Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Torge ich hätte dich ja auch lieber im Dorf... könnte ja auch noch sein. Aber dann müssten wahrscheinlich sschon David und Sama Wölfe sein. Weiß halt nicht inwiefern die beiden das als Wölfe anders spielen sollten.

    Ich finde einzelnt betrachtet sind valtl, Lark und LB halt schon eher Dorfis und man muss ja nicht gleich jeden anzweifeln.

    Hast du einen einigermaßen zuverlässigen Dorfi für mich, mit dem ich arbeiten kann, den ich so noch nicht im Blick habe? (Dich selbst obv nicht und Elena wäre auch etwas langweilig)

    Weiß halt nicht wen du da jetzt schon so im Blick hast. Würde valtl und Daro sagen.

  • 1. Einen Tag 1 Vote ohne Durchschlagskraft würde ich nicht leveln nennen.

    Finde in dem Kontext die Interaktion in den nächsten 2 Beiträgen (291 und 294) interessanter als den vote selbst.

    2. Data hat weniger Wolfsanteil als Torge und etwa gleich viel wie du.

    okay

    3. Spiel-Lö-Sung

    never heard of him

  • Ich würde wohl Sama Lynchen wenn Zulixe kein Wolf ist. Bzw auch wenn sie es ist.

    haha same chilly^^ oder David :thinking: aber ich habe Angst vor dem Zorn der Titanen

    Ich bin hier der Titan, der zornig wird.


    Heute Zulixe zu lynchen, wenn sie nicht da ist, bringt genau gar nichts, zu einfach, keine Diskussion. Wieso hängen wir sie nicht morgen auf, wenn sie eigenständig entweder nicht schreibt oder noch wen anderen verraten kann?


    Da ich zu blöd fürs Zitieren bin, wenn ich auf mehreren Seiten suche, probiere ich es so:

    Leider gab es keine großartige Hilfe von den Leuten, von denen ich sie gerne gehabt hätte bezüglich des Shadow-NKs. Also mal hier meine paar Cent dazu.


    Erster Post von Shadow:

    Zitat


    Hallihallo Hallöchen!

    Ich kann mich dem was Daro bereits geschrieben hat nur anschließen - ich freue mich wahnsinnig auf diese Runde und finde es toll mal wieder einige alten Hasen und "Wenigspieler" hier anzutreffen!

    Ich habe jetzt jedenfalls recht viel Zeit und kann daher so aktiv wie gewohnt spielen. Wer mich wählen möchte kann dies also gerne tun.

    Die Spielerliste bietet mehr als genug geeignete HD-Kandidaten, daher spar ich mir an dieser Stelle jetzt einfach mal alle Namen zu nennen.

    Aktuell kann ich valtl bezüglich Daro nur zustimmen, habe da ein sehr gutes Gefühl und ein guter Dorfspieler ist er ja sowieso: VOTE:Daro

    Daro hat zu dem Zeitpunkt zwei wenig aussagende Posts.

    Am nächsten Morgen

    Zitat

    Guten Morgen!

    Ente Warum hast du das Bedürfnis uns sagen zu müssen, dass du dir deine Rolle erst nach dem Beitrag anschauen gehst?

    Data Hast du zum bisherigen Spiel schon was zu sagen? Gab zwar noch nicht viel spannendes, aber dafür doch recht viel Meinung.

    Lark Deine Dorfis finde ich gar nicht mal so schlecht. Hast du Sama und mich unabhängig voneinander wolfig?

    Bei Lark habe ich aktuell ein ganz gutes Gefühl.

    Lark setzt zuvor Elena und Daro ins Dorf, Shadow und Sama zu den Wölfen

    Zitat

    Wenn das dein einziger Grund ist, Sama in die gute Richtung zu schieben, finde ich das schwach und gewollt. Traue Sama das auch als Wolf zu. Einerseits traust du dich nicht irgendwelche TA`s zu äußern, weil du dich nicht verspekulieren willst, schiebst dann aber gleichzeitig mit einer solchen Begrüdnung Leute ins Dorf?

    Zitat

    Welche? Hab da nur die eine Stelle im Kopf, wo er sagt, dass er das auch als Wolf mit valtl spielen würde...was ich persönlich neutral werte, weil ich das sowohl als Dorf als auch Wolf schreiben würde, wenn es einfach die Wahrheit ist - denke nicht, dass Sama das gesinnungsanhängig schreibt.
    [...]
    Ach valtl? Was sagst du jetzt genau zu Sama?

    Tag2

    Sama zuerst als (unwahrscheinliches) Team, dann nochmal extra alleine erwähnt

    Zitat

    Das wären dann wohl Zulixe, Denti, Sama. Zulixe und Denti habe ich genug erklärt. Sama liegt schon mal nicht so richtig wie es sein könnte, Dorfwahrscheinlichkeit sinkt :P

    Data trau ich mich heute wohl eh nicht.

    In weiteren Posts wird Samas Dorfzugehörigkeit hinterfragt
    Wäre ich ein Sama-Wolf, wäre ich paranoid genug, hier hinein zu beissen.

    Dazu kommt noch sein Vote-Chaos bei HD und Lynch1

    VOTE:Samaraner
    Alternativ nehme ich auch David heute. Eine sinnvolle dritte Option sehe ich nicht.

    Change my mind

    -----------

    Stand Tag 4

    Samaraner (1): valtl

    Zulixe (10.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Ente, Lark, David

    Verbleibende Zeit: 02:32:20

  • Sollte Entes Stimme denn eigentlich nicht zählen?

    Samaraner (1): valtl

    Zulixe (10.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Ente, Lark, David

    und sie tut es doch?

  • Samaraner (1): valtl

    Zulixe (10.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Ente, Lark, David

    und sie tut es doch?

    So funktioniert halt der Bot. Ich korrigiere das aber mal und wir würden Ente bitten nicht mehr (auch nicht symbolisch) abzustimmen oder mit dem entsprechenden Befehl, der deine Stimme auf 0 setzt.

    Ente stimmt auf Zulixe (0 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Samaraner (1): valtl

    Zulixe (9.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Lark, David, Ente

    Verbleibende Zeit: 02:23:54

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • sorry Valtl, aber ich habe da einfach nicht gleiche Idee einer idealen Herangehensweise wie du. Eine Detail-Analyse von Shadows NK nicht. Man kann gerne nach dem Spiel die Wölfe fragen, was genau der Gedanke hinter dem Shadow-Kill war, aber ich würde so 3:1 wetten, dass man halt nicht irgendwie Elena killen wollte und Shadow halt einfach eine Spielerin ist, die stark genug ist um relativ situationsunabhängig einen guten NK abzugeben.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hallöchen.

    Ich fürchte ich bin aktuell komplett raus aus dem spiel.

    Irgendwas wichtiges was ich lesen sollte um wieder rein zukommen?

    Wo seht ihr den ehesten mitwolf zu lixy und warum?

    Wenn lixy nicht wolf ist was sagt euch das voteverhalten heute bezüglich potentieller wölfe?

  • sorry Valtl, aber ich habe da einfach nicht gleiche Idee einer idealen Herangehensweise wie du. Eine Detail-Analyse von Shadows NK nicht. Man kann gerne nach dem Spiel die Wölfe fragen, was genau der Gedanke hinter dem Shadow-Kill war, aber ich würde so 3:1 wetten, dass man halt nicht irgendwie Elena killen wollte und Shadow halt einfach eine Spielerin ist, die stark genug ist um relativ situationsunabhängig einen guten NK abzugeben.

    Vermutlich weißt du es ja besser, deswegen stehst du gleich hinter Sama auf meiner aktuellen Liste.

    Aber mal ehrlich, welches Wolfsteam würde sich nicht auf die Suche machen? Das wäre doch grob fahrlässig. Vor allem, wenn es dann eine Spielerin erwischt, die bei 50% der übrigen unter Wolfsverdacht liegt. Und ich sehe definitiv keinen Grund, Elena zu fressen, wie kommst du darauf?

  • wSs.

    jetzt bin ich übrigens wirklich weg

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wo seht ihr den ehesten mitwolf zu lixy und warum?

    Wenn lixy nicht wolf ist was sagt euch das voteverhalten heute bezüglich potentieller wölfe?

    Ich sage nicht, dass Zulixe kein Wolf ist, allerdings ist sie für heute abgemeldet und bringt keine weiteren Infos. Da sich alle anderen darauf geeinigt haben, ist der ganze Tag ziemlich überschaubar.

    Was denkst du von meinem Beitrag?

  • guten Abend ihr lieben ! ich bin dann auch von der Arbeit zurück und hab mich durch die Textseiten gekämpft.

    hab ein paar Sachen rausgesucht die ich interessant finde, vielleicht könnt ihr mir Helden das ein oder andere zu verstehen :


    erstmal valtl ich sehe das genauso, dass ich heute zuliebe nicht so gerne lynchen würde. Kommt einmal daher, dass ich sie zwar sehr wahrscheinlich im Team Wolf sehe, aber aus ihrer Interaktion rein gar keine Interaktion mit anderen herauslesen kann . Ich würde deswegen auch noch warten, bis sie anwesend ist.


    ich finde diesen Sinneswandel bei chilly von gestern bis heute nicht glaubwürdig. Es irritiert mich auch, dass chilly sich gleich auf ein Team stürzt (das nachweislich falsch ist). Ich verstehe das Argument (denke ich), aber es wirkt so, als würde sich chilly mit dem Erstbesten zufrieden geben.

    vom Gefühl stimme ich dir da voll zu. Gestern war total auf mich fixiert, heute schwenkt er um und ist auf einmal so auf jemand anderen fixiert.

    Spieler öfter so ?

    Sonst noch: Larks Reaktion auf den NK finde ich dorfig, aber ich habe gleichzeitig keine Lust, gegen einen Larkwolf zu verlieren, der das macht. Deshalb bitte qualifiziertere Meinungen diesbezüglich.

    also ich denke Lark würde auch als Wolf sowas schreiben. Als ich mit ihr zusammen gespielt hatte ,konnte sie ziemlich gut kalkulieren, was andere von hr denken.

    dass sie in nächster Zeit wird aufspielen können. Wüsste auch nicht viele Alternativen, wobei ich zumindest irgendeine Art Gegenkandidat gut fände.

    Als Gegenkandidat hätte ich heute eigentlich nochmal VOTE:Lark anzubieten. Ich habe bei ihm immoment eifach nicht so ein richtiges dortiges Gefühl.

    kann mir jeder mal posten, aus welchen selbst überlegten Gründen Shadow gefressen wurde?

    Es gibt einen Grund für Tag eins und einen für Tag zwei.

    ich denke sie wurde gefressen, um genau so eine Diskussion auszulösen. Dies finde ich würde wieder zu einem Lark wolf passen. Sie stiftet Verwirrung mit Bissen, die man ihr nicht umbedingt zu ordnet, hatte ich zumindest bei den letzten spielen das Gefühl.

    Zulixe reagiert selber weniger dorfig. Kann mir schon Data/Lixy in einer Konstellation gestern vorstellen. Wir erinnern uns daran wie Data an mir damals in meinem ersten Wolfspiel mit ihm versucht hat zu leveln. Lixys Reaktion darauf erinnert mich ein wenig an meine Reaktion damals.

    kannst du mir zu dem spiel mehr erzählen ?

    ch denke das Lark das eigentlich oft zum Ausdruck bringt, wenn sie es schade findet, dass ein Mitspieler, den sie gern hat nicht mehr dabei ist.
    An sich kann man ja auch als Wolf es schade finden, jemanden fressen zu müssen, mit dem man gerne weiter gespielt hätte.

    Wie ich oben schon geschrieben hatte, denke ich, dass sie das gerade auch als wolf tun würde.

    Allerdings fragst du mich immer so viel zu ihr und ich gebe ja eh nie gscheite Antworten, frag sie das lieber selber und sie wird schon ehrlich sein :P

    Ich gebe immer ehrliche Antworten, also kann man mich wirklich gerne selber fragen. Ich war in meiner ersten runde schon Dankar Lark hinter mir zu haben, da ich noch nicht richtig einordnen konnte wie Leute denken werden.

    uuund ich würde sowas zum NK niemals als Wolf sagen^^

    wie du uns schonmal wo anders aufgeklärt hattest bedeutet ^^ ironie bei dir , also was soll uns das denn jetzt bitte sagen ?

    Hey liebste Dentisterina :hug: wer sind deine ehester Wölfe gerade :D wen würdest du heute ganz gerne gelyncht sehen? :saint:

    Meine ehesten Wölfe immoment sehe ich unter dir, Torge, chilli und dave. wobei mir auch Daro nicht so ganz gefällt.

    Wie euch vielleicht scho aufgefallen ist, mache ich auch keine Dorf Einschätzungen, finde ich zu dem Zeitpunkt im spiel irgendwie nicht so gut, passt auch nicht zu mir und ist nicht mein Stil .

    Wie wär's eigentlich so mit einem chilly-Torge Team?

    ich finde den Gedanken gut nachvollziehbar. sie spiele ein ähnliches spiel diese runde. sieht das jemand genauso?

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (1): Dentisterina

    Samaraner (1): valtl

    Zulixe (9.5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Lark, David, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:33:58

  • was auch immer wSs bedeuten soll

    was Sama sagt^^

    Aber ich bleibe trotzdem bei Zulixe, auch wenn ich ab morgen bei Sama oder David dabei wäre...ich bin mir bei ihr einfach am sichersten :/

  • Wieso genau?

    Ente war ja so was wie ein Konsenswolf, von daher finde ich d as gegen den Konsens schwimmen zu auffällig für einen Wolf. Als Wolf wären beide doch eher dazu geneigt gewesen, mit dem Strom zu schwimmen.


    Wie gesagt, Lark sehe ich relativ dorfig, Daro db in ich mitlerweile auch nicht abgeneigt, ihn ins Dorf zu stellen. DAvid gefühlt auch,

    Denti und David passen ganz gut zu ihr,

    Wieso?

  • Wunderschönen Abend, ihr Hübschen :love:

    Als ich mit ihr zusammen gespielt hatte ,konnte sie ziemlich gut kalkulieren, was andere von hr denken

    waaas^^ Stimmt ja gar nicht, ich bin richtig schlecht darin :D aber lieb, dass du das so wahrgenommen hast

    wie du uns schonmal wo anders aufgeklärt hattest bedeutet ^^ ironie bei dir , also was soll uns das denn jetzt bitte sagen ?

    neee... :P...das bedeutet Ironie^^ "^^" ist eher belustigt, oder mittlerweile auch einfach schon Gewohnheit :saint:

    Wie gesagt, Lark sehe ich relativ dorfig, Daro db in ich mitlerweile auch nicht abgeneigt, ihn ins Dorf zu stellen. DAvid gefühlt auch,

    oha, na das ist ja mal was :D Elena schätze ich auch?^^

    Wieso?

    [Denti und David gut zu Zulixe passen würden] weil ich keinen TA gefunden habe, eher gegen den Lynch waren udn sich tendenziell nicht zu ihr geäußert haben, ob wohl es direkte Gelegenheiten gab... :thinking: weiß nicht, kann man sicher besser ausdrücken, aber so ca^^

  • Erinner mich an kein Wolfsspiel. Was würdest du sagen?

    Ich erinnere mich tatsächlich auch an kein Wolfsspiel von Dave mehr, dass nicht Jahre her ist.
    Spontan würde ich aber sagen, dass das bei ihm recht unterschiedlich sein kann und er in manchen Spielen deutlich besser spielt als in anderen.

    Ich weiß übrigens nicht, wie man in diesem Spiel auf die Idee kommt, chilly fehlende Präsenz vorzuwerfen.

    Daro : Das war ein Grund für diese Idee.

    Bezug?

    Torge ich hätte dich ja auch lieber im Dorf... könnte ja auch noch sein. Aber dann müssten wahrscheinlich sschon David und Sama Wölfe sein. Weiß halt nicht inwiefern die beiden das als Wölfe anders spielen sollten.

    D.h. sowas wie Data - Denti - Zulixe - Dave schließt du aus?

    Samaraner wen würdest du gerade lynchen, wenn Zulixe nicht zur Wahl steht?

    Wenn lixy nicht wolf ist was sagt euch das voteverhalten heute bezüglich potentieller wölfe?

    Ich denke tatsächlich, dass die Wölfe Zulixe längst abgeschrieben haben, wenn sie tatsächlich Wolf ist.

    Wenn nicht, dann hätten sie's einfacher als hier nicht kriegen können.

    Meine ehesten Wölfe immoment sehe ich unter dir, Torge, chilli und dave. wobei mir auch Daro nicht so ganz gefällt.

    Wie bist du pauschal zu den Einschätzungen bei den einzelnen Leuten gekommen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.