Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Also ihr argumentiert hier gegen etwas, was literally keinen Nachteil hat und in seltenen Fällen halt nen Vorteil.

Davon abgesehen: Dass ich mit dem Merry Lynch nicht super zufrieden war hab ich vorher schon gesagt und hauptsächlich bin ich da drauf um zu schauen, ob es noch etwas an der Lynchdynamik verändert

doko?

• Etwas sad, dass Ling tot ist, jetzt gegen Ende fand ich ihn tatsächlich echt dorfig :/

Und ich hätte gerne gewusst, wen die Wölfe fressen. Lumpi fand ich etwas außergewöhnlich, aber L war halt Pflicht und ich finde es gerade auch nicht eindeutig, für wen sich Ling geopfert hat (Kandidaten chilly, Schlendi, Sky). Hat da wer was eindeutiges gefunden?

• Also ihr argumentiert hier gegen etwas, was literally keinen Nachteil hat und in seltenen Fällen halt nen Vorteil.

Würde nicht sagen, dass dagegen argumentiert wurde, eher der reale Nutzen und damit die Motivation infrage gestellt(?)
    Zumindest mir käme die Idee niemals. Insbesondere wenn ich weniger Zeit habe würde ich schlicht über andere Dinge nachdenken als anti ninja votes. Aber ich sage an der Stelle auch sehr bewusst ich.

Akira Die Liste würde ich auch so sehen.

• Kannst du das weiter ausführen?

Schlendis Spiel zu Beginn, also das neben dem Spiel sein

Akira meinte mal er hat eher destruktiv gespielt

Das er sich zurück halten wollte

Für mein Gefühl hatte er zu dem Zeitpunkt auch nicht so ein Interesse daran, das man irgendwie auf einen Nenner kommt und sich eventuell findet, bzw hatte ich das Gefühl, das es ihm auch nicht so darum ging, das sich das Dorf findet. (War glaube ich etwa das was Akira mit destruktiv auch meinte)

Aber wie ich auch schon öfter gesagt habe, fand ich ihn auch nicht wirklich als Wolf passend, weil ich da mehr erwartet hätte.

Also wenn Schlendi böse, vermutlich am ende eher unwissend gewesen denke ich

Ob überhaupt böse wäre aber erst mal die zu klärende Frage und da steht Schlendi nicht so hoch in der Lynch prio

Müsste vielleicht noch mal über seinen Wolfstapel nachdenken, Nachlesen aber erst morgen, gerade sprudeln nur wirre Gedanken aus der Erinnerung

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Zu der Anti UE Ninja Geschichte

Letzte Runde gab es viel UE, das war lustig :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

Würde nicht sagen, dass dagegen argumentiert wurde, eher der reale Nutzen und damit die Motivation infrage gestellt(?)
    Zumindest mir käme die Idee niemals. Insbesondere wenn ich weniger Zeit habe würde ich schlicht über andere Dinge nachdenken als anti ninja votes. Aber ich sage an der Stelle auch sehr bewusst ich.

Akira Die Liste würde ich auch so sehen.

Okay, fair. Auch wenn ich als Wolf dann auch nicht den Nutzen sehe, aber das müsst eh ihr für euch rausfinden.. Jedenfalls wie gesagt, auf Merry bleiben war mir eh unwohl. Mehr das timing vom vote war dann aus Spaß gegen Ninjas. Wobei der ja sogar zu spät kam, aber das wiederum lag daran, dass ich da vorher noch ein Akira stehen hatte, dann wollte ich es 5 Sekunden vor Ende doch noch in Sky umändern und war dann zu langsam xD

doko?

• Vielleicht denke ich über Leon nach, wenn ich niemanden für dich begeistern kann :ugly:

Wie sagt man: Gealtert wie Milch? :D

Aluhut. Sama als Helfer würde da auch dazu passen.

Ja oder auch als Wolf der früh auf einen inaktiven Mitwolf gegangen ist und hoffte er kommt damit durch, Samaraner ist für mich von allen Mitlynchern am verdächtigsten.

Warum genau wird jetzt geschaut wer LB Dorfpunkte gegeben hat?

Also ob das stimmig war kann man ja gerne prüfen, aber zumindest in meiner Welt hätte er mit exakt dem Spiel auch Dorfi sein können.

Ich versteh auch diese Abwehr nicht, als ob befürchtet wird das etwas entdeckt wird? Nachlesen ist immer hilfreich.

Also ihr argumentiert hier gegen etwas, was literally keinen Nachteil hat und in seltenen Fällen halt nen Vorteil.

Davon abgesehen: Dass ich mit dem Merry Lynch nicht super zufrieden war hab ich vorher schon gesagt und hauptsächlich bin ich da drauf um zu schauen, ob es noch etwas an der Lynchdynamik verändert

Sagt sich hinterher immer leicht, ich bin skeptisch und nicht nur wegen dem Ninja(fail)

• Das er sich zurück halten wollte

ich sitze sehr bequem hinter verschlossenem Fenster, wenn ich sage, dass das keine rollenspezifische Entscheidung ist. Schlendi möge mich aber gerne korrigieren.

Aber wie ich auch schon öfter gesagt habe, fand ich ihn auch nicht wirklich als Wolf passend, weil ich da mehr erwartet hätte.

Das sehe ich nur bedingt so. Schlendi Wolf kann wesentlich dorfiger sein, heißt nicht dass er es in jedem Spiel auch ist.
    Kannst den Punkt aber gerne weiter ausführen.

Und danke für die Erklärung.

Auch wenn ich als Wolf dann auch nicht den Nutzen sehe, aber das müsst eh ihr für euch rausfinden..

Selbst wenn du als Serienmörder nicht letztens versucht hättest cheesy zu sein würde ich dir keine Dorfpunkte für "warum sollte man das tun" Aktionen geben :)
    Als Wolf wärest du vermutlich auch langsam in Zugzwang und die letzten Posts fände ich da spontan nicht unpassend. Oder würdest du mir da widersprechen?

Ich versteh auch diese Abwehr nicht, als ob befürchtet wird das etwas entdeckt wird? Nachlesen ist immer hilfreich.

Meinst du denn, dass ich glaube, dass sich jemand durch den Beitrag vom Nachlesen abhalten lassen würde? Mal außen vor gelassen, ob das überhaupt meine Aussage war.

• ich sitze sehr bequem hinter verschlossenem Fenster, wenn ich sage, dass das keine rollenspezifische Entscheidung ist. Schlendi möge mich aber gerne korrigieren.

Das würde ich auch nicht sagen wollen, hab das eher der Vollständigkeit halber mit aufgenommen

Das sehe ich nur bedingt so. Schlendi Wolf kann wesentlich dorfiger sein, heißt nicht dass er es in jedem Spiel auch ist.
    Kannst den Punkt aber gerne weiter ausführen.

Und danke für die Erklärung.

Würde ich Werwolf Unterrichten, hätte ich wohl bis zu einem gewissen Punkt gesagt, lest mal Schlendi, das ist ungefähr wie man sich so den Standard Meta Wolf vorstellt, wurde durchaus besser, ab einem Punkt den ich gerade nicht benennen kann.

Wenn man halt von der Selbsteinschätzung von seinem Wolf Spiel ausgeht und so Sachen wie dem "Challenge accepted" passt das so in meinem Kopf nicht zusammen, auch ein Grund warum ich ihn nie in die Lynch prio geholt habe, obwohl ich nicht behaupten kann, das er nach dem Dorfpunkt von mir viel gemacht hat, um den zu behalten.

Also jor, da passt mir tatsächlich eher ein Helfer oder so, wenn überhaupt böse, das möchte ich an der Stelle betonen

Glaube vermutlich war er einfach in einem anderen Spiel, oder neben dem Spiel wie er gesagt hat, so falsch lag er mit dem einen Dorfi ja nicht, ob das jetzt groß was heißt darf und soll gerne jeder selbst für sich entscheiden.

Müsste auch tatsächlich gerade gucken wo er aktuell so steht, also ob immer noch alle Wölfe sind, oder ob er den einen oder anderen Dorfi gefunden hat.

Hab noch was in Erinnerung das er und du euch ein wenig auf einnder zu bewegt habt

Glaube das reicht an Ausführung für das Thema, ist eh schon mehr als es vermutlich wert ist

• Sagt sich hinterher immer leicht, ich bin skeptisch und nicht nur wegen dem Ninja(fail)

Naja hat nichts wirklich mit hind sight zu tun, ich weiß ja immernoch nicht, was du bist :ugly:

Selbst wenn du als Serienmörder nicht letztens versucht hättest cheesy zu sein würde ich dir keine Dorfpunkte für "warum sollte man das tun" Aktionen geben :)

Hab ich mir auch nicht davon erhofft. Hab nur nicht wirklich gesehen, inwiefern das jetzt für mich als Wolf und/oder Dorf sprechen sollte.

Als Wolf wärest du vermutlich auch langsam in Zugzwang und die letzten Posts fände ich da spontan nicht unpassend. Oder würdest du mir da widersprechen?

Dass meine letzten Posts nicht unpassend sind? Also ich würde sagen, dass in den allerwenigsten Spielen Posts von mir unpassend zu mir als Wolf sind :ugly: Insofern ist die Abtwort ein klares Nein, weiß aber auch nicht, was das jetzt heißt.

doko?

• Ah, sehr gut habt ihr LB gelyncht, jetzt darf ich endlich in die Wolfskonvi

Spoiler anzeigen

joke, please no waldlauf wegen fakeouting

@metakram: 1. Die Sachen, die ich mir vornehme stehen zu 90% vor dem Spiel fest und sind daher #rollenunabhängig

2. Man sollte mich nicht für "Von Wolfschlendrian erwarte ich mehr" ins Dorf stecken, weil das irgendwann auch einfach mal der Wolfsschlendrian sein wird. Aus dem simplen Grund, dass alles was ich als dorfi mache als Wolf nicht tabu ist

Mit dem aus dem Weg: hätte nicht gedacht, dass LB den TA mit Nachtopfer plus antworten so spielt. Nuja

Zumindest Ling war ja richtig. von Infofluss her würde ich ma lieber nicht groß spekulieren für wen sich Ling geopfert hat

• VOTE: Leon

passt grad ganz gut und hab ich keine dorfbelege für. Bei jedem anderen hab ich an mind 1 Punkt mal an Dorf gedacht.

weitere Kandidaten momentan noch: Akira, Merry

muss morgen mal LB lesen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leon (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 20:58:33