Beiträge von Michael97

Nein, er hatte vorher noch geschrieben, dass seine Tendenzen klar sind und Akira ins Dorf gestellt

Ah stimmt, übersehen.

Was ich übrigens absolut nicht verstehe und extrem Wolfig von euch finde ist, dass ihr jetzt mich voted obwohl eure gesamte Theorie dass ich Wolf bin nur auf Machi=Wolf basiert.

Laut eurer Theorie bin ich (wahrscheinlich) Wolf, wenn Machi Wolf, warum voted ihr dann nicht erst Machi??

Wie schong gesagt: Ich hasse eindeutige Lynchstände aber gut, da ist eh gar keine Bewegung drin also auch schon egal, dann halt wieder mein Hauptkandidat VOTE:Machiavelli

Wie kommst du überhaupt darauf? Was spricht dagegen, dass ich einfach nach der Nacht nach nächsten einfaxhen Lynchkandidaten gesucht habe?

Darauf bin ich oben eingegangen (fett markiert). Für mich klang das halt schon so, als war dir schon davor bewusst, dass Machia ggf. gelyncht wird, weil er ja schon davor von diversen Leuten verdächtigt wurde. Ist jetzt in sich genommen aber natürlich kein Wolfsindiz.

Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, aber ich hab mir schon einige Mühe gegeben für alle meine Handlungen sie aus Perspektive dass ich Wolf bin zu erklären, umso witziger fänd ichs irgendwie auch, wenn ich dafür rausgevoted werde... Aber nur wenn ich dann wenigstens von dorfis dafür gevoted werde und nicht einfach nur von Wölfen die das als Zielscheibe benutzen :ugly:

Find ich gerade sehr dorfig diese Aussage, so ich lass Leon jetzt mal da, kann ihn eh nicht einschätzen :bunnyteeth:

-----------

Stand Tag 3

Leon (1): Jopnu

Machiavelli (6): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon, MichaelCR97

Deadline abgelaufen

wie fandest du denn Leons Posts zu Machiavelli?

Mal unter dem Gesichtspunkt Machiavelli-Wolf für deine provisorische Spiellösung.

Das ist eine sehr spannende Frage... mal schauen.

FMLii verunsichert mich, dass er noch versucht, das Spiel weiter zu lösen..

[das war obv. kurz vor dem gestrigen Lynchende]

Würd natürlich zu nem verunsicherten Dorfi gut passen, ich finde "versucht, das Spiel weiter zu lösen" aber schon etwas überzogen (FML hatte zum Zeitpunkt dieses Posts von Leon nur "Es fällt mir btw. aktuell auch schwer Leon und Xaver für ihre Spielweise ins Dorf zu stellen ." geschrieben) => passt also auch fast noch besser zu nem Wolf, der seinen Lynchvote gegen einen Dorfi (vor allem wenn mit Machia ein Mitwolf die zweitmeisten Stimmen hat) noch bisschen abschwächen möchte. Umgestimmt hat Leon laut der Theorie eben nicht, weil er den Machia-Lynch halt trotzdem nicht riskieren wollte (als Dorfi ist es da grundlegend viel wahrscheinlicher, dass man noch umstimmt - vor allem wenn FML noch einen weiteren "lösungssuchenden" Post hinterherschiebt und zB User schreibt "dann stimm doch um")

Aluhut: Die Wölfe hatten sich da schon auf den NK gegen Xaver geeinigt, der sich in N1 Machia offenbaren wollte, weshalb Leon hier schon die Absicht hatte, am nächsten Tag bisschen gegen Machia zu leveln (würde aufrgund mehrere Punkte ganz gut Sinn ergeben und auch, warum er es als notwendig sah, seinen Vote gegen FML da noch etwas "abzuschwächen").

Seine Reaktion nach der Nacht:

Was haltet ihr von der Theorie, dass Xaver gefressen wurde weil er sich einem Wolf offenbart hat?

OK.

Also wenn dem so wäre, würde ich daraus schließen, dass Machiavelli wahrscheinlich wolf ist:

Passt zu nem Dorfi oder nem Wolf der bewusst ein schwaches Argument gegen seinen Mitwolf Machia heranzieht, aber dennoch leveln möchte.
    Dazu muss man wissen, dass Leon Machia bis zu dem Punkt bei seinen Dorfis hinter Xaver an die 2. Stelle gepackt hatte.

vorhin hab ich ihn zwar noch wegen genau dem gleichen Post in richtung Dorf geschoben, mittlerweile find ich den Post sogar eher wolfig, gerade unter dem Kontext, dass vorher schonmal wer erwähnt hatte, dass re-reads eher dorfig sind, denke ich könnte das hier von machi sehr gut nur gestellt sein.

In #166 hat er das dann zwar auch gemacht, und ja, er scheint sich da auch erstmal Mühe gegeben zu haben, finde vieles aber fast schon zu viel des Guten.

Die beiden Punkte wirken auf mich ein bisschen konstruiert und weit hergeholt, zB "macht sich Mühe, ist aber fast schon zu viel des Guten", "re-reads sind dorfig aber bei Machia kann das sehr gut nur gestellt sein". Das ist die für mich vlt wolfigste Stelle, sollte Machia Wolf sein.

Leon Warum nimmst du hier für deine Argumentation gegen Machia 2 eigentlich dorfige Aspekte seines Spiels und meinst, dass das gestellt bzw. zu viel des Guten ist? Wieso findest du "zu viel des Guten" wolfig und woran hast du erkannt, dass der re-read gestellt wirkt?

Hab trotzdem Angst, dass ich mich hier in irgendwas zu sehr verrenne, zumal die Phantom Theorie da jetzt auch nicht mehr soo aussagekräftig ist wohl, die würd ich dann fürs erste beiseite schieben.

Hier dann eine weitere Abschwächung seiner Argumente gegenüber Machia.

Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

1/10 Aussage bei der gelevelt werden soll?
    UND: Hier kommt hervor, dass sich Leon schon VOR der Nacht bewusst war, dass Machia ggf. sowieso der nächste Hauptlynchkandidat sein wird => passt perfekt zu meiner Theorie bei Leons Post bezüglich der Unsicherheit von FML, dass er eben da schon wusste, am nächsten Tag gegen Machia leveln zu können/wollen, aber FML eben noch als Fehllynch mitzunehmen.

Ich weiß nicht ob es mir Angst machen sollte, dass plötzlich so einige auf Machi voten, ich hab aber aktuell definitiv keine bessere Idee und ein VOTE:Machiavelli Wolf würde glaube die meisten Infos bringen. [10/10]

Knüpft an die Abschwächung seiner Argumentation an + möchte ggf. subtile Verunsicherung streuen, dass hier ja ein großer Lynchzug auf Machia enstanden sei, wodurch dieser vielleicht doch nicht in einem Rudel ist.

Jeder Wolfslynch würde die meisten Infos bringen, das ist also nicht wirklich ein Argument für den Lynch (höchsten könnte man das so interpretieren, dass Leon eigentlich ja schon weiß, dass Machia ein Wolf ist).

Ohne mir das grad nochmal durchgelesen zu haben werfen ich einfach mal in den Raum, dass wenn Machi Wolf sehe ich die anderen Wöfle am ehesten so unter Jopnu/Ente/LB/(Doubter)/(Michael)

Als Wolf könnte man das so interpretieren, dass er hier schon eine leichte Richtung bezüglich Folgelynchungen vorgeben möchte, da würde ich dann vermuten, dass zB Doubter Wolf ist. Jedenfalls nicht Jopnu/Ente. Auffallend ist, dass seine Hauptkandidaten alle wohl zu den eher leicht lynchbaren Spielern in der Runde gehören.

So, das war meine äußerst einseitige Analyse zu Leon basierend auf Machia=Wolf.
    Und joa, Leon kann ich gerne doch mal in meine provisorische Spiellösung aufnehmen :ugly:

Der Idealfall ist auch nicht ganz korrekt - der Idealfall ist ihr lyncht Machia unabhängig von mir, sodass ich meinen Read auf Sky bekomme UND meinen safe-Dorfi behalten darf. :D Aber das würde voraussetzen, dass Leute mich nachlesen, wenn sie feststellen, dass es eine Person mit Rollenwissen gibt :/

Hattest du den einen Post mit dem lynchen wen ich nicht lynchen etc. nicht erst voll spät geschrieben, was bei der hohen Aktivität bei der Lynchung eventuell etwas spät war?

VOTE:LB123

-----------

Stand Tag 3

LB123 (2): Jopnu, MichaelCR97

Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

Deadline abgelaufen

Akira, Doubter, Machia, Lexi, LB, Jopnu, User (meine nicht Dorfis)

Aus der Gruppe habe ich Jopnu am positivsten. User eigentlich auch, finde seine gestrige Aktion zum Lynchende aber seltsam (wie vorher erwähnt).
    Bei Doubter muss ich auf Reads der anderen vertrauen, scheint ja eher dorfig gesehen zu werden.

Akira nicht mit User7 Wolf imo, sonst wäre da die Reaktion auf den einen User-Post von Akira wohl anders ausgefallen (kritischer).

Bin ich verrückt, wenn ich VOTE:Akira mache?

Irgendwie bin ich jetzt nämlich bei Akira + LB + Machia angelangt :ugly:

-----------

Stand Tag 3

Akira (1): MichaelCR97

LB123 (1): Jopnu

Machiavelli (2): Akira, LexiTargaryen

Deadline abgelaufen

User7Gaming weshalb hast du eigentlich gestern selbst nicht auf Machia aka den Gegenkandidat zu FMLii gevotet?

Würd mich auch interessieren. Macht halt weder als Wolf noch als Dorf wirklich Sinn.
    Wobei, schon eher als Wolf, aber dann wäre das schon sehr Level 0 gespielt (aka "passt schon, wenn FML gelyncht wird, weil dann sieht man, dass ich das schon erkannt hatte")

Also ich denke schon, dass User das auch als Wolf bringen könnte zu dem Zeitpunkt. Also das User da eine Vermutung hatte, denke ich schon auch, aber zu dem Zeitpunkt war das Verteidigen mMn auch als Wolf wenig riskant.

+1
    Hast du Stellen für mich, woran du User = Dorfig ausmachst?

Hast du da stellen für mich ? Ich fände Ente immer noch so gar nicht dorfig.

#139 und #142 wohl noch am ehesten, aber das ist mir jetzt beim Re-Read doch etwas schwerer gefallen als gedacht^^
    Er kommt mir da halt sehr locker und ungezwungen vor, also so ziemlich das Gegenteil wie ich das iirc von einer Wolfsente kenne. Als Wolf hätte er da imo mehr ausgeholt.

Geht die Überlegung aber nicht nur auf wenn Machia Wolf ist? Weiter oben in dem Post klang das nicht so, als wärst du davon komplett überzeugt?

Ja das stimmt schon, aber Machia ist bei mir schon noch immer am negativsten. Aber auch wenn Machia Dorf sein sollte, finde ich Leon insgesamt schon äußerst dorfig (ohne sein Wolfsspiel zu kennen).

Lustig, das ich ja gerade anderes sagte. Daher äh wo?

Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

#79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

Akira Findest du mich hier eigentlich auch relativierend? Würd mich mal interessieren. Liegt dann nämlich tatsächlich nur an meinen Formulierungen, habe das nämlich (wie auch meine gestrige Einschätzung) schon mit recht hoher Sicherheit geschrieben xD

Lustig, das ich ja gerade anderes sagte. Daher äh wo?

Er wirkt für mich zum Beispiel jetzt seit der Nacht stark und auch authentisch suchend.
    @Leute-die-Leons-Wolfsspiel-kennen: Stellt er sich als Wolf gerne mal äußerst suchend und das auch sehr authentisch?

#79 fand ich zml dorfig von ihm.
    Er wusste (natürlich angeblich) den Zeitpunkt des Lynchendes nicht (ging mir bei der HD-Wahl auch so).
    Er hätte FML zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht voten müssen. Vote auf Daro zB wäre auch schon ganz gut gewesen, Machia war nicht wirklich in Bedrängnis, da es zu dem Zeitpunkt kaum Bewegung und keinerlei Momentum gegen Machia gab => weshalb ich ein Leon+Machia Team sowieso für sehr unwahrscheinlich halte.

Machiavelli ist glaube ich hauptsächlich HD weil er es werden wollte

Und ein Rudel hinter sich hat, welche im zum HD-Titel verholfen haben! Das ist auch der Grund, warum er recht selbstbewusst in die Wahl gegangen ist. [2/10]

Sky, du bist ja wirklich Dorf, richtig?
    Bei User glaub ich euch mal, auch wenn ich das irgendwie nicht so wirklich sehe aktuell.
    Leon fühlt sich gerade auch seehr dorfig an.
    Bei Ente hab ich noch immer ein unterbewusstes aber recht präsentes Dorfgefühl, dieses hat sich heute auch eher bestätigt.

Dorf > Leon > Sky > User7/Ente

Durchleuchten werde ich also hauptsächlich: Akira, Doubter, Machia, Lexi, LB, Jopnu

MichaelCR97 was hältst du denn so von einem Machiavelli Daro Team? Eventuell noch einer aus Doubter/Ente und vielleicht LB? :thinking:

Joa, jedenfalls wäre das Team mit meinen nicht-Dorfis möglich. TAs werd ich den Tag auch nochmal paar in der Gruppe suchen.
    Hattest du da spezielle teamige Stellen unter den Personen gefunden?

Hallohalli zusammen,

können wir mal aufhören Leute zu lynchen, die mich lynchen wollten, aber ich nicht sie?

Zumindest die die mich kennen?

Bis dahin...

Jopnu das ist die Stelle.

Entweder steh ich auf der Leitung oder ich bin zu doof.

Aber wenn das mehrere so sehen, dann ist User wohl aus der lynchbaren Gruppe zu streichen.

Xaver, wir werden dich rächen!! [7/10]