Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Da Mel wieder mitspielt, ist sie bestimmt diesmal wieder der Wolf und frisst mich. :/

    Trotzdem VOTE:Meliha

    Das fand ich zB auch irgendwie etwas seltsam, auch wenn der Satz ja als Joke gemeint sein dürfte.

    Torge Wie findest du den Einstieg von chilly oder noch zu früh?

  • Shatala Was wären denn deine HD-Favoriten?

    Eigentlich du, wenn ich nicht wüsste, dass du sehr gut als Wolf spielen kannst, wobei ich bei unserem Spiel auch denke, dass viel Glück und du als Neulingsbonus dabei war. Ansonsten MalloN, Torge, Mel, Ente und vielleicht Doubter.

    Zulixe und Mad kenn ich zu wenig, xaver zu gut *lol*, mit tanelmi habe ich glaub noch nicht gespielt, chilly kann ich nie einschätzen

    und hab grad einen LB verschluckt :rofl:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Was genau fandest du am 1. Post von Ente dorfig oder deute ich das falsch?

    Er wirkt nicht so als hätte er keine Ahnung, was er sagen soll.

    Mir ging es gar nicht um den Stil, dafür kenne ich Ente ja auch einfach noch nicht gut genug. Aber da sind mMn schon einige weiterreichende Gedanken erkennbar, die schon jetzt suchend für mich wirken.

    Joa, aber das war im ersten doch ebenfalls dabei?

    Wieso war dMn nach der Einstieg von Zulixe besser als Meliha? Inwiefern besser? Dorfiger?

    Ja, dorfiger. Und bei Mel habe ich ja schon begründet wieso. Bei Zulixe gilt dagegen eigentlich genau das, was bei Mel auch als positiv benannt wurde. Spielte bislang sehr ungezwungen mMn.

    Torge Wie findest du den Einstieg von chilly oder noch zu früh?

    Fand ihn gefühlsmäßig ganz gut. Aber ja, etwas früh.

    Eigentlich du[Michael], wenn ich nicht wüsste, dass du sehr gut als Wolf spielen kannst, wobei ich bei unserem Spiel auch denke, dass viel Glück und du als Neulingsbonus dabei war. Ansonsten MalloN, Torge, Mel, Ente und vielleicht Doubter.

    Das ist wieder mal so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Wieso gilt das für Michael, aber nicht für andere, die auch gut als Wolf spielen können?

    Wirkt, als wollte man einfach noch etwas mehr sagen...

  • Wieso gilt das für Michael, aber nicht für andere, die auch gut als Wolf spielen können?

    Es gilt für alle, die ich als HD-Favos habe, da für mich nur gute (Allgemein)Spieler als HD in Frage kommen. Nur wollte ich Michael wegen seines ersten wirklich gelungenen Spiels noch etwas hervorheben, da ich mich nicht mehr dazu geäußert hatte (Zeitmangel) und ich seitdem kein Spiel mehr nachgelesen habe.

    Tendenzen habe ich zwar bereits als eher dorfig bei Dir, Michael und Ente, aber soooviel ist ja noch nicht-also vage.

    Würde aber VOTE:MichaelCR97 gern mal den HD geben und sehen, wie gut er sich schlägt. Er scheint jedenfalls engagiert zu sein und auch zeitlich in der Lage.

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): MichaelCR97

    Ente (1): Doubter

    Meliha (1): Torge

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 18:22:37

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Tendenzen habe ich zwar bereits als eher dorfig bei Dir, Michael und Ente, aber soooviel ist ja noch nicht-also vage.

    Tatsächlich? Interessante Kombi.

    Wieso denn ausgerechnet wir drei?

    Memo an mich:

    Finde Shaty gerade wolfig, frage mich aber, ob sie als Wolf die ersten Trollposts gebracht hätte.

  • Danke Shatala :love:

    Hast du die restlichen bisherigen Poster außer den 3 dorfigen dann neutral bis leicht wolfig?

    Er wirkt nicht so als hätte er keine Ahnung, was er sagen soll.

    Ist das bei Ente dorfig? Soweit ich mich erinnere hatte Ente bei seinen beiden letzten Dorfspielen den ersten Post so verfasst, als hätte er keine Ahnung, was er sagen soll bzw. gab seltsame Laute von sich.

    Joa, aber das war im ersten doch ebenfalls dabei?

    Ja, aber mMn bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Spielte bislang sehr ungezwungen mMn.

    Findest du nicht, dass Zulixe bei dem bisherigen Thema ihrer Posts gesinnungsunabhäbgig ziemlich ungezwungen schreiben konnte? Das waren ja zum größeren Teil bisher eher allgemeine Aussagen, weniger direkt auf das Spiel bezogen - und bei den Sätzen direkt zum Spiel finde ich Zulixe bisher nicht unbedingt ungezwungen, dass ich dies als positiv hervorheben würde.

    Was ist eigentlich deine Meinung zu dem 1. Post von Mad-Eye - hast du dadurch schon eine leichte Tendenz bei ihm?

  • Finde Shaty gerade wolfig, frage mich aber, ob sie als Wolf die ersten Trollposts gebracht hätte.

    Geht mir bisschen ähnlich.

    Macht für mich ein Team Torge + Shatala unwahrscheinlicher.

  • Guten Morgen Guten Morgen.

    Ich dachte ich hätte jetzt viel zu lesen aber das meiste Bestand ja aus Xavers Megalangen Post.:P Ich denke nach Michaels Einstieg kann man dabei bleiben ihn zum HD zu wählen. Alternative wäre vlt Chilly ihr Einstieg hat mir auch gut gefallen.:D

    :meld: und vorerst VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): MichaelCR97

    Ente (1): Doubter

    Meliha (1): Torge

    MichaelCR97 (2): Shatala, Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 11:59:50

  • Ich denke nach Michaels Einstieg kann man dabei bleiben ihn zum HD zu wählen

    Danke für die Stimme, aber hattest du mich bei deinem 1. Post nicht extra hervorgehoben als nicht HD-Kandidat? :D

  • Also Ente spielt bisher dorfig

    Torge  MichaelCR97 was genau findet ihr an Shatala wolfig?

    MichaelCR97 wie wertest du mad-eyes Meinungsumschwung zu dir beim HD?

    Was für Meinungsumschwung ich unterstütze meine gestrige Meinung. Falls das falsch verstanden wurde ich meinte das Michael ein sehr guter Spieler sei und ein HD mal verdient hätte lol.:D

    :meld:

  • Wieso die beiden TAs und Mad-Eye bisher leicht dorfig?

    Zulixe-Ente durch die Sondererwähnung von Ente in ihrem ersten Post. LB Auschluss vielleicht auch aber abgeschwächter dann mMn.

    Könnte man zwar auch leicht zu seinem Mitwolf sagen um ihn später nicht einschätzten zu müssen, glaube ich aber nicht so dran, außerdem ging es eigentlich um HD Kandidaten.

    Zulixe-Torge durch die Nachfragen von Torge an Zulixe, war mir zu forsch für einen Mitwolf.

    Mad-Eye bilde ich mir ein, dass er als Wolf produktiver im ersten Post wäre. Nächster Post passt auch gut rein, die HD Stimme auf dich obwohl das gar nicht zu seinem Einstieg passt.

    Ok, war dann wohl nicht so gemeint...Spiel passt mir bis jetzt trotzdem in sein Dorfspiel. Was sagst du mittlerweile zu Mad-Eye?

    Wie findest du Ente bisher?

    Wenn es nicht Ente wäre würde ich ihn eher dorfig sehen, aber genau das suchende kann er gut als Wolf denke ich. Würde da erstmal noch keine Tendenz geben wollen.

    Mir fehlen bei Shaty irgendwie konkrete Gedanken.

    Bei Zulixe müsste man für eine genaue Tendenz wirklich auf spielrelevantes warten.

    Doubter was sagst du denn zu Shaty?

  • Ist das bei Ente dorfig? Soweit ich mich erinnere hatte Ente bei seinen beiden letzten Dorfspielen den ersten Post so verfasst, als hätte er keine Ahnung, was er sagen soll bzw. gab seltsame Laute von sich.

    Das zähle ich kaum als ersten Post.

    In seinem Wolfsspiel fand er sich bislang sehr schnell kaum zurecht und hat keine Ansatzpunkte gefunden, um sinnvolle Dinge zu schreiben.

    Das war hier schon im ersten Post weniger der Fall.

    Findest du nicht, dass Zulixe bei dem bisherigen Thema ihrer Posts gesinnungsunabhäbgig ziemlich ungezwungen schreiben konnte? Das waren ja zum größeren Teil bisher eher allgemeine Aussagen, weniger direkt auf das Spiel bezogen - und bei den Sätzen direkt zum Spiel finde ich Zulixe bisher nicht unbedingt ungezwungen, dass ich dies als positiv hervorheben würde.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Bei ihr wurde ja auch hinterfragt, warum sie welche Kandidaten nennt etc.

    Und wenn dir das nicht ausreicht, verstehe ich nicht, was Meliha denn für ein krasses Thema hat. Zumal sie viel mehr Erfahrung hat als Zulixe.

    Was ist eigentlich deine Meinung zu dem 1. Post von Mad-Eye - hast du dadurch schon eine leichte Tendenz bei ihm?

    Torge MichaelCR97 was genau findet ihr an Shatala wolfig?

    Schwierig. Irgendwie die Mischung aus Post 2 und 3. Wenn sie sich eh schon für Michael entschieden hat (so kommt es im 3 rüber, wird aber auch in 2 schon angeteasert, ich gehe also davon aus, dass sie sich nicht erst später entschieden hat, wird der 2. Post (vom Troll-ersten mal ganz abgesehen) so, als wenn sie nur schreiben wollte, um was geschrieben zu haben.

    Also Ente spielt bisher dorfig

    Torge  MichaelCR97 was genau findet ihr an Shatala wolfig?

    MichaelCR97 wie wertest du mad-eyes Meinungsumschwung zu dir beim HD?

    Was für Meinungsumschwung ich unterstütze meine gestrige Meinung. Falls das falsch verstanden wurde ich meinte das Michael ein sehr guter Spieler sei und ein HD mal verdient hätte lol.:D

    :meld:

    Gestern wurde gesagt, dass Michael noch nicht HD war und du meintest, dass du das nicht ändern willst?

  • War noch was?

    Ich habe gestern das allmächtige Gurkenscheibenorakel befragt und es hat mir mitgeteilt, dass du Wolf bist. Was sagst du zu deiner Verteidigung?


    Xaver Deine HD-Kandidaten sind?

    Du, ich, vielleicht noch Torge oder Mel. Und LB, einfach nur, weil es lustig ist.


    Danke für die Stimme, aber hattest du mich bei deinem 1. Post nicht extra hervorgehoben als nicht HD-Kandidat?

    Ich finde es interessant, dass niemandem aufgefallen ist, dass Mad-Eye gestern einen Wortdreher hatte (der Satz ergibt nämlich so, wie er da steht nur begrenzt Sinn) und er dich eigentlich gerade zum HD machen will.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zulixe-Ente durch die Sondererwähnung von Ente in ihrem ersten Post. LB Auschluss vielleicht auch aber abgeschwächter dann mMn.

    Könnte man zwar auch leicht zu seinem Mitwolf sagen um ihn später nicht einschätzten zu müssen, glaube ich aber nicht so dran, außerdem ging es eigentlich um HD Kandidaten.

    Wieso kann man nicht einfach sagen, was man für richtig hält? Auch bei Mitwölfen? Ist doch eine sehr allgemeine Aussage. Verstehe die Wertung da kaum. Zumindest nicht die zu LB. Wenn das Ganze schon abgewägt wurde, dann würde man doch erst recht noch einen Mitwolf dranhängen. Davon abgesehen sehe ich nicht wirklich, dass man das werten kann.

    Mad-Eye bilde ich mir ein, dass er als Wolf produktiver im ersten Post wäre. Nächster Post passt auch gut rein, die HD Stimme auf dich obwohl das gar nicht zu seinem Einstieg passt.

    An welchem Wolfsspiel machst du das fest?

    Wenn es nicht Ente wäre würde ich ihn eher dorfig sehen, aber genau das suchende kann er gut als Wolf denke ich.

    Kann er?

    Bei Zulixe müsste man für eine genaue Tendenz wirklich auf spielrelevantes warten.

    Wieso ausgerechnet bei Zulixe und nicht beim Rest?

    Wollten wir nicht mal zusammen im Dorf spielen? Am liebsten für länger als einen Tag? ._.

  • Huhu..^^

    Shatala macht LB nach? Warum?

    chilly finde ich ganz okay

    Xavers Einstieg ist lustig.

    Hab keine Kraft grad, viel zu schreiben. xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mad-Eye bilde ich mir ein, dass er als Wolf produktiver im ersten Post wäre.

    Weshalb glaubst, dass Mad-Eye sich mit seinem Einstieg als Wolf besonders viel Mühe machen würde, wenn er es als Dorfi doch auch nicht tut?


    Chilly wertet für meinen Geschmack Aussagen aus Einstiegen viel zu viel.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D