Beiträge von Michael97

Der Vote auf dich hat nichts mit meinen Posts davor zu tun. Grundsätzlich wollte ich von dir eine Reaktion provozieren, von der aus ich gehofft hatte, dich besser einschätzen zu können. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich deinen Beitrag nun bewerte. Und ich hab mir vorgenommen, dich diese Runde nicht zu schonen (oder zu verteidigen, wie in der letzten Runde, wo du dann Wolfsjunges warst). Und ja, möglicherweise bin ich da noch etwas nachtragend / emotional.

OK, diese Reaktion schwächt meinen Verdacht wegen dem Vote wieder etwas ab, finde ich ehrlich/authentisch.

Bei Michael hatte ich den Eindruck, dass er sich seine Begründungen zu den Finger raussaugt.

Auch die Stimme gegen Mallon dünkt mich, als greife er hier eine Meinung auf, die bereits etwas im Raum steht (da Torge sich zB mal äusserte, dass er Mallon wolfig hatte).

Joa, diesen Eindruck habe ich bei mir auch häufig, vor allem Tag 1 (machmal auch Tag 2) :ugly:

Das Gefühl bei MalloN hatte ich gestern auch schon recht frühzeitig.

Hast du denn schon Tendenzen zu MalloN? Buch ist bei dir also neutral oder wie kann man das deuten?

Hat jemand konkret was am Inhalt zu meckern der MalloN lyncher?

Siehe mein letzter Post.

Aber meine Alternative (siL) hat ja auch noch wenig Zeit (wenn auch schon mehr Posts). Von Buch kam auch nicht so viel und Xsi hatte ebenso noch so gut wie keine Zeit. Dann bleiben für mich nur noch positive übrig, die ich lynchen könnte, wenn ich keinen lynche der bislang kaum Zeit hatte.

Übrigens hatte ich bisher auch sehr wenig Zeit und nur jetzt gerade eine Lücke, wird aber ab morgen wieder mehr. :)

Im dritten Post sagst du aber auch, dass du den Einstieg dorfig fandest.

Ja, finde ihre Posts auch sonst eher leicht dorfig. Ich kenne sie aber auch noch gar nicht und da werte ich das mit dem Lynch gerade etwas stärker, den ich so gar nicht nachvollziehen kann und irgendwie habe ich dadurch den Aluhut, dass siL und Buch ein Team sein könnten, weil siL fast zwanghaft bisschen mit Buch leveln wollte ohne jetzt wirklich gegen sie zu argumentieren. Weiß nicht ob das halbwegs verständlich ist :ugly:

Warum würdest du MalloN lynchen, aber nicht Xsi? Inhaltlich waren die beiden nicht so verschieden mMn. Bzw MalloN hat bisher ja nicht allzu viel Spannendes erzählt.

Es stimmt, dass von beiden noch sehr wenig (inhaltlich) gekommen ist.

Der Unterschied ist aber, dass ich mir bei MalloN dennoch andere Posts erwartet hätet als Dorfi. Also 1-2mal zumindest ein bisschen mehr Kontra bzw. bisschen stacheliger (das Wort find ich gut, wer auch immer das genannt hat :D)

Erinnert mich bislang einfach etwas an sein letztes Wolfsspiel und so etwas fehlt mir bei Xsi halt völlig, weshalb Xsi neutral aber MalloN leicht wolfig ist.

Ente Wieso MalloN? Ich dachte du hättest bessere Alternativen oder findest du es bei ihm ein recht gutes T1-Wolfszeichen, dass er nicht so dominant/präsent ist, obwohl er ja angibt kaum Zeit zu haben?

Ich finde deine Meinungen zu siL nicht konsistent.

Kannst du sie dir jetzt gut als Mitwolf von Buch vorstellen, obwohl sie eigentlich dorfig war?

Aber Buch nicht lynchen, sondern dann eher noch siL?

Finde ich nicht allzu gut erläutert.

Also Post 1 kannst vergessen, dass war ohne Nachzulesen (nur überfliegen).
    Zu deiner 1. Frage: Ich wollte halt klarstelle, dass ich mir siL + Buch sehrwohl vorstellen kann, obwohl siL gegen Buch analysierte und gegen sie votete. Vor allem wie der Vote zustandekam und dass siL ja scheinbar Level-Paranoia hat.

Zu Frage 2: Bei Buch fand ich die leicht trotzige Reaktion auf mich dann leicht dorfig (so hatte ich sie auch aus dem Doubter-Spiel in Erinnerung, weiß aber natürlich nicht, ob sie das so auch als Wolf machen würde. Aber hat mich jedenfalls daran erinnert, dass ich sie damals auch falsch eingeschätzt hatte und da hat sie mMn auch leicht ähnlich wie hier bislang gespielt.), was bei mir aber nichts an siL verändert, welche auf der Grenze zum Lynchbar sein ist - aktuell halt meine 1. Alternative zu MalloN. Also ja, ehe siL als Buch lynchen, auch wenn das recht eng ist.

Alo hatte ich in unserem letzten Spiel ja auch wolfig, obwohl sie Dorf war. Hier habe ich sie durch das Nachlesen doch ziemlich dorfig, da ich ihre Gedanken hilfreich und "weiterbringend" finde. Ist aber eher eine schwache Tendenz.

Bei Torge finde ich zwar schon einige Aussagen dorfig, aber nicht so viele wie sonst. Deshalb habe ich ihn eigentlich nur neutral. Der folgenden Aussage von Alo stimme ich aber zu und da ich LB schon ziemlich weit im Dorf habe bislang, ist das ein kleiner Dorfpunkt für Torge.

Andersherum, sollte Torge Wolf sein, hätte er das a) entweder gar nicht gesagt, solltest du Dorfi sein oder b) eher so beiläufig.

Ihr beide Wolf halte ich für möglich.
    also eigentlich glaube ich vor allem nicht, dass ihr unterschiedlicher Gesinnung seid, sehe ich gerade.

Wobei ich das schon bisschen abgeschwächt sehe, da Torge ja scheinbar 3/4 der Spieler als Wölfe hat.

Torge Ist das eigentlich weiterhin so?

Insgesamt bin ich also bei:

Dorfig: LB, Ente

Leicht dorfig: Mel(+), Alo

Neutral: Torge(+), Xsi, Buch, siL(-)

Leicht wolfig: MalloN

Eigentlich möchte ich heute nur MalloN wirklich lynchen. Zumindest aktuell.

VOTE:MalloN

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (1): siL

MalloN (2): Torge, MichaelCR97

MichaelCR97 (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 02:37:44

Er spielt aber gerade auch stärker als in seinen letzten Dorfspielen mMn. Auch wenn er dort natürlich näher an der jetzigen Leistung dran war.

Ja, das stimmt.

Ich habe ihn auch eher mit Spiel 25 verglichen, da war er auch eher aktiv und er hatte bei mir nach meinem 1. Spiel mit ihm einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. Ich traue ihm so ein Spiel natürlich auch als Wolf zu, miterlebt habe ich es aber noch nicht, deshalb bleibe ich erstmal bei Dorf.

Weil ich gefragt wurde wie ich die Leute die ich noch nicht kenne/schlecht kenne aktuell einschätze!?

Ach stimmt..Hatte mich bei der Frage von Daro verlesen.

Die Reaktion von Buch finde ich gerade leicht dorfig, erinnert mich an das eine Spiel, wo ich sie als Wolf hatte, sie aber Dorf war..

Den Einstieg von siL fand ich tendenziell dorfig. Den Vote auf Buchzauber verstehe ich gar nicht, wenn man sich ihre vorigen Posts ansieht. Aber das ist auch irgendwie sehr offensichtlich nicht konsistent. Mit LB in einem Team halte ich für unwahrscheinlich, aber siL + Buch könnte ich mir irgendwie auch ganz gut vorstellen. Insgesamt ziemlich neutral, auf der Grenze zum Lynchbar sein.

Melody finde ich ähnlich wie letztes Spiel recht dorfig, finde auch. Sie wirkt auf mich recht unbekümmert. Nach LB und Ente mit etwas Abstand meine drittstärkste Dorftendenz. Kann sie mir nicht wirklich mit Alo in einem Team vorstellen.

Melody Maxime Was ist deine Meinung zu MalloN?

Buch möchte ich gerade nicht mehr lynchen. Bleiben gerade nur noch MalloN oder notfalls siL.

(Alo und Torge muss ich noch nachlesen.)

So...

Zu Xsi gibt es noch nicht viel zu sagen. Würde ich deshalb heute nicht lynchen wollen.

Buchzauber habe ich gemischte Gefühle. Einerseits wirkt sie auf mich schon bemühter als in ihrem letzten Wolfsspiel (vor allem #151), andererseits bekomme ich bei einzelnen Aussagen von ihr auch einen leicht wolfigen Beigeschmack.

Was hältst du aktuell von LB und MalloN?

Die Nachfrage an Torge zB, nach ihrem Post, für den sie nachgelesen hat. Obwohl Torge - wie er schon erwähnt hat - zu denen wohl am meisten hat liegen lassen.

Finde es schwer zu sagen wen ich noch nicht/kaum kenne weil ich mir einbilde von fast jedem zumindest schonmal ein Spiel gelesen zu haben. Am wenigsten kenne ich wohl melody, die fand ich jetzt zu Beginn sehr motiviert und ehrlich, würde ich eher dorfig werten, wobei ich aber natürlich ihr Spiel nicht kenne. Wie schätzt du sie zurzeit ein?

Wieso schätzt du hier ausgerechnet einen Spieler ein, den du am wenigsten kennst? In dem Post hast du zwar auch Ente eingeschätzt, aber der war ja da schon fast Konsensdorfi, wenn ich mich gerade nicht täusche.

Alo und Torge gefühlsmäßig auch eher.

Wieso?

Hast du bei LB oder MalloN mittlerweile schon eine Tendenz?

Bei MalloN bin ich der gleichen Meinung wie heute morgen, also leicht wolfig, wobei das auch an der mangelnden Zeit bei ihm liegen kann.

LB und Ente habe ich weiterhin im Dorf.

Torge LB, weil ich ihn auch deutlich stärker als in seinen mir bekannten Wolfsspielen finde. Zb rechne ich ihm irgendwie auch #80 dorfig an - der Post passt mir nicht ganz zu LB Wolf. Könnte da aber noch 2-3 Zitate raussuchen.

LB123 Hast du schon eine Torge Tendenz?

Aus den obigen wären für mich MalloN oder Buch lynchbar. Tendenz eher MalloN. Xsi nur nicht, da noch zu wenige Posts und deshalb neutral.

siL, Melody, Alo, Torge schaffe ich heute hoffentlich noch anzuschauen.

Konnte die letzten Seiten jetzt nur schnell durchlesen. Mehr schaffe ich hoffentlich heute Abend.

Meine Einschätzung (eher nur Tendenzen) bisher:

Dorfig: Ente, LB123, siL

Positiv: Melody

Neutral: Buch, Xsi, Alo, Torge

Leicht wolfig: MalloN

Bei MalloN könnte es halt wirklich nur an der Zeit liegen, dass ich ihn wolfig finde. Erinnert mich aber bislang schon um einges eher an sein Wolfsspiel als sein Dorfspiel.

Buch und Xsi sind für mich noch Ü-Ei und vor allem bei Alo+Torge muss ich dann nochmal genauer nachlesen.

Sorry, ab morgen habe ich def mehr Zeit.

Deshalb wollte ich eigentlich wissen, ob Melody das von Alo gewertet hat bzw. wie sie das gewertet hat. Die Frage blieb aber (bislang) unbeantwortet.

Daro Ente war auch gestern schon unter meinen HD-Kandidaten, mich hatte nur das "HD muss ich nicht werden" verunsichert, da ich dachte, dass er ggf. zu wenig Zeit o.ä. hat. Dies hat er dann ja entkräftet und hatte ihn auch zu dem Vote-Zeitpunkt dann schon leicht dorfig, was sich aktuell bisschen bestärkt.

Wie findest du Torge bislang?

Aktuell mag uch aber MalloN und Alo dorfig finden. Und hier ein Team ausschließen.

Wieso MalloN dorfig?

Wieso nicht auf MalloN?

Weil ich mir bei seinem Einstieg auch noch unsicher bin.

Hmm, ist diese Aussage nicht einfach ähnlich zu Werten wie deine eigene Aussage, dass dir bis jetzt zu wenig passiert ist?

Finde ich nicht. Torge hatte ich auch zugestimmt, dass eher noch wenig passiert ist. Aber die Aussage von Ente hat mich auch ziemlich überrascht, dass diese jetzt schon kommt. Es dauert ja eher etwas länger, dass sich eine Art Orientierungsperson für einen etabliert (wenn man das so macht), als dass generell Posts gemacht werde.

VOTE:Ente

Sein muss nicht HD werden hat sich für mich durch seine Antwort etwas abgeschwächt.

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (2): Torge, Ente

Ente (1): MichaelCR97

MalloN (1): Melody Maxime

Melody Maxime (2): Xsí, Alohomora

MichaelCR97 (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 09:19:34

Und auch passiert, der Torge sammelt das Gegenteil vom Dorfpunkt.

Wodurch konkret?

Wobei ich Xsi bei Michael ein bisschen verstehen kann mit der vorausgegangenen Entschuldigung, viele Leute bestimmt nicht einschätzen zu können.

Naja, "bestimmt nicht einschätzen zu können"habe ich so ja nicht gesagt und Entschuldigung hat das auch keine sein sollen. Nur kenne ich 1 Person halt nich gar nicht und iirc bin ich bei 4 weiteren Personen das letzte mal völlig daneben gelegen.:ugly:

Ich bin aktuell auch bei VOTE:Alohomora . Torge hat anfangs wohl wenig Zeit und der Einstieg von Alo hat mir auch leicht besser gefallen.

Würde aber noch auf Ente oder Daro switchen, je nachdem was von den beiden noch kommt.

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (2): Torge, MichaelCR97

Daro (1): Alohomora

MalloN (1): Melody Maxime

Melody Maxime (1): Xsí

MichaelCR97 (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 10:10:44

VOTE:Daro für die Ablenkung!

Wovon möchtest du denn jetzt schon ablenken? :huh:

Spielerliste finde ich auch interessant. Ich denke, ich kann recht viele davon so gut wie gar nicht einschätzen :ugly:

Ente Wie sieht es denn zeitlich/motivationstechnisch bei dir aus?

Heißt "HD muss ich nicht werden", dass du das Amt dennoch mit all den einhergehenden Pflichten erfüllen würdest?

Ansonsten wäre mein HD-Kandidat gerade am ehesten jemand aus Torge, Daro, MalloN oder Alo.

Ja.. Wäre ich früher draufgekommen, hätte ich das eh ganz anders geschrieben (zB finde den Richtungswechsel von Fayks gegenüber mir interessant) - und auch nicht so kurz vor dem Nachtpost. Nächstes Mal hab ich dann einfach Pech, wenn ich es erst kurz vor Schluss bemerke und mir keine unauffällige Formulierung einfällt.

Wichtig war das Rollenwissen in dem Fall ja auch nicht (und man hätte es zml sicher auch so rausgefunden, wenn man Fayks dann nachgelesen hätte).

n'Abend Nachbesprechung

Ciao, Nachbesprechung

oh ja was michael sich da gedacht hat wüsste ich auch gerne mal xD

Tja, weiß ich nicht so genau xD Ich bekam kurz vor Schluss Paranoia, dass du ggf. WW sein könntest und dann war nicht mehr viel Zeit.. :S War keine schöne/gute Aktion, sorry^^

Beim Knurrer schließe ich mich dem bisherigen positiven Feedback an. Denke aber auch, dass er vor allem bei etwas größerer Teilnehmeranzahl noch interessanter/strategischer werden kann.

Todesengel ist sicher auch interessant, habe davon halt nichts direkt mitbekommen (Danke an die Opferkatze Xsi).

Selbes gilt für den Sündenblob.

Danke an Sareon für die schöne und spannende Story!

Auch die Auswahl des Settings bzw. der Testrollen fand ich sehr gelungen. :)