Spiel 107 I Apex Legends - Wattsons Geburtstagsfeier I Data I Wolfsieg

  • Puh... Daro und LB Dorf, Daro glaube ich sogar sehr sicher. Wölfe unter Jewel, Michael und Leon.
    Ich frag mich gerade was das Lynchchaos bei Jopnu und Sky Dorf aussagt, ob das Leon wahrscheinlicher zum Wolf macht...

    Leon warum hast du auf Michael gestimmt und damit Sky gelyncht? Ich schätze mal, dass du meine Stimme da noch nicht gesehen hast.

    Leon=Dorf ist aktuell meine stärkste Tendenz. Der hat mir beim Nachlesen gut gefallen.

    Interessant. Dann Michael+Leon oder Jewel+...LB? Sollte glaube ich aber Michael/Leon+Jewel ausschließen.

    Muss mir morgen wohl einiges nochmal ansehen.

  • Ich weiß echt nicht, wie ich es morgen zeitlich schaffe aber bevor ich gar keine Stimme abgebe schonmal VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 5

    Jewel (2): Rabe, Leon

    Verbleibende Zeit: 20:48:19

    doko?

  • Inwiefern hab ich mit meiner Stimme Sky gelyncht??

    zu dem Zeitpunkt stand es gerade 6:3 für Jopnu...

    Okay, ich weiß nicht wieweit du die Stimmen da mitbekommen hast als du abgestimmt hast. Dann warum bist du denn überhaupt zu Michael gewechselt und wieso dann jetzt Jewel?

  • Chilly heute auch kein Lynch (höchstens im Endgame :ugly: )


    LB Dorf würde ich auch mitgehen. Was macht dich bei Daro so sicher, chilly?

    Mir bleiben dann nämlich nur Daro und Jewel übrig tbh. Mit Abstrichen halt auch Chilly. (Einfacher wärs tbh, ich liege bei LB falsch, was ich durchaus für mögich halte, aber eigentlich auch nicht glauben will xD)

    Wenn Jewel Dorf müssten 2 aus LB/Daro/Chilly Wolf sein? Hmm..

    VOTE:Daro > Jewel wegen Lynchstand erstmal.

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): MichaelCR97

    Jewel (2): Rabe, Leon

    Verbleibende Zeit: 20:02:56

  • Okay, ich weiß nicht wieweit du die Stimmen da mitbekommen hast als du abgestimmt hast. Dann warum bist du denn überhaupt zu Michael gewechselt und wieso dann jetzt Jewel?

    Der Michael vote war recht random, weil ich eh davon ausgegangen bin, dass Jopnu fliegt und ich nur wollte, dass man Michael im Auge behält... zwischen Jopnu und Sky war es für mich zu dem Zeitpunkt eh recht egal, weil ich sie eigentlich beide für recht verdächtig gehalten hab.

    ...Und ich mochte Skys aussage mit dem "voted mich doch" nicht, da wollte ich schon aus Prinzip ihn voten

    doko?

  • Entschuldigt bitte, dass ich gestern Abend dann nicht mehr da war.

    Ich hatte keinen Empfang mehr.

    Schönes Chaos, dass ihr da produziert habt. ^^

    Ich muss mal schauen, wie ich zum Nachlesen komme. Habe aktuell nicht vor LB oder Chilly zu lynchen.

    Chilly finde ich von ihrer Art her dorfig und LB passt halt schlecht zu Xsi.

    Mit meiner Jewel Stimme gestern war ich ganz zufrieden.

    Michael fand ich gestern schon eher wolfig, allerdings frage ich mich, wieso er auf mich geht, das gibt doch mit nem töten Jopnu gar keinen Sinn mehr.

    Leon muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Finde nen Wolf da schon auch denkbar.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Michael fand ich gestern schon eher wolfig, allerdings frage ich mich, wieso er auf mich geht, das gibt doch mit nem töten Jopnu gar keinen Sinn mehr.

    Inwiefern?

    Mich irritiert nachwievor dein Umvote von Lark auf Xsi. Und bisschen auch, dass du meinen gestrigen Post wolfig findest.

  • Naja Michael, wie passe ich denn für dich zu Jewel?

    Ich habe ja geschrieben, was mir zu deinem Post aufgefallen ist, aber ich denke aktuell tatsächlich eh eher über ein Jewel - Leon - Team nach tatsächlich.

    Naja da Jopnu mich gestern ziemlich gesavet hat, gehe ich mal davon aus, dass er mich geheilt hat.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei ich lese gerade die Show nach, die Jewel und Leon da gestern geliefert haben, das passt evtl. nicht so gut.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @michael ich verstehe auch nicht, wie du auf Leon als stärksten Dorfi kommst. Wollte der dich nicht gestern noch lynchen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fand Jewel gestern Abend btw eigentlich sogar recht schlüssig.

    Was Leon da macht, habe ich dagegen nicht verstanden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • chilly wie stehst du zu einem Team aus Michael und Leon?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Naja da Jopnu mich gestern ziemlich gesavet hat, gehe ich mal davon aus, dass er mich geheilt hat.

    hmm, das ist mir entgangen. Guter Punkt.

    @michael ich verstehe auch nicht, wie du auf Leon als stärksten Dorfi kommst. Wollte der dich nicht gestern noch lynchen?

    Seine Dorfigkeit ist unabhängig davon, dass er mich lynchen wollte oder auch möchte (kA).

    Viele seiner Aussagen wirken für mich halt recht stark aus nem Dorfmindeset geschrieben. Teilweise auch Emotionen > Spiellogik, was er als Wolf recht sicher nicht so machen würde. Da würden manche Emotionen ggf. auch gar nicht aufkommen. Bestes Beispiel dafür ist sein Jewel-Kontervote.


    Also nochmal von vorne.. Leon Dorf. Daro wohl auch Dorf.
    => 2 Wölfe unter Chilly, LB und Jewel.

    Mein Kopf und Bauch will Chilly schon sehr als Dorf sehn, aber ich glaube dennoch, dass sie so ein Spiel sicherlich auch als Wolf hinkriegt. Nur ihr Xsi-Vote wäre halt ziemlich risky/etc. und ist bei mir auch der größte Dorfpunkt ohne Bauchgefühl laut ihrer Spielweise. Ging es da nicht zwischen Lark vs Xsi bei dem Lynch? Dann wäre das ja doch kein Dorfpunkt, insofern Jewel Wolf ist..

    LB sehe ich aus den 3en demzufolge glaube ich tatsächlich noch am ehesten als Dorfi xD

    LB+chilly kann ich mir nicht vorstellen.

    Wäre also bei Jewel + chilly > Jewel + LB tbh..

    VOTE:chilly wegen des Lynchstandes

    Vielleicht übersehe ich wieder irgendetwas offensichtliches, kann gut sein..

    Und ich glaub, ich geh dann mal auf TA-Suche in der Dreiergruppe, wenn ich dann Zeit hab.

    -----------

    Stand Tag 5

    chilly (1): MichaelCR97

    Jewel (2): Rabe, Leon

    Verbleibende Zeit: 08:53:03

  • Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum du Leon ausschließt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum du Leon ausschließt.

    Hab ihn nochmal kurz nachgelesen.

    Einerseits halt seine Stellenweise doch recht starke Dorfigkeit imo.

    Andererseits habe ich von ihm aus auch nen TA zu Jewel. Dann blieben potenziell nur noch LB oder chilly als seine Mitwölfe.

    - Chilly hatte er halt durchwegs als einen der 2 stärksten Dorfis. Chilly hat an Leon am Spielbeginn auch sehr sehr häufig Dorfpunkte vergeben. Wäre halt schon sehr teamig gespielt, wo ich zumindest Leon nicht ganz so einschätze. Bei Chilly weiß ich es nicht, wobei sie dann aufgrund eines Posts von Leon ihre Dorftendenz zu ihm wieder verworfen hat (der Post, den ich auch eher negativ fand => eventuell auch ein Minipunkt für einen TA, einen Mitwolf so zu bewerten wie es ein Dorfi machen würde, ist nicht immer leicht) und ihn als einen ihrer Lynchoptionen hatte. Weiß nicht, Chilly+Leon passt mir insgesamt auch nicht. Soo viele Interaktionen, etc..

    - LB würde schon passen, da müsste man aber abwarten, was LB heute macht. Er ist sich ja scheinbar zwischen Jewel und Leon unsicher.

    Bliebe für mich nur Leon + LB, wovon ich aber auch nicht überzeugt bin. Und dann ist halt noch die Dorfigkeit von Leon..


    Ich verstehe nicht wirklich, warum du dir bei chilly doch recht sicher bist.

  • Naja grob vereinfacht kann ich chillys Spiel halt durchgängig nachvollziehen und habe das Gefühl, wie sie halt sonst auch immer spielt, wenn ich mit ihr spiele.

    Mir ist bewusst, dass sie sich gestern bei Jopnu und Sky irgendwie verrannt hat und das war mir irgendwie auch gestern schon unterbewusst klar.

    Außerdem hatte ich halt am Anfang, wo ihr noch nicht aktiv gewesen seid, stark das Gefühl, das hier viele Dorfis unterwegs sind und das wurde mir durch die bisherigen Tode eher bestätigt.

    Und sie war halt bei den Lynch deutlich proaktiver als du.

    Also nen gewissen Ausschluss aus deiner Perspektive kann ich schon auch nachvollziehen, aber für mich besteht halt einfach die Möglichkeit, dass du Wolf bist noch.

    Und Leon finde ich halt irgendwie farbloser als letztes Mal, was aber auch an den Umständen liegen kann.

    Ich würde hier aber auch ein bisschen was auf Jopnus Einschätzung geben. Dorfis in massiver Bedrängnis haben oft wichtige Erkenntnisse.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.