Beiträge von MichaelCR97
-
-
Gratz Dorf
User7Gaming warum war ich NK?
2 PGP auf dir und waren uns beim Seher nicht sicher (zumindest aus meiner Sicht )
-
-
Um ehrlich zu sein hab ich aber auch kein Bock auf ein 3er-Finale mit Leon + User/Lucy (schaut nach User aus derzeit), wo ich Leon überzeugen müsste Dorfi zu sein xD hätt ich weniger Ehrgeiz, wärs mir fast schon lieber ihr lyncht mich
Ich tat mir sehr schwer den Post zu formulieren aber hatte gehofft, dass der positiv fü mich gewertet wird bzw halt TA mit User oder so
-
-
-
Und meistens kommen Wölfe eher auf solche Gedanken Hatte graf letztens nen Spiel wo wer was ziemlich ähnliches meinte "als Wolf hätte ich ja X machen können" und dann Wolf war. Wenn dann find ich sowas eh eher wolfig sogar xD
imo ist das generell im Schnitt sicher gesinnungsunabhängig, kommt aber oft shady/manipulativ rüber, ja
Leon Hab ansonsten (großteils wegen Zeitmangel) nicht wirklich Relevantes beizutragen. Bei spezifischem gerne Fragen -
war damals aber immer nur fast oder kaum erfolgreich
Wenn man das da im Hinterkopf hat, finde ich das gar nicht so abwegig, sich nicht fakezuouten
Da geb ich dir recht, aber so funktioniert mein Gehirn (leider?) nicht
OT: Ich mach auch sehr gerne völlig verrückte Sachen als Wolf, wenn es aussichtslos erscheint. Ist dann auch egal, ob es Sinn ergibt oder eigentlich komplett doof ist. Manchmal klappt es halt wirklich (da gabs mal ein/zwei Spiele, wo ich mich mit sowas noch extrem durchgewurstelt hab )
-
-
Nichtsdestotrotz ist "ich hätte als Wolf doch x machen können" einfach kein valides Argument, da man 1. später drauf gekommen sein könnte und 2. wenn man nicht erst später drauf gekommen ist, zumindest im Kopf gehabt hat, was man hätte machen können und demnach auch später wunderbar sagen kann, dass man ja genau das nicht gemacht hat.
Naja, prinzipiell liebe ich es mich im Classic als Wolf fake zu outen (kann man gerne nachlesen, war damals aber immer nur fast oder kaum erfolgreich ). Deshalb wäre es halt für nen Michael Wolf auch durchaus unüblich, sich selbst sofort als Seher auszuschließen als Reaktion.
-
Aber ok, verstehe prinzipiell was du meinst. Als Wolf mit nehm korrekten Seher-Gegenouting von mir, wäre ein Lucy-Lynch gestern vielleicht doch nicht wahrscheinlicher gewesen. Nur weil ich die richtigen Angaben gemacht hätte, heißt das ja nicht, dass mir dadurch vertraut wird. hmm
Ich glaub der Denkfehler von mir kommt daher, dass ich bei deinem Seher-Outing ja direkt davon ausging, dass du Wolf sein musst, weil du bei Leon+mir als Wolfsteam gelandet bist. Aber wenn ich Wolf wäre, hieße dass ja das du keiner bist, weshalb ein Gegenouting von mir als Wolf nicht die ultimative Lösung gewesen wäre.
Dies wäre es aber als Dorfi, wenn ich den Sky Seher früh genug erkannt hätte. So hätte sich Sky nicht outen müssen, wenn er mir vertraut hätte. -
Lucy: Bin Seher, peeks Sky und User, gg
Michael: Nein, ich bin Seher, peeks Sky und Leon Dorf
Lucy: Ok, folgendes: *Erklärungspost, der sowieso für die Auflösung mittags gedacht war sobald alle geantwortet haben*
Sky outet sich (oder auch nicht) -> User wird gelyncht, der in jeder Welt hier Wolf sein muss.
Wir landen in exakt der gleichen Konstellation wie heute nur dass du erklären musst, warum du nicht NK wurdest.
Warum müsste hier User gelyncht werden und nicht du? Könnten ja auch wir dennoch die 2 Wölfe sein, die genau diese Absicht haben.
Aber ok, verstehe prinzipiell was du meinst. Als Wolf mit nehm korrekten Seher-Gegenouting von mir, wäre ein Lucy-Lynch gestern vielleicht doch nicht wahrscheinlicher gewesen. Nur weil ich die richtigen Angaben gemacht hätte, heißt das ja nicht, dass mir dadurch vertraut wird. hmm -
Es gibt wenige Spieler, die ein Seherbattle gegen mich gewinnen und ich glaube nicht, dass du dazugehörst. Da muss sich meistens selbst der richtige Seher schon seh(e)r anstrengen.
Keine Ahnung, kenn dich ja nicht. Ergo sehe ich dieses Argument auch nicht. Vlt hätt icz es nicht geschafft mich durchzusetzen, aber das hätte ich ja nicht wissen können, ergo ändert es nichts daran, ob es für einen Michael Wolf sinnvoll gewesen wäre, sich hier als Seher zu outen.
Wenn du meinst, du hättest Sky+Leon als Dorfi angegeben, das hätte eventuell funktioniert, aber ich glaube ehrlich gesagt einfach, dass du an der STelle da nicht drauf gekommen bist.
Ja, hab das schon so gemeint.
Und ganz ehrlich: Ich wusste bis Skys klare Andeutung NACH deinem Outing nicht, dass Sky Seher ist. Hatte bis dahin niemanden ausgeschlossen
Als Wolf mit User hätte ich es aber zu 100% gewusst (außer ich hab da nen Denkfehler, denke abernicht xD) Ergo wüsste ich nicht, warum ich als Wolf hier kein Gegenouting mit Sky+Leon Dorf hätte machen sollen, was taktisch imo mit Abstand das cleverste gewesen wäre. Da wärst dann wohk gestern schon du gelynchr worden.
-
Hmm, so ergiebig wie erhofft ist es leider nicht.
User und ich sind ergebnisoffen, seit feststeht, dass es sich zwischen uns dreien entscheidet.
Michael dagegen geht die ganze Zeit auf mich, user war für ihn nie eine Option (obwohl es für ihn egal sein müsste), weil er weiß welches von beiden der Fehllynch wäre.
Hier lügt Lucy. Sei nicht wie Lucy.
Ich denke, ich bin an das ganze auch wirklich sehr ergebnisoffen gegangen, den Vorwurf finde ich nicht so nett.
Übrigens 2: Mein Seherouting hat diese Situation erst erzeugt, ohne das wäre vermutlich nicht ganz so ein klares Bild gezeichnet gewesen (Vielleicht wäre Sky trotzdem rausgekommen, das kann sein, dann wäre es eine ähnliche Situation) aber ich habe diese Situation gewissermaßen forciert.
Das stellt mich zugegebenermaßen nicht zwingend ins Dorf oder sonst irgendwas in der Richtung ich glaube nur, dass ich das als Wolf nicht nötig hätte, da ich von uns dreien am wenigsten in Gefahr bin (unter Berücksichtigung des Doubter-NK, der auf Michael zeigt). Da warte ich eher ab bis Sky diese Situation selbst erzeugt (abgesehen davon natürlich dass ich schon in erster Instanz Sky fresse und nicht Doubter)
Nun gab es für Lucy+User grundlegend folgende Optionen:
A) - Abwarten bzw. Michael-Lynch forcieren. Wäre sozusagen die etwas riskante "All-In-Option", weil wenn man sich nicht durchsetzen kann, siehts danach normalerweise ziemlich ungut aus.
B) - Abwarten und gegeneinander gehen. Keine schlechte Option, ggf. erhält man für ein 3er-Finale nen TA oder zumindest ne sehr gute Ausgangsposition oder man schafft es sogar dann noch auf mich zu ninjan, wenn sich Sky/Leon nicht einig werden.
C) - Das, was hier geschehen ist. Initiative ergreifen und dadurch (wirklich sehr gut durchdachtes und stimmiges Seher-Outing/Cover) einen der beiden Wölfe ins Dorf spielen. Ja, fast hätte man ja sogar auch mich gestern schon gelyncht bekommen (bis Sky gesagt hat, er wird zwischen User/Lucy lynchen) ohne eben das Risiko aus Variante A einzugehen. Man hat den Ausgang dadurch viel besser steuern/lenken können imo.Und wenn ich Wolf wäre und Lucy DB.. wieso hätte ich dann nicht einfach ein Kontra-Seher-Cover gemacht als Reaktion mit Lucy, nur halt mit den richtigen Angaben (nicht Leon Wolf sondern Leon Dorf), womit ein Lynch von Lucy gestern wohl viel wahrscheinlicher gewesen wäre?
Oder hab ich da grad irgendeinen gravierenden Denkfehler, weil irgendwie klingt das fast schon zu einfach/logisch -
VOTE:lucy
Leon Bist du 100% auf mich festgesetzt oder bringt es potenziell was, wenn ich nachlese und versuche zu verstehen (und dann idealerweise auch dir zu erläutern) warum Lucy/User das gestern so gespielt haben?
-----------
Stand Tag 4
lucy (1): MichaelCR97
MichaelCR97 (1): Leon
Verbleibende Zeit: 23:32:25
-
-
Asooo.. du meinst wegen Leon? Also bist du eigentlich bei User+mir Sky ?
-
Leon bitte Vote noch umplatzieren, sonst könnts sehr unnötig sehr doof ausgehn
-
-