Beiträge von Maro

nein Torge, nicht beim Fraß....

Beim heutigen Lynch haben sie so neben mir, mit PoP noch ner perfekte 2. Kandidatin gehabt, indem sie Alo fressen. Also können sie sich im Hintergrund halten.

Ob Buch on war oder nicht halte ich nicht mal für ausschlaggebend. Die frühen Wahlen die ausgesessen werden sind für mich Wolfswahlen

Deutlich eher als dass ne ängstliche PoP kurz vor knapp ein Wolf sein soll. Sie wusste doch als Wolf dass sie damit heute im Mittelpunkt stehen würde. Da hätte sie sls Wolf doch problemlos ne Stunde vor Schluss LB/mir oder sonst jmd die Stimme anhängen können

Torge

Naja ich war ja nunmal das leichteste Opfer.

Das heißt dann aber auch, dass meine Wähler am nächsten Tag im Fokus wären.

Da gehen die nicht zu 2. oder gar 3. auf mich. Würde mich stark wundern

Der Fraß macht doch absolut Sinn.

So hat man mit PoP noch ne 2. Spitzenkandidatin neben mir, die am nächsten Tag im Fokus steht. D. H. die Wölfe hofften auf nen 2-Kampf zwischen PoP und mir und können selbst ne ruhige Kugel schieben.

Ja, ist plump. Halte ich aber trotzdem für denkbar.

Da der Zufall wohl irgendwie wollte, dass ich weiterlebe, fühle ich mich zumindest ein wenig verpflichtet den Dorfbewohnern noch 1-2 Dinge mit auf den Weg zu geben.

Statt des ganzen Blablabla halte ich mich mal an die Fakten - und das ist nun mal die Wahl

Timeline:

Michael auf Kjeks

Alo auf PoP

Alo auf Kjeks

Alo auf Torge

Daro auf Alo

Michael auf Alo - Zwischenstand: Alo 2, Torge 1

Alo auf MalloN - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1

Torge auf Kjeks - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1

MalloN auf Michael - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1, Michael 1 - da war noch ne gute Stunde Zeit

Xaver auf mich - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1, Michael 1 und ich 1

Buch auf mich - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 1, Kjeks 1, Michael 1 und ich 2

Ente auf MalloN - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 2, Kjeks 1, Michael 1 und ich 2

Pop auf mich - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 2, Kjeks 1, Michael 1, ich 3

MalloN auf LB - Zwischenstand: Alo 2, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, ich 3

Kjeks auf Alo - Zwischenstand: Alo 3, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, ich 3

meine Fruststimme - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, ich 4

Chilly auf Buch - Zwischenstand: Alo 3, MalloN 2, Kjeks 1, LB 1, Buch 1, ich 4

Alo auf Kjeks - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 2, LB 1, Buch 1, ich 4

Daro auf LB - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 2, LB 2, Buch 1, ich 4

Chilly auf Kjeks - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 3, LB 2, Buch 1, ich 4

Xaver auf Kjeks - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 4, LB 2, Buch 1, ich 3

PoP auf Alo - Zwischenstand - Alo 3, MalloN 2, Kjeks 4, LB 2, Buch 1, ich 2

Daro auf Alo - Zwischenstand - Alo 4, MalloN 2, Kjeks 4, LB 2, Buch 1, ich 2

LB hat wohl irgendwie gar net gewählt

Fazit. Wolfsmoves hab ich unterstrichen...

Der 1. Kandidat ist Daro. Der geht früh auf Alo und hoffte als Wolf wohl, dass ihm Einige folgen. Michael folgte ihm auch aber dann lange keiner und Alo war lange außer Lynchgefahr. Dann geht Kjeks mit auf Alo.

Und hier bin ich mir nicht sicher, ob man Alo als Wolf soooo unbedingt loswerden will, dass sich neben einem Wolf Daro, auch noch ein Wolf Kjeks mit draufhockt. Später kommt ein Raushaltevote auf LB 11 min vor Schluss.... oder hoffte er da noch LB gelyncht zu kriegen?

Am Ende sah Daro plötzlich doch nochmal ne Chance Alo gelyncht zu kriegen und geht wieder auf Sie.

Ich weiß nicht. Ich kenne ihn ja nicht. Wolfig ist das ganze hier schon... aber ist es nicht vielleicht doch ein wenig plump?

Nächster Kandidat ist Michael: Bürgerfreundliches Spiel aber klare Wolfsstimme da als Number One auf Alo, tut mir Leid...

Warst du dir bei ihr so sicher? Was hast du ihr dann außer der Verwirrung vorgeworfen?

Ich finde es einfach wolfslike früh zu wählen und dann den ganzen Tag auszusitzen.

Nummer 3 ist MalloN. Findet mich verdächtig indem er mittags bereits meinte, er will mich mit jedem Post umso mehr lynchen. Kommt dann aber plötzlich mit Welpenschutz daher und geht auf Michael. Später wechselt er auf LB.

Ich weiß nicht, ob er als Wolf das nicht einfach ausgesessen hätte? Oder hat er tatsächlich mit ner Menge Gegenwind vom Michael gerechnet. Und wollte er LB wirklich gelyncht sehen, oder sich einfach nur raushalten? Schwierig.

Nummer 4 ist Buch. Klare Wolfsstimme. Begründung: sie findet mich einfach seltsam und sitzt es bis zuletzt aus. Weitere Verdächtigungen Fehlanzeige - maximal Erklärungen. Ich hab da einfach nicht den Eindruck sie würde ihr wirklich nach Wölfen suchen.

Sondern sie wählt einfach mal den einfachsten Kandidat. Und gut ists. Ich kann da nichts dorfiges sehen.

Chilly auf Buch mit den Raushaltevote. Eigentlich verdächtig. Da sie aber später umschwenkt auf Kjeks, würde ich sie eher als Dorfbewohnerin sehen.

Und dann ist LB das große Fragezeichen. Keine Ahnung ob der immer so spielt. Wenn ja - warum lyncht ihr den dann nicht einfach an Tag 1 weg. Anhand seiner Posts würde ich eh sagen, der hat nichts gelesen.

So, mal zum Endstand:

Alohomora (4): MichaelCR97, Kjeks, Princess of Pandalia, Daro

Kjeks (4): Torge, Alohomora, chilly, Xaver

LB123 (1): MalloN

MalloN (1): Ente

Maro (0): Buchzauber, Maro

Ente sehe ich als kantigen Typen an, der es nicht nötig hat, sich mit seiner Stimme so verstecken. Sein Verhalten fand ich sowieso dorfig.

MalloN eigentlich auch. Daher schwanke ich bei ihm zwischen Raushaltevote oder dass er tatsächlich LB gelyncht kriegen wollte.

Buchzauber mit Raushaltevote = verdächtig. Wählen und aussitzen. Und nicht nach Alternativen schauen.

Und LB der überhaupt net gewählt hat ist natürlich auch irgendwie verdächtig.

Von den Alo-Wählern gefällt mir Michael da am wenigsten. Kjeks ist eh Wolf. Und bei Daro schwanke ich.

zu meiner Verteidigung will ich nur noch eines sagen:

egal wie stümperhaft ich gespielt hab, Kjeks, ich und das restliche Rudel hätten ganz sicher auch anders hinbekommen, sodass wir als Kollegen am Ende nicht Beide kurz vor ner Lynchung gestanden wären. Besonders mit diesem Ergebnis macht das doch absolut keinen Sinn - da zu erwarten war, dass ich heute gelyncht werde und dann hätten wir gleich 2 Mitglieder verloren. Da hätte mir Kjkeks bsp. ne 5 Stimme angehängt o. ä. und man hätte es besser gelöst.

und PoP? die ist für mich sichere Dorfbewohnerin. Ihr war doch sonnenklar, dass sie sich mit dem Alo-Vote absolut in den Fokus für den nächsten Tag spielen würde. Das Risiko geht sie doch nicht als Wolf ein. Da hätte sie ihre Stimme doch einfach bei mir belassen können, oder LB anhängen können.

Xaver sollte aufgrund des Votes Dorfbewohner sein.

Ich tendiere dazu, dass unter Buch/LB ein Wolf der das ganze hier versucht zu überstehen, ohne dass man selbst in den Mittelpunkt gerät.

Und unter Daro/MalloN/Michael sehe ich sogar 2 Wölfe.... also falls wir mit 4en spielen

VOTE:Maro

OK. Das war's dann. Ich gebe auf. Ist nicht mein Ding hier.

Komme mit meiner Art hier wohl nicht so gut an und habe keine Zeit mich andauernd rechtfertigen zu müssen.

Da ich 9 Std arbeite, abends nach den Großeltern schauen muss und schlafen muss mangelt es mir auch an der Zeit und ich kann mir nicht ständig über das Spiel hier Gedanken machen. Um auf einem Niveau wie Andere zu spielen, müsste ich da extra Urlaub nehmen

Immer mal ein paar Min nachlesen, ist wenig effektiv.

Ansonsten ist es mir eher hier zu theoretisch und zu viele Regeln.

Bye bye

-----------

Stand Tag 3

Alohomora (3): Daro, MichaelCR97, Kjeks

Kjeks (1): Torge

LB123 (1): MalloN

MalloN (2): Alohomora, Ente

Maro (4): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia, Maro

Verbleibende Zeit: 00:25:05

es geht um das Argument Lynch's vorbereiten. Sowas kann man als Wolf immer gut anbringen.

Und es als Besuldigter nicht entkräften.

Geht für mich ein wenig in Richtung Allerweltsargument. Und das finde ich etwas wolfig

Und "stiftet Verwirrung, ist Wolf" ist da besser? Nevermind, das musste raus:

Zum Thema: Das hat Kjeks irgendwo mal zwischendrin gesagt, aber sich weder krass drauf bezogen noch mehrmals drauf gepocht. Warum ist dir das so sehr in Erinnerung, dass du da jetzt Angst hast, dass Kjeks dich tagelang lynchen möchte?

Verwirrung finde ich ist kein gutes Argument.

Lynchen aufgrund von Verwirrung finde ich jetzt auch übertrieben

Ich kann es allerdings verstehen wie er darauf kommt.

Auf der einen Seite wirfst du mir vor ich würde aufgeben statt meine Partei unterstützen wollen, auf der anderen Seite soll ich plötzlich Angst haben tagelang gewählt zu werden?

Das widerspricht sich doch.

Torge wirkt auf mich ziemlich abgeklärt, ruhig und sachlich.

Ich würde ihn als Dorfbewohner einsortieren.

Daro finde ich für einen Dorfbewohner schon fast wieder zu nett. Da ich aber ansonsten keine stichhaltigen Argumente gegen ihn habe, werde ich ihn heute nicht wählen.

Bei Chilly muss ich erstmal nachlesen. Die hatte ich bislang wirklich so gar nicht auf dem Radar.

ich fande beide Posts von LB recht wolfig.

Falls da nachher keine Entlastung kommt, würde ich ihn wohl wählen

Die Verteidigung von Kjeks fand ich jetzt auch nicht so übermäßig. Wäre also auch ein Kandidat.

Buchzauber - da wurde ich ja hart angegangen, als ich sie mit meinem Post ein wenig locken wollte. Sehe bei ihr aber nichts, was sie zum Dorfi macht. Umgekehrt aber halt auch noch nicht, was sie zwingend zum Wolf macht

Princess wirkt eher unsicher als wölfisch auf mich. Sie werde ich heute wohl nicht wählen.

Bei Alo und Xaver muss ich fast Michael zustimmen. Ob sie für zwingend für Verwirrung sorgen wollen, weiß ich nicht. Finde aber beide recht schwer einzusortieren.

Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

Also ist für dich Wolf, wer versucht Verwirrung zu stiften? Und das sind deiner Ansicht nach "am ehesten" Alo und Xaver?

Aber warum bleibt du dann bei Kjeks. Was wirfst du ihm konkret vor?

MalloN auch wenn du mich noch 100.000 mal als plump/primitiv/Amateur bezeichnest, wirst du mich damit nicht aus der Reserve locken :P

Kann halt nicht Jeder so ein allwissendes Genie wie du sein. :(

Alohomora mir hat es bei uns deutlich mehr Spaß gemacht als hier.

Es war alles erlaubt, gab weniger Regeln, war bei weitem nicht so professionell, dafür aber viel lustiger. Daher wird das hier auch meine einzige Runde hier bleiben.

Gut, der 1. Tag dort war für die Katz'. Daher hab ich am 1. Tag früher gar nicht gepostet. Erst in den späteren Runden hab ich auch ein wenig mitgespamt.

Ich hab auch lieber Wölfe gesucht, als Dorfbewohner ausgeschlossen :P

Als ich Michael zum HD gewählt hab, kannte ich seine Rolle in der anderen Runde nicht. Hätte ihn dort eher für nen Dorfbewohner gehalten.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit ;)