Beiträge von Michael97

Da Doubter nun dorfiger und MalloN für mich sowieso im Dorf ist, nehme ich mir nun auch Shatala vor.

Mad-Eye muss ich mir dann nochmal genauer anschauen, im Falle, dass Shatala Wolf wäre, ob meine Theorie für mich dann noch immer schlüssig ist. Die beiden hatten ja auch kaum Schnittpunkte.

VOTE:Shatala

-----------

Stand Tag 5

Doubter (1): Shatala

Shatala (4): MalloN, Doubter, Kjeks, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 22:01:15

Nochmal was wegen chilly, hatte ja bisher insgesamt 3 Abfragen.

Fest steht, dass die Abfrage MalloN, Doubter, Shatala bereits in Nacht 2 passiert ist (Zitat vom 16.11. um 03:07) - nur das vielleicht alle 3 passt nicht ganz, aber eventuell hatte sie ja einen größeren Scan gemacht?

Ich könnte mir mittlerweile gut Wölfe bei Shatala, Mallon und Doubter vorstellen, vielleicht ja auch alle 3, muss mir morgen aber erstmal die Lynchung und den NK genauer angucken, denn wenn es so nach Aktivität und Dorfstellung ging stand Mallon glaube ich nie schlechter als Torge da.

Heute hat Chilly neben den obigen 3 auch noch folgende genannt und gar als Wolf bezeichnet:

Mel, Black, Mallon Wolf passt mir gerade eigentlich ganz gut, ich bin aber immer noch nicht zum nachlesen von Marcel gekommen, fühl mich gerade nicht so gut.

Hat eventuell auch was mit nem Scan zu tun oder ist einfach ein weiterführender Gedanke von chilly auf Basis des Shatala-Mallon-Doubter Scans. Wieso chilly da von den 3 aber ausgerechnet MalloN in diesem Post als Wolf mitaufgenommen hat, ist mir derzeit etwas schleierhaft.

Funo Von dir hätte ich auch wieder gerne eine aktuelle Einschätzung, kam ja auch nur 1 Post heute von dir.

Doubter Danke, hatte deinen Post nach dem Lynch wohl übersehen. Die Einschätzung finde ich gut, schlüssig und hilfreich. Macht dich für mich nun auch wieder dorfiger.

Shatala ist Nr. 3, sehe sie aber neben MalloN von den chilly genannten noch am ehesten im Dorf.

Warum bist du dir da so sicher?

Bin mir nicht sicher, habe ich auch nicht so formuliert. Das ist nur meine derzeitige Einschätzung, da mir Shatala die letzten beiden Tage generell besser gefällt als Doubter. Muss aber auch nochmal nachlesen, auch dann nach dem NK.

Wieso? Nur weil ich nicht über meine Gesinnung spekuliere? Da ich diese kenne...und die ganze Diskussion über mich eh überflüssig finde, ok du kennst mein Spiel nicht aber jeder der es kennt sollte es eig besser wissen...

Ist ja auch nicht meine Aufgabe ^^

Was genau findest du an mad-eye wolfig?

Zu 1: Schon klar, dennoch sieht es für mich jetzt so aus und vor allem habe ich dich ja auch davor wie schon erwähnt kritisch gesehen, da du einer Einschätzung weiterhin schuldig bleibst und die letzten beiden Tage generell kaum neue Infos (auch wenn da wohl auch das RL im Weg war) eruiert oder erläutert hast.

Zu 2: Siehe mein Vote gegen Mad-Eye. Post# 502

Mhm k also Shatala oder Mallon Wolf -.-

Dh also Shatala täuscht sich bei mallon oder ist selbst der Wolf...

Überlege nur grade was mim Lynch gestern sinnvoller ist

Ich hasse das -.-

Ich denke wir dürfen in chilly's Liste nicht auf dich - Doubter vergessen. Scheinst das ja gerade etwas unter den Tisch wischen zu wollen, so direkt nach dem Lynch. Einer Einschätzung bist du ja weiterhin schuldig geblieben, nachdem du die ersten beiden Tage noch Dorf-Pluspunkte bei vielen gesammelt hast.

Nichtsdestotrotz ist Mad-Eye weiterhin ganz oben auf meiner Wolf-Liste. Dahinter folgt nun mit stark verkleinertem Abstand Doubter. Shatala ist Nr. 3, sehe sie aber neben MalloN von den chilly genannten noch am ehesten im Dorf.

Kjeks Wieso Blacktooth? Und wiese findest du Doubter nicht wolfig?

Bin jetzt auch wieder on. Erstmal gute Besserung an LB und chilly :hug:

Ach ja, Mad-Eye sollte durch Marcel auch Dorf sein

Wieso ist Mad-Eye für dich durch Marcel Dorf?

Ich hatte ja folgende (womöglich bisschen Aluhut) Theorie heute Nacht aufgestellt:

Ich habe so das Gefühl, dass die Wölfe den Lynch von Marcel früh abgesehen haben und diesen in Kauf genommen haben, um jemand anderen Safe zu machen.
    Wenn ich mir die Lynchs dazu ansehe kommen für mich Mad-Eye und Blacktooth in Frage. Dabei kann ich Blacktooth weiterhin nicht einordnen (Neutral), Mad-Eye finde ich aber mittlerweile ziemlich fragwürdig. Einerseits hatte er bei seinen beiden Lynchvotes gestern (gegen mich) und heute (gegen Marcel) keine klare bzw. ausreichende Begründung geliefert, allerdings war er sich heute wie gestern bei beiden sehr sicher. Es wirkt als wollte man ihn dadurch in den Mittelpunkt stellen, damit keiner auf die Idee kommt, ihn als Wolf zu sehen und da passt dann halt auch heute der frühe Vote auf Marcel gut ins Spiel. Was auch dafür spricht: Gestern war er sich bei mir ja sehr sicher, heute votet er aber dennoch gegen Marcel und das auch noch ohne klare Begründung.

Das war der Lynch"grund" von Mad-Eye, Marceldavvis hatte er bis hierhin noch nicht im Verdacht:

Marceldavvis s Gründe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wäre schön wenn du dazu noch mal was sagst.

Mit folgendem Zusatz:

Solange bis du es richtig und ehrlich begründen kannst.

Folgendes kam dann noch etwas später (daraufhin kam wegen RL nichts mehr bis Lynchende):

Ich bin auch immer noch überzeugt. Aber ich möchte Alle Möglichkeiten offen halten. Bei Marceldavvis bin ich sehr sicher das er Wolf ist wenn er seinen Lynchvote nicht nochmal erklärt. Entweder er hat kein Bock mehr oder war da zu faul oder ist wirklich Wolf und wollte ohne Begründung einfachen Lynch machen.

Insgesamt verstärken diese Zitate für mich meine These. Zum Zeitpunkt des Votes gegen Marcel hatte Mad-Eye (eventuell ein stärkere Wolf mit Sonderfähigkeit?) bereits 2 Stimmen gegen sich und Marcel 1 (bei 3 abgegebenen) - es lief also schon früh auf einen der beiden hinaus undd Marcel stand einfach extremst im Mittelpunkt. Da ist es für mich eben denkbar, dass man versucht hat daraus noch das beste zu machen, mit Mad-Eye einen sicher(er)en Dorf zu bekommen (durch die frühe unbegründete aber "sichere" Stimme) und dadurch eventuell auch noch einen Wolf mit Sonderfähigkeit (Mad-Eye) zu retten.

Dazu kommt wie ich finde noch, dass sich Mad-Eye am Lynchtag 1 sehr sicher bei mir war (auch ohne für mich ausreichendem Grund) - was ich weiterhin gar nicht nachvollziehen kann, auf meine Gegenargumentationen reagiert er auch nicht wirklich - und am Tag 2 dann plötzlich auf Marcel umgesprungen ist (bei dem er sich dann genauso sicher war). Mich konnte er dann natürlich nicht ganz fallen lassen weil er sich bei mir so sicher war, weshalb er mich noch als 2. Verdächtigen führt. Das gleiche Spiel scheint er heute gegen MalloN zu führen,

Chilly finde ich heute auch ganz klar schwächer, als die letzten Tage und rutscht bei mir auch etwas ab. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man MalloN nicht im Dorf sehen kann, vielleicht kenne ich seine Spielweise aber auch einfach nicht gut genug. Sehe da insgesamt (noch) keinen "Lynchbedarf" wie bei Mad-Eye.

Deshalb:

VOTE:Mad-Eye

-----------

Stand Tag 4

chilly (4): Kjeks, MalloN, Blacktooth, Shatala

Mad-Eye (1): MichaelCR97

MalloN (2): Mad-Eye, chilly

Meliha (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 00:47:45

Bisschen schade, dass zu meinen On-Zeiten (OK, die sind vielleicht etwas ungewöhnlich, trotz Studium/Arbeit muss ich aber irgendwo auch Platz finden :D) eher weniger los ist.

Folgendes habe ich noch gefunden, dass war das 2. Mal, dass Mad-Eye dies heute erwähnt hat:

Btw Teamverdacht MalloN und Marceldavvis verstärkt sich.

Mad-Eye Also ist MalloN für dich nun Wolf bzw. zumindest weiterhin sehr wolfig?

Hier ja, aber in anderen Foren hat er schon gespielt.

Erwähne das zwar schon zum wohl 5ten Mal (und jetzt auch das letzte Mal - versprochen :D), habe aber immer das Gefühl, dass das untergeht: Ich sehe mich überhaupt nicht als erfahren, da ich zuletzt vor 7 Jahren gespielt habe und das war MiP mit paar Rollen, wo ich auch nur 3-4 Runden dabei war. Auch ist das für mich die 1. "ernste" Runde, da ich damals noch recht jung war :bunnyteeth:^^

Nun zum Lynch:
    Wie LB sehe ich nun Kjeks und MalloN sicher im Dorf.
    LB hat für mich auch eine starke Dorf-Tendenz, hatte heute seinen bisher besten Tag und viel hilfreichen Input geliefert.

Ich habe so das Gefühl, dass die Wölfe den Lynch von Marcel früh abgesehen haben und diesen in Kauf genommen haben, um jemand anderen Safe zu machen.
    Wenn ich mir die Lynchs dazu ansehe kommen für mich Mad-Eye und Blacktooth in Frage. Dabei kann ich Blacktooth weiterhin nicht einordnen (Neutral), Mad-Eye finde ich aber mittlerweile ziemlich fragwürdig. Einerseits hatte er bei seinen beiden Lynchvotes gestern (gegen mich) und heute (gegen Marcel) keine klare bzw. ausreichende Begründung geliefert, allerdings war er sich heute wie gestern bei beiden sehr sicher. Es wirkt als wollte man ihn dadurch in den Mittelpunkt stellen, damit keiner auf die Idee kommt, ihn als Wolf zu sehen und da passt dann halt auch heute der frühe Vote auf Marcel gut ins Spiel. Was auch dafür spricht: Gestern war er sich bei mir ja sehr sicher, heute votet er aber dennoch gegen Marcel und das auch noch ohne klare Begründung.
    Was sagen meine 3 Dorfis LB123  Kjeks und MalloN dazu?

Meliha kann ich wie Blacktooth weiterhin nicht einschätzen, die fallen beide irgendwie nicht in meinen Filter.
    Shatala wird nun wieder etwas dorfiger für mich, trotz des sehr merkwürdigen Springens - aber laut Kjeks (oder wars MalloN) - ist sowas bei ihr durchaus denkbar und sie hat es nun ja auch erklärt. Klare Aussagen kommen nun auch wieder zurück.

Doubter muss ich warten, was er morgen zusagen hat. Sehe ihn aber weiterhin kritisch, rechtfertigt für mich aber noch keinen Lynch.

Chilly weiß ich nicht mehr so recht, sehe ich nicht mehr allzu Dorfig sondern eher neutral. chilly Wie schätzt du den Lynch ein?

Dorf: Kjeks, Mad, LB, Black, Michael, MalloN :hug: bittu?

noch neutral: Mel, Chilly

eher Wolf: Doubter, Michael (btw. es gab keinen Mord sondern einen Lynch - hast du damit schon den Nachtfraß gemeint? denn auch in MiP wird nur der Nachtkill Mord genannt...hihi)

Ich bin Dorf UND eher Wolf bei dir? ;)

Lynch ist ja quasi auch ein Mord, nur ein demokratisch entschiedener :ugly: Habe mich gedanklich vertan.

Warum das denn LB123

Da gab es Teamausschlüsse von LB (und davor auch schon von mir).
    Hier das Zitat von mir:
    "Marceldavvis und Kjeks: Beide Wolf (jetzt vorhin früher Erstvote von Kjeks auf Marceldavvis inklusive (vielleicht zu) intensiver Diskussion)
    MalloN und Marceldavvis: Beide Wolf (die haben sich vor dem Lynch auch ziemlich gezankt, wie auch schon LB aufgefallen)"

Bevor ich den Mord aufarbeite, möchte ich zuerst den heutigen Tag ansich aufarbeiten (morgen wird es bei mir bezüglich Aktivität übrigens leider so aussehen wie heute..):

Falls ich mich täusche und MichaelCR97 Immer so spielen würde. Seh ihn ja zum ersten Mal. Bin mir aber relativ sicher.

Nur zur Info: Du hattest schon einmal gemeint, dass ich kein WWO-Neuling sei. Ist mein erstes Spiel hier und erstes Werwolf-Spiel seit knapp 7 Jahren. Jeder sieht mich hier also zum ersten Mal ;)

Bei MichaelCR97 bin ich nach wie vor der Meinung das er als Wolf so ein bisschen das Spiel kontrollieren möchte.

Ich finde nicht, dass diese Anschuldigung zutrifft. Du schwächst das Argument zwar eh mit "so ein bisschen" ziemlich ab, dennoch würde ich doch ganz andere Formulierungen treffen, wenn ich das Spiel kontrollieren wollte. Ich verwende bisher bewusst häufg vorsichtigere Forumlierungen, da ich mir einfach noch ziemlich unsicher bin und die Spielweisen der für mich unbekannten Mitspieler nur schwer einschätzen kann.

Ich behaupte mal, dass Mad-eye kein Wolf ist. Warum? Dynamik. Das ganze Spiel dreht sich um ihn.

Sehe ich eher nicht als Grund ihn als Wolf auszuschließen. Die Wölfe könnten ja einen von ihnen in den Mittelpunkt stellen, um so einen quasi safe nicht-Wolf zu haben, der ganz klare Anschuldigungen macht.

Warum findest du das dorfig? (Ich habe zwar eine Idee, aber möchte mal eine unbeeinflusste Meinung hören)?

LB hat sich dabei auf folgende Aussage von mir bezogen (schaffe das Zitat nicht, bisschen buggy): "Bei MalloN tue ich mich trotz der vielen Posts auch noch schwer. Derzeit aber eher dorfig, da er den Lynchzug auf Ente gestartet hat."

War bei mir der einfache Gedankengang, weil man sich durch das Starten einen Lynchzuges auf einen Bürger immer etwas auffällig/verdächtig machen würde. Jetzt aber auch egal, da er durch den Wolf Marcel jetzt wie Kjeks wohl eh safe Dorf ist.