Xaver: es gibt nur einen Grund, wieso man LB lynchen soll, nachdem er sich als Märtyrerin geoutet hat.
Beiträge von valtl
-
-
Alles anzeigen
Wenn Elena und Sunny ein Team wären, dann macht erst der Vote sufg Sunny und dann das rück ziehen auch weniger Sinn. Wenn sich die Wölfe dazu entscheiden einen Mitwolf zu opfern bzw. In Bedrängnis zu bringen , warum sollten sie dann so offensichtlich voten? Ich schätze Elena clever genug ein, dass sie hier keinen Mitwolf outet.
Sie hatte btw. Valtl dorfig und Lark wölfisch - ist aber nie weiter auf Lark eingegangen.
Also ich werde meine Rolle nicht outen aber ich schließe mal ein Nebelmedium aus.
VOTE:Lark
-----------
Stand Tag 4
Lark (1): FMLii
Sunset (2): valtl, Doscho
valtl (1): LB123
Verbleibende Zeit: 09:26:20
wenn du ein Nebelmedium ausschließen kannst, kennst du dann meine Rolle und die komplette Zusammensetzung?
Gibt es in einem deiner Settings:
a) Heiler (+Inquisitor/Prinz)
b) Auge (+Rotkäppchen, Prinz / Geisterseher)c) Jäger (+Rotkäppchen/Geisterseher)?
d) Prinz (+Jeremias/Tratsche)
Ich denke, es ist recht ungefährlich, wenn du uns als Doppel/Drilling outest. Ich habe nur die Versionen gewählt, die nicht auf eine einzelne Zeile oder Spalte schließen lassen, Tratsche und Jeremias können jeweils nur mit einem Prinzen gemeinsam das Nebelmedium ausschließen, daher hab ich die als Option d angehängt, um auch hier die Matrix nicht zu sehr zu vereinfachen.
Diese Frage kann übrigens jeder, der eine Sonderrolle hat, beantworten. Gibt sicher ein lustiges Spiel.
Die Wölfe wissen hingegen bereits, dass es nur eine Zeile möglich ist, wenn sie einen WWS oder Wolfgang dabei haben, weil mittlerweile 2 Leute das Nebelmedium ausschließen.
Wolfgang: Prinz+Jeremias
WWS: RK, Auge, Prinz
Also: wenn es zwei semigeoutete Rollen gibt, die das Nebelmedium ausschließen, dann können wir das doch lösen
-
Der Vote auf Sunny ist nachvollziehbar, wenn man davon ausgeht, dass die Revolution gegen den Sunny-Wolf erfolgreich ist, denn wenn noch mehr auf den Zug aufspringen, ist man schön untergetaucht. Außerdem hat man als "entscheidende" Stimme einen Vorteil, um sich beim Dorf einzuschmeicheln.
Eine Revolte heute ist genauso gut wie gestern, wenn Sunny Dorf ist. Und besser als ein feuchter Traum, wenn sie es nicht ist, daher ist meine Meinung, dass wir da aktuell eine 50:50-Situation zwischen "gut" und "großartig" haben, es sei denn, Sunny outet sich als eine wichtige Sonderrolle. -
-
-
Bitte alle (außer Sunny und mir) durchüberlegen:
Wieso macht der Elena-Wolf das, wenn:
Sunny und ich Dorf sind
Sunny Dorf und ich Wolf
Sunny Wolf und ich Dorf
Sunny und ich Wolf
wären
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei sinnvolle Antworten, die aber nach der selben Lösung verlangen.
Wer es von Sunny sehen will, muss die wählen, damit sie den Druck spürt, ich weiß nicht, wieso das sonst keiner merkt. Ein Vote ist kein Todesurteil, nur wenn es um 21h noch bei ausreichend Stimmen bleibt.
-
FMLii Ja meinetwegen. Dann habe ich entweder einen Denkfehler drin oder Xaver und Arthur sind deine Restwolfis.
valtl Das "wenn". FMLii macht offenbar schon mal nicht mit. Und auf LB würde ich bei seiner Spielweise leider auch nicht hoffen. Das könnte schon nicht reichen. Und genau das meine ich mit Wolfspoker. So dumm ist das von Elena gar nicht gespielt.
Aber "wenn" wir es nicht probieren, werden wir es gar nicht schaffen. Vote auf den Monarchen macht Druck, man kann ja kurz vor Schluss wieder runter, wenn es eine besser Option gibt. Und ganz ehrlich, wir Nicht-Monarchen haben eigentlich nur die Wahl zwischen Zuschauen und Revoltieren
-
Ich bin halt wirklich bei Verzögerung der Revolution und Wolfspoker.
Es müssten jetzt von 6 Dorfis 5 revoltieren.
Bin auch gespannt, ob sich der fehlgefressene Dorfi outen kann, das könnte helfen.
Also ich würde das nicht empfehlen, weil es immer noch sein könnte, dass der Heiler/Harter Bursche oder sonstwer (RK-Jäger) erwischt wurden und keine Infos haben... Und die Wölfe brauchen nicht wissen, dass sie einfach den Ring zerstört haben.
Ja, Elena und ich sind ein Wolfs-Duo.
Also ich finde es gut, dass du das in Erwägung ziehst, aber nö, macht keinen Sinn. Mit meiner Stimme hätte ich Sunny locker abschießen können und bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut habe. Denn ich sehe da bei Sunny x Elena kein Team. Das Dorf kann sich nicht mehr viele Fehl-Lynche leisten, da macht das alles irgendwie keinen Sinn, dass sich die Wölfe nun gegenseitig abschießen und letztendlich wird das trotzdem hinterfragt.Allerdings waren die Aktionen von Elena schon interessant.
Man kann natürlich darüber spekulieren, ob Sunny und Elena ein Team sind, möglich ist alles aber ich glaube es nicht. Dafür empfinde ich Sunny zu authentisch und teile so einige ihrer Gedanken.
Sunny darf ins Dorfs.
Was bringt es den Wölfen (und Elena war nachgewiesener Weise einer davon), den Dorf-Monarchen nicht zu stürzen, obwohl eine erfolgreiche Revolution vor der Tür steht
Alles anzeigenAber ein Versuch ist es wert:
@Elena Rossi , wo ist der Benefit, wenn wir Sunset statt dir lynchen?Da kommen wir aber früh mit um die Ecke...
VOTE:valtl
Mittlerweile ist es mir egal lyncht mich
-----------
Stand Tag 3
Elena Rossi (21): FMLii, Sunset
Sunset (4): valtl, Lark, Doscho, Xaver
valtl (1): Elena Rossi
Verbleibende Zeit: 00:01:17
Ich bin kurz nach der für mich überraschenden Wahl von Sunny mit dem "um die Ecke" gekommen. Wann sonst? Es klingt eher so, als wäre es unter den Wölfen ein abgesprochener Lynch mit "Selbstmord" gewesen, um Sunny zu retten.
Ich wiederhole: welchen Grund gibt es für die Wölfe, eine Dorf-Sunny, gegen die eine Revolution gerade durchgeht, eine Minute vor Tagesende zu retten, um einen Wolf zu opfern?
Was ich nicht verstehe: wenn Elena geblieben wäre und Sunny sich als Wolf herausstellte, dann wäre sie bei mir ziemlich fix ins Dorf gewandert
Aber erst, wenn mir jemand nachhaltig erklären kann, wieso Elena sich als Wolf unbedroht opfert, werde ich von VOTE:Sunset runtergehen.-----------
Stand Tag 4
Sunset (1): valtl
Verbleibende Zeit: 21:22:26
-
-
-
Es gibt halt keinen anderen relevanten Grund, wieso das sonst geschehen hätte sollen, weil es die Revolte um einen Tag verzögert
komma wenn wir nicht von ihr abkommen. Was halt auch Wolfspoker sein kann.
Ich tu's aktuell nicht.
Ich hab überlegt, ob es Leveln sein könnte. Allerdings hätte man dann die Dorf-Sunny besser sterben lassen, also ist es selbst bei einer Dorfmonarch-Sunny kein verlorener Tag und wenn sie Wolf ist, haben wir einen Tag gewonnen.
Für einen Wolf zahlt es sich nicht aus Dorf-Monarchen leben zu lassen, wenn sie gelyncht werden können -
-
-
-
@Elena Rossi zu fragen, wie sinnvoll ein Lynch an ihr ist, ist halt eher meh... Da erfahren wir nur, dass sie ja eh ein Dorfi sei. Macht mich nicht wirklich glücklich, vor allem, weil Elena die letzte, tödliche Stimme auf dir ist, andererseits gibt das auch ein bissi Spice her.
Ich denke, wenn Sunset Wolf ist, gibts gute Reads auf andere Wölfe, so wie die Abstimmung hier ist. -
-
-
Die Sache mit dem Probeouten, um Wölfe unter Druck zu setzen, ist jetzt eh gelaufen. Halbe Stunde reicht nie.
Lark war gestern nach dem Post nicht da und ist dann recht rasch zurückgerudert, während andere auf dem "Outing" rumgehackt haben.@Elena Rossi, valtl schließt lediglich A1 aus, ist aber nicht auf F4 eingegangen. Wenn da was grundlegend nicht stimmen würde, dann würde wohl einer der beiden schon den anderen ordentlich als Wolf deklarieren.
Geh doch stattdessen mal auf andere Spieler ein oder meine "Liste". Wirklich viel verwertbares kam von dir bisher auch noch nicht.
ich kann gerade valtls Frustration verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und ich beschäftige mich mit dm Rest wie schn gesagt morgen ich gehe jetzt schlafen
Der Beitrag von Elena drückt für mich eher Verständnis aus als sich unbedingt bei mir reinhauen zu wollen.
Arthur scheint einer Revolte gegenüber nicht abgeneigt zu sein, das finde ich als Initiator auch sehr hübsch. -
Ja klar, kann das Nebelmedium relativ stark werden, aber das braucht Zeit und persönlich habe ich auch negative Erfahrung mit dem Nebelmedium und Outing-Aktiv gemacht (Das Nebelmedium war von den zusätzlichen Stimmen in seinem Kopf genervt und hat im Spiel falsch wiedergegeben, was die Stimmen ihm zugeflüstert haben).
Ja gut, das war dann aberw ohl ein schlechtes NE belmedium. Ich bin der Meinung: Valtl, Lark und Doscho sind nicht zusammen Wolf, von Valtl und LArk denke ich einer. Meine Erfahrung ist, dass zunächst Gegenoutings oft von Wölfen kommen. Daher wäre ich eher bei Valtl, zumal Lark zumindest nicht groß wolfig spielt, ein paar kleine Unterschiede zu ihrem Dorfspiel sind da, aber okay.
Skyyyy
endlich haben wir einen Chat gemeinsam 

valtl wie anders würdest du das werten?
Das ist übrigens LBs einziger Post heute.
-