Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Suchst du Argumente anstatt Einschätzungen? Scheint so, wenn du extra die History nochmal vorher aufblobben lässt.

    Sag mal lieber warum du Buch als HD genommen hast.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Suchst du Argumente anstatt Einschätzungen? Scheint so, wenn du extra die History nochmal vorher aufblobben lässt.

    Sag mal lieber warum du Buch als HD genommen hast.

    mich interessiert nur, wieso du schon Pfeile wirfst. Was du ja nicht müsstest.

    Ich habe legit die Hälfte meiner bisherigen Posts damit zugebracht, zu erklären, warum ich Buch gewählt habe lul

    Das M macht den Unterschied.

  • Alo spielt als Wolf konsequenter oder? Würde ihr dazu dieses hin und her von Pop, Kjeks und Torge ganz dorfig Werten...

    Das erinnert mich a propos daran, dass ich mir Xaver noch anschauen wollte, später.

    Bin gerade erstmal bei Wölfen MalloN, Kjeks...

    Positiv: Daro, Torge, Alo (einen aus Maro und Michael auch, aber die kann ich gerade nicht auseinander halten)

    Wer kann gut Wolf sein: (der andere aus Maro und Michael),Pop, Chilly, Buchzauber, LB

    Xaver Schau ich mir wie gesagt später ein. Gerade die letzte Liste ist noch sehr lang.

    Bahhhhh8o

  • Bisschen Druck schadet wohl nicht, deshalb mache ich mal eine vorsichtige(!) Ansage:

    Das macht irgendwie deine komplette Ansage kaputt. Finde ich komisch warum du das so machst.

    MalloN hast du überhaupt jemanden im Dorf?

    Alohomora wieso Ente Dorf?

    Dorf: Kjeks, PoP, Maro
    Mallon, Torge und Michael eventuell auch

    Bei Daro kam mir gefühlt viel allgemeines. Daro wieso ging deine HD Stimme eigentlich auf Torge?

    LB vermisse ich, fand dein letztes Spiel ziemlich gut ^^

    Ich bin eigentlich nicht so zufrieden mit meiner Einschätzung, weiß auch nicht wieso.

  • Meine bisherige Einschätzung:

    Dorf: Marceldavvis :ugly:

    Eher Dorfig (in der Reihenfolge): Maro, Alo, chilly

    Neutral, mit schwacher Tendenz: Ente+, Daro+, Torge-, MalloN-

    Leicht wolfig: Kjeks (auch nach dem DrüberAusschlafen ist das in Bezug auf den NK der einzige kleine Anhaltspunkt, den ich habe. Meine Stimme bleibt also mal dort.)

    (Für mich) noch nicht einschätzbar, wegen zu wenigen Beiträgen oder da ich sie noch nicht kenne: Xaver+, LB, Buchzauber, PoP-

    Torge  Xaver Wieso habt ihr (leicht) wolfige vibes bei LB aufgenommen?

    chilly Wieso siehst du Kjeks im Dorf?

    Derzeit glaube ich tendenziell, dass die Mehrheit der Wölfe zu den aktiveren Spieler (derzeit 9 oder mehr Beiträge) gehört.

    Die TAs von Alo zu PoP <> Maro sowie MalloN <> Maro teile ich. Als Außenstehender würde ich auch noch einen TA Maro<>Michael sehen.

  • Alo spielt als Wolf konsequenter oder? Würde ihr dazu dieses hin und her von Pop, Kjeks und Torge ganz dorfig Werten...

    Würde ich nicht mal unbedingt sagen. Zumindest wenn du nur die Votes meinst.

    Kann trotzdem gut sein, dass sie mit den Analysen Dorf ist.

    Dennoch fehlt mir ein bisschen was, was zum Teil noch kommen kann. Weiß nicht mal, ob sie noch weiter nachlesen will oder damit jetzt ausreichend fertig ist.

    Torge Xaver Wieso habt ihr (leicht) wolfige vibes bei LB aufgenommen?

    Ich habe bei LB oft wolfige Vibes, bis er was dorfiges tut (letztes Spiel war das iirc am ersten Lynchtag). Solange schaue ich jetzt, was passiert.

    Derzeit glaube ich tendenziell, dass die Mehrheit der Wölfe zu den aktiveren Spieler (derzeit 9 oder mehr Beiträge) gehört.

    Weil du nicht das Gefühl hast, dass das Spiel vorangeht (bzw. in die falsche Richtung) oder willst du einfach nur deine Einschätzungen noch mal anders beschreiben?

  • MalloN auch wenn du mich noch 100.000 mal als plump/primitiv/Amateur bezeichnest, wirst du mich damit nicht aus der Reserve locken :P

    Kann halt nicht Jeder so ein allwissendes Genie wie du sein. :(

    Alohomora mir hat es bei uns deutlich mehr Spaß gemacht als hier.

    Es war alles erlaubt, gab weniger Regeln, war bei weitem nicht so professionell, dafür aber viel lustiger. Daher wird das hier auch meine einzige Runde hier bleiben.

    Gut, der 1. Tag dort war für die Katz'. Daher hab ich am 1. Tag früher gar nicht gepostet. Erst in den späteren Runden hab ich auch ein wenig mitgespamt.

    Ich hab auch lieber Wölfe gesucht, als Dorfbewohner ausgeschlossen :P

    Als ich Michael zum HD gewählt hab, kannte ich seine Rolle in der anderen Runde nicht. Hätte ihn dort eher für nen Dorfbewohner gehalten.

    Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit ;)

  • @Michael Chilly finde ich schwer einzuschätzen. Finde jetzt nichts was sie belasten würde, aber auch noch nichts was sie wirklich entlasten würde. Relativ neutral noch bei mir.

    MalloN ist nicht mehr mein Hauptverdächtiger. Dorfbewohner ist er für mich trotzdem noch nicht.

    Wurde LB nicht letztes Mal irgendwann urplötzlich aktiv?

  • So Friends jetzt bin ich für euch da :D

    Ich mach einfach mal einen Princess of Pandalia und Xaver Teamausschluss, sonst finde ich noch nichts wirklich einschätzbar.

    Wie kommst du darauf nach einer Seite Posts?

    naja ich kenn noch niemanden wirklich und wenn sich jemand als HD aufstellen lässt ist das normalerweise ein Zeichen kein Wolf zu sein.

    Ja ich weiß darauf haben schon einige Bezug genommen, aber hä!? Wieso sollte man sich als Wolf nicht aufstellen? Dann wäre das Spiel ja super schnell gelöst weil man nur schauen müsste wer sich nicht zum HD aufstellt

    Fine einer von uns Wölfen sollte HD werden.

    Verstehe die Aussage nicht. Mind to Elaborate?

    Was hält denn VOTE:Buchzauber vom HD-Amt?

    Nicht besonders viel. Habe dafür schon zu lange nicht mehr gespielt und kenne viele Leute nicht bzw. kann sie nicht gut genug einschätzen

    Ich finde chilly hat für einen Dorfi zu viele Tendenzen. Wie sieht ihr das?

    Wieso sollte ein Dorfi weniger Tendenzen haben?

    Buchzauber: dieses später werde ich aktiv.... morgen werde ich aktiver.....

    Sorry aber das ist irgendwie typisch wölfisch, diese Versprechungen später mal aktiver zu werden. Wenn sie keine Zeit hat ok, aber dieses Verschieben.... ist so ne Sache

    Stimmt vor allem wenn ich schon in der Teilnahmebestätigung angekündigt habe, dass ich am Mittwoch wenig Zeit habe bevor ich meine Rolle kannte. Ich wusste einfach vorher schon welche Rolle ich bekomme.

    Nein jetzt ernsthaft: Ich hatte gestern einfach lange Uni und war nach 4 Stunden mittelhochdeutsche Grammatik einfach zu nichts mehr fähig

    Dieser Zusatz in Klammern spricht für mich für ein Buch-Dorf. Diese Witze bringt sie meiner Erinnerung nach nicht als Wolf.

    Wieso sollte ich als Wolf nicht lustig sein? :D

    Finde bisher Maro ein bisschen seltsam, aber weiß nicht genau wieso. Finde einfach ein paar Posts seltsam, aber andere wiederrum ganz positiv.

    Alo gefällt mir den ersten Posts nach ganz gut und MalloN fand ich auch recht dorfig, vor allem auch wegen seines HD Votes mit dem er sich doch auch ziemlich in den Mittelpunkt gestellt hat und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

    Maro: Wen würdest du nach aktuellem Stand lynchen?

    @Menschen die Kjeks wolfig haben: Wieso? Kann Kjeks (mal wieder) irgendwie gar nicht einschätzen und fände da ein wenig Input ganz gut

    Bin auf jeden Fall heute erstmal bis um 13 Uhr da, danach dann nur übers Handy weil Uni und Essen bei meiner Oma

  • Frage mich gerade, ob man Michael Dorfpunkte dafür geben kann, dass er sich so über HD-Stimmen freut.

    Natürlich kann man das. Die Frage ist eher, wie sinnvoll es ist, Michael Dorfpunkte dafür zu geben, dass er sich so über HD-Stimmen freut. Ich würde sagen nein, ist es nicht, weil sich mMn auch als Wolf darüber freuen kann.

    Xaver hat bei Buch dorfige Vibes, dennoch ist sie die einzige, bei der er atm nicht den HD haben will?

    Habe ich irgendwo geschrieben Buch sei die einzige Person, bei der ich den HD nicht haben will? Nicht, dass wüsste. Und jemanden dorfig finden und ihn nicht als HD haben wollen, habe ich jetzt auch nicht in meinem Großem Lexikon der Widersprüche finden können. Wo ist also dein Problem?

    LB123 - Großartiges Spiel, finde ich nichts daran auszusetzen. Ändert sich vielleicht, wenn er anfangen sollte mitzuspielen.

    Wie kannst du erst behaupten, dass du nichts an LBs Spiel auszusetzen hast, nur um dann in Anschluss an LBs Spiel auszusetzen, dass er nicht mitspielt?

    Diese dumme Diskussion um diese Serie: Ich denke, genau ein Wolf unter Torge/Xaver. Kann mich verschätzen, aber das sind so genau die Diskussionen, die ein Wolf aufrechterhält, um aktiv zu sein, und ein Dorfi, weil er Recht haben will. Eher 2 Dorfis als 2 Wölfe halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Torge kannst du mich an den Inhalt der Diskussion mit Doubter erinnern, die du später erwähnst? Würde nachlesen, aber zu faul/müde.

    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meiner Erfahrung nach wollen Leute oft einfach nur Recht haben, unabhängig von ihrer Gesinnung und es kommt mindestens genauso oft, dass 2 Dorfis sich streiten, weil beide recht haben wollen, wie dass ein Wolf und ein Dorfi sich streiten. Was also deine Beobachtung, dass einer aus mir und Torge Wolf sein sollte, genauso überflüssig wie lächerlich macht.

    Xaver != MalloN

    Computer sagt nein:

    Anmerkung 2019-11-21 094421.png


    Jemanden zu wählen, der keine Chancen hat, ist was?

    Eine Enthaltung oder auch ein Statement. Was aber oft auf das gleiche herauskommt.

    Ich bin eigentlich nicht so zufrieden mit meiner Einschätzung, weiß auch nicht wieso.

    Wenn ich nicht zufrieden mit meiner Einschätzung bin, ist sie oft komplett falsch. Könntest also vielleicht überlegen, wo der Fehler in deiner Einschätzung liegen könnte.

    Torge Xaver Wieso habt ihr (leicht) wolfige vibes bei LB aufgenommen?

    Wenn LB Dorf ist, empfange ich oft dorfige Vibes von ihm. Da ich solche bislang nicht bekommen habe, hat das wolfige Vibes verursacht.



    Von Alo empfange ich übrigens starke dorfige Vibes ... also ist sie vermutlich Wolf. Wobei die Dorf-Vibes eigentlich schon Wolfs-Vibes sind, die ich uminterpretiert habe. Also keine Ahnung, eindeutig zu viele Schichten umgekehrter Einschätzung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zu LBs derzeitiger Inaktivität: Ich denke er hat derzeit einfach wirklich wenig Zeit, hatte ja auch in seinem Post angekündigt, erst am Wochenende aktiver mitmachen zu können.

    Derzeit glaube ich tendenziell, dass die Mehrheit der Wölfe zu den aktiveren Spieler (derzeit 9 oder mehr Beiträge) gehört.

    Weil du nicht das Gefühl hast, dass das Spiel vorangeht (bzw. in die falsche Richtung) oder willst du einfach nur deine Einschätzungen noch mal anders beschreiben?

    Eigentlich war es nur eine Beschreibung meiner derzeitigen Einschätzung. Wenn ich darüber nachdenke, kommt es mir aber durchaus so vor, als würde eine sinnvolle Diskussion von einigen aktiven Spielern etwas verschleppt werden bzw. versucht werden, diese etwas im Kreis drehen zu lassen. Dazu zähle iich derzeit MalloN, Xaver, Alo ggf. auch Daro und Torge.


    @Menschen die Kjeks wolfig haben: Wieso? Kann Kjeks (mal wieder) irgendwie gar nicht einschätzen und fände da ein wenig Input ganz gut

    Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.


    Xaver Wen findest du bisher am wolfigsten? Weiterhin Kjeks, chilly und Ente?

    Buchzauber Also hast du Alo und Kjeks am ehesten im Dorf? Welche Personen siehst du am wolfigsten bisher?

  • Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.

    Also ist es eher eine Gefühlssache? Oder kannst du festmachen was du nicht dorfig daran findest oder was du dorfig fändest?

    Buchzauber Also hast du Alo und Kjeks am ehesten im Dorf? Welche Personen siehst du am wolfigsten bisher?

    Wait wo habe ich gesagt, dass ich Kjeks dorfig finde? Ich habe gesagt ich kann Kjeks nicht einschätzen, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn im Dorf habe oO

    Am wolfigsten aktuell wohl am ehesten Maro, aber das ist halt auch nur ein Gefühl und Maro hat halt gleichzeitig auch Posts die mir dann doch gefallen

  • Eigentlich war es nur eine Beschreibung meiner derzeitigen Einschätzung. Wenn ich darüber nachdenke, kommt es mir aber durchaus so vor, als würde eine sinnvolle Diskussion von einigen aktiven Spielern etwas verschleppt werden bzw. versucht werden, diese etwas im Kreis drehen zu lassen. Dazu zähle iich derzeit MalloN, Xaver, Alo ggf. auch Daro und Torge.

    Tatsächlich? Ich finde die Diskussion nämlich deutlich zielgerichteter als im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt.

  • Alohomora mir hat es bei uns deutlich mehr Spaß gemacht als hier.

    Es war alles erlaubt, gab weniger Regeln, war bei weitem nicht so professionell, dafür aber viel lustiger. Daher wird das hier auch meine einzige Runde hier bleiben.

    Gut, der 1. Tag dort war für die Katz'. Daher hab ich am 1. Tag früher gar nicht gepostet. Erst in den späteren Runden hab ich auch ein wenig mitgespamt.

    Ich hab auch lieber Wölfe gesucht, als Dorfbewohner ausgeschlossen

    gibt es einen Grund für die Geschichte, den ich nicht kenne? Ansonsten finde ich den Post irgenwie unnötig und merkwürdig

    Alo ist irgendwie lustig, gestern Abend fand ich das hin und her sehr verwirrend, ich frage mich grade ob sie damit was bewirken will oder einfach immer so spielt?

    Michael find ich auch irgendwie seltsam, bzw unecht und er hat seinen Stil etwas verändert, Xaver auch. Er war am Anfang eher der lockere, witzige und jetzt ziemlich ernst.

    Ansonsten tu ich mich mit irgendwelchen Vibes immer noch sehr schwer, weil ich einfach keinen Bezug zu vorherigen Verhaltensweisen hab.

    Ich kann nur sagen was oder wer mir im Laufe des Spiels hier komisch vorkommt.

    aber hä!? Wieso sollte man sich als Wolf nicht aufstellen? Dann wäre das Spiel ja super schnell gelöst weil man nur schauen müsste wer sich nicht zum HD aufstellt

    ja ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist :D

    das war einfach eine Erfahrung aus vorherigen Spielen und an irgendwas muss ich meine Tendenzen ja festmachen

    Aber die Kombination aus meiner Aussage und seinem sich drüber freuen, dass er Stimmen bekommen hat ist interessant, das hat für mich jetzt leicht wolfigen Charakter.

  • Also ist es eher eine Gefühlssache? Oder kannst du festmachen was du nicht dorfig daran findest oder was du dorfig fändest?

    Ja, eher Gefühlssache, wobei ich den Zusammenhang mit dem NK von Marcel, den Kjeks ja eher wolfig hatte, zumindest auffällig finde. Weiß aber nicht, ob ich das wolfig finden soll, heute Nacht hatte ich das jedenfalls.

    Wait wo habe ich gesagt, dass ich Kjeks dorfig finde? Ich habe gesagt ich kann Kjeks nicht einschätzen, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn im Dorf habe oO

    Am wolfigsten aktuell wohl am ehesten Maro, aber das ist halt auch nur ein Gefühl und Maro hat halt gleichzeitig auch Posts die mir dann doch gefallen

    Sorry, hatte das verwechselt. Du hattest gestern Alo und MalloN (nicht Kjeks) eher dorfig gesehen und das hat sich wohl nicht geändert?

  • ja ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist :D

    das war einfach eine Erfahrung aus vorherigen Spielen und an irgendwas muss ich meine Tendenzen ja festmachen

    Aber die Kombination aus meiner Aussage und seinem sich drüber freuen, dass er Stimmen bekommen hat ist interessant, das hat für mich jetzt leicht wolfigen Charakter.

    Das mit dem sich über Stimmen freuen ist tatsächlich etwas auffällig das kann ich nachvollziehen. Fände ich auch etwas wolfig tbh

    Ja, eher Gefühlssache, wobei ich den Zusammenhang mit dem NK von Marcel, den Kjeks ja eher wolfig hatte, zumindest auffällig finde. Weiß aber nicht, ob ich das wolfig finden soll, heute Nacht hatte ich das jedenfalls.

    Hm weiß nicht ob man als Wolf jemanden killen würde den man wolfig findet und nicht eher versuchen würde das als Lynchung durchzubekommen...

    Sorry, hatte das verwechselt. Du hattest gestern Alo und MalloN (nicht Kjeks) eher dorfig gesehen und das hat sich wohl nicht geändert?

    Das ist korrekt