Beiträge von valtl
-
-
Man hinterlässt nur falsche Infos, wenn man Wolf ist oder die Dorfbewohner nicht ausreichend mitlesen.
Wenn Du als Dorfbewohner stirbst, dann weiß das restliche Dorf, dass es kein Wissen, sondern bloß Vermutungen waren.
Keine Infos zu hinterlassen ist IMMER FALSCH! -
Samaraner wen hättest du gerne als HD?
always Dave
VOTE:David
-----------
Stand Tag 2
chilly (1): Data
Daro (2): Lark, Shadow
David (2): chilly, valtl
Shadow (1): Daro
valtl (1): Ente
Verbleibende Zeit: 01:50:02
-
-
Wenn ich etwas zu sagen habe, sage ich etwas, wenn ich keinen Plan habe, kommt nicht so viel. Ich werde definitv keine PArteizugehörigkeit nennen, wenn ich mir nur 10 % sicher bin.
Ich finde es eher hinderlich, da es die Mitspieler beeinflussen könnte , was ich eher hinderlich sehe
Man kann Einschätzungen aber auch abgeben, um andere zum Nachdenken zu bringen und die Wölfe zu finden. Wer nichts schreibt, hinterlässt keine Infos, wenn man gelyncht oder gefressen wird, daher sind Wölfe in dieser Hinsicht gerne zurückhaltend, damit nichts von ihnen auf Co-Wölfe kaskadieren kann.
Und dieses "ich will keine falsche Einschätzung abgeben" oder "ich will keinen Dorfi beschuldigen/lynchen" ist irgendwie fehl am Platz. Es geht nicht jedes Spiel so gut, dass man einen Wolf nach dem anderen hängt und so einfach gewinnt.
Es sollte sich jede Person mal ganz kräftig überlegen: Wenn ich (ja, du) heute NK werde, wie kann das Dorf noch gewinnen, ohne meinen weiteren Input zu bekommen? Habe ich ALLE notwendigen und möglichen Informationen in meinen Beiträgen geparkt? Oder bin ich daran Schuld, dass durch meinen informationslosen Tod die Wölfe gewinnen?
Also, Einschätzungen raus, meine Damen und Herren! Müssen auch nicht begründet sein -
-
Chilly ist mir zu inaktiv und ich denke, ich bin eine bessere Wahl, diesen Titel zu erben, als ihn zu Beginn zu bekommen.
Also Wölfe die Wölfe lynchen sind mir im Zweifel erstal lieber als Dorfis die Dorfis lynchen

Kann ich das vielleicht mal erklärt haben? Ich bin halt immer der Ansicht, dass ein Hauptmann ein gefährlicher Posten ist, wenn er mehrere Tage überlebt. Quasi von Wolfens Gnaden. In diesem Spiel reiße ich mich nicht um den Posten, aber bevor es irgendwer macht, bei dem der Großteil kein gutes Gefühl hat, übernehme ich das natürlich schon gewissenhaft. Trotzdem denke ich, dass Daro die bessere Wahl ist.
-
Ente: Vernünftige Variante: Chilly.
Crazy Variante: valtl.
Chilly ist mir zu inaktiv und ich denke, ich bin eine bessere Wahl, diesen Titel zu erben, als ihn zu Beginn zu bekommen.
-
valtl: Torge hatte genau einen Post.
War dieser eine Post so verdächtig? Mir fällt trotzdem mehr als ein Grund ein, ihn ins Dorf zu schieben. Und eben deswegen schiebt das Shadow ein wenig (oder ziemlich viel) in eine andere Richtung
Und wie können hier aktuell lauter Dorfis mit richtigen Gedanken aktiv sein und die Wölfe bei den Inaktiven, wenn wir schon untereinander Wolfsverdächtigungen schüren? Das hat nichts mit Bauchgefühl zu tun. Doch es entlastet Zulixe. Wer das versteht, braucht nichts dazu sagen, wer es nicht versteht, dem erkläre ich es morgen. -
Alles anzeigen
Oh, hi Shadow!
Du könntest mir mal direkt verraten, was für dich bisher der aussagekräftigste Post dieses Spiels war. Wenn du nichts von Superlativen hältst, reicht ein aussagekräftiger Post.
Dann wüsste ich gerne, wie du valtl findest.
Hi Hi!
Hmm, ich denke ab #54 kommen ein paar interessante Posts. as hälst du von #61?
Valtl. Prinzipiell finde ich ganz gut wie er ans Spiel geht und ich mag es voerst leicht dorfig finden, da es recht dorfig motiviert wirkt. Von einigen seinen Einschätzungen halte ich jedoch ziemlich wenig. *hust* meine *hust* Torges *hust*ist da was dabei, was ich gerade nicht verstehe, weil es ein Insider ist? Meine Einschätzungen, meine Einschätzung von Torge oder Torges Einschätzungen?
-
-
Entweder wir haben hier viele sehr aktive Dorfis mit vielen richtigen Gedanken und LB, Lixy, Torge etc. sind die Wölfe oder ich hab ein Problem mit meinem Bauchgefuhl
Das funktioniert nicht. Könnte aber klar sein. Wie richtig werden die vielen Gedanken sein, wenn die Wölfe unter den Inaktiven sind?
LB123 ist das ein Standardsatz von dir? Die Sache mit dem (nicht mehr) Laufen gehen kommt mir irgendwoher bekannt vor. Finde ich aufgesetzt und daher ähnlich wie "ich schau mal, was meine Rollen-PN so sagt".
Immerhin entlastet das ein paar andere.
Dann gibts Zitat von Shadow, valtl, Daro und wieder Shadow, dazu eine direkte Frage an Data. Das ist mal definitiv sehr aufschlussreich und bietet eine komplett unproblematische Variante für morgen. -
-
Elena auch Dorf.
Samaraner : Spiel gelöst? Zufrieden? Oder warten wir noch auf zulixe und lb?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
valtl nicht Wolf mit Sama
Denti nicht Wolf mit Data
Lark nicht Wolf mit Ente
David vermutlich nicht Wolf, Torge und Daro mehr sicher nicht Wolf.
@Elena Rossi ist als einzige, die bisher geschrieben hat, für mich nicht wirklich zuordenbar.
Wolfcount für mich ist immerhin bereits bei 2,5, das finde ich nicht schlecht für die Uhrzeit
Finde den Grund mich nicht 'für mich nicht wirklich zuordenbar' zuzuordnen doch eher dürftig.
Wieso? Sama ist immer einfach einzuschätzen. Und wir beide wissen doch, dass wir nicht zusammen Wölfe sind, steht doch in Datas PN...
Torge und Daro als mehr sicher nicht Wolf findet man auf der ersten Seite. Unter Denti, Data, Lark und Ente finden sich meiner Einschätzung nach nur 1-2 Wölfe, daher komme ich auf einen Count von 2,5 in Summe.
Also findet sich der Rest (oder keiner) unter Zulixe, Chilly und LB. Man darf gespannt sein, wann und wie die sich melden.
Gegenfrage:
Was spricht für ein Team Denti-Data?
Was spricht für ein Team Lark-Ente?
Würden sie jeweils ihre Beiträge so schreiben? Ich habe schon das Gefühl, dass da eine der beiden Seiten sich zumindest so gibt, als hätte sie kein Zusatzwissen.
Lark-Denti bzw Data-Ente als Teams vorstellbar? -
-
valtl nicht Wolf mit Sama
Denti nicht Wolf mit Data
Lark nicht Wolf mit Ente
David vermutlich nicht Wolf, Torge und Daro mehr sicher nicht Wolf.
@Elena Rossi ist als einzige, die bisher geschrieben hat, für mich nicht wirklich zuordenbar.
Wolfcount für mich ist immerhin bereits bei 2,5, das finde ich nicht schlecht für die Uhrzeit
-
-
-