, Ente

    Xaver (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

    Verbleibende Zeit: 03:58:07

  • Ja, mich wundert, dass es nicht ein "LB würde ich heute deshalb ungerne lynchen" ist, sondern ein "LB werde ich heute auf keinen Fall lynchen".

    Ganz konkret ist es eigentlich auch ersteres, aber dadurch fällt er für mich für heute weg. Von ihm dürften bis zur Lynchung ja auch nur noch Nebensätze kommen.

    Wieso bist du jetzt bei Xaver als Vote?

  • Puh, irgendwie ist das geschriebene nicht ganzes und nichts halbes.

    Torge, michael eure Unterhaltung über das eigene dörfisch finden, finde ich interessant aber nicht zum Spiel gehörig, ich weiß nur nicht ob ich das für beide negativ finde oder nur für Torge.

    Xaver: argumentiert witzig aber nicht dörfisch, er scheint auf seinen lynch schon bisschen fixiert.


    Wann kommt eigentlich Alo?

    MalloN ist wieder durch sein Fehlen nicht einschätzbar.

    Ich setze auch mal meinen vote

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (3): Xaver, MalloN, Ente

    Xaver (4): Alohomora, MichaelCR97, Torge, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 03:48:25

  • sorry mir ist was dazwischengekommen

    überflogen hab ich

    Torge denkst du echt LB und ich im Team sind - da hätte ich so freudig mt den Spiel angefangen? Niente!

    Und nun soll auch LB geschont werden, weil er verspricht heute Nacht was zu schreiben? Woher weiß er denn, dass er nach der Nacht noch lebt?

    Und in der Nacht kann er nichts schreiben, wir haben Nachtruhe!

    und lyncht hier nicht meinen PGP weg - im letzten Classic habe ich auch schonmal gesagt, ich werde den Teufel tun jemanden zu lynchen, der einen PGP hat - und ich hatte recht!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P