Beiträge von Michael97
-
-
-
-
Ob es noch nen Wolf, Helfer oder DP gibt weiß ich nicht. (Bin für DP, passt einfach besser) weil je nachdem wer sonst noch Wolf wäre... das wäre irgendwie nicht sonderlich teamig gespielt gewesen. Ein Helfer wäre wahrscheinlich zu schwach in diesem Setting mit 14 Spielern.. Vielleicht ist es sogar ein Traumwolf, der dann quasi erst später dazugekommen ist und deswegen sind wir so überfragt. Dann wären wir leider fast genauso weit wie bei ner DP.
Hmm ich hab mir nun mal die DPs laut dem Wiki durchgeschaut. Flötenspieler, Vampir und Jason (dafür sehe ich keine Anzeichen, außer vielleicht bei Meliha wegen ihrem nicht melden
) kann man denke ich ausschließen. Könnte also höchstens der Strolch sein, der mit seiner Spielerauswahl eher Pech hatte. Wobei es da ja auch keinen Spieler gab, der unbedingt gewisse andere in den Fokus bringen wollte?Ja, von Mel und LB (der hat das ja eigentlich zumindest auch angekündigt) noch was zu hören, wäre sicher auch hilfreich...
Ich bin auch noch bereit zur Diskussion. Wenn du wirklich überzeugt bist es kann nur Blacktooth sein und nicht Mel..
Nein, von überzeugt bin ich leider zu weit entfernt. Dafür waren die beiden auch zu wenig in diverse Diskussionen/Auseinandersetzungen verwickelt. Außerdem hattest du bisher wohl das bessere Gespür.
-
Wo bleiben LB und Meliha?
Aus Angst vor einem Doppel-Ninja (sollte es noch 2 Wölfe geben) setze ich meine Stimme nun dennoch mal auf Meliha.
Ich stehe aber bereit, um ggf. zu reagieren, sollte (von den beiden) noch was kommen. Bei Blacktooth habe ich aber von den verbliebenen Teilnehmern noch immer das wolfigste Gefühl, aus den oben genannten Gründen und da die DP-Sache mit Shatala für mich tatsächlich eher aufgesetzt wirkt.
VOTE:Meliha
-----------
Stand Tag 7
Meliha (3): Kjeks, Blacktooth, MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 00:52:14
-
Ich habe nachwievor ein ungutes Gefühl dabei Meliha zu lynchen. Vielleicht schwingt aber auch einfach noch der Dorf-Eindruck von ihrem Torge-Post mit, wodurch ich sie ja eigentlich im Dorf hatte.
Funo Dein Vote auf LB davor war also wirklich nur mangels Alternativen/dem Ausschlussverfahren und hatte sonst keine wolfigen Verdachtsmomente?
Bin noch unterwegs und werde dann ca. um 8 nochmal in mich gehen, nachlesen und dann meine Lynchstimme (neu) platzieren.
-
-
-
-
Ist aber nicht sein erstes Spiel - auch wenn er bei seinem 1. nicht ganz so lange mitmachen konnte.
Willst du etwa deinen Wolfkollegen in die Pfanne hauen?

Ich fühle mich bedrängt und habe dir doch gesagt, dass du solche Sachen in der Konvi behalten sollst.

Xaver mag Menschen generell nicht. Sonst hätte er sich nicht 4 andere Xavers erschaffen
Wäre ja ein Grund ihn zum HD zu machen oder nicht, deshalb dein Vote? Schließlich sind wir hier ja auf Menschenjagd.
-
Mallon spielt gerade anders.
Das ist sogar mir schon leicht aufgefallen. Für mich kann aber auch sein, dass er letztes Spiel einfach anders gespielt hat.
Vielleicht mach ich es mir zu leicht, aber Dorfpunkt für Maro, macht man nicht als Wolf in seinem ersten Spiel.
Ist aber nicht sein erstes Spiel - auch wenn er bei seinem 1. nicht ganz so lange mitmachen konnte.
Den Xaver-Princess TA teile ich auch noch nicht ganz, aber ist wohl eine erste leichte Tendenz. Bei der BM-Wahl am ersten Tag dürften die Wölfe ja eher mehr wagen.
*jippie ja jeh* Schon 2 HD-Stimmen

-
Hmm..
Kjeks Du scheinst dir bei Meliha nun ja ziemlich sicher zu sein (Deine Argumente teile ich auch, jedoch bin ich mir noch nicht so sicher und schwanke noch ziemlich). Sollte es einen 2. Wolf geben, wer wäre für dich der denkbarste Mitwolf? Eventuell eine Helferrolle, die erst später zu den Wölfen gestoßen ist?
Oder denkst du eher, dass es nur noch den einen Wolf gibt? -
Hab gerade nochmal nachgeguckt. Das hat MalloN Freitag Abend geschrieben. Mittwoch Abend hat das Spiel gestartet. Das heißt es sind nur 2 Scans möglich und nicht 3. oder nicht?
Stimmt, bis dahin waren nur 2 Scans möglich und diese müssen ja auch nicht erfolgreich (=Inaktivität) gewesen sein. Wieso hinterlässt uns MalloN soetwas?

-
Juhu, meine erste HD-Stimme hier

Was genau kam dir in den ersten beiden Posts analytisch vor?
Dieser Eindruck bekam ich vermutlich wegen seiner sehr genauen und bedachten Nachfrage bezüglich der Semantik deiner Frage (nach seiner HD-Serie).
Torge Wieso du Ente schon dorfiger als den Rest siehst, verstehe ich auch noch nicht ganz.
Aber ich denke durchaus, dass es um an den HD zu kommen, durchaus Sinn ergibt nicht den Eindruck zu erwecken, dass man selbst unbedingt möchte, sondern das man sich eher auf Drängen von anderen hin, dazu bereit erklärt
Bisher möchte hier doch gar keiner unbedingt HD werden? Eure potenziellen Stimmen würde ich auch nicht als Drängen empfinden, sondern als Zuspruch, dass ich das Amt des Hauptdeppen serwohl schon annehmen könnte. Dennoch denke ich, dass es in dieser Runde geeignetere Kandidaten gäbe.
-
Sie hat es aber nicht nur einmal gesagt (glaube ich) und das macht halt schon keinen Sinn sowas zu sagen, wenn derjenige dein Mitwolf ist. Das ist auch gerade für mich eins der wenigen Dinge die noch wirklich für Blacktooth sprechen. Also kannst du mir eventuell sagen warum das für dich nicht so ins Gewicht fällt? Meine Gedanken drehen sich nämlich gerade gefühlt zu 90 % um dieses Thema und ich hab Sorge da jetzt weiter im Kreis zu rennen.
Hab nochmal nachgelesen - Shatala hat das mit der DP bei Blacktooth nur das eine Mal (was ich zitiert habe) erwähnt.
Ich finde es halt seltsam, dass Shatala Blacktooth am Samstam um 21:35 in ihrem Dorf hatte und dann Sonntag um 02:04 sie das mit der DP über Blacktooth geschrieben hat (dazwischen war kein Post von Blacktooth - nur halt der SL Post/Kampfbericht, auf den sich Shatala bezogen hat). Daraufhin hat Shatala kein Wort mehr zu Blacktooth verloren und auch sonst nichts mehr wegen einer DP geschrieben. Den Sinn verstehe ich auch nicht ganz, aber das passt für mich halt nicht so ganz zusammen und klingt eher wie so ein nebenbei erwähnen, aber nicht zu sehr angreifen (den DP-Vorwurf hat sie ja mit dem letzten Satz auch noch etwas relativiert und der war halt schon ziemlich weit hergeholt wie ich finde).Außerdem hätte ich gerne Meinungen dazu, ob Meliha jetzt von MalloN gescannt sein kann oder nicht. Ich hab zwischendurch auch mal gelesen, dass ein Scan sie nicht unbedingt zum Dorfi macht, weil MalloN ja nur Nachtaktivität sehen konnte. Aber sind Wölfe nicht immer nachtaktiv und dementsprechend müsste es schon was aussagen? Hatte nämlich beim Nachlesen bei einem Post von MalloN schon das Gefühl er hat Doubter, Meliha und mich gescannt.
Das hatte Doubter auch erwähnt, dass man beim Schattenseher wohl nur nachlesen kann, wen er als inaktiv gescannt hat und wer damit kein Wolf ist. Vermutlich wäre man als Wolf aber inaktiv, wenn man sich beim Fraß nicht meldet? Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Hier nochmal der Post von MalloN, auf den du dich wohl auch beziehst:
Kjeks Meliha Doubter ihr seid gerade mein Dorf. Listet doch bitte alle Mal ein Dorf bestehend aus 3 Leuten auf (exklusive euch selbst). Das muss jetzt nicht endgültig festgenagelt sein, aber die 3 Leute, die ihr momentan am dorfigsten habt.
Was mir auffällt:
Davor hatte MalloN Meliha nie erwähnt. 2 Stunden davor (vor Anbruch der Nacht) ist Meliha ins Spiel gekommen, hat Maro ersetzt und dann halt auch den Torge-Post abgesetzt. Theoretisch könnte er sie also gescannt haben, er könnte sie aber auch nur wegen dem Torge-Post ins Dorf gestellt haben.Maro hatte MalloN davor ebenfalls nie erwähnt.
Macht MalloN also soetwas, dass er Personen wegen solch einzelnen Postings wie dem Torge-Post in sein Dorf stellt?
Wenn ja, muss es nicht der Scan gewesen sein. Wenn nein, gehe ich von einem Scan aus, denn andere Anhaltspunkte konnte er zu dem Zeitpunkt von Meliha ja nicht haben.
-
Was gefällt dir an seinem Einstieg?
(Es geht um Xaver): Ich kannte ihn davor noch nicht, er ist mir aber eher aktiv und auch analytisch vorgekommen. Das hat mir erstmal gefallen.
MichaelCR97 Da du schon erste Personen einordnest, kannst du das auch mit MalloN und Princess of Pandalia (wenn du nicht immer direkt angeredet werden willst, musst du mir eine Abkürzung nennen xD) versuchen?
Ich habe Xaver nicht wirklich eingeordnet, sondern mir nur mal ein erstes Bild von ihm generell gemacht.
*Xaver in meine potenzielle HD-Liste aufgenommen* Der erste Eindruck gefällt mir.
Was genau? Ja nachdem müsstest du nämlich noch mindestens eine weitere Person in diese Liste aufnehmen, da sein kompletter Einstieg abgeschrieben war

Ich hatte ja davor schon 2 Personen - Torge und chilly - auf meiner Liste. Aber wenns so ist, setz ich mich auch auf meine potenzielle HD-Liste, da einige Teile auch von mir abgeschrieben waren

Ich gebe meine Stimme schonmal ab und die erhält Torge. Stimmwechsel ist nicht ausgeschlossen, je nachdem wer noch so ins Rampenlicht tritt.
VOTE:Torge
-----------
Stand Tag 2
Torge (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 08:56:51
-
Wollte Shatala mich nicht als DP lynchen?
Nein, lynchen wollte sie dich nicht, sie hatte nur mal erwähnt, dass du DP sein könntest.
Zu Blacky: da ist mir grad aufgefallen, nach dem SL Post, dass er das erste Mal in seiner Frage an mich Hunde erwähnt hat und ich mich da gefragt habe, was das denn für eine Frage ist. Habe mich dann daraufhin des SL-Textes bedient und dachte dann wirklich, dass Hunde und Fische die Bösen sind, was sich durch Marcel ja jetzt bestätigt hat. Nur dachte ich, dass Fische die Wölfe seien und Hund Drittpartei, wofür ich Black immer noch halte.
Kann aber auch nur ein konfus gestricktes Netz meiner nächtlichen Interpretationen sein, weil in siLs Werwolfforum gab es früher wirklich mal Hinweise in den SL- Texten wo man durch querdenken was rausfinden konnte.
Sie hatte dich ansonsten wohl sogar im Dorf (das war knapp einem Tag vor ihrem Post wegen der DP):
So - nun kann ich auch meine wirklichen Einschätzungen schreiben, da es glaub ich ab 22:30 den Wölfen nicht mehr gestattet ist den NK zu entscheiden:
Dorf: Kjeks, Mad, LB, Black, Michael, MalloN
bittu?noch neutral: Mel, Chilly
eher Wolf: Doubter, Michael (btw. es gab keinen Mord sondern einen Lynch - hast du damit schon den Nachtfraß gemeint? denn auch in MiP wird nur der Nachtkill Mord genannt...hihi)
-
So..
Ich kann mir einen LB-Wolf nicht wirklich vorstellen, außer die haben das wirklich ganz stark gespielt. Er hatte zum Beispiel bereits am 1. Lynchtag Shatala in Gefahr gebracht (sie bekam ihre 2. Stimme, während Ente als führende bei 3 war) und angegriffen, auch an Lynchtag 2 hatte er mit Marceldavvis den richtigen Riecher. Ich bleibe also dabei, ihn nicht lynchen zu wollen, auch wenn er die letzten Tage deutlich ruhiger wurde - meiner Meinung nach könnte er höchstens eine DP sein (was aber wie Kjeks sagt jeder sein könnte..).
Jedenfalls möchte ich von dir LB123 mal wieder eine genaue Einschätzung zu den übrigen Teilnehmern hören/lesen.Deshalb möchte ich heute Blacktooth oder Meliha lynchen, da ich hier die Chance einen Wolf zu treffen am höchsten einschätze - wenn wir sehr viel Glück haben, könnten auch beide Wolf sein (was ich bisher eher nicht so gesehen habe, da beide recht inaktiv, aber kann natürlich dennoch bzw. auch genau deshalb der Fall sein). Ich kann mir wirklich gar nicht vorstellen, dass beide dorffreundlich sein sollen..
Das Problem ist nur, dass ich beide (auch aufgrund ihrer eher wenigen Beiträge) nicht ganz einschätzen kann.
Nach meinem Durchlesen der Beiträge der beiden sind mir immerhin folgende Punkte aufgefallen:
Blacktooth:+ Hat gegen den Wolf Marceldavvis gestimmt, als es einen Gleichstand gegeben hat (3. Stimme für Marcel, während Mad-Eye 2 hatte) Dies würde ich aber eher neutral anrechnen, da ich ja schon einmal den Verdacht geäußert hatte, dass die Wölfe bei dem Marceldavvis Lynch zumindest einen Wolf safer machen wollten, da vom Lynch gegen Marcel relativ früh auszugehen war. (Wodurch ich auch meinen Verdacht auf Mad-Eye anfangs begründet hatte, habe aber auch damals schon Blacktooth als möglichen Kandidaten dafür genannt).
- Hatte Shatala von Anfang an Im Dorf und daraufhin (bis auf 1 kleine Ausnahme) nur "Off-Topic" Kontakt mit ihr, aber bei der Lynchung von Shatala ist Blacktooth dann spät auf den Lynchzug gegen sie aufgesprungen.- Dass er seine Verantwortung bei den letzten Lynchvotes an Kjeks quasi übertragen hat, auch wenn Kjeks Quote mit 2 aus 5 nicht so schlecht ist, wie er behauptet.
Meliha:
+ Wie schon erwähnt, könnte MalloN (Schattenseher) sie gescannt haben. Er hatte sie ins Dorf gestellt.+ Der Post mit Torge - 2 Minuten vor dessen NK
- Aus ihrem Lynchverhalten werde ich nicht ganz schlau. Auch sonst aus ihren Posts nicht, da das alles ziemlich vage ist.
In Summe geht meine Tendenz in Richtung Blacktooth, da Meliha bei mir größere Pluspunkte als Blacktooth hat. Dies kann sich im Laufe des Tages, je nach hoffentlich kommender Reaktion der restlichen Teilnehmer aber natürlich noch ändern.
Deshalb wage ich einen Anfang:
VOTE:Blacktooth
-----------
Stand Tag 7
Blacktooth (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 10:19:49
-
-