Beiträge von valtl

    Kimberly ist das mit dem wenn du Wolfig bist, bist du Dorf und wenn du sehr wolfig bist, dann bist du Wolf so ein Zulixe Ding?

    Kommt mir bekannt vor :D

    Und was ist wenn du eigentlich gar nicht Wolfig bist? :thinking:

    Bisher finde ich dich eigentlich zumindest nicht sonderlich wolfig.

    Das ist aber auch mehr ein "wem ich suspekt bin, vertraue ich, wer mich ins Dorf stellt, kann nur Wolf wegen Zusatzwissen sein", oder?

    Ich weiß nicht, wie viel Kommentare bei dir jeweils auf einer Seite stehen.

    ei mir sind 20 Beiträge auf einer Seite und wir sind gerade bei S.5

    (aber OK, dein letzter Kommentar war zu S.3)

    trotzdem fällt mir auf, wie wenig du zu allem zu sagen hast, nachdem schon recht viel geschrieben wurde.

    Das liegt vielleicht daran

    Oder du kennst meine Gesinnung und versuchst aktiv, die Strähne zu beenden. Viel Erfolg damit.

    Könnte man meinen. Aber würde ich das als Wolf machen, ist die Frage. (insider Informationen meines Gewissens sagt: ja)

    Also die viel wichtigere Frage. Würde ich es als Dorfi machen?

    Wenn du es also als Dorf nicht machen würdest, sollten wir dich aufhängen. Immerhin brauchen wir dann nach Mel FMLii nicht daneben placieren. Der Ansatz gefällt mir grundsätzlich

    Wenn du auch nur irgendwas sinnerfassend gelesen hättest oder dich auch nur für ein vergangenes Spiel interessieren würdest, wäre dir absolut klar, was du da gerade für einen Schwachsinn produzierst. Oder du kennst meine Gesinnung und versuchst aktiv, die Strähne zu beenden. Viel Erfolg damit.

    bin derzeit sehr gewillt, morgen FMLii aufzuhängen

    lass den mal...bist doch sonst dafür die aktiven erstmal nicht zu lynchen und ich find:

    wie gesagt fragt nach, interagiert und (was wohl für mich das entscheidende ist) gab uns Einblicke in die Spielweise derer, die wir (fast) alle noch nicht kennen, was sehr hilfreich ist.

    Mach mir doch den Spaß nicht kaputt... der soll sich ruhig fürchten und die anderen sich sicher fühlen

    Ist es eig die linke oder die rechte Backe?

    da ich auf der cotch am Anfang sitze und alle anderen rechts von mir ist es die linke :P

    heißt das, dass wir wieder kuscheln, wenn ich da ganz am Anfang deiner Liste stehe?

    Warum FMLii. Seine Antwort ist ein wenig würzig. Und er hat sich für mich zu viel verteidigt. Ist aber nur der erste Eindruck. Und Valti hat mir zu viel Jux mit rein gehauen. Kenne seine Art zu spielen nicht, aber das könnte Scharade sein

    Leute, die meinen Namen falsch schreiben, stehen ganz oben auf der Lynchliste. Und wer meinen Namen verniedlicht, um Sympathien zu generieren, zementiert sich seinen Platz wie elegante Schwimmhilfen der Mafia.

    Doubter dass mir die aggressive Spielweise taugt, ist eigentlich kein Geheimnis. Da werden einfach so Zackzackzack die ersten zwei-drei Wölfe aufgrund von Einzeilern hingeworfen und in Zusammenhang gebracht. Das ist eine Variante, die man sich als Wolf nicht unbedingt leicht erlauben kann, und schon gar nicht als frischer Spieler in so einer Runde, weil es einen weit in den Fokus rückt. Aber als Dorfbewohner hat man eben nichts zu verlieren, da kann man das machen.
    Ist die klassische Unterscheidung zwischen "hilft es dem Dorf" oder "schadet es dem Rudel", wenn man seine Überlegungen beim Posten macht. Und da ich (bekanntermaßen?) meine Beiträge schreibe, damit man nach meinem Tod noch was lesen kann, finde ich diese erste, frühe Einschätzung Gold wert.
    Die weiteren Antworten darauf lassen FMLii beleidigt wirken. "Ist mir doch egal, wenn du mich nicht dorfig hast, aber wenn du deine Meinung nicht änderst, haben wir ein Problem"... Nein. haben wir nicht. Alleine diese Reaktion hat gerade schon die Parten für sein Ableben am Dorfplatz in Kuverts gesteckt, die nur noch darauf warten, zur Post gebracht zu werden. Sollte sich keine bessere Alternative finden, dann haben wir da schon einen guten Kandidaten.

    Weil die Frage kam, wieso man Shatala wählen soll:
    - sie mag

    - baut sie Mist, kann man sie leicht aufhängen

    - und um ein Fussballzitat einzubringen: ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.

    Na, Schmäh ohne, Shatala gehört zu denjenigen, die wohl für alle am einfachsten einzuschätzen ist. Klar trifft sie nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen oder stimmt mit mir überein, aber es lässt sich gut festmachen, ob es sich um ihre eigenen Gedanken handelt oder ob sie da mit anderen zusammen überlegt und eine Meinung gefasst/bekommen hat.

    Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

    -----------------

    Ich bin überrascht, dass sowohl Sky als auch Merry gegen FMLii agieren - immerhin impliziert Beitrag 3 (also den ersten von FMLii) einen möglichen Dorfhinweis durch die fehlerhafte Rechtschreibung (Merry Lamp statt Merry Lamb), welche meist auch von Merry erwähnt wird. Außerdem merkwürdig finde ich Skys Verhalten auf folgenden Beitragsinhalt von FMLii: "Gedanken analysieren". Während er in Beitrag 26 diesen Teil als dorfig beschreibt und somit erstmal nachgibt, betitelt er denselben Teil in Beitrag 32 als Quatsch....

    Ich finde den Ansatz sehr gut. Allerdings kenne ich Wölfe, die über einen Text extra nochmal drüber gehen und Fehler einbauen, um dorfig zu wirken, vor allem, wenn Leute dabei sind, die dies als solches werten. Damit sind wir leider in einem Zirkelschluss. Und da zumindest ich einen guten Teil der Beiträge mittlerweile an Handy schreibe, funkt da hier wie dort die Autokorrektur hinein.

    Ich bin bisher von den drei mir neuen sehr positiv überrascht

    Sky ja mach ich aber sind jetzt meist nicht die Spieler wo ich die besten individual Einschätzungen habe, von dem her mal sehen.

    Aber valtl löst ja morgen eh :D

    Ja stim

    Muahaha... Aber ihr habt meinem Masterplan vergessen. Damit ich nicht lösen muss und auch mal verlieren darf, hab ich Shatala in den HD-Fokus gerückt :)

    Ich bin jetzt nicht der Typ, der Tag1 oder 2 die großen Analysen bereit hält. Aber ich finde einen motivierten HD wichtiger als einen dorfigen, da es hier um einiges mehr an Informationen sowohl in der aktiven Zeit als auch nach dem Tod gibt. Wenn es zusätzlich jemand ist, den ich halbwegs einschätzen kann, dann fällt da meine Wahl leicht.

    Und nur als Info: ich kann auch als HD kompletten Schwachsinn voten und jede erdenkliche falsche Entscheidung treffen, aber dies hat immer noch zum Sieg gereicht. Also alleine meine Beförderung zum HD reicht dafür, mein Spiel ist davon unabhängig

    Du weißt, dass im Falle meiner Wahl das Spiel für meine Partei eigentlich als gewonnen zählt und man nach morgen Abend beenden kann? Magst du nicht ein paar Tage mehr Spaß mit dem Spiel haben?