LB123: Lässt für mich weiterhin seine kritische Einstellung etwas vermissen, bei der Lynchwahl abwesend (obwohl er meinte, ab 20:15 on sein zu können, ggf. kam RL in den Weg). Hatte uns auch etwas versprochen, was bisher nicht gekommen ist:
bin vsl. wieder ab 20:15 Uhr wegen der Uni. Eine komplette Einschätzung - die nicht nach Gefühlen geht - gibt es dann irgendwann später.
Wo bleibt der Dorf-LB der letzten Runde oder kommt er noch in Schwung (hatte fürs WE ja mehr Aktivität angekündigt)?
Buchzauber: Fand den Einstieg ganz gut. Daraufhin wirkte es ein bisschen so, als wolle sie das Momentum gegen Kjeks ein bisschen drehen (#200, #205).
Daraufhin folgende Aussage kurz vor der entscheidenden Phase bei der Lynchung:
Also Alo will ich heute nicht lynchen. Am ehesten wäre ich bei Maro, aber wenn da niemand dabei ist wäre ich alternativ auch bei Kjeks dabei, der gefällt mir auch nicht so gut
Richtungswechsel bei Kjeks, der ihr nun doch nicht so gut gefällt. Kurz darauf folgte ihr Vote auf Maro (neuer Stand: Alo2, Kjeks1, Maro2).
Für mich eher wolfig als dorfig. Eure Meinungen?
chilly: War anfangs auch für Dorf-Kjeks - #210 und leicht LB-Teamig:
Dorf: Kjeks, PoP, Maro
Mallon, Torge und Michael eventuell auch
Bei Daro kam mir gefühlt viel allgemeines. Daro wieso ging deine HD Stimme eigentlich auf Torge?
LB vermisse ich, fand dein letztes Spiel ziemlich gut
Wählte dann zuerst Buchzauber (Stand - Alo3, Buch1, Kjeks1, MalloN2, Maro4), wechselte knapp 10 Minuten vor Lynchende auf Kjeks:
"Kann nicht jemand mit auf buch gehen? LB finde ich auch doof. Dann VOTE:Kjeks" (Kurz davor ging Daro auf LB; Stand - Alo2, Kjeks3, LB2, Maro4)
FInde ich insgesamt weiterhin eher dorfig. Auch die letzten beiden Posts von vorhin gefallen mir wieder besser.
Was ich ihr auch anrechne, ist mit ihrem folgenden Posting auf Torges-Nachfrage zu Kjeks #201 Post (als einziger?) einzugehen und Kjeks dabei auch eher negativ zu sehen:
Den fand ich auch sehr oberflächlich und hat mir nicht so gefallen.
Jetzt ein sehr nützlicher Kommentar von chilly zu Kjeks! Insgesamt sehe ich chilly schon ziemlich im Dorf.
Xaver: Gab gestern noch folgende Einschätzung ab (bei der komischerweise Alo fehlt):
Dorf Vibes: PoP, Marcel, Michael
Dorfige Vibes: Torge, Daro, Buch
Neutrale Vibes: Mad-Eye
Wolfige Vibes: Maro, MalloN, LB
Wolf Vibes: Kjeks, Chilly, Ente
Auch wenn er gegen Kjeks keinen richtigen Grund hatte/nennen konnte, ordne ich ihn dadurch erstmals dorfig ein.
Bei der Lynchung als 1. auf Maro gestimmt und dann in der kritischen Phase auf Kjeks umgestimmt. Was sich in der Zwischenzeit geändet hat? Weiß ich nicht, muss man wohl Xaver fragen. Die mögliche Theorie, die Wölfe hätten ihn dadurch dorfig machen wollen, würde ich bei ihm nicht teilen, da er Kjeks an Tag 1 bereits wolfige vibes zuordnete, wo das Momentum ja schon etwas gegen Kjeks zu kippen drohte.
Daro: Zählte auch zu den Kjeks-Symphatisanten. Hat dann auch erstmal früh eine Stimme auf Alo gesetzt. Davor meinte er, Alo oder Ente lynchen zu wollen und setzte auch den Post ab, dass die Spieldynamik komischerweise gegen PoP und Kjeks laufe. Entschied sich für eine Stimme gegen Alo mit folgender Begründung:
@Michael gar nicht so leicht zu sagen, aber ich schätze es liegt daran, dass ich Alo und ihr Spiel besser kenne und daher mehr auf sie fokussiert bin und Ente halt auch gerade aktiv war (und ich neige nicht dazu Leute, die gerade aktiv sind zu lynchen, wenn sie nicht gerade obv. Mist bauen.)
Kurz darauf folgte auch "Ich will Kjeks heute nicht gelyncht sehen."
Wechselte dann kurz seine Stimme zu LB (weil er wohl dachte, Alo stünde nicht mehr zu Auswahl) und kurz darauf wieder zu Alo zurück (Stand dann - Alo4, Kjeks4, Maro2)
Kurz nach der Deadline setzte er folgenden Post ab:
Bei Kjeks irritiert mich, dass er so wenig in der entscheidenden Phase gebracht hat.
Bei Alo hätte ich halt ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn ich falsch lag, aber ich hatte eh auf nen etwas anderen Verlauf gehofft.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Wie sehen das meine derzeitigen Dorfis chilly Maro und meine eher Wolfis LB123 Buchzauber ?
Insgesamt kann ich Daro schwer einschätzen, da jetzt auch nicht mega viel von ihm gekommen ist, eher kurze Beiträge.
Neutrales bis leicht negatives Gefühl.
Ente: Ist für mich wie Xaver auch dorfig (sogar etwas stärker), da auch er Kjeks früh wolfig fand (neben MalloN) und ihn auch etwas attackierte. Außerdem sehe ich einen möglichen TA MalloN<>Ente (nicht nur wegen ihres Votes gegen ihn und auch nicht wegen des folgenden Zitats).
Bin gerade erstmal bei Wölfen MalloN, Kjeks...
PoP: Auch hier tu ich mir mit der Einschätzung noch ziemlich schwer. Ist entweder einfach sehr unsicher oder sehr schwankend oder beides.
Votete dann zuerst gegen Maro:
so ich hab kurz nachgelesen, am merkwürdigsten und unechtesten finde ich grade MalloN und Maro und ich bin mir ziemlich sicher, dass unter einem der beiden ein Wolf ist oder sogar beide.
Beim Rest habe ich jetzt noch nicht so starke "Vibes", wie ihr es so schön nennt, empfangen.
Daher VOTE:Maro, bei ihm war ich gestern schon ziemlich skeptisch...
Hier scheint sie sich ja plötzlich recht sicher zu sein. Was mich auch stört: Sie sei sich sicher, dass unter den beiden zumindest ein Wolf sei, als wolle sie für den Vote nicht zur Verantwortung gezogen werden, sollte sich Maro nicht als Wolf herausstellen, könnte es ja noch immer MalloN sein.
VOTE:Alohomora
bei ihr war ich einfach von Anfang an skeptisch...es haben nur alle gesagt, dass ist normal bei ihr, aber so richtig trauen tut ihr keiner sonst wäre sie nicht auf der Lynchliste
Dann dieser Vote, den ich entgegen der Torge-Meinung weiterhin als klar negativ ansehe, vor allem wie dieser zustande kommt und was die Begründung dafür ist, nachdem sie sich bei Maro (+MalloN) ja eigentlich so sicher war. Wie Maro hat sie Alo scheinbar von Anfang an skeptisch gesehen und auch hier wird ein bisschen versucht, die Verantwortung abzutreten "aber so richtig trauen tut ihr keiner".
Dies war gute 8 Minuten vor der Deadline. Sie wurde von 2 Kjeks stimmen geninjat - vor ihrem Vote, ohne den Ninjas, war der Stand Alo2, Kjeks2, LB2, Maro4. Durch ihren Vote (ohne Ninjas) wäre es dann also Alo3, Kjeks2, LB2, Maro3 gestanden. Verstehe nur einfach nicht ganz, wieso sie von dem wohl leichteren Opfer Maro auf Alo gewechselt ist.
Ihre Reaktion auf den NK:
dass es die Wölfe sich jetzt schön leicht machen mich als nächstes Lynchopfer zu haben
Würde für mich auch ganz gut dazupassen. So hat man schonmal ein Schutzargument, wie es auch bei Kjeks nach dem 1. NK für mich der Fall war.
Wolfige Tendenz bei PoP.
Maro: Für mich weiterhin Dorf. Hätte sich sonst eher nicht aufgegeben, deshalb glaube ich derzeit auch nicht, dass er eine wichtige SR hat.
Konnte immerhin eine TA Maro<>MalloN für mich rauslesen. Wollte vor seiner Selbstwahl eigentlich gegen LB stimmen, Kjeks war auch ein Kandidat für ihn.
MalloN: Definitiv nicht so Dorf-Produktiv wie letzte Runde, hat aber scheinbar keine Scheu durch hitzige Diskussionen in den Mittelpunkt zu geraten, weshalb er bei mir auch schon 3 TAs - dies aber zu Personen, die ich derzeit sowieso eher im Dorf sehe. Hat zweitweise auch etwas ungenau gelesen, weshalb er zuerst gegen mich votete und nach der Aufklärung mit "Dann reiche ich meine Stimme mal weiter an" gegen LB123 votete (Stand: Alo2, Kjeks1, LB1, MalloN2, Maro3) - ohne ihn davor erwähnt zu haben.
Daraufhin nach dem Lynch (vor Bekanntgabe der Kjeks-Rolle) ein für mich leicht unterschwelliger Kommentar: "warum habt ihr denn jetzt auf einmal Kjeks gelyncht"
Dann hitzige Diskussion mit Torge, möchte nun Maro lynchen, womit er es sich tendenziell eher einfach machen würde.
Insgesamt neutrale bis leicht wolfige Tendenz, würde ich aktuell aber noch nicht lynchen wollen.
Torge: Passt für mich wie von chilly gerade erwähnt nicht als Mitwolf zu Kjeks. Die ganzen Beiträge von ihm möchte ich mir nun nicht mehr durchlesen, auch sein Stimmverhalten (Stimme 1 auf Kjeks, wenn man meine kurz nach dem 1. NK nicht dazuzählt) spricht für ihn. Einzig hatte ich hin und wieder mir weiter unerklärliche schwache Wolf-Vibes zu ihm, deshalb ist er nicht in meinem Dorf-Dorf.
Kurzfassung:
Dorf: Maro, Chilly
Stark dorfig: Ente, Torge
Leicht dorfig: Xaver
Leicht wolfig: Daro, MalloN
Stark wolfig: PoP, LB, Buchzauber
TAs:
MalloN<>Ente
MalloN<>Maro
MalloN<>Torge
MalloN Was findest du an Maro wolfig, dass du ihn nun gerne lynchen würdest?