Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Gestrige Einschätzung von Alo.

    Es macht doch nur Sinn Alo leben zu lassen, wenn ihre Hauptverdächtigen (fast) alle Dorfis sind. Und man als Wolf hofft, sie schießt sich weiter auf dienigen ein.

    Also neben mir Fayks und Xaver am Ende doch Dorfis?

    Dann blieben nur Michael, Torge und LB als Wölfe.

  • Also Michael hat nie darauf reagiert, und auch das Näherdaraufeingehen blieb aus.

    Warum hast du darauf nicht reagiert, wo du doch sonst alles kommentierst, insbesondere was deine Person angeht?

    Nö, habe auch auf viele andere Dinge, was meine Person angingen, nicht reagiert.

  • Mmn gab es ganz andere Gründe, Alo nicht zu fressen.

  • Gestrige Einschätzung von Alo.

    Es macht doch nur Sinn Alo leben zu lassen, wenn ihre Hauptverdächtigen (fast) alle Dorfis sind. Und man als Wolf hofft, sie schießt sich weiter auf dienigen ein.

    Also neben mir Fayks und Xaver am Ende doch Dorfis?

    Dann blieben nur Michael, Torge und LB als Wölfe.

    Mmn gab es ganz andere Gründe, Alo nicht zu fressen.

    welche denn? Damit man die stärkste Spielerin leben lässt, müssen das schon triftige Gründe sein...

  • Alo ist nicht unbedingt die stärkste Spielerin, wenn auch eine Starke. Aber zB gestern war sie nicht so präsent im Spiel und bis auf heute Abend hab ich von ihr wenig mitbekommen, im vergleich zu anderen spiele, die sie mehr anführt. Und ich will ungern darüber spekulieren, wieso weshalb. Ich bin mir sicher die Wölfe haben einen taktischen Plan und dachten vermutlich Blacki und Noira wären die sichere Wahl. Und schlecht war das nicht, wenn man sich die Rollen anschaut. Und so kann man eben spekulieren ob der Scan falsch ist oder eben auch andere wie Torge noch Wolf sind.

    Ich rechne noch mit irgendeinem Wolf, der alles andere als doof ist und sich genau überlegt wieso er wann wen frisst.

    Bei Mel als NK1 ist mir aufgefallen, dass die Lark und Michael als Wölfe bzw eher negativ hatte. Zu Alo und Torge hatte sie noch nichts gesagt, noira und shadow positiv, MalloN negativ, Xaver positiv. Ich hab mich gefragt welche Intention hinter dem Fraß stand. mel hatte noch nicht alles gelesen, war wenig präsent im Spiel. Aber hatte sie vllt mit Michael recht, den sie sehr negativ hatte?

    (Vllt hab ich da auch noch andere gründe übersehen, die für Nk1 sprechen).

  • warum Torge Wolf sein könnte:

    -noch nicht tot

    -liefert als Dorfi gefühlt mehr inhaltsvolle sachen

    -ist als Dorfi eig immer als saver Dorfi zu erkennen, was icj nicht sehe

    -lark scjoebt ihn natürlich zu neutral, dass es nicht auffällt:

    Also Dorf>Shadow>Ente>Mai>Noira>Fayks>(wir kommen in die neutrale Zone;))Torge~LB~Maro<MalloN<Michael~Blackthooth<Alohomora<Amanda<Wolf

    Auf Torge habe ich leider noch gar keinen read, aber er erinnert mich an letztes Mal und außerdem finde ich es toll, dass ich mal die Möglichkeit habe mit ihm mehr als nur einen Tag zu spielen :hug: ich glaube da mal an einen Dorfi (aber da nur so wischewasche Argument ist er in der Neutralenzone, genau wie...)

    Oh mann hätte grade fast Xaver vergessen, aber der kommt zu den Neutralen, neben Torge, aus so ziemlich dem selben Grund tbh :/

    mehr Grümde kann ich leider nicht liefern, aber an die Dorfis: lass euch dass mal durch den Kopf gehen

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 5

    Fayks (3): MichaelCR97, Torge, Maro

    MichaelCR97 (2): Sunset, Alohomora

    Torge (3): Xaver, Fayks, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 02:20:04

  • Ich rechne noch mit irgendeinem Wolf, der alles andere als doof ist und sich genau überlegt wieso er wann wen frisst.

    ich eben auch. Und genau da bin ich wieder an der Stelle, dass ich Michael oder Torge als "Anführer" sehe, wie du es gestern bezeichnet hast

  • bin echt gespannt was LB heute mit der Doppelstimme anstellt.

    Sollten wir heute nicht erneut treffen, könnte er noch zu einer echten Gefahr werden.

  • warum Torge Wolf sein könnte:

    -noch nicht tot

    -liefert als Dorfi gefühlt mehr inhaltsvolle sachen

    -ist als Dorfi eig immer als saver Dorfi zu erkennen, was icj nicht sehe

    -lark scjoebt ihn natürlich zu neutral, dass es nicht auffällt:

    Made my day :rofl:

    also 1. ja ist noch micht tot, steht aber a. nicht sicher im Dorf und b. wurde ja zB auch Alo noch nicht gefressen

    2. Wie viel mehr Inhalt soll Torge denn bringen? er kritisiert immer wieder alle Leute und bringt deutlich mehr Inhalt als die hälfte der Spieler.

    3. Wie viele Spiele hattest du schon mit Torge? 3? Gratulation, ich kann ihn nach 40? 50? immernoch nicht sicher als Dorfi erkennen, bzumindest nicht in jedem Spiel

    4. das ist ein Argument. Aber ich würde eher mal gucken, ob er sonst so zu Lark passt.
    Ich finde Torge nicht übertrieben Dorfig, ich will nicht sagen, dass er nicht Wolf sein kann. Aber die ersten drei Begründungen sind für mich keine, sry. Wäre toll wenn du dein negatives Gefühl noch mit ein paar Zitaten schmücken könntest, wo zB der Dorf Torge nicht so durchkam oder der Inhalt fehlt? :D

    Und sry, das ist nicht böse gemeint, aber deine Argumentation reicht in meinen Augen einfach nicht aus... vor allem weil du andere Spieler kaum erwähnst und man nicht so wirklich merkt ob du dir das ausdenkst oder da auch wirklich dafür nachgelesen hast. :(

    Mir ist zu Torge am Anfang n Post aufgefallen, der nicht wirklich negativ war, aber mir nicht so gefallen hat (Post 33). Da steht aber eigentlich nichts wolfiges drin, daher reichts für mich noch nicht.
    ich such mal weiter :D Dieses Spiel ist aufjedenfall spannend und lustig :D

    btw Alohomora ich hab mittlerweile deine Mai zitierten Stellen gefunden, ja es ist fast n bisschen zu viel für teamig. Mir gehn aber die Wölfe aus, daher mal schauen.

  • bin echt gespannt was LB heute mit der Doppelstimme anstellt.

    Sollten wir heute nicht erneut treffen, könnte er noch zu einer echten Gefahr werden.

    Also ich hab grad andere Sorgen. Nämlich, dass ich nicht rechtzeitig mit nachlesen fertig werde und wir heute den falschen lynchen, zumal es bisher noch keine Einigkeit gab, aber auch keine zwei seiten, sondern alles irgendwie bisschen durcheinander ist.

    Und LB ist tendenziell eher Dorfi, wie alo schon erläutert hat passt er nicht so wirklic zu Lark und das was ich gesehen habe, klang nicht so wolfig von LB.

  • bin echt gespannt was LB heute mit der Doppelstimme anstellt.

    Sollten wir heute nicht erneut treffen, könnte er noch zu einer echten Gefahr werden.

    Also ich hab grad andere Sorgen. Nämlich, dass ich nicht rechtzeitig mit nachlesen fertig werde und wir heute den falschen lynchen, zumal es bisher noch keine Einigkeit gab, aber auch keine zwei seiten, sondern alles irgendwie bisschen durcheinander ist.

    Und LB ist tendenziell eher Dorfi, wie alo schon erläutert hat passt er nicht so wirklic zu Lark und das was ich gesehen habe, klang nicht so wolfig von LB.

    Das heißt nicht, dass ich in LB zwingend einen Wolf sehe. Eher, dass er möglicherweise nichts gelesen hat und sas ganze auch als Dorfi zu Ungunsten für das Dorf entscheiden könnte.

    Ich finde den aktuellen Stand gar nicht so übel. Könnte mir alle 3 als Wolf vorstellen. Torge von den 3en vielleicht noch am ehesten Dorfi.

  • leider

    du musst mir ja nicht glauben, aber irgendwie dachte ich die ganze Zeit, neeein, der ist schon nicht, und jetzt, wo mir die Wölfe ausgehen, schau ich genauer und denke, wenn ih ihn lese: er könnte eig sehr gut Wolf sein

  • Mai Mitternacht kannst du dann nicht irgendwas zitieren, wo du ihn liest und dir das denkst? Das hilft meist weiter.

    Maro : jeder und nicht nur LB mit zwei Stimmen kann hier bleicheimern und dem Dorf schaden. So ist das Spiel nunmal

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 5

    Fayks (5): MichaelCR97, Torge, Maro, LB123

    MichaelCR97 (2): Sunset, Alohomora

    Torge (3): Xaver, Fayks, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 01:58:42

  • ich sag es nur ungern nochmal, aber sie ist Dorfi und du hast nicht mal nen Grund.

  • welche denn? Damit man die stärkste Spielerin leben lässt, müssen das schon triftige Gründe sein...

    Naja, Angst vor Fraßausfall zB. Aber ja, die Spekulationen darüber bringen eh kaum was.

    Aber hatte sie vllt mit Michael recht, den sie sehr negativ hatte?

    Das war damals btw mein Aluhut zu Amanda den ich mal erwähnt hatte. Ich dachte, die wollten Melody fressen, um mich dadurch schlechter darzustellen. Habe ich dann aber verworfen, weil Amanda damit nicjt argumentiert hat. Müsste ich so ähnlich auch gepostet haben.

    Bisschen bitter, dass wohl 2 Dorfis auf mir sind.

    Auf Torge dürfte nach meinen Teams wohl auch 1 Wolf liegen, ggf. 2. Auf Fayks wohl maximal 1 Wolf.

    Ich denle ich bleibe auf Fayks, verstehe aber deine Angst vor Torge Wolf voll Mai Mitternacht

  • Ok, jetzt liegen auf Fayks wohl auch 1 bis maximal 2 Wölfe - wie auf Torge.

    Und meine LB+Torge -Team Paranoia steigt gerade..

  • LB nicht Wolf mit Fayks..

    Maro kann ich mir auch nicht mit Fayks vorstellen.

    Wäre dann bei Fayks Wolf also am ehesten Fayks+Xaver+Torge.. => Die ersten beiden Stimmen auf Torge von seinen Mitwölfen? Nope.

    Möchte keiner auf Xaver oder LB mitgehen? Ansonsten bin ich gerade bei VOTE:Torge, auch wenns mir nicht so recht ist. Wenn dann ist mein TA Maro+Fayks falsch. Aber Maro hätte heute dann wohl anders gevotet denke ich.

    -----------

    Stand Tag 5

    Fayks (4): Torge, Maro, LB123

    MichaelCR97 (2): Sunset, Alohomora

    Torge (4): Xaver, Fayks, Mai Mitternacht, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:51:22