Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Joa, aber das kann auch als Mitwolf gut machen.

    Jetzt greift das eben besprochene.

    Dann würde daraus resultieren, dass Alo diese Frage als Wolf absichtlich so gestellt hat, was ihr aber zu dem Zeitpunkt gar nichts bringt. Wenn Alo Wolf ist und sie versucht zu denken und handeln wie ein Dorfi, warum sollte sie sich dann für das "witzig" vom Mitwolf interessieren, gerade wenn sie den Grund schon liefert? Es wäre nutzlos für sie...

    Es sei denn sie ist Wolf und Mel nicht... Dann bestünde aus ihrer Sicht auch als Wolf wieder ein größeres echtes dorfigen Interesse...

    Ich bin wieder wirr oder? Auf jeden Fall aber verwirrt. Tatsache ist, daß kann man auch als Wolf machen, aber ich glaube nicht, dass Alo so spielt

    Bahhhhh8o

  • Wenn Alo Wolf ist und sie versucht zu denken und handeln wie ein Dorfi, warum sollte sie sich dann für das "witzig" vom Mitwolf interessieren, gerade wenn sie den Grund schon liefert? Es wäre nutzlos für sie...

    Wenn Alo das als Dorfi machen würde und sie als Wolf dMn so spielt wie als Dorfi, dann kann sie das auch als Wolf machen. Die Aussage fand ich generell nicht so krass.

    Und die Reaktion von Mel (um die es doch eigentlich ging) war auch nicht besonders heftig.

    Mit dem gleichen Argument könntest du ja ziemlich viele Ausschlüsse aufstellen.

  • Deshalb wollte ich eigentlich wissen, ob Melody das von Alo gewertet hat bzw. wie sie das gewertet hat. Die Frage blieb aber (bislang) unbeantwortet.

    Daro Ente war auch gestern schon unter meinen HD-Kandidaten, mich hatte nur das "HD muss ich nicht werden" verunsichert, da ich dachte, dass er ggf. zu wenig Zeit o.ä. hat. Dies hat er dann ja entkräftet und hatte ihn auch zu dem Vote-Zeitpunkt dann schon leicht dorfig, was sich aktuell bisschen bestärkt.

    Wie findest du Torge bislang?

  • Hat jemand aktuell Fragen oder Ähnliches an mich? Tue mich gerade noch etwas schwer ins Spiel zu finden, was womöglich auch daran liegt, dass ich so lange nicht mehr gespielt habe

  • Daro Ente war auch gestern schon unter meinen HD-Kandidaten, mich hatte nur das "HD muss ich nicht werden" verunsichert, da ich dachte, dass er ggf. zu wenig Zeit o.ä. hat. Dies hat er dann ja entkräftet und hatte ihn auch zu dem Vote-Zeitpunkt dann schon leicht dorfig, was sich aktuell bisschen bestärkt.

    Wie findest du Torge bislang?

    puuh, Torge.

    Nicht unbedingt wolfig, aber ich nehme ich aktuell recht harsch wahr und gehe bei dem Großteil seiner Meinungen nicht wirklich mit ihm konform.

  • Hat jemand aktuell Fragen oder Ähnliches an mich? Tue mich gerade noch etwas schwer ins Spiel zu finden, was womöglich auch daran liegt, dass ich so lange nicht mehr gespielt habe

    Was ist so dein erster Eindruck von den Spielern, die du noch nicht oder kaum kennst?

  • Hat jemand aktuell Fragen oder Ähnliches an mich? Tue mich gerade noch etwas schwer ins Spiel zu finden, was womöglich auch daran liegt, dass ich so lange nicht mehr gespielt habe

    Wie findest du Entes Spiel bis hierhin?

    und gehe bei dem Großteil seiner Meinungen nicht wirklich mit ihm konform.

    Das ist mir auch schon aufgefallen.

  • Hat jemand aktuell Fragen oder Ähnliches an mich? Tue mich gerade noch etwas schwer ins Spiel zu finden, was womöglich auch daran liegt, dass ich so lange nicht mehr gespielt habe

    Was ist so dein erster Eindruck von den Spielern, die du noch nicht oder kaum kennst?

    Finde es schwer zu sagen wen ich noch nicht/kaum kenne weil ich mir einbilde von fast jedem zumindest schonmal ein Spiel gelesen zu haben. Am wenigsten kenne ich wohl melody, die fand ich jetzt zu Beginn sehr motiviert und ehrlich, würde ich eher dorfig werten, wobei ich aber natürlich ihr Spiel nicht kenne. Wie schätzt du sie zurzeit ein?


    Torge: Ente bisher eher dorfig, aber kann ihn echt nicht gut einschätzen...

  • Bin jetzt gleich weg und bis morgen um diese Zeit kaum da.

    In der Zeit können die Leute, die MalloNs Start positiv fanden ja mal einen Vergleich zu seinen letzten Spielen ziehen.

    Würde ja gerne überzeugt werden, sehe das aber Null so. Und habe mir das jetzt eine Weile durch den Kopf gehen lassen.

    Stimme bleibt auf Alo.

    Buchzauber war auch mal dorfiger, aber hatte bislang ja auch nicht so viel zu sagen.^^

    In der Diskussion mit Ente fand ich den ganz gut und habe ein schlechtes Gefühl bei Mel entwickelt, aber vielleicht nur, weil ich dafür alte Wolfsspiele von ihr gelesen habe.

    Und aktuell habe ich gefühlt seeehr viele Wolfis.

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Um das Holzhacken kann ich mich bis auf weiteres nicht kümmern, mir zwickt es im Rücken.

    Als HD könnte ich mir Alo vorstellen, wobei ich da starke Dorfzeichen bräuchte, weil sie auch ein super Wolfsspiel spielt. Weiterhin Michael und Torge.

    Kitsune kenne ich auch nicht.

    Vom ersten Eindruck

    Aber dann ist er doch Dorfi, oder nicht?

    Ich glaube, ja. Aber ich würde gerne noch etwas warten. Als Wolf ist er mehr direkt, und aggressiver drauf.

    Alo sag mal: bist du n Dorfi?

    Kann das sein, dass du diese Frage häufiger stellst? Was erhoffst du dir davon?

    Ente wirkt auf mich sehr strukturiert, kritisch - besonders im Verhältnis zu Michael, dass er hinterfragt, warum dieser ihn zum HD gemacht hat.

    Tendiere zu nein.

    #Glaube ich auch nicht.

  • Als HD könnte ich mir Alo vorstellen, wobei ich da starke Dorfzeichen bräuchte, weil sie auch ein super Wolfsspiel spielt.

    Konntest du Alo jemals Tag 0 als Dorfi einschätzen?

    Ente wirkt auf mich sehr strukturiert, kritisch - besonders im Verhältnis zu Michael, dass er hinterfragt, warum dieser ihn zum HD gemacht hat

    Also so kritisch war Ente gegenüber Michael nun auch nicht o_O

    LB gefällt mir in dem Post deutlich besser als letztes (Wolfs-)spiel

  • Also so kritisch war Ente gegenüber Michael nun auch nicht o_O

    Es ist aber ein Anhaltspunkt. Im Endgame würde mich das für mich nicht mehr reichen, aber jetzt zu Beginn muss ich das nehmen, was ich nach 3 Seiten schon finden kann. Sollte es aber nur dabei bleiben, wird die Idee verworfen.

  • Also so kritisch war Ente gegenüber Michael nun auch nicht o_O

    Es ist aber ein Anhaltspunkt. Im Endgame würde mich das für mich nicht mehr reichen, aber jetzt zu Beginn muss ich das nehmen, was ich nach 3 Seiten schon finden kann. Sollte es aber nur dabei bleiben, wird die Idee verworfen.

    Ich habe Ente ja nicht wolfig.

    Nur verstehe ich die Grundlage des Punktes nicht.

    Was hat Ente denn groß an der Wahl von Michael kritisiert? (Also mehr als nur einmal erwähnt)

  • Was hat Ente denn groß an der Wahl von Michael kritisiert? (Also mehr als nur einmal erwähnt)

    Aber warum sollte ein Wolf hier schon so krass auf Kontra gehen und fragen: "Wieso denn das?". Damit würde er schon unnötig Streit erzeugen und sich evtl. angreifbar machen. Ich würde als Wolf die Wahl tatsächlich kaum kommentieren.