Beiträge von Michael97

Daro Nochmal kurz: Welchen Sinn hätte es für mich, wenn ich mit Leon gemeinsam Wolf bin, ihn jetzt so offensichtlich ins Dorf zu setzen? Das wäre ja eigentlich das Todesurteil imo, weil du chilly eh nicht lynchen wirst. Selbst wenn wir heute Jewel durchkriegen würden in der Konstellation, würde ziemlich sicher Leon oder ich morgen gelyncht werden. Und dann vermutlich der nächste von uns beiden.

In der Situation würde ich als Wolf viel eher in die andere Richtung leveln,einfach weil es nicht allzu gut aussehen würde, wenn man es anders spielt.

Was ich auch nicht verstehe, wenn du MICH in jedem Wolfsteam hast, warum gehst du jetzt auf chilli, nur wegen eines Standes oder wie xD

Ja, nur wegen des Standes und das mache ich wirklich häufig so :D

Ich verstehe nicht bei dieser Rech ung lässt du jetzt ja wieder Daro raus, weil du ihn. ansprichst?

Vorher sagst du Daro und ich bleiben übrig? Irgendwie weiß ich nicht xD Das wirkt so als würdest du es dir gerade ein bisschen extra so hinschieben.

Das ist wegen dem Punkt den Daro aufgebracht hat mit Jopnu.

Naja grob vereinfacht kann ich chillys Spiel halt durchgängig nachvollziehen

Das ist auch womöglicherweise der Hauptpunkt, der mich so gegen die Annahme sträuben lässt, dass chilly Wolf ist.

Ich frage mich halt nur, inwiefern sie in dem Spiel aus Wolfssicht so in Bedrängnis war (hängt wohl vom letzten Mitwolf ab), dass sie gröbere Probleme gehabt hätte, so durchgängig und nachvollziehbar weiterzuspielen. Soweit ich weiß, konnte man Chilly ja auch als Wolf immer ziemlich gut nachvollziehen?

Schwierig jedenfalls.

Außerdem hatte ich halt am Anfang, wo ihr noch nicht aktiv gewesen seid, stark das Gefühl, das hier viele Dorfis unterwegs sind und das wurde mir durch die bisherigen Tode eher bestätigt.

Das Gefühl hatte ich beim gestrigen Drüberlesen tatsächlich auch. Nur stellt sich mir auch hier die Frage, inwiefern zB Chilly sich in den Diskussionen hätte verbiegen/etc. müssen, um das Spiel für die Wölfe voranzutreiben. Ggf. war das ja nicht notwendig.

Und andersrum war Leon bei der Diskussion damals ja auch beteiligt, oder täusche ich mich da gerade?

Zugegeben ist mein Argument hier wie auch oben nicht stark oder so, ich würde sie aber mit dem Spiel jedenfalls nicht ins Dorf packen, weil mir dafür einfach ganz klare Dorfsituationen fehlen. Auch durch die Votes kommt nicht sonderlich viel Dorfigkeit dabei rum.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum du Leon ausschließt.

Hab ihn nochmal kurz nachgelesen.

Einerseits halt seine Stellenweise doch recht starke Dorfigkeit imo.

Andererseits habe ich von ihm aus auch nen TA zu Jewel. Dann blieben potenziell nur noch LB oder chilly als seine Mitwölfe.

- Chilly hatte er halt durchwegs als einen der 2 stärksten Dorfis. Chilly hat an Leon am Spielbeginn auch sehr sehr häufig Dorfpunkte vergeben. Wäre halt schon sehr teamig gespielt, wo ich zumindest Leon nicht ganz so einschätze. Bei Chilly weiß ich es nicht, wobei sie dann aufgrund eines Posts von Leon ihre Dorftendenz zu ihm wieder verworfen hat (der Post, den ich auch eher negativ fand => eventuell auch ein Minipunkt für einen TA, einen Mitwolf so zu bewerten wie es ein Dorfi machen würde, ist nicht immer leicht) und ihn als einen ihrer Lynchoptionen hatte. Weiß nicht, Chilly+Leon passt mir insgesamt auch nicht. Soo viele Interaktionen, etc..

- LB würde schon passen, da müsste man aber abwarten, was LB heute macht. Er ist sich ja scheinbar zwischen Jewel und Leon unsicher.

Bliebe für mich nur Leon + LB, wovon ich aber auch nicht überzeugt bin. Und dann ist halt noch die Dorfigkeit von Leon..

Ich verstehe nicht wirklich, warum du dir bei chilly doch recht sicher bist.

Naja da Jopnu mich gestern ziemlich gesavet hat, gehe ich mal davon aus, dass er mich geheilt hat.

hmm, das ist mir entgangen. Guter Punkt.

@michael ich verstehe auch nicht, wie du auf Leon als stärksten Dorfi kommst. Wollte der dich nicht gestern noch lynchen?

Seine Dorfigkeit ist unabhängig davon, dass er mich lynchen wollte oder auch möchte (kA).

Viele seiner Aussagen wirken für mich halt recht stark aus nem Dorfmindeset geschrieben. Teilweise auch Emotionen > Spiellogik, was er als Wolf recht sicher nicht so machen würde. Da würden manche Emotionen ggf. auch gar nicht aufkommen. Bestes Beispiel dafür ist sein Jewel-Kontervote.

Also nochmal von vorne.. Leon Dorf. Daro wohl auch Dorf.
    => 2 Wölfe unter Chilly, LB und Jewel.

Mein Kopf und Bauch will Chilly schon sehr als Dorf sehn, aber ich glaube dennoch, dass sie so ein Spiel sicherlich auch als Wolf hinkriegt. Nur ihr Xsi-Vote wäre halt ziemlich risky/etc. und ist bei mir auch der größte Dorfpunkt ohne Bauchgefühl laut ihrer Spielweise. Ging es da nicht zwischen Lark vs Xsi bei dem Lynch? Dann wäre das ja doch kein Dorfpunkt, insofern Jewel Wolf ist..

LB sehe ich aus den 3en demzufolge glaube ich tatsächlich noch am ehesten als Dorfi xD

LB+chilly kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre also bei Jewel + chilly > Jewel + LB tbh..

VOTE:chilly wegen des Lynchstandes

Vielleicht übersehe ich wieder irgendetwas offensichtliches, kann gut sein..

Und ich glaub, ich geh dann mal auf TA-Suche in der Dreiergruppe, wenn ich dann Zeit hab.

-----------

Stand Tag 5

chilly (1): MichaelCR97

Jewel (2): Rabe, Leon

Verbleibende Zeit: 08:53:03

Chilly heute auch kein Lynch (höchstens im Endgame :ugly: )

LB Dorf würde ich auch mitgehen. Was macht dich bei Daro so sicher, chilly?

Mir bleiben dann nämlich nur Daro und Jewel übrig tbh. Mit Abstrichen halt auch Chilly. (Einfacher wärs tbh, ich liege bei LB falsch, was ich durchaus für mögich halte, aber eigentlich auch nicht glauben will xD)

Wenn Jewel Dorf müssten 2 aus LB/Daro/Chilly Wolf sein? Hmm..

VOTE:Daro > Jewel wegen Lynchstand erstmal.

-----------

Stand Tag 5

Daro (1): MichaelCR97

Jewel (2): Rabe, Leon

Verbleibende Zeit: 20:02:56

Was siehst du denn bei Sky so dorfig?

+

Was sagst du dazu und zu dem Vote auf Lark MichaelCR97

Hmm, ich finde Sky von seiner Spielweise her einfach ziemlich dorfig. 1-2 der Posts hatte ich glaube ich eh in meinem letzten Beitrag als "dorfig" oder ähnlich bewertet, sonst such ich dir noch welche raus, falls du willst.

Warum ich in der Lynchprio so weit vorne bin, finde ich auch etwas seltsam. Sky Warum eigentlich?
    Dass LB soweit vorne ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, würde imo aber auch zu nem Sky=Wolf nicht passen (ggf. sogar weniger als zu nem Dorfi).

Der Votewechsel auf Lark ist in der Tat seltsam, auch was die Argumentation betrifft. Würde das durch die von dir aufgegriffenen Zitate auch eher negativ werten. Ich glaube aber tatsächlich, sollte es zeitlich zusammenpassen (kann ich gerade nicht prüfen), dass Sky den Richtungsschwenk vorallem auch gemacht hat, weil Xsi PC-Probleme hatte und er sie deshalb erstmal nicht lynchen wollte, bis sie wieder posten kann. Zumindest so wie ich Sky kenne^^
    Sky Aber vlt kannst du das dennoch nochmal erläutern, vorallem wenn es ein anderer Grund sein sollte.

Bin da sogar bei Leon, Jewel als Fraß wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen.

Meiner Meinung spricht dann unter dem Gesichtspunkt auch viel für Leon Dorf.

Inwiefern spricht das dann für Leon=Dorf. Das sehe ich überhaupt nicht so oder hat die Aussage nix mit dem NK zu tun?

Was haltet ihr eigentlich von Xsi? Irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas...

VOTE:Xsí erstmal nur vorläufig

Eher nicht Wolf mit Xsi.

Dorf: Daro

Eher Dorf: Chilly, Leon (weil mir beiden der Spielstil nicht wirklich bekannt ist, sonst wären sie eigentlich auch solide im Dorf bislang)

Jopnu (macht mir etwas Sorgen, daß er mich so früh positiv hatte, ansonsten eigentlich auch ziemlich dorfig unterwegs) Doscho

Warum hattest du Daro da schon so stark im Dorf?
    Und woher weißt du, dass du Chilly und Leon solide im Dorf hättest, wenn dir deren Spielstil bekannt wäre? Du kennst den ja nicht => könnte ja auch sein, dass dieser die beiden wolfiger machen würde?

LB gefällt mir bislang auch recht gut, also fangen wir mal mit VOTE:Xsí an, irgendwie fehlt mir da noch etwas die Bissigkeit bisher, irgendwie wirkt sie etwas zurückhaltender als sonst, kann aber auch gut subjektiv sein

Auch eher kein Team mit Xsi.

Mal ein paar random Zitate zu verschiedenen Leuten kommentieren...

Der Post von Leon hat mir gar nicht gefallen. Zu schwammig/anschmeichelnd, nix wo tiefer nachgebohrt wird, etc.
    Da hatte ich die letzten Spiele eigentlich einen anderen Eindruck von Leon.

=> eher negativ

Schwanke bei meiner Stimme aktuell am ehesten zwischen Jopnu und Xsi. Lark und Michael würde auch gehen aber ja...

Bei dem Lynchstand durchaus interessant. Aber generell finde ich das Spiel von chilly (auch in Anbetracht ihrer Votes) bislang schon sehr dorfig und stimmig.

Info Lynch kann ich verstehen und das man das Ergebnis noch nicht fest machen will, kann eigentlich gerade mit Xsi und Lark leben, wobei ich glaube ich Xsi für wolfiger halte, aber da mehr Chancen sehe das da noch was kommt die Tage

Jopnu wäre bei mir maximal eine Notlösung, aber eigentlich sehe ich andere wolfiger als ihn, von dem was bisher kam

Fand ich authentisch/dorfig.

ähm daro, weshalb kann ich gut Wolf sein?

Hab nur das Zitat bei lb gerade gesehen

Ich finde es interessant, dass sich Jopnu gestern eigentlich nur mit Wolfsstellungen gegenüber sich beschäftigt hat. Würde ich trotz des Lynchstandes ganz leicht negativ werten.

Also aktuell, dass du oder Lark rausfliegen, also überzeug uns

Im Lynchstand war aber auch Xsi enthalten. Merkwürdig, dass die hier nicht als Option aufgezählt wird => das könnte man arg suggestiv interpretieren, quasi Jopnu mit wenig Zeit die Lynchoption Xsi gar nicht zur Auswahl geben.

=> Leon für mich nicht mit Lark Wolf.

Die Hälfte hat noch gar nicht abgestimmt und das gut 20 Minuten vor Deadline, ist das euer Ernst?

Das gibt Ninjas, ich seh's schon kommen -.-

Dorfig

Lark Lynch finde ich gerade den schlechtesten. Ich geh davon aus, dass sie ersetzt wird. Die Stimmen dahin kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Daro eher Jopnu oder Xsi?

VOTE:Xsí

Dorfig

Dorfig

Ach, f**k it.

Dorfig

- Ich glaube, die Position Larks (bzw. jetzt Jewels - welcome back!) als Gegenkandidatin und der Zug auf sie entlastet sie.

Gehe ich teilweise mit.
    Liegt bei mir hauptsächlich daran, dass Xsi ja quasi die Wahl zwischen Jopnu (2) und Lark (3) hatte und sich für Lark entschieden hat => Xsi eher mit Jopnu Wolf als mit Lark. Außer es wären natürlich Xsi, Jopnu und Lark/Jewel Wolf xD Das kann man imo aufgrund des Lynchverlaufes nicht ausschließen, eher durch Statistik :ugly:
    Und wie chilly sagte gab es halt gestern viele Inaktive => normalerweise wirklich keine gute Ausgangssituation, um 3 Wölfe in einen Lynch zu bekommen. Das Argument wird in dem Fall aber total entkräftet, weil dann ja alle 3 Wölfe inaktiv gewesen wören und das würde auch das Statistikargument entkräften, weil halt gestern anscheinend nach Inaktivität gelyncht wurde und dann ists bei 3/4 Inaktiven nicht so unwahrscheinlich, die 3 Wölfe in den Lynch zu bekommen^^

Ergo: Würde das 3er-Team Xsi+LJewel+Jopnu nicht ausschließen. Wenn Jopnu Dorf => auch Lark/Jewel Dorf. Erst wenn Jopnu=Wolf würde ich mir über Lark/Jewel Gedanken machen.

Michael, Jopnu/LB, Doscho, Daro, Chilly, Leon

Warum ist Daro nicht mehr soo stark im Dorf bzw. warum Leon plötzlich deine stärkste Dorftendenz?

Ich wäre am ehesten bei Jopnu und Sky Wölfe. Eventuell könnte Leon noch einer sein und Michael ist halt auch nicht im Dorf. Rest sollte Dorf sein.

Warum Sky? Das sehe ich gar nicht.

Meine EInschätzungen:
    Chilly finde ich wie gesagt ziemlich dorfig. Selbes gilt für das Spiel von Sky, LB, Doscho und auch Daro (letzterer mit kleineren Abstrichen).

Bleiben also Jopnu, Leon, LJewel übrig.

Chilly = LB = Doscho > Sky >> Daro >> neutral = Leon = LJewel > Jopnu > Wolf

Für mich schreit der Lyncht heute recht stark nach VOTE:Jopnu

-----------

Stand Tag 4

Jopnu (3): Rabe, Leon, MichaelCR97

MichaelCR97 (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 08:31:44