Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • MalloN Gestern meintest du ja noch, dass er dir nicht arrogant vorkame. Was empfindest du jetzt anders?

    Selbstgerecht bedeutet hier für mich, dass er der Meinung ist, typisches Opfer von Newbie-Bashing zu sein und dass er von dieser Meinung sehr überzeugt ist. Arrogant wäre, wenn er sagen würde "pff ihr habt doch alle keine Ahnung, ich hab das ganze Spiel schon gelöst oder so"

    Das M macht den Unterschied.

  • Dafür gibts weitere Dorfpunkte für Xaver.

    Was an dieser Aussage hat Dorfpunkte verdient?

    Die Vermutung, dass du diese Aussage als Wolf zumindest weniger wahrscheinlich getätigt hättest (ich will nicht sagen "nicht getätigt")

    Das M macht den Unterschied.

  • Hat Xaver gerne solch verschachtelte Meinungen über Spieler, dass er diese ins Dorf ("starke dorfige Vibes") und Wolf ("Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht.") stellt und umgekehrt? Oder ist das ein Alo + Xaver Ding?

    Es ist ein Xaver-Ding. Xaver spielt immer so ein bisschen trollig (aber nicht im Sinne von er nimmt das Spiel nicht ernst. Ist schwer zu beschreiben, muss man erlebt haben).


    Als Dorfi spielt er das mmn halt natürlich, während er als Wolf es bewusst drauf anlegt, so zu spielen. Diese beiden "Extreme" sind nicht als solche zu verstehen, da Xaver mittlerweile erfahren genug ist, sie zu einem großen Teil zu unterdrücken.

    Trotzdem nehme ich tendenziell eher den Dorfi wahr gerade. Wie zum Beispiel mit dieser Aussage "Kjeks ist wolfig, aber idk warum"

    Das M macht den Unterschied.

  • Hm, Mallon - Maro Ausschluss gehe ich mit.

    LB schreibt eher nicht so über Michael und das letzte Spiel, wenn er mit ihn Wolf ist

    Kritische Meinungen zu Torge?

    Ich glaub, ich würde gerade am ehesten in !Alohomora oder Ente reingehen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Daro

    Kjeks (1): MichaelCR97

    Torge (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 06:03:36

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Wenn du aufmerksam warst, wüsstest du, dass da alle stehen, die aktuell noch neutral sind aka Wolf sein können.

    Bahhhhh8o

  • Hier z. B. Ne stelle, wo ich das Gefühl hatte, dass du passiv bist.

    Bahhhhh8o

  • Hab irgendwie das komische Gefühl, dass die Spieldynamik stellenweise etwas gegen Kjeks und Princess spricht, auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe, warum.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • MalloN und Michael gefallen mir besser als gestern, aber ich kann bisher auch nur von Bauchgefühlen reden

    Und mit LB hattet ihr dann ja recht, wertet ihr den Einstieg (ich fand der erste Post war kein richtiger Einstieg ins Spiel) als dorfig oder nicht?

    Ente halte ich momentan auch für analytisch wenn auch in deutlich kürzeren Versionen als Chilly, Torge, Michael und Daro.

    Xaver, Kjeks und Alohomora sind grade ziemlich große Rätsel für mich.

    Insgesamt finde ich es heute konstruktiver, gestern gab es viele 2er Diskussionen die aus meiner Sicht nicht zielführend waren.

  • Hab mir Xaver mal kurz angeschaut, aber irgendwie werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. Irgendwie spielt er gerade anders als sonst...

    Er schreibt eigentlich recht viel, aber im Endeffekt ohne wirklichen Inhalt und mit sehr vielen "Vibes" auch nicht wirklich konkret.

    Irgendwo findet er mich, Kjeks und Chilly nicht gut, dann ist Alo safe Wolf, Begründungen fehlen mir ein wenig... Aber das eher unabhängig.

    Bahhhhh8o

  • Hab mir Xaver mal kurz angeschaut, aber irgendwie werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. Irgendwie spielt er gerade anders als sonst...

    Er schreibt eigentlich recht viel, aber im Endeffekt ohne wirklichen Inhalt und mit sehr vielen "Vibes" auch nicht wirklich konkret.

    Irgendwo findet er mich, Kjeks und Chilly nicht gut, dann ist Alo safe Wolf, Begründungen fehlen mir ein wenig... Aber das eher unabhängig.

    Das ist interessant. Schreibt Xaver sonst an Tag 1 etwa lange Analysen? Erinnere ich mich zumindest nich dran

    Das M macht den Unterschied.

  • Hab mir Xaver mal kurz angeschaut, aber irgendwie werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. Irgendwie spielt er gerade anders als sonst...

    Er schreibt eigentlich recht viel, aber im Endeffekt ohne wirklichen Inhalt und mit sehr vielen "Vibes" auch nicht wirklich konkret.

    Irgendwo findet er mich, Kjeks und Chilly nicht gut, dann ist Alo safe Wolf, Begründungen fehlen mir ein wenig... Aber das eher unabhängig.

    Das ist interessant. Schreibt Xaver sonst an Tag 1 etwa lange Analysen? Erinnere ich mich zumindest nich dran

    Ne... Aber sonst hab ich das Gefühl, dass er entweder mehr Mist macht oder ernsthafter argumentiert.

    Bahhhhh8o

  • Die Begründungen leuchten mir ein, aber das ist für Xaver ja gerade zu zu ernst. Muss ich mir Sorgen machen?

    Ja, du solltest dir sorgen machen, allerdings nicht um mich (ich bin eh nicht mehr zu retten).


    Welche der von chilly als Dorf eingeschätzten Spieler stören dich? Nur Kjeks?

    Ja, Kjeks stört mich, aber PoP auch und Maro so ein ganz klein bisschen, weil ich bei ihm verstehen kann, dass man ihn ins Dorf stellt, ich aber trotzdem vorsichtig mit ihm wäre.

    Welche Aussagen meinst du genau, denen du nicht zustimmen würdest? So viele wirklich konkrete Aussagen hatte Alo doch noch nicht?

    Erster lange Zitate-Post von Alo:

    • Die Sache mit dem Witz von Buch, der sie scheinbar dorfig machen soll.
    • Dass Alo sich so an der "Verwirrung" von PoP aufhängt.
    • Die Sache mit mir und Torge (dazu habe ich schon etwas gesagt)
    • Den Team-Auschluss Chilly-PoP
    • Das Xaver != MalloN Dingsbums (habe ich auch schon angemerkt)

    Andere Sachen stoßen mir auch leicht (aber nur ganz leicht) auf. Addiert sich halt.


    Und mit LB hattet ihr dann ja recht, wertet ihr den Einstieg (ich fand der erste Post war kein richtiger Einstieg ins Spiel) als dorfig oder nicht?

    Als dorfig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja, du solltest dir sorgen machen, allerdings nicht um mich (ich bin eh nicht mehr zu retten).

    Warum bist du nicht mehr zu retten?

    Gibst du bereits auf?

    Du hast doch noch keine Stimme.

  • Ja, du solltest dir sorgen machen, allerdings nicht um mich (ich bin eh nicht mehr zu retten).

    Warum bist du nicht mehr zu retten?

    Gibst du bereits auf?

    Du hast doch noch keine Stimme.

    Regel für den Umgang mit Xaver: Nicht immer ganz so ernst nehmen

    Das M macht den Unterschied.

  • Warum bist du nicht mehr zu retten?

    Gibst du bereits auf?

    Du hast doch noch keine Stimme.

    Auf meinen geistigen Zustand bezogen und nicht auf dieses Spiel.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist Aloho jemand, die allgemein früh wählt?

    Oder wäre es denkbar, dass sie früh wählt, in der Hoffnung es folgen ihr weitere und sie könnte es einfach bis zum Ende aussitzen und müsste nur bei Bedarf nochmals eingreifen?

  • Da ich mich bald entscheiden muss (weiß nicht, ob ich nach ca. 17:30 bis zur Deadline noch on kommen kann), mal eine kurze Übersicht - sortiert nach Aktivität (aufsteigen :(

    Bot, Sunset, Doubter: Dorf/Hotelleitung, Service 3.5 Sterne

    LB123: Wie im letzten Spiel dorfiger Einstieg. Nur kritische Nachfragen gehen mir noch ein bisschen ab, kommen von nem Dorf-LB aber sicher noch.

    Buchzauber: Kann ich noch nicht einschätzen, bisher aber keine wolfigen Anzeichen.

    Kjeks: Ich warte mal seine komplette Einschätzung ab, die hoffentlich noch kommt, bevor ich los muss.

    chilly: Sehe ich weiterhin eher im Dorf.

    Alohomora: Stiftet Verwirrung. Hatte gestern einen leicht dorfigen Eindruck bei mir, bin mir jetzt aber wieder eher unsicherer. Auch hier würde ich gerne noch abwarten, was heute noch kommt.

    Daro: Leichte Dorf-Tendenz, generell noch schwer einschätzbar für mich.

    Xaver: Stiftet teilweise noch mehr Verwirrung als Alohomora. Liefert aber auch konkretere Einschätzungen und gute Erklärungen.

    PoP: Kann ich auch noch schwer einschätzen. Lynchgrund sehe ich noch keinen.

    Ente: Für mich auch noch ein kleines Rätsel, wohl auch, da er letzte Runde nicht ganz so lange dabei war.

    Maro: Für mich weiterhin eher im Dorf.

    MalloN: Gestern die negative Tendenz, heute die positive. Insgesamt erstmal neutral.

    Torge: Habe ich auch eher im Dorf, wobei ich ihn auch noch nicht wirklich einschätzen kann, da ich vermute, dass er einen sehr guten Wolf spielt.

    Damit sind für mich - Stand jetzt - theoretisch lynchbar: Kjeks, Alohomora, MalloN, Xaver (eher nicht).

    chilly Bei welchen Hotelgästen hast du bisher eine eher negative Tendenz?

    Alohomora Wie siehst du Torge und Xaver bisher?

    Daro Warum würdest du lieber Alohomora lynchen als Ente oder MalloN? (Du hattest geschrieben in #168: "einen von beiden kann ich mir ganz gut vorstellen.")

    Ente Hast du Alo weiterhin im Dorf und warum (nicht)? Bist du weiterhin bei den Wöflen "MalloN, Kjeks, ..."?

    MalloN Wieso hast du PoP und Ente im Dorf?

    Torge Wen findest du bisher am wolfigsten und siehst du LB nach seinem 1. Post nun auch eher im Dorf?

  • Oder wäre es denkbar, dass sie früh wählt, in der Hoffnung es folgen ihr weitere und sie könnte es einfach bis zum Ende aussitzen und müsste nur bei Bedarf nochmals eingreifen?

    Ich denke nicht, dass sie dann ausgerechnet auf Torge bleiben würde, da ihn viele (mal wieder) eher im Dorf haben.