Beiträge von Maro

Sehr interessante, wenn auch sehr zeitaufwendige Runde.

Glückwunsch an die Wölfe. Habt ihr wirklich gut gespielt :)

Meine Strategie dürfte recht klar gewesen sein. Ich habe von Beginn an versucht gegen den Strich zu spielen und auch die Wölfe zu attackieren.

Da ich nicht erwartet habe sonderlich lange zu leben, wollte ich somit vermeiden, dass man von mir auf meine Teammitglieder kommen würde.

Tag 0 war einfach recht schwierig reinzukommen für mich, da ich nahezu alle Mitspieler wenig bis gar nicht kannte.

Tag 1 und 2 war ich sogar mal relativ zufrieden mit meiner Leistung. Mit Lark wollte ich einen TA erzwingen. Schade dass das nicht geklappt hat.

Tag 3 war ich unausgeschlafen, unmotiviert und nicht gut drauf. Ich habe stark nachgelassen und war dann so frustriert, dass ich beschlossen habe, mich erstmal für einige Stunden nicht mehr mit dem Spiel zu beschäftigen und einfach nur zu hoffen, dass ich an Tag 4 nicht ganz oben auf der Lynchliste stehen würde.

Für Lark tat es mir natürlich Leid, dass sie gelyncht wurde. Die frühen Stimmen gegen sie waren natürlich mist. Aber gerade ich konnte da natürlich am allerwenigsten gegenlenken und musste sie mitlynchen. Sorry Lark. :(

An Tag 4 habe ich erstmal bei Daro die Siegbedingungen für die Wölfe erfragt :D

Bis dahin hatte ich versucht eine relativ klare Linie in meinem Spiel zu haben.

Da ich aber dann als Einziger wusste, dass wir gestern das Spiel tatsächlich gewinnen können, habe ich ab diesem Moment beschlossen meine Strategie zu ändern und ab diesem Zeitpunkt nur noch Chaos verbreiten zu wollen.

Mit Aussagen wie Alo ist die beste Spielerin, was ich nach 1,5 Runden ;) natürlich gar nicht beurteilen kann, habe ich versucht nur noch mehr zu spalten und die Dorfis gegeneinander auszuspielen. Joah… war jetzt mit mir selbst und dem Tagesverlauf gestern nicht ganz so zufrieden - aber zumindest wurde am Ende ein Dorfi gelyncht.

Trotzdem hatten die Dorfis auch gute Momente. Nach Sunnys ersten 2-3 richtig starken Posts hatte ich richtig Angst, dass sie mir auf die Schliche kommt. Hätte nicht erwartet, dass es möglich ist noch so einzusteigen, nachdem man so viele Seiten nachlesen musste. Shadow und Noira wären sehr stark und hätten uns - besonders mir - noch sehr gefährlich werden können. Zum Glück haben da meine Wölfe gut gefressen :whistling:

Für Ente ist das Ganze natürlich sehr suboptimal verlaufen. Joah, insgesamt etwas unglücklicher Spielverlauf fürs Dorf.

Verdammt. Das hab ich dann mit vergeigt. Wenn man mich nun endgültig für nen Wolf hält, kann ich das leider absolut nachvollziehen.

Ja, was soll ich sagen: irgendwie hatte ich Angst vor einem Fehllynch von Michael oder Torge. Und bin dann bei Fayks geblieben, in der Hoffnung sie ist Wolf.

Aber nun.... ist es eventuell doch so, dass beide zusammen unter den Wölfen sind, wie ich das bereits gestern angemerkt habe.

Michael hab ich als Wolf ja.

LB wäre der 1. Auffüller wenn Xaver oder gar Fayks keiner sein sollte.

Mai hatte ich bislang dorfig - muss ich aber evtl. doch noch mal überdenken. Diese plötzliche Sicherheit von ihr bei Lark und nun bei Fayks macht mich doch unsicher.

bin echt gespannt was LB heute mit der Doppelstimme anstellt.

Sollten wir heute nicht erneut treffen, könnte er noch zu einer echten Gefahr werden.

Also ich hab grad andere Sorgen. Nämlich, dass ich nicht rechtzeitig mit nachlesen fertig werde und wir heute den falschen lynchen, zumal es bisher noch keine Einigkeit gab, aber auch keine zwei seiten, sondern alles irgendwie bisschen durcheinander ist.

Und LB ist tendenziell eher Dorfi, wie alo schon erläutert hat passt er nicht so wirklic zu Lark und das was ich gesehen habe, klang nicht so wolfig von LB.

Das heißt nicht, dass ich in LB zwingend einen Wolf sehe. Eher, dass er möglicherweise nichts gelesen hat und sas ganze auch als Dorfi zu Ungunsten für das Dorf entscheiden könnte.

Ich finde den aktuellen Stand gar nicht so übel. Könnte mir alle 3 als Wolf vorstellen. Torge von den 3en vielleicht noch am ehesten Dorfi.

Gestrige Einschätzung von Alo.

Es macht doch nur Sinn Alo leben zu lassen, wenn ihre Hauptverdächtigen (fast) alle Dorfis sind. Und man als Wolf hofft, sie schießt sich weiter auf dienigen ein.

Also neben mir Fayks und Xaver am Ende doch Dorfis?

Dann blieben nur Michael, Torge und LB als Wölfe.

Mmn gab es ganz andere Gründe, Alo nicht zu fressen.

welche denn? Damit man die stärkste Spielerin leben lässt, müssen das schon triftige Gründe sein...

Gestrige Einschätzung von Alo.

Es macht doch nur Sinn Alo leben zu lassen, wenn ihre Hauptverdächtigen (fast) alle Dorfis sind. Und man als Wolf hofft, sie schießt sich weiter auf dienigen ein.

Also neben mir Fayks und Xaver am Ende doch Dorfis?

Dann blieben nur Michael, Torge und LB als Wölfe.

Der Fraß der Wölfe wirft ein großes Fragezeichen für mich auf.

Da wird ein inaktiver Black gefressen und die 99 % Dorfbewohnerin Alohomora wird leben gelassen. Sehr seltsam.

Michael und Torge werden natürlich auch wieder nicht gefressen. Obwohl sie gestern ja kaum Jemand wolfig hatte. Besonders im Falle von Michael kann ich das nicht richtig nachvollziehen, wenn er Dorfi sein sollte.

LB als HD. Kann alles bedeuten. 50/50.

Wahrscheinlichstes Wolfsteam für mich: Lark/Fayks/Michael und Xaver oder LB.

joah. Sieht derzeit nach einem ähnlichen Szenario wie gestern aus. Eine echte Verteidigung von Fayks bleibt aus. Sie macht sich auch nicht so richtig für einen anderen Kandidaten stark.

Gründe die für Fayks sprechen habe ich ja schon einige genannt, die großen Zitatwände sind in den meisten Fällen nicht wirklich dorfig. Es werden hier und da mal Namen genannt. Hier und da mal ein "fibde ich dorfig" "finde ich wolfig". Es wird aber nichts konkretisiert und weiterverfolgt. Man hat nicht unbedingt den Eindruck als würde sie tatsächlich Wölfe suchen. Wahl an Tag 1 lässt sie aus, gestern schwache Stimne auf Lark, die bis dato wohl schon aufgegeben wurde. Und heute diese nicht gerade dorfig wirkende Selbstwahl. Auch in einem Team mit Lark halte ich sie für sehr gut denkbar.

Daher VOTE:Fayks

-----------

Stand Tag 5

Fayks (4): MichaelCR97, Torge, Alohomora, Maro

MichaelCR97 (1): Sunset

Torge (2): Xaver, Fayks

Verbleibende Zeit: 04:22:04

Bin überrascht, dass du so viele positiv hast.

finde die Wölfe einfach nicht

Das ist irgendwie... erstaunlich ehrlich und glaubhaft

Findest du nicht auch, dass es etwas zu spät, um Leute nur deswegen zu lynchen, weil man sie nicht im Endgame haben will? Weil wenn man einen Dorfi erwischt gibt es wahrscheinlich gar kein Endgame mehr.

Sehe ich auch so.

Der wackeligste meiner Dorfis ist btw Maro. Also Alo, Sunny, Mai, Blacky habe ich recht sicher im Dorf.

Danach dann Noira, dann mit etwas Abstand Maro und dann LB.

Xaver gefällt mir gerade recht gut.

und wolfig hast du Torge, Fayks und Mai?

Noira gar nicht. Ich schreibe nur was ich denke. Dass er sich da gestern raus katapultiert hat, sehe ich als eine Art der Stärke.

Das Wort Anführer hab ich nie benutzt. Ich habe von einem Lenker gesprochen. Jemand der die Wahl aus Wolfssicht in die richtige Richtung lenkt. Und da kam mir nunmal Michael als erstes in den Sinn. Die Wölfe waren sicherlich daran interessiert einen starken Spieler wie Ente auszuschalten, auch wenn sie nicht von ihm als Seher ausgingen.

Und ich habe geschrieben dass ich mir Michael oder Torge als Lenker vorstellen kann. Und EVENTUELL Black. Also ich hab ihn nicht gleichgesetzt mit Michael/Torge.

LB hat zu Noira ne Einschätzung abgegeben?

hm Fayks heutigen Post finde ich irgendwie.... ehrlich.... also ehrlich dorfig

Bislang war sie bei mir eher der Muss-Wolf. Ist aber jetzt nur noch ein Kann-Wolf.

Ja gut, Lark hatte recht schnell 3 Stimmen. Nachdem ihre Posts heute auch nicht gut ankamen traue ich es einem Team aus Michael/Torge definitiv zu, dass sie beschlossen haben sie zu opfern und sie zu wählen.

LB ist nachdem er ein paar User eingeschätzt hat und alle meinten DORF DORF DORF LB IST DORF wieder vollends verschwunden. Wie in der Runde im letzten Jahr wo ich dabei war und er Wolf war.

Erinnert mich irgendwie an das Lark-Szenario. Die wurde auch früh als dorfig abgestempelt, obwohl es quasi keine Argumente dafür gab.

Von Xaver bleibt mir irgendwie nichts stichhaltiges hängen. Den muss ich nochmal lesen.

Und Black? Da ist fast alles was kommt Reaktion. Aber keine Aktion. Aktion gabs am Anfang mit den Gifs. Dann kam lange nichts. Und als er Stimmenfänger war holt er zum Rundumschlag aus, sodass plötzlich sämtliche User auf Ente stürmen. Kaum ist er raus aus dem Fokus, wird wieder zurückgeleht. Also wenig eigene Ideen, wenig Ansätze. Ich schätze ihn sehr stark ein. Stark im Sinne von, er weiß wann er posten muss, er weiß wann er reagieren muss um gegenzusteuern. Und wann er sich zurücklehnen kann. Daher traue ich ihn den Wolf absolut zu.