Beiträge von Michael97
-
-
Und weiß auch nicht, ob man danach dann nochmal da rein scannt, wirkt für mich wie Verschwendung.
So gelesen wäre der Alex Scan bereits in der Nacht davor gewesen.
Meinst du nicht, dass Ente ein bisschen sehr tilted war, dass Jan über Alex gelyncht wurde, wenn er der Meinung nur wegen -L- war. Vor allem, wenn er diesbezüglich gar nicht krass überzeugt, sondern bloß neugierig war?Ich sollte mir gleich erstmal die Analysen dazu durchlesen, bevor ich jetzt eine Aussage treffe, die ich nachher eh wieder zurück ziehe..
Prinzipiell halte ich jedenfalls nicht viel davon den Zahlenblock einfach so zu unterteilen, wie es am besten passt, da muss doch was besseres hinter sein. Aber gut, Ente macht auch einige Sachen, die ich nicht ganz verstehe und bin noch nicht 100% drin.
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ente aus Dortmund?
Von daher finde ich es sehr plausibel, dass die 31 für Ente selbst steht und er 02 davor ergänzt hat, damlt die Vorwahl aus Dortmund ein Hinweis darauf ist. Und die restlichen Zahlen so zu unterteilen, wie sie von Noira unterteilt wurden, ist dann auch sehr stimmig mMn
-
-
-
-
Finde die Theorie gut, nur mit der Zuordnung def Gesinnung bin ich mir noch nicht sicher.
Was findest du mehr plausibel
So wie Akira/Fredo mit immer alle zwei Nummern wobei eine Ente selbst ist oder die von Torge/Noira ?
Ich persönlich glaube da mehr an Freod und Akira und mit der 31 verweist Ente darauf das wir die Nummern nach den Spielern richten sollen
Wobei die Texte ja schon mehr auf die andere Variante deutet oder ? oder die sind wirklich nur für die Gesinnung geschriebenDas Gedicht mit den Zahlen kam ja recht spät. Ich vermute deshalb, dass man in den Gedichten sogar mehr als nur Gesinnung ablesen könnte, außer Ente hat doch recht lange gepokert

-
So, hierüber habe ich mir, mit Ausnahme des Zwischengedichts vermutlich am meisten Gedanken gemacht. Schon als es ursprünglich kam... wieso 34 Wölfe? Es sind doch nur 32. Warum genau so viel Erfolg wie Lumpi, die davor einen Tag inaktiv war? Bezieht sich das auf ein anderes Spiel?
Ich glaub tatsächlich, dass es da nur um die Angabe zu FML ging. habe FML übrigens auch sehr dorfig, passt mir also auch gut rein

a nach der 31 direkt die 89 kommt (Noiras Nummer) habe ich gestern Ente noch gefragt, was er, mit der Pistole auf der Brust, bei Noira sagen würde. Da war er bei Dorf. Auch nicht schwammig oder so, sondern direkt. Kann mir da schon einen Scan vorstellen. Er hatte sie ja auch weit oben.
Das war die Stelle bzw Aktion, die ich dorfig finde. weiß nur noch nicht wie stark ich das werten möchte.
Klar könnte er die Aktion auch als Wolf machen, vor allem wenn da schon klar war, dass sie Ente fressen werden. Allerdings ist der einzige Nutzen daraus, dass er selbst dorfiger wirken könnte/sollte. Die Chance würde ein Torge-Wolf aber vermutlich nutzen.
Finde es aber dennoch wahrscheinlicher, dass das von einem super aufmerksamen Torge-Dorfi gekommen ist

Was findest du mehr plausibel
So wie Akira/Fredo mit immer alle zwei Nummern wobei eine Ente selbst ist oder die von Torge/Noira ?Eindeutig das von Torge/Noira. Die Scans würden sonst ja keinen Sinn machen, 33 war ja schon tod, oder?
-
-
Finde die Theorie gut, nur mit der Zuordnung def Gesinnung bin ich mir noch nicht sicher.
Beim Analysepost von Torge fand ich eine Stelle (mehr oder weniger) dorfig von ihm. Suche ich gleich raus.
Einen anderen Gedanken den ich hatte war, dass die Wölfe den NK gegen Ente ja auch bewusst haben/hätten nutzen können, um das Spiel neu durchzuwürfeln bzw. quasi zu resetten, wenn ihnen die aktuelle Dynamik so gar nicht gefällt. Das setzt voraus, dass sie sich bei Ente recht sicher waren und teilweise auch, dass sie da ggf. auch schon (verwirrende) Theorien zu Ente vorbereitet hätten.
Da müsste ich mir nochmal anschauen wie gestern die Dynamik so war bezüglich Lynchkandidaten (Alex natürlich aber sonst?)
-
-
Alles anzeigen
Ist "Dial" ein Wort, das im Kontext Verschlüsselung irgendwas bringt?
Mit den Symbolen zur Entschlüsselung musste ich irgendwie auch an Morse denken, aber funktioniert nicht so wirklich gut.
Die Tiere sind interessant, aber ja teilweise 2 in einem Gedicht und teilweise doppelt
Hatte auch überlegt, dass die Zahl so lang ist, wegen einem anderen Zahlensystem. Aber da die Ziffer 9 vorkommt, ergibt das auch wenig Sinn.
Anfangsbuchstaben ergibt nichts sinnvolles.
Also ich bin gerade echt sehr verwirrt."Dial" könnte in dem Zusammenhang mMn am ehesten die Wählscheibe früherer Telefons meinen. Das ändert aber erstmal nichts an der Zahl, weshalh ich dann an Tastenhandys gedacht habe und es damit versucht hab (T9) => was dabei dann rauskommt, ergibt aber leider auch gar keinen Sinn.
Hab dann durch den Hinweis auf die Metrik auch versucht die Silben zu zählen und damit auf T9 zu wählen, war leider auch nicht sinnvoll.
-
-
-
-
Btw. ich würde sogar ein Team Torge-Ente nicht ausschließen.
Das mag jetzt zwar sehr verrückt klingen, aber ich hab mir Daten angeschaut retrospektivisch angeschaut.
Würde ich übrings allen anderen Dorfis alle vergangen Lynchungen genau zu beobachten. Das ist leider der Nachteil bei solchen datengetriebenen Runden für Wölfe, man kann sich auf Dauer dadurch nicht verstecken.Ente will gerade jeden aus den Weg räumen, der zuvor einen Wolf gelyncht hat. Torge hat bis jetzt noch keinen Wolf gelyncht. Leon übrings auch nicht.
Es wurden auch die Leute gefressen, die zuvor auf einen Wolf gestimmt haben. Spricht auch gegen Ente.Kenne Funos Spielweise nicht, finde ich aber dorfig. Das klingt mir mehr nach Dorf mit Verdacht/Aluhut/Para/wie auch immer man es nennen mag, als nach nem Wolf der den Lynch auf die 2 aktivsten Spieler umlenken mag

-
-
-
Alles anzeigen
Alexandroz denti hat kein Bock und ihre Login Daten vergessen
VOTE: Dentisterina dann können wir sie auch kicken, da sie nur als Wolf einen Einfluss aufs Spiel hat.
--------
Stand Lynchung - Tag 8
Dentisterina (7): linkey, Fredo, Lumpi, Leon, Stilzchen, Alexandroz, Akira
Alexandroz (6): Noira, Ente, Jewel, MichaelCR97, Torge, Nia
Helena (3): FMLii, SheWolf, Funo
Lumpi (1): Xaver
Fredo (1): Jopnu
Venturo (1): Helena
Fayks (1): LingVerbleibende Zeit: 00:21:49
Ob das so klug ist, wenn die Wölfe die aktiven Dorfis wegfressen und wir Inaktive Wölfe/Dorfis lynchen?
-
Ich glaube, es gibt viele deutlich Inaktivere als dich. Wenn dich jemand wegen Inaktivität zufallskicken will, verstehe ich die Welt nicht mehr.^^
Naja, ich hatte Raphii und auch Buchzauber immer mal wieder zumindest im Kopf, weil halt oft als Dorfis aktiver denn als Wolf.
Aber ich glaube es gibt gerade zentralere Baustellen.Ist halt dann auch die Frage, wie stark man das auch in diesem Spiel (mit Zwangsanmeldung) ummünzen kann.
-
Einen Grund zu suchen der nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun hat xD
Der Vote war irgendwann gegen halb 12 oder so, als ich mich gerade fertig gemacht habe zum ZA zu gehen. Glaube da war noch nicht groß gevoted worden xD
Alexandroz verstehe ich das Argument bezüglich L. Find den Lynch auch nicht verkehrt. Verstehe auch nicht wo da jetzt der Nutzen wäre, seinen Lynch als Wolf zu verhindern. Wird doch eh eine Option bleiben, wenn nicht heute, dann die Tage?
Helena hab ich jetzt nicht groß negativ im Kopf. War mir glaube ich bei den Lynches jetzt auch nichts hängengeblieben, als ich mir die nochmal angeschaut habe. Und FMLii+Funo auf ihr, würde ich jetzt eher als pro Dorf Helena werten, wenn ich mich da entscheiden müsste.
Wieso genau bist du nochmal auf Helena?
Sorry, hab mir eingebildet du hast auch grad erst vorher auf Denti gestimmt. Dann ergibts von mie natürlich leider keinen Sinn...
Danke für deine Einschätzung.
Ich stimme nie gerne ins Abseits, wenns in die spätere Phase der Lynchung geht.
Auf Helena war ich eig nur, um die Lynchung spannender zu machen. Mittlerweile bin ich auf Alex.