Beiträge von Samaraner

    Erstmal: Vielen Dank für die Runde Alexa und allen ex-Mitspielern, insbesondere meinen Ex-Mitwölfen. War sehr entspannt mit euch :)

    Das Dorf hat stark gespielt und verdient gewonnen. Und dass ich das ehrlich so meine will ich nochmal explizit betonen, weil ich ein paar Dinge sagen möchte, die so klingen können, als wäre das nicht der Fall. Man sei vorgewarnt :D

    Spoiler anzeigen

    Ich war ziemlich enttäuscht wie man Einstieg aufgenommen wurde. Also sowohl die Formulierung, als auch dass der frühe Zeitpunkt des Dorfpunkts wolfig gesehen werden können war mir schon klar, aber ich bin da gerade nach 30h JGA nach Hause gekommen und der (level 1 dorf) Gedanke war einfach das Spiel ankurbeln. Und das hat meiner Meinung nach auch hervorragend funktioniert, wenn man sich anschaut wie viel daraus entstanden ist. Die Begründung musste ich mir aus den Fingern saugen, weil ich mit einer ehrlichen Antwort gefühlt Tag 1 gelyncht worden wäre (was natürlich auch Quatsch sein kann). Dass mir das dann wiederum Dorfpunkte gegeben hat, aber den Einstieg selbst, für das was er getan hat, niemand verteidigt hat, war ein extrem seltsames Gefühl.
    Erweckt bei mir den Eindruck dorfig spielen ist weniger wichtig als dorfig reden. Und das fände ich sehr schade, allein schon weil ich auch als Wolf viel lieber mit statt gegen das Dorf spiele. Destruktives Spiel gibt mir persönlich sehr wenig; das richtige im falschen Moment sagen finde ich viel spannender.
    e: merke der teil oben klingt doof. ich lasse ihn trotzdem mal stehen. vielleicht einfach nicht zu ernst nehmen.
    Nicht nur, aber speziell vor diesem Hintergrund fühlte ich mich von der 'das nötigste tun' Aussage ordentlich verarscht.* Dazu und zu der 'keine Spiellösung' Aussage hatte ich eins, zwei, zehn Paragraphen verfasst und wieder gelöscht. Einerseits fürs Spielklima, da bin ich wirklich bemüht erstmal einen Moment Abstand zu nehmen, aber ehrlicherweise auch, weil ich weiß, dass mir als Dorfi für sowas meine Zeit zu schade wäre.
    Um es zu letzterem nachzuholen: Für mich ist das eine überzogene Erwartungshaltung, die es mir schwer macht, dieses Spiel auf gesunde Art und Weise zu spielen. Das kommt natürlich erstmal von mir selbst und ist leider kein werwolfspezifisches Problem - aber ist umso schwerer entgegenzusteuern, wenn es von außen noch bestärkt wird. Konkret mit dem Spielverlauf war es für mich auch inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehbar (Prinz der es darauf angelegt hat + LB Lynch, starke Spielerliste, wenig aussagekräftige NKs etc). Ein wenig Lust hatte ich schon das Fass zu sprengen, aber hat letztlich Ruhe, Luft und Zeit gefehlt. Und außer bad vibes hätte es vermutlich auch zu nichts geführt.

    Aber wichtig: no hard feelings. Ich mag euch alle und hier fehlt kein trotzdem.

    * Sky vielen dank für das +1 an der Stelle. Sieht nicht nach viel aus aber hat mir in dem Moment viel gegeben.

    Für mich persönlich schön zu sehen, dass da doch eine Menge Wissen im Dorf war. Hatte chilly gestern schon als Seher angesagt (in meiner Wahrnehmung sprangen mit den Schlendi Votes alle darauf an, insbesondere Sky, der in einem Post erwähnt warum er Leon wolfiger hat als Schlendi und Schlendi lyncht :ugly:) Dachte nach chillys Tod ich hab das Spiel mit dem call an die Fahrt gefahren. Also vielleicht trotzdem, aber war ja nicht völlig falsch.

    Zum Lumpi NK, über den so viel gerätselt wurde, meine Gründe in grob absteigender Priorität:
    1. Lumpi ist mMn schwer in dieser Runde lynchbar, weil sie auf Pieksen zu dorfig reagiert und hier zu viele gute Dorfis rumlaufen die das erkennen
    2. Der NK war denke ich gut um im mid bis lategame Kerndorfis verdächtig zu machen. Die Dicke Fische Theorie ging da in eine sehr ähnliche Richtung, hatte aber nicht mehr wirklich die Kreativität/Gelegenheit das noch in die richtige Bahn zu lenken - was wohl auch in hindsight nicht funktioniert hätte. Evtl. um Sky lynchbar zu machen, aber puh.
    3. Lumpi ist hier niemals mit mir Wolf
    4. Lumpi ist für mich persönlich schwer zu bequatschen, da rechne ich mir (spontane Behauptung) bei jedem anderen in der Runde bessere Chancen aus.

    Auch nett nachgelesen zu werden, lohnt sich das falsche Fährten legen wenigstens (wir brauchen kein Team um teamig zu sein Schlendi ^^ )
    Mit Leon und Akira habe ich eigentlich auch gezielt mitwolfig gespielt (wobei zu Akira ein faux pas dabei war), das hat scheinbar weniger geklappt.


    Dann überlege ich mal nicht weiter ob ich noch was sagen wollte und schicke jetzt ab - Alles Gute Sky :D

    ja nevermind, ich hab es 23:59 in die Konvi geschickt. Dann nun nachträglich :ugly:

    Leon ist ein "einfacher" Lynch, hab auch nicht das Gefühl, dass sich noch groß überhaupt mit dem beschäftigt wird was von ihm kommt, es bleibt einfach bei den Argumenten von gestern, dass da ja nichts groß kam und Wolf möglich ist. Mit

    dafür, dass er so einfach ist, kriegt man ihn erstaunlich schwer gelyncht .

    Und zum anderen Teil: witzig, das gleiche Gefühl hab ich bei den Leondorfstellungen

    +1

    ich wollte eigentlich schon vor 15 minuten anderes tun, mache ich jetzt auch. dass sich niemand mit leon beschäftigt ist einfach faktisch Quatsch.

    Und #TeamNaiv.

    Das mochte ich eigentlich direkt und finde es im Nachhinein betrachtet nur dorfiger. Ist so ziemlich exakt das, was ich in der Situation witzig gefunden hätte.

    Und zwar werfe ich mal die Theorie in den Raum, dass sich unter unseren HD Kandidaten chilly Leon und Sky exakt Null Wölfe befinden.

    Wenn Leon Wolf ist fände ich die Theorie weniger dorfig, dann hätte man als Mitwolf eine klare Motivation diese Gedanken zu finden. Im Vakuum betrachtet gefällt es mir weiterhin.
    Muss das eventuell streichen, weiß nicht ob ein Leon/Akira Team für mich im Gesamtbild schlüssig ist.

    Jein, ich versuche LB so gut wie möglich einzuschätzen und hatte schon richtige Reads in beide Richtungen. Manchmal kommt man aber nicht drum herum, weil LB zu wenig Input bringt oder früher oder später sowieso ein LB-Lynch notwendig wird. Dann habe ich natürlich lieber jemand im Spiel, den ich ggf. noch besser einschätzen kann.

    Das fand ich in dem Kontext auffällig ausschweifend, ich hätte mich an der Stelle mit einem Ja begnügt. Weiß aber noch nicht ob und wie ich das werte, gerne Meinungen.

    Gibt hier und da Stellen, die zeigen, dass Akira aufmerksam ist, aber das traue ich ihr auch als Wolf zu. Die interessanten Gedanken werden dann auch seltener.

    Ansonsten hinterlässt der Umgang mit mir einen unschönen Beigeschmack. Neutrale Einschätzung finde ich nachvollziehbar - aber gerade wenn man sagt, selbst keine negativen Punkte zu haben, wieso nur die Dorf- und nicht die Wolfsstimmen hinterfragen? Da müsste doch Interesse an Aufklärung in die ein oder andere Richtung vorhanden sein. Ich warte auch mal ab, was die Erklärung zu den Fragen bringt.

    Hab ich mir auch nicht davon erhofft. Hab nur nicht wirklich gesehen, inwiefern das jetzt für mich als Wolf und/oder Dorf sprechen sollte.

    Ob du sie dir erhofft hast kann ich nicht sagen. Wäre aber für mich die logische Konsequenz, wenn du erklärst wieso es nur Vorteile hat und gleichzeitig infrage stellst, welchen Sinn es als Wolf hätte.

    von Infofluss her würde ich ma lieber nicht groß spekulieren für wen sich Ling geopfert hat

    Wie meinen?
    Ich glaube Schlendi mag ich nicht mehr lynchen ^^

    chilly
    Magst du mir nochmal deine Gedanken zu Spielverlauf/dynamik und insbesondere zu LB in dem Kontext nahelegen?
    Kann noch nicht ganz folgen, was genau dich dazu bewegt hat, gestern in Opposition zu Leon/LB zu treten. Wenig Infos kann ich irgendwo evtl. verstehen, aber zumindest zu LB hattest du meine ich auch eine negative Tendenz(?)

    Das er sich zurück halten wollte

    ich sitze sehr bequem hinter verschlossenem Fenster, wenn ich sage, dass das keine rollenspezifische Entscheidung ist. Schlendi möge mich aber gerne korrigieren.

    Aber wie ich auch schon öfter gesagt habe, fand ich ihn auch nicht wirklich als Wolf passend, weil ich da mehr erwartet hätte.

    Das sehe ich nur bedingt so. Schlendi Wolf kann wesentlich dorfiger sein, heißt nicht dass er es in jedem Spiel auch ist.
    Kannst den Punkt aber gerne weiter ausführen.

    Und danke für die Erklärung.

    Auch wenn ich als Wolf dann auch nicht den Nutzen sehe, aber das müsst eh ihr für euch rausfinden..

    Selbst wenn du als Serienmörder nicht letztens versucht hättest cheesy zu sein würde ich dir keine Dorfpunkte für "warum sollte man das tun" Aktionen geben :)
    Als Wolf wärest du vermutlich auch langsam in Zugzwang und die letzten Posts fände ich da spontan nicht unpassend. Oder würdest du mir da widersprechen?

    Ich versteh auch diese Abwehr nicht, als ob befürchtet wird das etwas entdeckt wird? Nachlesen ist immer hilfreich.

    Meinst du denn, dass ich glaube, dass sich jemand durch den Beitrag vom Nachlesen abhalten lassen würde? Mal außen vor gelassen, ob das überhaupt meine Aussage war.

    Also ihr argumentiert hier gegen etwas, was literally keinen Nachteil hat und in seltenen Fällen halt nen Vorteil.

    Würde nicht sagen, dass dagegen argumentiert wurde, eher der reale Nutzen und damit die Motivation infrage gestellt(?)
    Zumindest mir käme die Idee niemals. Insbesondere wenn ich weniger Zeit habe würde ich schlicht über andere Dinge nachdenken als anti ninja votes. Aber ich sage an der Stelle auch sehr bewusst ich.

    Akira Die Liste würde ich auch so sehen.

    Samaraner Ich verstehe deine Einschätzung aber Merry + LB + x ist doch kein schönes Wolfsteam. Nimmst du das so hin?

    Guter Zeitpunkt um die Frage wiederzuentdecken.
    Sehe da eigentlich nach wie vor kein Problem mit. So aggressiv wie Merry spielt wäre es schon passend auch einen Wolf zu verdächtigen.

    Warum ging die Frage genau und nur an mich? In der Richtung war ich ja nicht alleine unterwegs, ein Merry/LB Team habe ich auch nie explizit propagiert.

    Und Samaraner zwei wichtige Fragen:

    1.) Was ist deine Erklärung, wieso du analytischer bist? Also wenn's nicht an Zeit & Motivation liegt

    2.) An Tag 0 meintest du, es wäre interessant wann Schlendi mich auf den Wolfstapel packt. Kannst du das nochmal näher ausführen?

    Ich würde dann um eine Erklärung bitten, wieso die Fragen wichtig sind.

    1) Ich empfinde mich nicht als analytischer. Eher gegenteilig. Ich hatte mir letztes Spiel vorgenommen mehr zu kommunizieren, was cool war, das klappt dieses Spiel mit weniger Zeit und mehr Stress aber schon mal weniger gut und meine Bedenkzeit leidet auch und in der Summe ist das eher frustrierend :)
    2) Meine Aussage war, dass ich an der Stelle eher einen TA aufgrund des Timings der Einschätzung, nicht der Begründung setzen würde, weil ich die Begründung als sehr beliebig empfand, das frühe Timing mit der klaren Aussage aber unweigerlich Fokus setzt.