Beiträge von MichaelCR97

    Da nachgeasked wurde - hier die Lösung:

    2/9 Wölfe.

    7/9 Dorfis.

    I bin Dorf.

    2/8 Wölfe

    6/8 Dorfis

    => es gibt genau 3x so many Dorfis wie Wölfe.

    Ergo ist Akira (#3) schonmal Wolf.

    Der Coach Sky heißt auf Deutsch "Himmel". Dies sind 5 unterschiedliche Buchstaben, wodurch Torge (#5) obviously der 2. Wolf ist.

    Auffällig: Torge selbst hat auch 5 Buchstaben.


    Wenn ihr mich zum HD macht, sag ich euch auch, ob die Theorie wirklich stimmt - or if it is pulled by the hair

    und der Dolch um 1 Gold war natürlich der beste Deal des Spiels :ugly:

    Der einzige der seine Interesse nicht zurückhalten konnte und Feder, Tinte sowie Papier gekauft hat, war übrigens Leon. Glaube eh an Tag 1 oder 2^^

    Und sobald es bei irgendeiner Mechanik die Option gibt, dies bzw. etwas auch abzulehnen, sorgt das bei den meisteb für großes Misstrauen, meistens nimmt man dann aber dennoch an :D

    Danke fürs erklären!

    Ich hatte ja dann echt mega Glück mit dem roten^^

    Wobei eigentlich alle stark sind ^^

    Ja, waren so ziemlich die stärksten Gegenstände tatsächlich. Nur die 2 ganz teuren ??? waren stärker.

    Vor allem Ball 2 hat halt den Nachteil, dass der Ball wenn Angriff nicht erfolgreich zu einem Spieler übergeht, den man eher wolfig hat.

    Achja, das Afd-Wahlprogramm hätte man jemandem vorlesen können, um ihn sofort depressiv zu machen. Konnt ich mir nicht verkneifen :P

    und weil wir nur 11 Spieler waren, hat es mein Lieblingslied von dem Album nicht ins Spiel geschafft. Bis jetzt :P

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    Achja, zur Auflösung zumindest zu den Bällen (das wurde öfters angefragt, bei Interesse kann ich aber auch die anderen Sachen noch erklären, zB Nachteil vom Schwarzmarkt o.ä.):

    - Der mit 1 Stern: Gibt 1x die Möglichkeit, jemanden ähnlich wie die Friedenstaube zu Lynchende 2 Stimmen hinzuzufügen oder abzuziehen

    - Der mit 2 Sternen: Gibt 1x die Möglichkeit jemanden zu töten (nur erfolgreich, wenn sich die Person am gleichen Ort befindet) oder jemanden wenn man stirbt mit in den Tod zu reißen (auch nur erfolgreich, wenn am gleichen Ort).


    - Der mit 3 Sternen: Hatte ja Ling und schützt 1x vor Tod / Lynchung.


    Folgendes gilt für alle Bälle:

    - Nach dem einmaligen Einsatz geht der Ball als "Stein" in den Besitz des Ziels der ausgeführten Aktion über (wenn es noch lebt, ansonsten auf den Markt zurück) mit dem Zusatz (ca.) "Tief im inneren des Steins spürst du eine mystische Kraft"

    - Nach 36 Stunden nach dem vormaligen wird der Stein wieder zum "<Farbe> Ball mit X Sternen" und hat auch seine Fähigkeit wieder 1x aufgeladen

    - Wenn sich alle 3 Bälle im Besitz von einem Team befinden, erhält dieses einen Zusatzzieg und die Spieler erfahren voneinander.


    Aber gewagt einen zu kaufen hat sich interessanterweise nur Ling :D

    Jedes Mal, wenn du dich mit deinem Partner Nachts am selben Ort befindest, erhaltet ihr gemeinsam den Gegenstand "Koriander". Außerdem erhälst du +2 Goldmünzen.

    "unsere Liebe schmeckt nicht jedem, wir sind Koriander"

    alles so kompmiziert :ugly:

    Aber was ich mich grad gefragt hab, mit nem wanzenbrief hätte man ja ort+ aktion gesehen, hätte ich dann durch meine fähigkeit die ganze Zeit Aktionen an ganz anderen orten ausgeführt? XD

    Zu dem Effekt gehört btw auch noch die Zeile davor hinzu :D

    "Pflücken Berührungen als gäbs dafür ne Vorratskammer"

    Aber was ich mich grad gefragt hab, mit nem wanzenbrief hätte man ja ort+ aktion gesehen, hätte ich dann durch meine fähigkeit die ganze Zeit Aktionen an ganz anderen orten ausgeführt? XD

    Ja :D

    Aber das war auch bei Ling zB der Fall, weil er ortsunabhängig Pakete/Briefe versenden konnte.
    Ling war übrigens echt nahe dran am Sonderziel, hätte nur nicht depressiv werden dürfen xD Die 3 Pakete waren schon ausgeliefert.

    Die Rolle von Sky hat (oder hätte.. wurde ja fast nichts davon gekauft) übrigens den gesamten Erlös vom Schwarzmarkt erhalten.
    Das war der einzige Nachteil vom Schwarzmarkt.

    Die versteckten Aktionen waren "Mutprobe" (dafür musste man zuvor einmal "Fingernägel kauen" ausführen), bei der man, wenn Jewel will, in ihren Freundeskreis aufgenommen wird. Man weiß aber, auch wenn diese Aktion freigeschalten ist, nicht was sie macht.

    Und die andere war für Ehepaare "In Erinnerung schwelgen" auf der Hochzeit.

    - man erhält eine Liste alle Hochzeitsgäste dieser Nacht

    - ihr könnt einem Spieler dieser Liste bis zu 5 Gold stehlen oder -3 Moral abziehen (dieser Spieler erfährt nicht direkt, dass es vom Ehepaar kommt, nur von jemandem der auch auf der Hochzeit war)

    - anwesende Spieler erfahren wer das Ehepaar ist

    - an Hochzeit ausgegebenes Geld geht in euren Kontostand über

    Wäre die folgende Nacht von Jewel+Daro ausgeführt worden.

    Die gibts sogar jetzt schon:

    Sky Der Scan den Daro hatte war schon zml schwach finde ich xD Also war sehr schwer 3 Spieler ohne Beziehung zu nennen. Und jedes Mal -5 Moral. (wurde glaube nur 1x eingesetzt und war falsch)
    Und der Scan von Bobbie war 10 Gold und musste mit dem richtigen Ort kombiniert werden, sonst hat sie die falsche Gesinnung bekommen. (auch nur 1x eingesetzt und war falsch)


    Jewel

    Rolle: Unter Freunden

    Gesinnung: Drittpartei / Gut

    ===========================

    Attribute: Moral = 5 | Gold = 8

    Gegenstände:

    - 1x Standardbriefe (Kategorie: Sonstiges

    - 1x Wanzenbrief (Kategorie: Sonstiges) - Die Person die diesen Brief von dir erhält und öffnet, bekommt +2 Moralpunkte. Außerdem siehst du von nun an welche Orte die Person besucht und welche Aktionen sie dort ausführt.

    ===========================

    Sonderziel:

    Zumindest die Hälfte der lebenden Spieler ist im Freundeskreis und es sind maximal 2 Freunde verstorben. Diesen Sondersieg erhalten dann auch alle anderen noch lebenden Spieler im Freundeskreis!

    ===========================

    Fähigkeit A (aktiv):

    Suche dir bis zum Beginn der 1. Nacht den ersten Freund in deinem Freundeskreis aus.

    Hinweis: Die Spieler bekommen immer eine Info, mit wem sie im Freundeskreis sind (inklusive dir) und dass du die 1. Person im Freundeskreis warst.

    Fähigkeit B (passiv):

    [solange du lebst]

    Spieler, welche die Aktion "Fingernägel kauen" zumindest einmal ausgeführt haben, erhalten nun auch die Aktion "Mutprobe" am Ort "Freundesparty" zur Auswahl.

    Wenn ein Spieler dann diese Aktion "Mutprobe" ausführt, darfst du entscheiden, ob du ihn in deinen Freundeskreis aufnehmen willst.

    Fähigkeit C (aktiv):

    (3x anwendbar; 1x je Spieltag)

    Du kannst für die Aktion "Fingernägel kauen" öffentliche Belohnungen hinterlegen (z.B: X Goldmünzen oder Gegenstand Y). Der erste Spieler der die Aktion ausführt, erhält diese Belohnung.

    Fähigkeit D (passiv):

    Du wirst als Böse gescannt. Ausnahme: Spieler in deinem Freundeskreis erhalten "Scan nicht möglich" als Gesinnung.

    Fähigkeit E (aktiv):

    Du kannst jederzeit Mitgliedern deines Freundeskreises Goldmünzen und/oder Moralpunkte schenken oder auch anfragen, ob sie dir Gold oder Moral schenken wollen.

    Fähigkeit F (passiv):

    Wenn sich alle noch lebenden Spieler des Freundeskreises (mindestens 3) in einer Nacht auf dem gleichen Ort befinden, erhaltet ihr gemeinsame Absprache.

    Daro

    Rolle: Stay in Touch

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 8 | Gold = 5

    Gegenstände:

    - 3 Standardbriefe (Kategorie: Sonstiges)

    - Wurfpfeile (offensiv): Gib an, auf welchen Ort du diese Pfeile werfen willst. Alle Spieler an diesem Ort verlieren 1 Moralpunkt und pro Spieler erhälst du 1 Goldmünze.

    ===========================

    Sonderziel:

    Schaffe es im gesamten Spielverlauf mindestens 2 Lynchstimmen deiner aktuellen Beziehungspartner (in Summe) auf dich zu erhalten (zu Lynchende), ohne aber im Spielverlauf gelyncht zu werden.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Beziehungen mit dir können nicht beendet werden! (auch nicht von dir selbst und auch nicht durch Lynchung) Nur, wenn du oder dein Partner depressiv wird.

    Fähigkeit B (passiv):

    Jedes Mal, wenn du dich mit deinem Partner Nachts am selben Ort befindest, erhaltet ihr gemeinsam den Gegenstand "Koriander". Außerdem erhälst du +2 Goldmünzen.

    Fähigkeit C (aktiv):

    Einigt euch nachts darauf, wem ihr 1x "Koriander" zusenden möchtet (habt ihr mehr, ist das auch mehrmals verwendbar). Dieser Spieler erhält zu Tagesbeginn eine Gegenstimme "Koriander" auf sich und erfährt per PN, dass dies von euch beiden gekommen ist.

    Fähigkeit D (aktiv):

    (3x verwendbar)

    Nenne 2 Spieler und deren Aufenthaltsort in dieser Nacht.

    Wenn du bei allen richtig liegst, darfst du eine der folgenden Belohnungen annehmen: +10 Goldmünzen, +5 Moralpunkte, 1 Zusatzstimme, Freischaltung "Fähigkeit E", 1 Liste aller aktuellen Beziehungen

    Wenn du falsch liegst: Du verlierst -2 Moralpunkte und -4 Goldmünzen

    Fähigkeit E (aktiv):

    (Freischaltbar)

    Du kannst einen depressiven Spieler heilen oder töten. Bei einer Heilung/Tötung wird öffentlich bekanntgegeben, dass du das warst & du erfährst die Gesinnung der Zielperson per PN!

    Fähigkeit F (aktiv):

    (2x verwendbar; ab Nacht 2)

    Nenne 1 Zielperson und 3 Personen, die deiner Meinung nach aktuell in keiner Beziehung sind (nicht du selbst und keine Partner von dir!)

    Liegst du falsch: Du erfährst die Attribute und 2 zufällig ausgewählte Fähigkeiten der Zielperson.

    Liegst du korrekt: Du erfährst zusätzlich auch die Gesinnung der Zielperson und deren Sonderziel.

    Du verlierst 5 Moralpunkte bei Ausführung dieser Aktion.

    Doubter

    Rolle: Mit dir schlafen

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 6 | Gold = 10

    Gegenstände:

    - Dolch (offensiv): Du kannst diesen Gegenstand am Markt zum Verkauf anbieten, ihn aber nicht selbst kaufen oder verwenden. Mit diesem Gegenstand kann ein Spieler jemanden in der Nacht töten.

    ===========================

    Sonderziel:

    Nenne zu Spielbeginn 3 Spieler. Du musst es schaffen, mit allen 3 Spielern im Spielverlauf eine Beziehung zu führen, die jeweils nicht sofort in der nächsten Nacht beendet wird.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du kannst selbst keine Beziehungen starten oder beenden, jedoch 2 eingehende Beziehungen zugleich haben!

    Fähigkeit B (aktiv):

    (2x verwendbar; 1x / Nacht)

    Versende einer Person den Gegenstand "Ausweis fürs Kopfkino von Doubter". Die Zielperson erfährt, dass der Ausweis von dir stammt und er auf dich angewendet werden würde.

    Die Zielperson kann den Gegenstand nur aktivieren, sobald sie in einer Beziehung mit dir ist. Dann erfährt die Zielperson folgendes über den Gegenstand: "Bei Einsatz verlierst du 3 Moralpunkte und die aktuelle Beziehung kann nicht mehr beendet werden (außer durch Lynchstimme). Dafür erfährst du etwas über Doubter."

    Wenn die Zielperson den Gegenstand aktiviert: Die Zielperson verliert 3 Moralpunkte und eure Beziehung kann nicht mehr beendet werden (außer durch Lynchstimme) und die Zielperson erfährt deine Gesinnung.

    Ihr dürft bis zur Aktivierung/Ablehnung nicht über den Gegenstand sprechen!

    Fähigkeit C (passiv):

    Immer wenn eine Beziehung mit dir gestartet wird, übernimmst du die aktuellen Attribute (Moral, Gold) der anderen Person.

    Fähigkeit D (aktiv):

    In jeder deiner Beziehung: Entscheidet vor der Nacht, wer bei wem übernachtet! (=> Regelung wie die Schwalbe - siehe Wiki)

    Fähigkeit E (passiv):

    Du kannst deinem Partner eine beliebige Anzahl von Goldmünzen anbieten, welche dieser erhält, sollte er eure Beziehung laut deinem Wunsch in der kommenden Nacht oder dem kommenden Tag beenden.

    Fähigkeit F (passiv):

    Wenn du depressiv bist, erhältst du eine zusätzliche Anwendung deiner Fähigkeit B.

    Bobbie

    Rolle: Dunstkreis

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 10 | Gold = 10

    Gegenstände:

    - 3 Standardbriefe (Kategorie: Sonstiges)

    - 1x Verhandlungshammer (Kategorie: Sonstiges) - Bei Einsatz erhälst du einen Gegenstand vom Markt zum Mindestpreis.

    ===========================

    Sonderziel:

    Wähle zu Spielbeginn einen Partner aus, mit dem du sofort in einer Beziehung bist. Ziel ist es, dass ihr beide bis Spielende überlebt UND eure Beziehung auch nie beendet wird.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du darfst selbst keine Beziehungen starten.

    Fähigkeit B (passiv):

    Eure Beziehung (die laut Sonderziel) hat den Gegenstand "Make-up-Pinsel" (kann nicht auf Markt angeboten werden) fix ausgerüstet.

    Dadurch werdet ihr beide, solange diese Beziehung besteht, in der falschen Gesinnung gescannt.

    Ihr dürft nicht über diesen Effekt/Gegenstand sprechen!

    Fähigkeit C (aktiv):

    Ihr dürft nicht über diesen Effekt/Gegenstand sprechen!
    Jede Nacht nennt ihr mir beide getrennt und geheim jeweils einen Spieler, den ihr den "Make-up-Pinsel" übergeben möchtet. Ihr erfährt daraufhin jeweils geheim, welchen Spieler der jeweils andere genannt hat. Wenn ihr beide den gleichen Spieler nennt, werdet ihr den "Make-up-Pinsel" los und übergebt diesen an den genannten Spieler. Danach dürft ihr über diesen Effekt/Gegenstand sprechen.

    Fähigkeit D (aktiv):

    Solltet ihr beide depressiv sein, kannst du 15 Goldmünzen einsetzen, um euch beide zu heilen.

    Fähigkeit E (aktiv):

    (2x anwendbar)

    Wenn ihr ab Beginn Nacht 2 noch zusammen seid und 10 Gold bezahlt:

    Wenn ihr euch auf einen Zielspieler einigt, gebt dazu auch einen Ort an, erhält ihr über diesen Spieler folgende Info: Gesinnung + Verlauf seiner Ortsbesuche/Aktionen (exklusive aktuelle Nacht) + aktuelle Moral

    Der Gesinnungsscan liefert je nach Korrektheit eurer Ortsangabe für diese Nacht die falsche/korrekte Gesinnung

    Fähigkeit F (aktiv):

    (1x anwendbar)

    Übergebe einem Spieler die Hälfte deiner Goldmünzen. Dafür erhälst du die Hälfte seiner Moralpunkte.

    Sobald du depressiv bist, erhält diese Fähigkeit eine weitere Aufladung (du wirst dann geheilt, statt Moralpunkte zu bekommen; musst aber alle deine Goldmünzen einsetzen)

    Fayks

    Rolle: Nachbeben

    Gesinnung: BÖSE / WOLF

    ===========================

    Attribute: Moral = 6 | Gold = 5

    Gegenstände:

    - 1x Standardbrief

    - 1x Überraschungsei (Bei Einsatz verliert man 2 Moralpunkte)

    ===========================

    Sonderziel: /

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du kannst immer nur 1 Beziehung zeitgleich führen.

    Fähigkeit B (aktiv):

    Du kannst bis zum Nachtbeginn jeder Nacht bekanntgeben, welcher Aufenthaltsort in dieser Nacht bei dir angezeigt wird (zB bei Scans)

    Fähigkeit C (aktiv):

    2x anwendbar

    Wenn du die Aktion "Klassentreffen" ausführst und diese Fähigkeit in dieser Nacht aktivierest, erhälst eine Liste der

    Spieler die diese Aktion zugleich ausführen. Du kannst einem dieser Spieler 5 Moralpunkte abziehen.

    Fähigkeit D (aktiv):

    Wenn du in einer Ehe bist, kannst du vom gemeinsamen Ehe-Kapital Gold entwenden und einem beliebigen Spieler zukommen lassen. Dein Ehepartner erfährt, "dass du Gold entwendet hast".

    Sky

    Rolle: Fuck Rock'n'Roll

    Gesinnung: BÖSE / WOLF

    ===========================

    Attribute: Moral = 4 | Gold = 6

    Gegenstände:

    - 1x Kurzbuch (Wissen). 1x Lesebuch (Wissen). 1x Bibel (Wissen): Sobald du Wissen erlangst, kannst du je Buch erlangtes Wissen in dieses geben und es am Markt zum Verkauf anbieten. (Kurzbuch = 1 Information. Lesebuch = 2 Informationen. Bibel = 3 Informationen.)

    ===========================

    Sonderziel: /

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Wenn du depressiv wirst, begehst du Suizid.

    Fähigkeit B (passiv):

    Bei jedem Beginn einer Beziehung verlierst du 2 Moralpunkte.

    Fähigkeit C (passiv):

    Dein Beziehungspartner wird über die Anzahl deiner verfügbaren Moralpunkte informiert.

    Fähigkeit D (aktiv):

    2x anwendbar

    Opfere 2 Moralpunkte, um einen falschen Gesinnungsscan durchzuführen

    Fähigkeit E (aktiv):

    1x je Nacht anwendbar

    Opfere 4 Goldmünzen, um 2 gefälschte Ortsinfo zu erhalten, welche einen Spieler X auf den Ort Y in der Nacht Z setzt.

    Nur schonmal vorab paar Punkte:

    - Mit der Umsetzung der Idee bin ich nicht ganz zufrieden, gibt paar Dinge die ich anders machen würde nächstes Mal. Bin aber sehr froh, dass ich das mit dem Markt nach Spielbeginn noch geändert habe.

    - Nicht zufrieden, weil wohl zu viel Verfälschung im Spiel war. Bzw. hätten dann halt die Prüfgeräte zumindest günstiger sein sollen, dann wäre es imo schon ok gewesen.

    - Die Chancen am Spielautomat wären mit 70/30 besser gewessen. Weniger aber nicht imo.

    - Die Zusatzsiege habe ich nicht erfolgreich an die geringe Spieleranzahl angepasst. Ebenso war die Abschiedsfeier bei der geringen Spieleranzahl als Ort unnötig, das ist ja eher wars für die 2. Spielhälfte bei einem 18 Spieler Game.

    Außerdem hätte es wohl nicht geschadet, wenn ich den Wert eines Zusatzsieges zu Spielbeginn definiert hätte.

    - Die NK-Grundidee beim Terroristenspiel fand ich persönlich besser.

    - Ihr ward alle super! Danke schonmal :)

    - Ich hasse N1 NKs und T1 Lynchungen, vor allem in Sonderspielen xD

    - Ich hätte mir deutlich mehr Beziehungen erwartet - aber deutlich weniger Vertrauen innnerhalb der Beziehungen.

    - Ich hätte gerne alle Rollen und Fähigkeiten direkt an einzelne Zitate vom jeweiligen Song angelehnt, war aber zeitlich nicht schaffbar.

    Beinahe alle Aktionsnamen sind aber an Zitate angelehnt.