Beiträge von Michael97
-
-
Dann hätte ich den Dolch ja eigentlich weitergeben müssen

Ja, hättest du, alles nur deine Schuld, dass wir verloren haben!!!!
(und meine, weil ich 2 Sekunden zu lange gebraucht habe, um mir zu überlegen, dass ich von LB auf Fayks umstimmen will)/me schreit auf, weil Xaver zusätzlich Salz in die Wunde streut.
An dieser Stelle auch von mir Danke an MalloN für die SL und tollen Texte!
-
ich dachte mir nur so: ja also wenn michael, der kein wolfspiel mit mir hatte mein wolfsspiel so schnell erkennt muss es wohl immernoch schlecht sein xD
Ich weiß ja nicht, ob dein Wolfsspiel wirklich auch so erkennbar ist. Es ist mir halt sehr aufgefallen, kann natürlich nur Glück gewesen sein, dass ich dich deshalb so wolfig hatte und du ggf. auch als Dorfi ähnlich reagiert hättst xD
-
Wieso ist das Spiel bei Showdown eigentlich schon vorbei?
Im Wiki steht ja, dass bis 1vs1 ausgespielt wird - oder ist damit eigentlich X vs X gemeint?Ja aber im 1 vs 1 gewinnt der Wolf und das Dorf kommt bestenfalls eben nur noch zu diesem 1 vs 1 dh es kann nicht mehr gewinnen.
Ahhh, stimmt

Ich hatte vermutet, dass dann der HD im 1vs1 zählt, aber das ist dann wohl Last Man.. Dann hätte ich den Dolch ja eigentlich weitergeben müssen

-
Wieso ist das Spiel bei Showdown eigentlich schon vorbei?
Im Wiki steht ja, dass bis 1vs1 ausgespielt wird - oder ist damit eigentlich X vs X gemeint? -
Beim Verlassen des Feriencamps stolpert Doubter über eine am Boden liegende Notiz.
Vor den versammelten Xavers ließt er den Text laut vor:Nacht 0:
Aus einem Zelt des Feriencamps sind Schmiedegeräusche zu hören.
Es klingt nicht danach, als wüsste dieser was er macht.
Eines ist sicher: Was auch immer er herstellen möchte, wird diese Nacht noch nicht fertig sein.
Nacht 1:
Der Schmied hat zwar irgendwie die Vorahnung, dass er diese Nacht das Camp verlassen muss, ist aber mit seinem Werkstück einfach noch nicht fertig.
-
Glückwunsch an die Wölfe!
Schade, dass die Bürger erneut verloren haben

Wenn Fayks und Noira beide Wölfe sein sollten (halte ich nicht super wahrscheinlich, aber zumindest für möglich - TA habe ich da def. keinen), würde dies mMn Torge eigentlich safe Dorf machen und Xaver auch noch weiter ins Dorf rücken. Dann würde ich Stand jetzt von Daro oder tanelmi als 3. Wolf ausgehen.

Nach meinem Nachtfraß hatte ich noch fertig überlegt (wollte so viel wie möglich vor der Nacht noch loswerden, weil ich irgendwie vermutete, dass ich gefressen werden..) und dies hat mich im Wolfsteam Fayks/Noira/Daro recht bestärkt:
Einerseits weil ja Noira LB das Outing abgekauft hat und dann dennoch nicht auf Fayks, sondern tanelmi gestimmt hat, was für mich da ein Team aus Fayks+Noira noch wahrscheinlicher gemacht hat (Die Erklärung habe ich Noira nicht ganz abgekauft). Habe eh nicht verstanden, wieso viele dieses Team für unwahrscheinlich gehalten haben, hat Daro wohl gut eingestreut.
Fayks fand ich einfach sehr wolfig, vor allem ihre Reaktionen auf erste Anschuldigungen, wo sie viel stärker und bedrängter darauf reagiert halt, als in ihrem letzten Dorfspiel.Dann zu Daro:
-Wenn man alleine die TAs berücksichtigt fallen aufgrund der (mehrfach) bestärkten TAs zu einem Noira+Fayks-Team Torge, Xaver (den hatte Daro nach meinem Nachtfraß als möglichen Mitwolf zu Fayks genannt, obwohl er den TA selbst initiierte^^) und auch tanelmi ziemlich sicher raus (die hatte ich vor dem Fraß noch nicht berücksichtigt). Bleiben also nur noch Doubter (1 schwacher TA zu Noira), Mad-Eye (1 schwacher TA zu Fayks) und Daro (1 schwacher TA zu Fayks) übrig.
-Einerseits hatte ich Doubter recht dorfig und Mad-Eye wirklich sehr dorfig (als Wolf hätte er zB den Vorstoß "unter Torge und tanelmi ist sicher ein Wolf, lynchen wir diese" mMn definitiv nicht gebracht), was mich deshalb dann schon zu Daro als wahrscheinlichsten 3. Wolf führte.
-Wenn man sich nun den TA Daro<>Fayks ansieht (dass ist übrigens der einzige von 14 TAs der nicht gepasst hat, was statistisch vermutlich eh irgendwo im Durchschnitt ist) - Torge #219. Diesem TA hatte ich eigentlich zugestimmt, aber: Nur wegen einem Post von Fayks, wo sie Daro als pseudodorfig bezeichnet hat, fand Daro die restlichen Posts von Fayks dann von Post zu Post wolfiger? (Ergibt mMn nicht so viel Sinn). Der wie ich finde wichtigere Punkt, wenn man von Noira+Fayks Wolf ausgeht: Das führte bei ihm nur zu der Entscheidung, wen er aus Noira+Fayks wolfiger findet, was dann eigentlich keinerlei Auswirkung hat. Außerdem nannte er Fayks daraufhin nie konkret als eine Lynchkandidatin von ihm, sondern sprach nur von LB bzw. Mad-Eye. Erst zu Beginn von T2, wo aber Fayks eh schon sehr im Verdacht stand, hat er dann gegen sie gevotet. Da hat er direkt nach der Nacht zuerst aber zB auch Mad-Eye als seinen besten Lynchkandidaten genannt.
=> Wenn man nur von Fayks Wolf ausgeht, hätte der TA Fayks<>Daro mMn gepasst. Bei Noira+Fayks Wolf aber nicht.
Deshalb hatte ich nach meinem Fraß (leider war ich davor noch nicht so weit) tatsächlich Fayks, Noira und Daro als das wahrscheinlichste Team. Habe mich nach der Überlegung dann von MalloN spoilern lassen.
Vielleicht/Vermutlich wäre ich im weiteren Spielverlauf noch von dem Weg abgekommen. An T2 hätte ich aber sicher (trotz der Outings) gegen Fayks oder Noira gestimmt. Nach dem Tag wäre Doubter für mich aber wolfiger geworden, er hätte dann auch in das mögliche Wolfsteam reinrutschen können.
Das zeigt mir aber dennoch, dass TAs nicht nur hilfreich, sondern durchas auch zielführend sein können. Auch wenn das vielleicht auch recht glücklich war, dass dies sich so gut ausgeht.

Außerdem hatte ich in Nacht 1 sehr lange überlegt, ob ich den Dolch weitergeben soll. Habe mich dann aber knapp dagegenentschieden, obwohl ich das schlechte Gefühl hatte, dass ich gefressen werde....

Der Dolch wäre wohl bei Xaver gelandet, 2. Option war Torge. Beide wegen den starken TAs zu Fayks (Torge hatte zusätzlich noch einen starken TA zu Noira, aber bei Xaver hätte ich irgendwie witziger gefunden xD).
Wieso hätte ich eigentlich Doubter scannen sollen, wenn ich ihn Tag 1 ja schon am dorfigsten hatte?
-
Ich gehe auch davon aus, dass unter Noira und Fayks ein Wolf ist. Ich hab auch im Kopf, dass Torge vor allem Fayks stark anging, bei Noira ist mir das gerade nicht so präsent.
Bei Torge<>Noira habe ich mir ohne jetzt nachzulesen #57 und #208 (als Bestärkung) notiert.
Wieso wolltest du dann scheinbar Mad-Eye lynchen, wenn du unter Noira und Fayks auch einen Wolf vermutest?
-
@Michael was denkst du zu Torge?
Ich vermute in ihm einen Dorf, weil ich zumindest von einem Wolf (vielleicht sogar 2) unter Noira und Fayks habe und ich da schon recht starke TAs zwischen Torge<>Fayks und auch Torge<>Noira habe.
Allein aufgrund seines Spiels könnte ich ihn aber noch nicht ins Dorf stellen, Wolfsanzeichen hinterlässt er aber halt auch keine. Deshalb habe ich ihn aktuell noch neutral.
Wenn ich bei Fayks, Noira falsch liege, muss ich mir Torge jedenfalls nochmal genau anschauen. (Und das möchte ich dann auch ohne vorherige Dorf/Wolftendenz rückblickend machen, falls dies der Fall sein sollte).
Ich würde ihn von meinen Neutralen aktuell als einziges noch nicht lynchen wollen.
-
-
Weil ich Fayks auch nicht lynchen will, wie ich schon geschrieben hatte, sondern tanelmi oder dich als Alternative hatte.
Versteh ich nur nicht ganz, weil du Fayks ja nicht (wie LB durch das Outing, welches du geglaubt hast) zu 99% safe Dorf haben kannst. Dann müsste dir doch ein Lynch von vielleicht Dorf lieber sein als von quasi safe Dorf.
-
Doch, ich hatte den Eindruck, dass LB es ernst meint, sonst hätte ich ja auf ihn gestimmt, wenn ichs ihm nicht geglaubt hätte. Und da war tanelmi für mich die Alternative.
Wenn du seinem Outing geglaubt hast, hattest du bei ihm ja einen safe Dorf. Wieso hattest du dann nicht versucht Fayks zu lynchen und damit einen aus deiner Sicht sicheren Dorf Lynch ggf. noch zu verhindern?
-
Was verstehst du unter einem starken Rudel?
Mit starken Wolfsspielern, die das Spiel recht stark in ihre Richtung lenken können, ohne großartig als Wolf aufzufallen.
Torge, tanelmi schätze ich zB als starke Wolfsspieler ein. Dich, Xaver, Doubter ggf. auch, kenne eure Wolfsspiele aber noch nicht.
@Michael:
Ich wollte nicht auf Fajks stimmen, weil ich sie tendenziell eher im Dorf habe. Abgesehen davon dachte ich, dass Xaver (und LB?) vielleicht mitziehen.Ja, das LB nicht abgestimmt hat ist doof. (Aber vielleicht hätte er ja, wenn er sich damit hätte retten können).
Also hattest du zu stark an dem Outing von LB gezweifelt? Weil ansonsten wäre es ja noch immer cleverer nur eine Tendenz zu lynchen, als ein Outing, welches man glaubt?
-
@Michael warum hast du Mad-Eye im Dorf?
Seit seinen Posts heute.
Folgendes hatte ich dir vor paar Stunden geantwortet:
Ich finde [Mad-Eye spielte in früheren Spielen] relativ ähnlich wie hier und irgendwie habe ich da in Erinnerung, dass er auch da "gerne" Schnittpunkte mit mir hatte (in Spiel 25 hatte er quasi jeden Tag gegen mich gevotet, weshalb wir auch Seherverdacht bei ihm hatten. In Spiel 26 wollte er mich zB als HD haben).
Ich vermute, dass mir ein unterschiedliches Verhalten auffallen würde, wenn er zum 1. Mal hier (soweit ich weiß) Wolf wäre. Ich hätte ihm dann zum Beispiel nicht dieses forsche Vorgehen mit "unter Torge-tanelmi ist bestimmt ein Wolf, lynchen wir diese" zugetraut, deshalb rutschte er bei mir dadurch nun ins Dorf. Ich finde ihn bisher auch recht spontan und nicht irgendwie zurückhaltend bzw. etwas verschleiern wollend. (Wie ich seine Spielart als Wolf vermuten würde)
-
Wenn unter Fayks + Noira kein Wolf sein sollte, rechne ich mit einem sehr starken Rudel. (wovon ich aber aktuell nicht wirklich ausgehe)
Wenn Fayks und Noira beide Wölfe sein sollten (halte ich nicht super wahrscheinlich, aber zumindest für möglich - TA habe ich da def. keinen), würde dies mMn Torge eigentlich safe Dorf machen und Xaver auch noch weiter ins Dorf rücken. Dann würde ich Stand jetzt von Daro oder tanelmi als 3. Wolf ausgehen.
Noira Wieso hast du eigentlich auf tanelmi gestimmt? Hast du LB das Outing nicht geglaubt?
-
-
-
-
tanelmi Wenn du LB das Outing scheinbar glaubst (hast ja deinen Vote von ihm heruntergenommen), wäre es dann nicht sinnvoller gegen Fayks zu stimmen, obwohl du dieser nicht wolfig hast (Hätte jetzt zwar nichs geändert, wäre aber durchaus möglich gewesen, dass noch jemand abstimmt)? Oder hattest du ausschlaggebende Restzweifel bei LB?
-----------
Verlauf Tag 3
-
Andererseits: Wieso sollte er es bei einem Outing genau so darstellen und nicht, dass er zB Torge/Doubter beschützt hat, was ja sicher plausibler wäre
