Beiträge von Michael97

Die haben bisher weder einen Dorf-move hingelegt noch einen pgp abbekommen. Und shaty davon derzeit eher dorfig.

Natürlich kann man auch nen pgp voten, aber das ist meistens großer Schwachsinn. Es ist eher wahrscheinlich, dass die ww keinen PGP abbekommen (gegenseitig ins Dorf stellen eher selten / eher offensichtlich, der Seher hat keinen Wolf im Dorf, und dorfis raten den pgp)... Wie mallon meint könnte ein WW auch den andern ins Dorf setzen, aber da behindert später das Level (wenn der seher noch lebt) + gegenseitig machen die das fast nicht (sehr obv).

Außerdem fressen die ww nach pgp, da ist es sinnlos uns die Informationen aus der kommenden Nacht weg zu lynchen.

Entsprechend ist es jetzt mega sinnlos erst recht jemanden zu voten der 2 pgps bekam, oder wie wahrscheinlich ist es, dass ein WW von 2 DBs zufällig als PGP angegeben wird?

Was war denn dMn der Dorf-Move bei LB?

OK, verstehe deine Herangehensweise. Aber jemanden nur wegen zufällig angegebenen PGP generell nicht zu voten halte ich für zu weit gesponnen. Die WW könnten das ja kalkuliert haben und die Wahrscheinlichkeiten teile ich so auch nicht.

ZB bekamen 4 verschiedene Personen einen PGP - mindestens 3 davon wurden zufällig abgegeben. Dass sich darunter zumindest ein WW befindet, liegt also bei etwa 50%, deshalb ist es jedenfalls kein "großer Schwachsinn" einen PGP zu voten. Ich suche lieber nach wolfigem Verhalten als jeden mit PGP einfach auszuschließen.

Finde den Absatz von Feles aber irgendwie leicht dorfig, da er sich wohl einige Gedanken macht.

Beim letzten Satz bekomme ich hingegen einen etwas wolfigen Beigeschmack, wenn man berücksichtigt, dass er die einzige Person mit 2 PGP ist. Halte das aktuell für etwas unwahrscheinlicher, könnte aber erklären, wieso Feles sich so früh und recht stark mit dieser Argumentationslinie in die Offensive wagt. Auch, da er mit diesem Ausschlussverfahren erst gekommen ist, nachdem er von MalloN gevotet wurde, der ja keinen PGP hat.

Muss mir über Feles + MalloN und deren Diskussion jedenfalls noch Gedanken machen, Weiß noch nicht so ganz, wie ich das insgesamt werten soll.

Shatala Hast du schon eine Tendenz bei MalloN? Wie findest du Doubter bislang?

Bleiben für heute nur noch MalloN oder Shaty als Lynch übrig, da ich es sehr unwahrscheinlich halte, dass sich WW gegenseitig als PGP angeben. Und dass alle Dorfis draufgehen, auch nicht unbedingt.

Der Argumentation kann ich gar nicht folgen, wieso für dich anhand der bekannten PGPs nur MalloN oder Shatala als Lynch übrig bleiben können.

Wieso sollten sich WW nicht gegenseitig als PGP angeben? Finde das gar nicht unwahrscheinlich, aber vielleicht fehlt mir da auch die Classic-Erfahrung^^

Hast du dann MalloN wolfig? Oder wie wertest du es?

Den einen Satz von MalloN werte ich nicht, da es offensichtlich ein Joke war. Kann man ja als Wolf wie auch Dorf bringen.

Nein, wolfig habe ich MalloN bislang nicht, er kommt mir bislang aber schon etwas anders rüber als letztes Spiel (fröhlicher, mehr Jokes). Weiß aber noch nicht, wie bzw. ob ich das werten soll, habe bisher noch kein MalloN Wolfsspiel erlebt. Kennt jemand sein Wolfsspiel recht gut?

Den raschen Vote auf Feles rechne ich ihm gerade eher leicht dorfig an.

Wann war LBs letztes Wolfspiel?

Ähm.. letzte Runde unter deiner Leitung :ugly:
    Finde aber auch, dass er sich da beim Einstieg etwas mehr Mühe gegeben hat. Nur ist er dort halt auch später eingestiegen, da gab es also auch schon mehr Infos.

Aber es ist ja auch nur mein Anfangsdorf. Was hältst du von Feles so far?

Jedenfalls schonmal bemüht und auch bisschen verwirrend. Kann ihn aber noch nicht so recht einschätzen, da ich seine Spielweise noch nicht kenne.

Ich werfe mal einen TA Feles<>MalloN in den Raum, falls das nicht starkes und frühes leveln sein sollte. Fängt den jemand?

Wieso LB? Fand den Einstieg noch zu wenig, um das vernünftig werten zu können.

Ich glaube, dass der Beitrag besser durchdacht gewesen wäre, wenn LB Wolf ist. So wirkt es einfach nur wie "Rollen PN gelesen - Spiel überflogen - irgendwas geschrieben - ausgeloggt". Was man als Wolf nicht macht

Hatte ich mir spontan auch gedacht, weshalb ich den Shatala Vote und wieso sie ihn deshalb scheinbar wolfig gefunden hat, nicht verstehe.

Wollte das eigentlich auch dorfig werten, aber es ist halt LB und ob er sich als Wolf beim 1. Post mehr Mühe machen würde? Weiß ich nicht.

Da werte ich es eher leicht positiv, dass er immerhin schon erste Tendenzen hatte - die teile ich aber nicht und finde ich wie Doubter etwas seltsam bzw. fast schon alibimäßig einfach ne Tendenz dazu geben. In Summe bin ich bei LB weiterhin neutral, mit einem leicht faden Beigeschmack (Habe ich bei ihm aber eigentlich immer, wenn ich an unsere letzten Runden zurückdenke^^)

LB123 ich denke nicht, dass der Post von mallon ernst gemeint war, finde es seltsam, dass du es ihn dorfig anrechnest.

Fand ich auch zumindest voreilig und teile die dorfige Wertung da nicht.

Doubter eher dorf nach seinem Einstieg und d8e Kommentar art zu shaty

Yeah

Was findest du an seinem Kommentar zu Shaty dorfig? Denkst du Doubter generell ganz gut einschätzen zu können?

Finde den Einstieg von Shatala tendenziell nicht wolfig/negativ, wie es letztes Spiel der Fall war. Finde sie gefühlt auch bisschen motivierter, weshalb ich erstmals eine leichte Dorftendenz bei ihr habe.

MalloN Hast du bei Shatala vielleicht auch schon eine erste Tendenz? Du hast ja eigentlich einen guten Read auf sie, auch wenn er letzte Runde wohl etwas versagt hat xD

:facepalm: so ein Quark - weißt du eigentlich was covern ist?

Michael könnte nicht nur Dorf sein, er muss es sein, wenn er dein PGP ist.

Wieso also schreibst du sowas?

Falls LB mit dem "könnte auch Dorf sein" mich gemeint hat - wieso würdest du das als wolfiges Verhalten sehen?

Würde ich, wenn ich das werte, eher leicht dorfig werten.

Shatala Hast du abseits von LB schon erste Tendenzen?

warum nicht mit Feles - magst du ihn nicht? Ich finde er ist ein toller Bursche und immer hilfsbereit. :thumbup:

Und Michael hast du auch nicht im Rudel? Der ist doch soo top als Mitwolf :love:

MalloN hättest echt auch noch mit reinnehmen können statt Torge, der ja eh nich mitspielt.

Und da du meine Lieblingsmitspieler nicht im Rudel hast - trete ich hiermit aus.

Komm Michael97 wir gründen ein Gegenrudel

Passt, aber mit Shatala geht sich dann nicht aus :(

Ich kenne in der TL Liste jeden außer Opnu (Hi :) ). Mit Feles habe ich denke ich schon einmal gespielt? Bin gerade nur am Handy und schön langsam verliere ich den Überblick über meine bisherigen Spiele.

Mein PGP ist Opnu. Ich wurde ja vor dem Spiel schon von Feles als Seher und Shatala als HD gescannt. Dürfte ein dorffreundliches Setting sein ;)

MalloN Na dann bin ich schon gespannt und voller Vorfreude :ugly:

Shatala Danke, hoffentlich können wir diesmal länger miteinander spielen^^

@Torge

Ich wollte das halt so gut wie möglich argumentieren, weil ich davor schonmal mit Rollenwissen zu unvorsichtg war^^ Und hätte es zu dem Zeitpunkt noch nicht geschafft Chilly+MalloN argumentativ auszuschließen. (War mir bei Chilly zu den Zeitpunkt eh schon so gut wie sicher als Nekro, von daher wollte ich mal schauen, ob das so durchgehr) Wegen einem androhenden Lynch von mir bin ich erst später dann sehr häufig darauf eingegangen, dass Ente mMn ziemlich sicher letzter und einziger Untoter ist.