Beiträge von Michael97
-
-
tanelmi Kennst du irgendeinen der Spieler schon, der letzte Runde nicht dabei war?
-
-
Doubter finde ich bislang definitv auch noch nichts dorfig. Kenne ihn aber halt als Wolf auch noch nicht.
Stand jetzt wäre er für mich so wie Shatala, Zulixe und MalloN/tanelmi (nur, weil die beiden noch nicht zu Schrift gekommen sind) am ehesten lynchbar. Zulixe und auch Shatala möchte ich aber nicht unbedingt, da hoffe ich noch auf Dorfzeichen.
-
Hmm aus dem Bauch raus... Doubter oder LB
Also findest du LB bisher eher wolfig? Kannst du dir erklären, wieso das schon so ist oder wirklich nur Bauchgefühl?
Ich fand das letzte Spiel zu dem Zeitpunkt schon leicht konkreter, kann mich da aber auch täuschen. Was das heißt - weiß ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch bei niemanden wirklich wolfiges Verhalten gefunden habe, wie es letzte Runde recht früh bei Fayks der Fall war.. TAs finde ich auch noch nicht wirklich oder bin zu vorsichtig. Oder einfach weil großteils am Handy, aber wir haben ja noch Zeit

-
Xaver Welche Personen außer dir hast du denn eher dorfig? (Nenne mir mindestens doppelt so viele, wie du mir instinktiv nennen wolltest.)
Und sind es inklusive dir gleich viele dorfige Personen oder mehr?
-
Nicht so
hm schwer zu sagen, eher nicht so ich mach einfach mal mein Ding mir realtiv egal was die anderen so über mich denken, also vorsichtiger.So würde ich mir das auch vorstellen.
Generelle stimme ich dem Post von chilly aus dem das Zitat stammt in sehr großen Teilen zu, was ihr für mich einen weiteren Dorfpunkt gibt.
Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.
Gibt auch nicht so viel zu erinnern, deine Erinnerung stimmt jedenfalls.
Wenn ich jetzt 3 Dorfis nennen müsste wären das Ente, chilly und mit etwas Abstand Mad-Eye. Vielleicht auch weiterhin Meliha..
Den Post von LB finde ich ganz ok. Torge wird durch die letzten Stunden leicht dorfiger bei mir.
Shatala Wieso findest du bislang Meliha neben Doubter am wolfigsten?
LB123 Wie siehst du Xaver bislang?
-
Prinzipiell gefällt mir Xaver auch gerade, aber ich glaube das war eher ein schlechtes Zeichen.
Mir auch und auf mich wirkt er hier bislang schon anders als in seinen letzten beiden Spielen, wo er ja Dorf war. Weiß aber nicht wie bzw. eher ob ich dies werten soll (wäre dementsprechend negativ).
Ich würde ihn jedenfalls nicht früh lynchen wollen, eher abwarten wie sich sein Spiel noch entwickelt.
chilly Wie findest du Shatala bisher?
-
Aha...nicht lieber LB vor Doubter? Der bringt wieder mal nix - ja ich weiß, dass MalloN auch noch nichts geschrieben hat, aber es ist ein Unterschied, ob man da war und nichts schreibt, oder ob man nicht da ist und deswegen nichts schreibt.
Tanelmi hat ja auch noch nichts geschrieben - hast du ihn auh verschluckt, oder wieso erwähnst du MalloN hier explizit aber tanelmi nicht?
Zulixe Was meinst du genau bei Shatala in Bezug auf LB? Das mit dem Verschlucken oder die Aussage aus dem Zitat da oben? Und wieso würde das deiner Meinung nach nicht zu Shatala Dorf passen?
-
Zulixe Wie siehst du Ente bislang? Deine Meinung zu Xaver würde ich teilen. Wieso bist du derzeit eher bei Shatala Wolf?
-
Hat doch wenig damit zu tun, ob jemand ungezwungen agiert? Natürlich war Meliha spielbezogener, aber ihr Druck war nicht wirklich größer als Zulixes, weshalb sie so oder so ungezwungen spielen konnte?
Ja stimmt schon, aber in Summe reicht das für mich, dass ich Meliha leicht positiv und Zulixe bislang nur neutral habe.
Michael Was sagst du zu Chilly?
Hatte sie nach dem 1. Post recht dorfig, das hat sich mittlerweile bisschen abgeschwächt (Es ist dann nicht mehr wirklich etwas konkretes unf neues gekommen, obwohl nicht so wenig geschrieben), aber noch immer positiv.
Du?
Zu motiviert für ein Wolf.
Da würde ich noch etwas abwarten. Soweit ich mich erinnere, versuchte sie auch im Spiel 25 anfangs recht motiviert rüberzukommen.
Meliha Hast du schon erste Tendenzen? Ente und Doubter weiterhin eher dorfig?
-
wie wertest du mad-eyes Meinungsumschwung zu dir beim HD?
Was sagst du mittlerweile zu Mad-Eye?
Durch seine letzten Posts finde ich ihn wieder gewohnter und damit nicht mehr wolfig, eher leicht positiv.
Meinungsumschwung war es dann ja keiner, hätte für mich aber auch in sein Dorfspiel gepasst.
Zulixe-Ente durch die Sondererwähnung von Ente in ihrem ersten Post. LB Auschluss vielleicht auch aber abgeschwächter dann mMn.
Den TA teile ich erstmal nicht. Sehe das so, wie Torge zu LB schon gesagt hat.
Zulixe-Torge durch die Nachfragen von Torge an Zulixe, war mir zu forsch für einen Mitwolf.
Den würde ich hingegen auch so sehen, also zumindest einen schwachen TA (das Thema war nicht super brisant).
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Bei ihr wurde ja auch hinterfragt, warum sie welche Kandidaten nennt etc.
Und wenn dir das nicht ausreicht, verstehe ich nicht, was Meliha denn für ein krasses Thema hat. Zumal sie viel mehr Erfahrung hat als Zulixe.
Naja, aber die Antworten von Zulixe waren da schon eher allgemeinere Punkte zB aus anderen Spielen oder Erfahrungswerten von ihr. Bei Meliha fand ich die Diskussion mit dir da schon interessanter und spielrelevanter.
Shati ist übrigens Dorfi und Doubter lynchen wir morgen.
Wieso shatala Dorf?
Wie sind denn die Trolls von Shatala zu werten und das bisherige Fehlen der Trolls bei Xaver (zumindest spürbar weniger als ich es kenne)? Xaver gefällt mir bisher.
Doubter Wie siehst du chilly / Torge bislang - schon Tendenzen?
Shatala Bei welchen beiden Personen hast du bislang denn das wolfähnlichste Gefühl?
-
-
-
Danke Shatala

Hast du die restlichen bisherigen Poster außer den 3 dorfigen dann neutral bis leicht wolfig?
Er wirkt nicht so als hätte er keine Ahnung, was er sagen soll.
Ist das bei Ente dorfig? Soweit ich mich erinnere hatte Ente bei seinen beiden letzten Dorfspielen den ersten Post so verfasst, als hätte er keine Ahnung, was er sagen soll bzw. gab seltsame Laute von sich.
Joa, aber das war im ersten doch ebenfalls dabei?
Ja, aber mMn bei weitem nicht so ausgeprägt.
Spielte bislang sehr ungezwungen mMn.
Findest du nicht, dass Zulixe bei dem bisherigen Thema ihrer Posts gesinnungsunabhäbgig ziemlich ungezwungen schreiben konnte? Das waren ja zum größeren Teil bisher eher allgemeine Aussagen, weniger direkt auf das Spiel bezogen - und bei den Sätzen direkt zum Spiel finde ich Zulixe bisher nicht unbedingt ungezwungen, dass ich dies als positiv hervorheben würde.
Was ist eigentlich deine Meinung zu dem 1. Post von Mad-Eye - hast du dadurch schon eine leichte Tendenz bei ihm?
-
Da Mel wieder mitspielt, ist sie bestimmt diesmal wieder der Wolf und frisst mich.

Trotzdem VOTE:Meliha
Das fand ich zB auch irgendwie etwas seltsam, auch wenn der Satz ja als Joke gemeint sein dürfte.
Torge Wie findest du den Einstieg von chilly oder noch zu früh?
-
-
Nehm ich.
Was genau fandest du am 1. Post von Ente dorfig oder deute ich das falsch?
Wieso genau durch den letzten? Finde den stilistisch nicht groß anders als die davor.
Mir ging es gar nicht um den Stil, dafür kenne ich Ente ja auch einfach noch nicht gut genug. Aber da sind mMn schon einige weiterreichende Gedanken erkennbar, die schon jetzt suchend für mich wirken.
Weißt du, woher das kommt?
Ich finde sie bisher sehr locker, als würde sie einfach nur schreiben, ohne Sorge sich zu verplappern etc. Deshalb nie ganz leichte Tendenz.
MichaelCR97 was sagst du zu Torge bis jetzt?
Noch schwierig einzuordnen. Dorfig sehe ich ihn aber noch gar nicht, bislang ziemlich neutral. Vielleicht ein ganz bisschen negativ, was aber vermutlich von der Konversation mit Meliha kommt, wo ich aber auch einfach nicht wirklich weiß, wie diese auf Torge-Seite einzuordnen ist. Aber irgendwie habe ich dadurch bislang insgesamt einen leicht negativen Beigeschmack bei Torge.
Joa, ich auch. Besser als deiner.

Wieso war dMn nach der Einstieg von Zulixe besser als Meliha? Inwiefern besser? Dorfiger?
Ich glaube nicht, dass das ein Wolf bringt und erst recht nicht zu seinem Mitwolf sagt.
Wieso sollte das ein Wolf nicht bringen? Kennst du Mad-Eye Wolf?
Ich würde Zulixe-Ente und Zulixe-Torge eher ausschließen. An sich finde ich Zulixe gerade nicht so schlecht.
Mad-Eye könnte gut Dorfi sein.
Wieso die beiden TAs und Mad-Eye bisher leicht dorfig?
Also Ente finde ich weiterhin am dorfigsten. Der Einstieg von chilly gefällt mir auch gut und danach kommt aktuell schon Meliha.
Doubter neutral, Zulixe nach erneutem Durchlesen auch erstmal nur neutral (war nicht so viel wirklich spielrelevantes an Inhalt).
Mad-Eye gefällt mir tatsächlich noch nicht so gut - fand seine bisherigen Einstiege als Dorf immer eine gute Spur lockerer und auch leicht motivierter (zB "mehr Beiträge folgen", Smileys, etc.). Seine Aussage wirkt für seine Spielweise leicht vorsichtig. Da sehe ich derzeit jedenfalls einen Unterschied, deshalb gerade leicht negativ.
Xaver weiß ich auch noch nicht so recht. Mir gefällt zwar, dass er schon verhältnismäßig gut zum Spiel beiträgt, irgendwie aber noch wenig troll.
Xaver Deine HD-Kandidaten sind?
Shatala Was wären denn deine HD-Favoriten?
Bin aktuell recht klar bei (wobei MalloN noch offen wäre):
VOTE:chilly
-----------
Stand Tag 1
chilly (1): MichaelCR97
Ente (1): Doubter
Meliha (1): Torge
Verbleibende Zeit: 20:24:02
-
-
Ein begrüßendes Wau Wau in die Runde (schöne Grüße von unserem Hund)! Die Teilnehmerliste ist die letzten Tage ja noch schön gewachsen, bin schin gespannt

Ich werde voraussichtlich auch nicht ganz so viel Zeit haben wie sonst, sollte Abends zu den Wahlen aber immer anwesend sein. Insgesamt also eher am Handy, wobei sich auch die eine oder andere Laptop-Session ausgehen dürfte.
HD könnte ich mir dennoch ganz gut mal vorstellen, so eingeschränkt werde ich ja nicht sein.
Bezüglich HD-Kandidaten möchte ich noch schauen, wer sonst noch so Zeit hat, vor allem bei chilly, Xaver und MalloN. Zulixe kenne ich noch nicht und wäre daher erstmal keine Option. Selbes bei tanelmi und Ente, die ich noch zu wenig kenne.