Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • @Elena Rossi, valtl schließt lediglich A1 aus, ist aber nicht auf F4 eingegangen. Wenn da was grundlegend nicht stimmen würde, dann würde wohl einer der beiden schon den anderen ordentlich als Wolf deklarieren.

    Geh doch stattdessen mal auf andere Spieler ein oder meine "Liste". Wirklich viel verwertbares kam von dir bisher auch noch nicht.

    Ich habe die Rolle und somit A1 und F4 ausgeschlossen... LESEN! Aber ich darf nicht tilten hier?

  • Ich werde nur bei entsprechender Mehrheit revoltieren

    Naja...wenn sowieso schon die Mehrheit dafür ist, macht es keinen Unterschied.

    Mehrheit mich überzeugen kann.

    Und überzeugen heißt? Mehr als 4 Leute, die einen Aufstand machen wollen?

    Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil er offenbar dich sowohl dazu geleitet hat, Buch zu lynchen und nicht LB, von dem ich keine weiteren Aktionen erwarte, die dem Spiel helfen - das hätte Buchzauber gemacht, egal für welche Seite sie spielt, da sie doppelt so viele Beiträge zum Nachlesen hat. Und er versucht, einen Entscheidungslynch zwischen Lark und mir zu provozieren. Dem sollte man vermutlich mal die Nieren testen

    Wo würdest du bei den beiden dann deine Prio reinsetzen? Lark oder Doscho?

  • @Elena Rossi, valtl schließt lediglich A1 aus, ist aber nicht auf F4 eingegangen. Wenn da was grundlegend nicht stimmen würde, dann würde wohl einer der beiden schon den anderen ordentlich als Wolf deklarieren.

    Geh doch stattdessen mal auf andere Spieler ein oder meine "Liste". Wirklich viel verwertbares kam von dir bisher auch noch nicht.

    ich kann gerade valtls Frustration verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Und ich beschäftige mich mit dm Rest wie schn gesagt morgen ich gehe jetzt schlafen

  • Oh ja, regt euch alle ständig sinnlos über Sachen auf, seid frustriert, whatever - wenn man noch einmal nachhakt. Seid ihr aus Zucker oder was. Es handelt sich ja nur um ein Forum-Game. :saint:

  • Oh ja, regt euch alle ständig sinnlos über Sachen auf, seid frustriert, whatever - wenn man noch einmal nachhakt. Seid ihr aus Zucker oder was. Es handelt sich ja nur um ein Forum-Game. :saint:

    Nachhakt?
    Also entweder du liest schlampig und unvollständig oder du lässt absichtlich Dinge weg.
    Das ist kein Nachhaken und es ist einfach super mühsam, wenn man
    1) alles erklären muss

    2) die Erklärungen wiederholen muss, weil irgendwer nicht aufgepasst hat, aber seinen Postcount durch Pseudoaktivität hochtreiben will

  • Was siehst du denn in Doschos Dorfspiel, was es hier auch gibt?

    Seine ganze Art zu Spielen. Um mal ein Detail rauszupicken, das mir besonders aufgefallen ist: Dass er irgendeine Kleinigkeiten negativ bewertet, die ich persönlich einfach nur ignorierenswert gefunden hätte. Z.B. Findet er schon in seinem 2. Post hier die Unter-Druck-Setzen Aussage von FMLii "eher so meh".

    Bei Bedarf fertige ich gerne eine tief greifendere Analyse an, gerade ist es mir aber zu spät dafür.

    Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Wieso sollte valtl wissen, ob Doscho sich gerade in einem Wolf oder Dorfspiel befindet? Wer bekommt Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht hin und wieso ist das relevant?

    Nein, ich hatte valtls Frage nach der Wahrscheinlichkeit so verstanden, dass er von Doscho wissen will, ob Doscho sich gerade ehe rin seinem Dorf- oder seinem Wolfspiel sieht. Das mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen und so war allgemein darauf bezogen, dass man regelmäßig Leuten einfachste Mathematik erklären, weil sie es nicht richtig hinbekommen (boolsche Logik scheint dabei besonders schwer zu sein), und dass das meist vollkommen gesinnungsunabhängig ist.

    ;( pfff böser valtl!

    Aluhut: valtl Sunny kein Team (ich mal, dass wir den nicht schon wo anders hatten, ich habe gerade Skys Übersicht nicht :ugly: ). Als Wolf vorschlagen, gegen seinen Mitwolf zu revoltieren, wenn kein Risko besteht: Kein Problem. Aber dann so traurig zu reagieren? Eher unwahrscheinlich.

    Xaver Ich hielte es aus Wolfssicht gar nicht so blöd, nach einem potentiellen Nebelmedium zu suchen, da z.B. Doubter ein sehr erfahrener Spieler ist, der jetzt als einfacher Dorfbewohner sicherer Diskussionspartner ist. Insofern kann die geballte Diskussionskraft

    Ja klar, kann das Nebelmedium relativ stark werden, aber das braucht Zeit und persönlich habe ich auch negative Erfahrung mit dem Nebelmedium und Outing-Aktiv gemacht (Das Nebelmedium war von den zusätzlichen Stimmen in seinem Kopf genervt und hat im Spiel falsch wiedergegeben, was die Stimmen ihm zugeflüstert haben).

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Dafür, dass das ein vorsichtiger Aluhut ist, finde ich die Aussage, dass du bei Arthur-Wolf eine Revolution anzetteln würdest, aber ziemlich stark.


    Elena Rossi gut gelesen... Mag noch jemand etwas Offensichtliches schreiben?

    Der Lynchstand war kacke und verrät uns nicht viel über mögliche Teams, falls Sunny Wolf sein sollte. Wir sollten morgen versuchen etwas besser auf die Reihe zu bekommen (ja, ich muss mich da auch an der eigenen Nase fassen) ... oder vive la révolution!


    auch wenn’s die Wölfe geben muss ja

    Vielleicht spielen wir ja mit der geheimen Pestmatrix. *Aluhut aufsetz*

    Valtl bleibt für mich schwer einschätzbar aber wenn man mal davon ausgeht, dass er pro Dorf spielt, Lark das ist, was sie angibt, wir uns bei Doscho nicht irren und auch Sunset für das Dorf spielt, dann blieben aus meiner Sicht folgende Spieler übrig: LB, Elena, Xaver und Arthur. Und selbst wenn einer der oben genannten Spieler ein Wolf ist, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass sich unter diesen vier verblieben Spieler zwei Wölfe verstecken.

    Werde da mal quer lesen aber Gedanken dazu?

    Klingt schlüssig, hat aber sehr viele wenns. Aber auch ohne die wenn wären Elena und Arthur zwei Personen, unter denen ich nach Wölfen suchen würde.


    Bin ich eigentlich die einzige Person, die Larks Aussage nach der Nacht erst so gelesen hat, dass sich sich darüber gefreut hat mit Sky im gleichen Team zu sein? Und erst dann an Outing gedacht hat? Lark könnte vielleicht so nett und uns aufklären, wie sie das gemeint hat, damit wir wissen, ob einer aus ihr und valtlt Wolf sein muss (was irgendwie voll schräg wäre vom Verlauf her) oder nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ok, dann machen wir das mit dem Outing jetzt offiziell?

    ich habe für die Nachdenker eine kleine Liste angefertigt - aus der Matrix von A1-A8 bis H1-H8 sortiert und nichts doppelt genannt, wenn es öfter vorgekommen ist:

    Heiler

    Prinz

    Rotkäppchen

    Jäger

    Auge

    Geisterseher

    Inquisitor

    Tratsche

    Jeremias

    Das hier sind die Rollen, die ein Nebelmedium ausschließen können! Und eigentlich auch schon längst getan haben sollten.
    Beispiel Heiler ist auf B3, Nebelmedium ist weder in Spalte B noch in Reihe 3 zu finden.
    Beispiel Wolfgang ist auf F5 zu finden, er kann das Nebelmedium nicht ausschließen, da in Spalte F ebendieses drin sitzt.
    Der Rest ist einfach. Wer sich in der Liste findet, kann auch mich in der Liste finden, halt noch nicht eindeutig, da nicht klar ist, ob wir in der gemeinsamen Reihe oder Spalte sitzen. Da wir allerdings derzeit nur normale Dorfbewohner erwischt haben, hilft diese Information dem Dorf mehr als den Wölfen. Es ist jetzt auch keine geheime Botschaft versteckt, da hier keine neue Erkenntnis auftritt.

    So, jetzt kann man Larks "Outing" für wahr nehmen und mich der Lüge bezichtigen. Dann sollte man eher mich lynchen als das Medium.
    Man kann Larks "Outing" für Fake halten und meine Ausführung nachvollziehen. Dann sollte man Lark lynchen.
    Oder man kann Doschos Versuch, Lark auf das Nebelmedium festzunageln und eine Entscheidung zwischen ihr und mir herbeizurufen, als angenehme Wolfstat herausfinden, dann sollte man Doscho lynchen.

    Trotzdem bin ich für eine Mehrheit gegen VOTE:Sunset zu haben, denn das ist der einzige Vote, den ich sinnvoll einbringen kann

    -----------

    Stand Tag 3

    Sunset (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 19:58:46

  • Bin ich eigentlich die einzige Person, die Larks Aussage nach der Nacht erst so gelesen hat, dass sich sich darüber gefreut hat mit Sky im gleichen Team zu sein?

    Naja, es war von nem Chat die Rede. Mögliche Rollen laut Matrix, wo das möglich ist: WW (kann man aus offensichtlichen Gründen gleich wieder streichen). Tratsche (G6), aber das wäre schon seit Nacht 1. Und eben Nebelmedium. Und das Ganze kam von Lark nachdem Sky starb.

    So, jetzt kann man Larks "Outing" für wahr nehmen und mich der Lüge bezichtigen. Dann sollte man eher mich lynchen als das Medium.
    Man kann Larks "Outing" für Fake halten und meine Ausführung nachvollziehen. Dann sollte man Lark lynchen.
    Oder man kann Doschos Versuch, Lark auf das Nebelmedium festzunageln und eine Entscheidung zwischen ihr und mir herbeizurufen, als angenehme Wolfstat herausfinden, dann sollte man Doscho lynchen.

    Und bitte was sage ich? Das ist exakt genau das "Heads Up", wegen dem du mich wölfisch hast!

    Du hast mich wölfisch wegen etwas, das du selbst gerade vorschlägst...

    Ich sage ja auch nicht, dass du nicht recht haben könntest. Aber mal ernsthaft: Was sollte dann das von Lark? Und aus welchen abstrusen Gründen hast du mich wölfisch?

    Mag sein, dass ich gerade nicht nachdenke. Aber wenn nicht einer von Lark oder valtl Wolf ist, ist das von beiden (!) extrem unglücklich gespielt.

  • Nein? Und wo ist der Unterschied zu dem, was du sagst?

    Dich lynchen, weil du Larks Outing anzweifelst.

    Lark lynchen, weil das Outing fake sein könnte.

    Oder natürlich mich lynchen, weil ich es für sinnvoll halte, mich zwischen dir und Lark zu wählen. So wie du es selbst vorschlägst!

  • Mag sein, dass ich gerade nicht nachdenke. Aber wenn nicht einer von Lark oder valtl Wolf ist, ist das von beiden (!) extrem unglücklich gespielt.

    Ich habe Lark zu ca 80% im Dorf. Du bereitet hier Lynch und Folgelynch vor mit einer jetzt schon beigesteuerten Erklärung, wieso da kein Wolf dabei war, die sich von jeder Schuld befreit.

    Wieso ist das im Fall "Lark hat etwas geschrieben, was hier nicht hingehört und ein paar Leute als Outing sehen, valtl erklärt, wieso es kein Outing sein kann" von uns beiden unglücklich?

    Lynchvorbereitung an zwei Dorfbewohnern ist halt massiv wolfig.

  • Naja, es war von nem Chat die Rede. Mögliche Rollen laut Matrix, wo das möglich ist: WW (kann man aus offensichtlichen Gründen gleich wieder streichen). Tratsche (G6), aber das wäre schon seit Nacht 1. Und eben Nebelmedium. Und das Ganze kam von Lark nachdem Sky starb.

    Ja, ich weiß, dass von einem Chat die Rede war. Ich hatte es trotzdem erst anders interpretiert.


    Mag sein, dass ich gerade nicht nachdenke. Aber wenn nicht einer von Lark oder valtl Wolf ist, ist das von beiden (!) extrem unglücklich gespielt.

    Und wenn einer von beiden Wolf ist, ist es von dem Wolf auch ziemlich dumm gespielt. Wenn Lark Wolf, wäre das im besten Fall (WWS oder Wolfgang) auf 50% gut Glück gespielt, dass es ein Nebelmedium. Und wenn valtl Wolf und Lark Nebelmedium, gibt es noch immer zwei weitere Dorfis, die zusammen bezeugen können, dass es ein Nebelmedium gibt. In beiden Fällen haben die Wölfe einen Wolf geopfert, nur um das Setting zu erfahren. Mit etwas Glück bekommt man noch einen Fehllynch durch die Aktionen, aber der ist ungewiss und nicht mal spielentscheidend.


    Also ich muss hier valtl zustimmen, dass die Einstellung "lasst uns mal beide runterlynchen", bevor das ganze nicht mal aufgeklärt ist, nicht sehr förderlich fürs Dorf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Oha, grade gar keinen Bock mehr haha

    Ich wollte das natürlich nicht hier reinschreiben.... :/

    Frage wäre, wenn man sich vertan hat, ob man dann sowas schreibt oder doch was anderesn oder nicht...

    Als Wolf vorschlagen, gegen seinen Mitwolf zu revoltieren, wenn kein Risko besteht: Kein Problem.

    Das schon, aber es sind ja indirekt ein paar Leute drauf angesprungen, bzw sie haben es auch mal in Erwägung gezogen... und jz steht das immer noch zur Debatte, ohne dass sich alle Leute wieder direkt dazu geäußert haben.

    Und bitte was sage ich? Das ist exakt genau das "Heads Up", wegen dem du mich wölfisch hast!

    Du hast mich wölfisch wegen etwas, das du selbst gerade vorschlägst...

    Da ist die Grundlage aber eine andere...

    Ich habe Lark zu ca 80% im Dorf.

    Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil

    Ich nehme dann mal an, dass das Richtung ihrem "Outing", wenn man das so nennen mag, bezogen war, oder irre ich mich/ hast du bis dahin deine Meinung geändert gehabt ?

  • Warum sollte man denn jetzt sofort Sunset entmachten? Nur weil Valtl mit der ersten Wahl unzufrieden war? Es sei mal dahingestellt inwiefern der Buchi Lynch nun sinnvoll war - wenn man beispielsweise nach Informationen lynchen sollte. Aber Valtl hat halt auch in Sky einen Wolf sehen wollen, ignoriert hierbei Spieler, die Sky als Dorfi gesehen haben. Also wenn man Sunset nicht wölfisch hat, sehe ich da heute keinen Bedarf sie zu entmachten.

    Bei der Matrix Debatte (Valtl - Lark) müssen wir ja später oder früher auch voran kommen, kann da die Sichtweise von Doscho schon nachvollziehen. Da es aber wie schon erwähnt wurde, weitere Spieler gibt, die das Nebelmedium bestätigen oder verneinen können, können wir das ruhig heute noch aufschieben.

    VOTE:Elena Rossi

    Sie möchte sich ja heute ausführlich zu Wort melden. Mal schauen was da so kommt. Bis dahin bleibt der Vote bei ihr.

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (1): valtl

    Verbleibende Zeit: 09:56:15

  • was meintest du eigentlich mit der Revolte wenn du selbst Buch lynchen würdest?

    Ich wollte Buch eigentlich gar nicht mehr lynchen...aber das meinte ich auch gar nicht^^

    Sag mal was zu valtl. Bzw. mach mal bitte ne grobe Gesamteinschätzung.

    Würdest du revoltieren wollen?

    Valtl ist wohl dorf :saint:


    Aaaalso, ich weiß, war ein bisschen eine... Ähm... Spontane Aktion haha

    Aber ich bin nicht das Nebelmedium, sorry, ich wollte mich auch mal outen :o

    Aber Valtl ist fix im Dorf und Xavers Reaktion fand ich auch eher dorfig, dieses nochmal abchecken, ob das nun wirklich ein outing war...

    Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten (siehe Valtls Liste) dass es Leute wissen, dass ich nicht das Nebelmedium bin.

    Die Wölfe haben nur eine einzige Chance es wissen zu können und zwar mit dem WW Wolfgang. Ansonsten müssen sie es glauben, weil weswegen sollte sich ein Dorfi fake outen, also auf so eine "unabsichtliche" Art...

    Also alle die sehr ahnungslos darauf reagiert haben (DBs gibt es auch nur mehr sehr wenige, da schon 3 tot sind) sind under investigation...

    Doscho, FMLii, Elena hatten vor allem wirklich authentisch keine Ahnung...

    Sunny hat es relativ ignoriert, kann sie in beiden Gesinnung, vor allem, weil sie als Wolf sicher vorsichtiger wäre, das zu glauben, da ja auch schon Valtl es angezweifelt hat, bzw auch als jemand, der sich gegenouten könnte, würde sie wohl so spielen...

    Also Valtl, Xaver Dorf für mich doscho, wenn ich mich aus einen von Elena, FMLii und ihm entscheiden würde, wäre wohl gerade mein ehesten Wolf... Idk

    Das kann ja jemand interpretieren, der das besser kann:)

    Und tut mir leid Valtl, ich wollte dich nicht ärgern oder zu einem Outing zwingen

  • Ja klar, kann das Nebelmedium relativ stark werden, aber das braucht Zeit und persönlich habe ich auch negative Erfahrung mit dem Nebelmedium und Outing-Aktiv gemacht (Das Nebelmedium war von den zusätzlichen Stimmen in seinem Kopf genervt und hat im Spiel falsch wiedergegeben, was die Stimmen ihm zugeflüstert haben).

    Ja gut, das war dann aberw ohl ein schlechtes NE belmedium. Ich bin der Meinung: Valtl, Lark und Doscho sind nicht zusammen Wolf, von Valtl und LArk denke ich einer. Meine Erfahrung ist, dass zunächst Gegenoutings oft von Wölfen kommen. Daher wäre ich eher bei Valtl, zumal Lark zumindest nicht groß wolfig spielt, ein paar kleine Unterschiede zu ihrem Dorfspiel sind da, aber okay.

    Skyyyy :love: endlich haben wir einen Chat gemeinsam :imp::imp:

    valtl wie anders würdest du das werten?

  • vielleicht hält sich Lark daran und schreibt mit niemandem privat, der im Spiel noch noch lebt.

    Wo kein Outing, da auch kein Gegenouting.

    Vielleicht sollten wir uns um die Leute kümmern, die sonst kaum einen Satz vollständig lesen, aber hier jeden Buchstaben auf die Waagschale werfen. Vor allem, wenn sie nicht verstehen, dass ich beide Nebelmedien geben habe...

  • Vielleicht sollten wir uns um die Leute kümmern, die sonst kaum einen Satz vollständig lesen, aber hier jeden Buchstaben auf die Waagschale werfen. Vor allem, wenn sie nicht verstehen, dass ich beide Nebelmedien geben habe...

    Die Giftpfeile werden ja immer mehr.^^

    Wer wären denn jetzt deine ehesten Wölfe?

  • Ich denke gerade über eine Revolution nach. Den potentiellen Fehllynch haben wir noch, wobei ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte, dass Sunny Wolf ist. Und wenn sie stirbt kann sie den Titel an jemanden geben, wo wir uns einig sind, dass er Dorfi ist und dann sind wir den Unsicherheitsfaktor los.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D