Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • mal davon ausgehend das Xaver rumphantomt nachts

    meine ich das es sky und michael waren

    und das stellt für mich tatsächlich sky mehr ins dorf

    und ich würde echt gerne leon killen

    aber lb auch und ich bin bei machia nicht böse wenn er drauf geht. beim xaver überfliegen schien es ja wirklich keinen grund zu geben ihn zu voten. das stellt tatsächlich akira und user dann schlechter hin

    schödele

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • uuuuuh, was gab's zu Essen?
    Und inhaltlich: irgendwo hast du mich verloren.
    Was ist der Bezug zu Sky? Mir fallen für Sky-Wolf nur von dieser Stelle unabhängige Gründe ein, dich zu fressen.
    Der Idealfall ist doch: du votest Machia, ich sehe deinen Post rechtzeitig. Vote ebenfalls um. Machia stirbt.
    Weshalb sollte Sky-Wolf dich dann nicht mehr fressen wollen?

    1. allgemeine frage: was wollt ihr mit dem [x/10] aussagen treffen? wie oft ihr umformuliert habt und man das pro absatz maximal 10mal darf?

    Das gibt an wie ernst wir eine Aussage meinen [10/10]

    joa, Akira du wolf, warum votest du nicht mit michael und leon zusammen?

    ich hätte wohl eher AUF michael gevotet als bewusst mit ihm zusammen.
    Wenn es einen Dorfi gibt, an dem ich mich diese Runde orientiere, dann ist das User7.

  • Hallohalli Jopnu,

    mal davon ausgehend das Xaver rumphantomt nachts

    meine ich das es sky und michael waren

    wir hatten bisher zwei Nächte, in der zweiten starb Xaver.

    Wie genau bekommst du zwei Phantomreads, wenn der zweite die Information zeitgleich mit der gesamten Spielerschaft bekommt?

    Was verpass ich?


    Bis dahin...

  • beim xaver überfliegen schien es ja wirklich keinen grund zu geben ihn zu voten. das stellt tatsächlich akira und user dann schlechter hin

    Erklärung bitte. Wir haben Xaver nicht mal gevotet.

  • oh, du redest von der HD Wahl. Ich war gerade tatsächlich irritiert, dass überhaupt jemand Xaver gevotet hat.

  • Das gibt an wie ernst wir eine Aussage meinen [10/10]

    also unnötiges gehabe, da vollkommen sinnlos

    ich habe nach ankündigungen von xaver gesucht.

    da wölfe das phantomschubsen vor dem fressen merken

    beim xaver überfliegen schien es ja wirklich keinen grund zu geben ihn zu voten. das stellt tatsächlich akira und user dann schlechter hin

    Erklärung bitte. Wir haben Xaver nicht mal gevotet.

    missverständnis. keinen grund geben ihn [machiavelli] zu voten

    nicht xaver

    du hast machia gevotet

    hd wahl

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • 1. allgemeine frage: was wollt ihr mit dem [x/10] aussagen treffen? wie oft ihr umformuliert habt und man das pro absatz maximal 10mal darf?

    Auf einer Skala von 1 bis 10 wie ernst die Aussage gemeint ist. Xaver hatte damit angefangen weil er gefragt wurde wie ernst er eine Aussage meint, danach hat ers hinter jeden Post geschrieben. [10/10]

    Ich weiß nicht ob es mir Angst machen sollte, dass plötzlich so einige auf Machi voten, ich hab aber aktuell definitiv keine bessere Idee und ein VOTE:Machiavelli Wolf würde glaube die meisten Infos bringen. [10/10]

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

    Deadline abgelaufen

    doko?

  • machia ist halt nen absoluter inaktiven kill aktuell

    ein sinniger wie user ausführt, aber das war es auch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallohalli Akira,

    uuuuuh, was gab's zu Essen?

    Nudelrahmpfanne mit Pilzen, Hack, Zucchini, Zwiebeln

    Und inhaltlich: irgendwo hast du mich verloren.
    Was ist der Bezug zu Sky? Mir fallen für Sky-Wolf nur von dieser Stelle unabhängige Gründe ein, dich zu fressen.
    Der Idealfall ist doch: du votest Machia, ich sehe deinen Post rechtzeitig. Vote ebenfalls um. Machia stirbt.
    Weshalb sollte Sky-Wolf dich dann nicht mehr fressen wollen?

    Stimmt, die Gründe mich zu fressen wären grundsätzlich erstmal unabhängig von FMLii gewesen, würden aber an Kraft verlieren, wenn ich nicht mehr Sky vote. Damit würde dann auch der Grad an Sicherheit sinken mit dem ich Sky ins Dorf schieben darf.

    Der Idealfall ist auch nicht ganz korrekt - der Idealfall ist ihr lyncht Machia unabhängig von mir, sodass ich meinen Read auf Sky bekomme UND meinen safe-Dorfi behalten darf. :D Aber das würde voraussetzen, dass Leute mich nachlesen, wenn sie feststellen, dass es eine Person mit Rollenwissen gibt :/

    In sofern habe ich mir lieber den safe-dorfi gesichert den ich mit Leuten teilen kann, statt mit Glück einen zu retten, den nur ich safe hatte und nicht teilen darf. Weil dann fragen wieder Menschen nach Gründen und dann muss ich sagen "Kann ich dir nicht sagen, ätsch" und dann laufen alle in den Wald und ich hab mal wieder Weihnachten versaut und es ist nicht mal Ostern!

    Bis dahin...

  • Hallohalli Jopnu,

    ich habe nach ankündigungen von xaver gesucht.

    da wölfe das phantomschubsen vor dem fressen merken

    aaah, smart.

    Dennoch auch da wieder irgendwie die Frage... wo ist der wert?

    Ist nicht so als wären geschubste Wölfe gezwungen das Phantom zu fressen :thinking:

    Bis dahin...

  • Ohne mir das grad nochmal durchgelesen zu haben werfen ich einfach mal in den Raum, dass wenn Machi Wolf sehe ich die anderen Wöfle am ehesten so unter Jopnu/Ente/LB/(Doubter)/(Michael)

    Schau ich mir nachher nochmal an wenn ich Zeit finde, aber erstmal nur dass ichs nicht vergesse

    doko?

  • MichaelCR97 nach deiner liste hast du ja noch nicht so viele im dorf. da bleibt viel offen.

    was gab für dich den ausschlag zu akira?

    Der aktuelle Lynchstand.. Ich hasse fade Lynchtage :rolleyes:

  • Der Idealfall ist auch nicht ganz korrekt - der Idealfall ist ihr lyncht Machia unabhängig von mir, sodass ich meinen Read auf Sky bekomme UND meinen safe-Dorfi behalten darf. :D Aber das würde voraussetzen, dass Leute mich nachlesen, wenn sie feststellen, dass es eine Person mit Rollenwissen gibt :/

    Hattest du den einen Post mit dem lynchen wen ich nicht lynchen etc. nicht erst voll spät geschrieben, was bei der hohen Aktivität bei der Lynchung eventuell etwas spät war?

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): Jopnu, MichaelCR97

    Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

    Deadline abgelaufen

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Hattest du den einen Post mit dem lynchen wen ich nicht lynchen etc. nicht erst voll spät geschrieben, was bei der hohen Aktivität bei der Lynchung eventuell etwas spät war?

    ich sag doch, es war keine Zeit mehr den Lynch sicher zu drehen.

    Denn ich kam erst dann vom Kochen zurück.

    Kann ja keiner ahnen, dass das Dorf auf einmal Amok läuft... oh.. Moment, ich höre es selbst. Mein Fehler...

    Aber der Vote auf LB123 ist auf jeden Fall der schönere Vote :ugly:

    Bis dahin...

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Bin ich verrückt, wenn ich VOTE:Akira mache?

    jo, das grenzt an Spiel wegwerfen, was du da machst.

    Bis dahin...

    Naaaaa, kommt drauf an was in seiner Rollen-PN steht :ugly:

    Ansonsten danke für die Erklärung! So ergibt das schon Sinn. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob Sky-Wolf dich in jedem Fall heute Nacht gefressen hätte. Es gibt auch Ausnahmen, dass man entweder noch Leveln oder anderweitigen Blödsinn machen will.
    Und ich fand ihn tatsächlich heute beim Nachlesen lange nicht so dorfig, wie ich es in Erinnerung hatte. Da war glaube ich viel auch, dass er mich immer wieder positiv erwähnt und ich das mag. Aber gerade der Umgang mit dir ist Bilderbuch "Fuck ertappt. Können wir uns gut stellen? Schau mal, ich stelle dich auch ins Dorf!"

  • Hallohalli Akira,

    Ansonsten danke für die Erklärung! So ergibt das schon Sinn. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob Sky-Wolf dich in jedem Fall heute Nacht gefressen hätte. Es gibt auch Ausnahmen, dass man entweder noch Leveln oder anderweitigen Blödsinn machen will.
    Und ich fand ihn tatsächlich heute beim Nachlesen lange nicht so dorfig, wie ich es in Erinnerung hatte. Da war glaube ich viel auch, dass er mich immer wieder positiv erwähnt und ich das mag. Aber gerade der Umgang mit dir ist Bilderbuch "Fuck ertappt. Können wir uns gut stellen? Schau mal, ich stelle dich auch ins Dorf!"

    Ich war ja nie nicht im Dorf bei Sky.

    Also ja sicher, sind alles Möglichkeiten - aber was ist das wahrscheinlichste Szenario?

    Grundsätzlich ist immer alles möglich, bis eine tote Scanrolle das gesamte Rudel outet.

    Fair point mit Michaels Rollen PN.

    Aber das ist wohl kaum jemand, den man heute lyncht.

    Bis dahin...

  • Aber das ist wohl kaum jemand, den man heute lyncht.

    Weil immerhin aktiv oder weil du ihn tatsächlich dorfig findest?
    Ich war nach seinen beiden Votes gar nicht so weit davon entfernt, einfach auf ihn umzuvoten.

  • Naja, hängt ja eher von Akiras Rollen-PN ab :ugly:

    Wen soll ich denn dann zu Machia (+ LB) in meine provisorische Spiellösung stecken. Doubter? Lexi?

  • Hallohalli Akira,

    Weil immerhin aktiv oder weil du ihn tatsächlich dorfig findest?
    Ich war nach seinen beiden Votes gar nicht so weit davon entfernt, einfach auf ihn umzuvoten.

    wegen so ner Sache während der HD-Wahl hab ich ihn zumindest noch bissl positiver als neutral, weil super wolfig fand ich ihn bisher nicht.

    War halt dieses "wenn kleiner Fisch dann eher Dorf" und das ist halt heute der klassische Goldfisch aka ein kleiner Fisch.

    Klar ist nur n schwacher Read. Aber Machiavelli ist halt einfach ein guter Lynch, da brauch ich halt nicht einen "joa ist halt auch da" Lynch, wegen der ganzen Nummer von Leon.

    Und joa... zumindest in diesem Spiel ist halt Aktivität leider wirklich n Ding.

    Hab jetzt nicht vor mich noch irgendwie 3 Tage oder so nur mit dir und Sky zu unterhalten.

    Das bringt MICH nicht weiter, da gibts für mich nichts zu lernen.

    Bis dahin...

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Wen soll ich denn dann zu Machia (+ LB) in meine provisorische Spiellösung stecken. Doubter? Lexi?

    wie fandest du denn Leons Posts zu Machiavelli?

    Mal unter dem Gesichtspunkt Machiavelli-Wolf für deine provisorische Spiellösung.

    Bis dahin...