Warum FMLii. Seine Antwort ist ein wenig würzig. Und er hat sich für mich zu viel verteidigt. Ist aber nur der erste Eindruck. Und Valti hat mir zu viel Jux mit rein gehauen. Kenne seine Art zu spielen nicht, aber das könnte Scharade sein
Leute, die meinen Namen falsch schreiben, stehen ganz oben auf der Lynchliste. Und wer meinen Namen verniedlicht, um Sympathien zu generieren, zementiert sich seinen Platz wie elegante Schwimmhilfen der Mafia.
Doubter dass mir die aggressive Spielweise taugt, ist eigentlich kein Geheimnis. Da werden einfach so Zackzackzack die ersten zwei-drei Wölfe aufgrund von Einzeilern hingeworfen und in Zusammenhang gebracht. Das ist eine Variante, die man sich als Wolf nicht unbedingt leicht erlauben kann, und schon gar nicht als frischer Spieler in so einer Runde, weil es einen weit in den Fokus rückt. Aber als Dorfbewohner hat man eben nichts zu verlieren, da kann man das machen.
Ist die klassische Unterscheidung zwischen "hilft es dem Dorf" oder "schadet es dem Rudel", wenn man seine Überlegungen beim Posten macht. Und da ich (bekanntermaßen?) meine Beiträge schreibe, damit man nach meinem Tod noch was lesen kann, finde ich diese erste, frühe Einschätzung Gold wert.
Die weiteren Antworten darauf lassen FMLii beleidigt wirken. "Ist mir doch egal, wenn du mich nicht dorfig hast, aber wenn du deine Meinung nicht änderst, haben wir ein Problem"... Nein. haben wir nicht. Alleine diese Reaktion hat gerade schon die Parten für sein Ableben am Dorfplatz in Kuverts gesteckt, die nur noch darauf warten, zur Post gebracht zu werden. Sollte sich keine bessere Alternative finden, dann haben wir da schon einen guten Kandidaten.
Weil die Frage kam, wieso man Shatala wählen soll:
- sie mag
- baut sie Mist, kann man sie leicht aufhängen
- und um ein Fussballzitat einzubringen: ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Na, Schmäh ohne, Shatala gehört zu denjenigen, die wohl für alle am einfachsten einzuschätzen ist. Klar trifft sie nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen oder stimmt mit mir überein, aber es lässt sich gut festmachen, ob es sich um ihre eigenen Gedanken handelt oder ob sie da mit anderen zusammen überlegt und eine Meinung gefasst/bekommen hat.