und wieso drücken wir nicht weiter auf Sama drauf und schauen, ob da mal was Sinnvolles rauskommt? Wenn er überzeugend ist, kann man immer noch vor 20:00:00 umstimmen, auf Zulixe oder David oder wen auch immer. Aber solange er nicht das Gefühl hat, was beitragen zu müssen, sollte er auf einem Hocker unterm Galgen stehen.
Beiträge von valtl
-
-
-
Daro: bei Zulixe sind wir uns so einig, dass wir sie morgen sowieso aufhängen können. Wenn jetzt alle Votes auf ihr liegen, haben wir keine sinnvolle Diskussion, weil auf niemand anderem Druck aufgebaut wurde. DAS ist übrigens der Sinn hinterm Zugfahren, nicht zwangsweise ein Lynch, aber das Messer am Hals.
-
Mittel-OT:
Ich weiß übrigens, dass Zulixe es nicht wollen würde, nur wegen ihrer Abmeldung zu überleben. Die ist rein aus gesundheitlichen Gründen und sollte auf den Lynch keinen Einfluss nehmen.Dave heute in seiner Abwesenheit total überraschend zu lynchen, wäre da schon etwas ganz anderes mMn.
total überraschend? Wo ich ihn als Mitwolf zu Sama angeklagt habe? Wir sollten keine doppelten Standards anlegen, das kommt nicht gut.
Dann nehmen wir Sama. Ist das ein Konsens? Der wäre sogar da und könnte sich mit Gifs verteidigen... -
-
Mir ist egal, ob Sama oder Dave. Am liebsten beide heute. Aber irgendwie haben da Leute Respekt vor Sama aus den falschen Gründen. Er postet nur Müll oder Gifs...
Können gerne Richtung Sama die Weichen stellen, wenn aktuell mehr Leute dafür da sind. Und er kann sich dann auch wehren.
VOTE:Samaraner
Bei mir ist es tatsächlich weniger, dass ich jetzt nicht bereit wäre Sama oder Dave zu lynchen.
Aber ich fand halt Zulixe von ihrem bisherigen Spiel her nicht wirklich dorfig, daher hab ich auch recht wenig Anlass da weg zu gehen momentan.
Was hältst du davon, dass Sama gegen den David-Zug ist, weil dieser nicht (mehr) da ist, aber kein Problem mit "alle gegen Zulixe" hat, die für heute abgemeldet ist?
-
-
Klar, gibt ja auch den Zulixe-Zug, während sie nicht da ist. Tolle Argumentation.
Mir ist egal, ob Sama oder Dave. Am liebsten beide heute. Aber irgendwie haben da Leute Respekt vor Sama aus den falschen Gründen. Er postet nur Müll oder Gifs...
Können gerne Richtung Sama die Weichen stellen, wenn aktuell mehr Leute dafür da sind. Und er kann sich dann auch wehren.
VOTE:Samaraner-----------
Stand Tag 4
David (1): Lark
Lark (1): Dentisterina
Samaraner (1): valtl
Zulixe (8.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, David, Ente
Verbleibende Zeit: 00:55:21
-
-
ZitatAlles anzeigen
Lark -> Daro (1)
valtl -> Daro (2)
Shadow -> Daro (3)
Data -> Chilly (1)
Daro -> Shadow (1)
Ente -> valtl (1)
chilly -> David (1)
valtl -> David (2)
Elena -> David (3)
Denti -> valtl (2)
Torge -> David (4)
Zulixe -> valtl (3)
Sama -> Daro (3)
LB -> David (5)
Daro -> valtl (4)
David -> valtl (5)
Data -> David (6)
valtl -> Daro (4)
HD-Vote, ich bringe das Unentschieden durch Vote von Dave auf Daro 11 Minuten vor Schluss.
Daro (4): Lark, Shadow, Samaraner, valtl
David (5): chilly, Elena Rossi, Torge, LB123, Data
valtl (5): Ente, Dentisterina, Zulixe, Daro, David
Zulixe
Dentisterina
Samaraner
David
Flüstert die Paranoiamaria Moser ein. Daher ist das Ende ok, kein Wolfvote auf David, macht safe. Drei Wolfsvotes auf mir, sollte ich HD werden, kann ich ein einfacher Lynch werden, vielleicht gebe ich auch an einen der Voter weiter.
VOTE:David-----------
Stand Tag 4
David (1): valtl
Lark (1): Dentisterina
Zulixe (9.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Lark, David, Ente
Verbleibende Zeit: 01:21:37
-
-
Wo seht ihr den ehesten mitwolf zu lixy und warum?
Wenn lixy nicht wolf ist was sagt euch das voteverhalten heute bezüglich potentieller wölfe?
Ich sage nicht, dass Zulixe kein Wolf ist, allerdings ist sie für heute abgemeldet und bringt keine weiteren Infos. Da sich alle anderen darauf geeinigt haben, ist der ganze Tag ziemlich überschaubar.
Was denkst du von meinem Beitrag? -
-
sorry Valtl, aber ich habe da einfach nicht gleiche Idee einer idealen Herangehensweise wie du. Eine Detail-Analyse von Shadows NK nicht. Man kann gerne nach dem Spiel die Wölfe fragen, was genau der Gedanke hinter dem Shadow-Kill war, aber ich würde so 3:1 wetten, dass man halt nicht irgendwie Elena killen wollte und Shadow halt einfach eine Spielerin ist, die stark genug ist um relativ situationsunabhängig einen guten NK abzugeben.
Vermutlich weißt du es ja besser, deswegen stehst du gleich hinter Sama auf meiner aktuellen Liste.
Aber mal ehrlich, welches Wolfsteam würde sich nicht auf die Suche machen? Das wäre doch grob fahrlässig. Vor allem, wenn es dann eine Spielerin erwischt, die bei 50% der übrigen unter Wolfsverdacht liegt. Und ich sehe definitiv keinen Grund, Elena zu fressen, wie kommst du darauf? -
-
Ich würde wohl Sama Lynchen wenn Zulixe kein Wolf ist. Bzw auch wenn sie es ist.
haha same chilly^^ oder David
aber ich habe Angst vor dem Zorn der TitanenIch bin hier der Titan, der zornig wird.
Heute Zulixe zu lynchen, wenn sie nicht da ist, bringt genau gar nichts, zu einfach, keine Diskussion. Wieso hängen wir sie nicht morgen auf, wenn sie eigenständig entweder nicht schreibt oder noch wen anderen verraten kann?
Da ich zu blöd fürs Zitieren bin, wenn ich auf mehreren Seiten suche, probiere ich es so:
Leider gab es keine großartige Hilfe von den Leuten, von denen ich sie gerne gehabt hätte bezüglich des Shadow-NKs. Also mal hier meine paar Cent dazu.
Erster Post von Shadow:Zitat
Hallihallo Hallöchen!Ich kann mich dem was Daro bereits geschrieben hat nur anschließen - ich freue mich wahnsinnig auf diese Runde und finde es toll mal wieder einige alten Hasen und "Wenigspieler" hier anzutreffen!
Ich habe jetzt jedenfalls recht viel Zeit und kann daher so aktiv wie gewohnt spielen. Wer mich wählen möchte kann dies also gerne tun.
Die Spielerliste bietet mehr als genug geeignete HD-Kandidaten, daher spar ich mir an dieser Stelle jetzt einfach mal alle Namen zu nennen.
Aktuell kann ich valtl bezüglich Daro nur zustimmen, habe da ein sehr gutes Gefühl und ein guter Dorfspieler ist er ja sowieso: VOTE:Daro
Daro hat zu dem Zeitpunkt zwei wenig aussagende Posts.
Am nächsten MorgenZitatGuten Morgen!
Ente Warum hast du das Bedürfnis uns sagen zu müssen, dass du dir deine Rolle erst nach dem Beitrag anschauen gehst?
Data Hast du zum bisherigen Spiel schon was zu sagen? Gab zwar noch nicht viel spannendes, aber dafür doch recht viel Meinung.
Lark Deine Dorfis finde ich gar nicht mal so schlecht. Hast du Sama und mich unabhängig voneinander wolfig?
Bei Lark habe ich aktuell ein ganz gutes Gefühl.
Lark setzt zuvor Elena und Daro ins Dorf, Shadow und Sama zu den Wölfen
ZitatWenn das dein einziger Grund ist, Sama in die gute Richtung zu schieben, finde ich das schwach und gewollt. Traue Sama das auch als Wolf zu. Einerseits traust du dich nicht irgendwelche TA`s zu äußern, weil du dich nicht verspekulieren willst, schiebst dann aber gleichzeitig mit einer solchen Begrüdnung Leute ins Dorf?
ZitatWelche? Hab da nur die eine Stelle im Kopf, wo er sagt, dass er das auch als Wolf mit valtl spielen würde...was ich persönlich neutral werte, weil ich das sowohl als Dorf als auch Wolf schreiben würde, wenn es einfach die Wahrheit ist - denke nicht, dass Sama das gesinnungsanhängig schreibt.
[...]
Ach valtl? Was sagst du jetzt genau zu Sama?Tag2
ZitatAlles anzeigenUnd sonst so?
Ja, also Daro, Elena, Valtl finde ich gut dorfig. Ente schwankt da etwas. Aber heute wohl eher nicht lynchen.
Sama und chilly finde ich wohl unpassend als Wolfsteam, aber wer weiß.
Zulixe wenig überzeugend bislang. Denti ebenfalls.
Torge war okay.
Dave mag ich eigentlich, hat aber eher was mit seiner Spielweise gerade zu tun. So sicher wie in viele im Dorf haben bin ich mir da aber noch nicht.
Data kann das schon so als Wolf spielen, aber ich weiß nicht ob ich da an T1 ran möchte, da er halt auch gut Dorfi sein kann - und den will ich nicht verlieren.
Denti und Zulixe auch lynchbar. Daro Inwiefern denkst du, das Denti bezüglich valtl eine ehrliche Meinung vertritt. Fand sie da leider nicht so schlüssig.
Sama schmeckt mir noch nicht so.
Ansonsten werde ich morgen eh noch etwas nachlesen und schauen was sich bis dahin so verändert - sind jetzt so meine spontanen Eindrücke.
Sama zuerst als (unwahrscheinliches) Team, dann nochmal extra alleine erwähnt
ZitatDas wären dann wohl Zulixe, Denti, Sama. Zulixe und Denti habe ich genug erklärt. Sama liegt schon mal nicht so richtig wie es sein könnte, Dorfwahrscheinlichkeit sinkt

Data trau ich mich heute wohl eh nicht.
In weiteren Posts wird Samas Dorfzugehörigkeit hinterfragt
Wäre ich ein Sama-Wolf, wäre ich paranoid genug, hier hinein zu beissen.
Dazu kommt noch sein Vote-Chaos bei HD und Lynch1
VOTE:Samaraner
Alternativ nehme ich auch David heute. Eine sinnvolle dritte Option sehe ich nicht.
Change my mind-----------
Stand Tag 4
Samaraner (1): valtl
Zulixe (10.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Ente, Lark, David
Verbleibende Zeit: 02:32:20
-
-
-
Er muss einen Zug finden, auf den Lark auch aufspringen kann, nachdem sich eine Mehrheit auf sie trotz Rabe vermutlich nicht ausgegangen wäre. Deswegen hervorgehoben, dass sie anwesend war
-
Sama meint, er wurde noch nie als Dorfbewohner gelyncht. Das wird ihm auch diesmal nicht passieren. Entsprechend ist er seit gestern Abend auch ein guter Vote.