Beiträge von Samaraner

    Wenn Xsi das Fass eh aufmacht: Ich hatte es vor dem Spiel so in Erinnerung, dass die Nachtaktion des VM/WM Priorität über andere Todesarten hat, d.h. solange es bei einem Wolf übernachtet, ist es egal, ob es anderweitig sterben würde, nicht andersherum. Was in meinem Kopf deutlich mehr Sinn macht [vielleicht, weil das WM/VM eh auf einen Wolfscan beschränkt ist, aber hab das jetzt nicht reflektiert].

    aktuelles VM zum WM machen und VM als tötende Variante klingt für mich gut. Lieber eine potentiell sehr starke Rolle als eine, die eh niemand spielen möchte.

    Ankündigungen verbieten halte ich auch für nicht praktikabel. Also man könnte sicher eine Regel schreiben und durchsetzen, nach der sowas wie ein Pfeil, der offensichtlich den Zweck hatte, anzuzeigen, auf wen eine Aktion in der Nacht gehen wird, nicht erlaubt ist, aber am Ende reicht eine klare Einschätzungsliste, um das herauszulesen. Da sehe ich wenig Mehrwert, das Spiel komplizierter zu machen, wenn es im Endeffekt nichts an der Funktionsweise der Rollen ändert.

    Sama beim nächsten Mal sagst du bitte Hammer, dass ich Rabe bin.

    Ich hab angesprochen, dass ich die Stimme passend finde, aber habe sonst nicht großartig auf den Raben geachtet xD

    Achja und cool, dass ihr dabei wart Hammer & Lodestar! War eine coole erste Runde mit euch und ihr seid auch angenehme Kameraden ^^

    +1

    Aber auch von Nachtregen schön, dass du nicht aufgegeben hast und super gemacht am Ende noch.

    +1

    Mochte das Setting auch. Es kam wirklich gut ohne direktes Rollenwissen und heilrollen aus.

    Ja, wobei ich das doppelte Nebelmedium mit vielen unwissenden Rollen aus Wolfssicht auch nicht unproblematisch finde. Man möchte ja zum einen Dorfbewohner loswerden, die man nicht mehr lynchen kann, aber zum anderen auch Spieler, die unangenehme Dinge sagen. Das ist schon ein wichtiger Aspekt der Spieldynamik. Zweimal Nebelmedium hebelt das nicht völlig aus, aber schwächt den Effekt merklich ab, ohne dass die Wölfe vorher davon wissen.
    (Das ist so ein weiterer Fall, in dem ich es praktisch fände, wenn das Rudel / einzelne Rollen mit spezifischem Wissen in das Spiel starten könnten. Notiz als Gegenstand oder so)

    Und Fayks und Samaraner haben auch nur drauf gewartet, gefressen zu werden.

    Ein wenig belastend, wie lange ich warten musste, obwohl ich mir am Anfang wirklich Mühe gegeben habe dorfig zu sein. Hätte ich mal weniger Dorfpunkte an Wölfe verteilt ^^

    Nur Paranoia? Was sagst du zu meinem Post?

    Ne, fände ich schon irgendwie passend. Eigentlich deutlich passender als Nachtregen, aber ich schwanke auch viel aktuell.
    iirc fand ich das meiste gut, manches sehe ich aber nicht so (stark). Bspw. der Austausch mit Doubter zum Meckern, sehe das auch zwei Wölfe so spielen. Müsste nochmal kurz drüber schauen.

    Wär (für mich) vlt ganz hilfreich, wenn du genauer drauf eingehen könntest warum genau du ihn passender findest. generell ausführlicher yk

    habe mich bemüht, wollte jetzt keine stunden daran sitzen ^^

    Lodestar Ich überlege, ob ich es nochmal spannend machen will, aber wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich darin jetzt auch keinen besonders großen Mehrwert. Ich bin nicht ganz überzeugt, aber Daro ist schon die wahrscheinlichste Option. Ente kann ich mir irgendwie immer noch gut vorstellen, #sorrynotsorry.

    Was zieh ich denn ab? (ich wiederhole die Frage auch nur weil ich glaube Fayks schreibt sowas halt aus ner ganz anderen Perspektive und bin mal gespannt ob du eine andere Antwort hast)

    Ich fand den "Warum ich Dorfi bin" Post vor allem sehr strange. Würde mir als Dorfi nie in den Sinn kommen, wenn ich absoluter Konsensdorfi bin ^^