Beiträge von valtl

Also grundsätzlich halte ich es nicht für eine schlechte Taktik, so am ersten (oder an den ersten) Tag(en) jemanden zu lynchen, der in der unteren Hälfte des Postcounts zu finden ist. Davon werde ich auch nur abkommen, wenn sich ein wirklich offensichtlicher Wolf findet. Meine Begründung dafür ist, dass man so doch die Aktivität hinaufschrauben kann. Zusätzlich bringt ein wenig postender Dorfbewohner vermutlich auch nicht viel im weiteren Spielverlauf und ein stummer Werwolf ist nicht einfach zu entdecken. Wer nichts schreibt, hat entweder wenig zu sagen oder viel zu verbergen. Und wir sollten die Fehllynchs wenn überhaupt am Anfang einstreuen, denn sie werden geschehen und am Ende ist dann keine Zeit mehr dafür.
    Leute aus Sympathie nicht zu lynchen... schwierig. Man muss sich halt auch einfach die Frage stellen, ob man dann überhaupt den Reset schafft.

Wieso ich Xaver und FMLii derzeit nicht auf meinem Menü habe? Weil sie einerseits unscheinbar für mich agieren, dann wiederum Posts rauswerfen, mit denen ich insofern d'accord gehe, dass ich sie mit meinem Wissensstand nachvollziehen kann.
    An Raidho habe ich halt die Erwartung, dass er heute noch mit relevanten Beiträgen in den zweistelligen Bereich kommt, sonst ist er morgen Freiwild. Bei LB bin ich grundsätzlich immer dabei, weil ich bisher noch nicht das Gefühl hatte, dass er ein gutes Zünglein an der Waage ist, sollte die Zeit wirklich knapp werden, aber das werde ich nicht initiieren, weil ich ihn bis dahin ausblenden werde, zu meiner eigenen geistigen Sicherheit.

Nur nochmal so, alle, die viel schreiben, machen sich dadurch natürlich wichtiger, weil sie mehr Infos preisgeben, sowohl als Lebende als auch als Verstorbene, wenn man noch besser die Intention der einzelnen Beiträge nachvollziehen kann. Ein toter Dorfi, der viel gepostet hat, hat wohl immer genau das geschrieben, was er sich gedacht hat. Bei einem Wolf muss man die Aussagen neu interpretieren.

Nach meinem eigenen Schlüssel bleiben dafür dann eben Meliha und Fayks übrig, bei denen ich nicht das gleiche Gefühl habe wie bei Xaver und FMLii. Raidho ist für mich heute noch auf Bewährung und wandert dann morgen zu den verbliebenen, je nach Aktivität.

Ich bin aber durchaus offen für bessere Alternativen, wobei ich nicht in die Menge der 20+-Beiträge hineinlynchen werde, ohne den fetten Wink mit dem Zaunpfahl

doubter hat derzeit eh zu viele Posts, um nachhaltig Wolf zu sein.

Meliha ist aktuell bemüht, Daro fehlt mit heute noch so ein wenig, aber der Tag ist noch recht frisch.

Ich bin mir immer noch nicht sicher über die Intention, mit der Alo Stunk mit mir gesucht hat. Mir selbst ist übrigens egal, ob mich wer als Kotzbrocken in Spiel bezeichnet, denn ich nehme (und meine) keine Aussage hier persönlich. Es ist ein Spiel, das von Interaktion lebt, und alles, was das unterbindet, hilft den Wölfen.

Ich stimme mit FMLii überein, dass man bessere Aussagen erst mit mehr Informationen treffen kann, immerhin gibt es da aktuell noch nicht so viele Anhaltspunkte für die SpielerInnen ohne Zusatzinformation. (Da ich Feles mehrere Serien und Rollen zur Auswahl gegeben habe, ist es wohl kein Outing, wenn ich eine Person zitiere, die ich nicht geworden bin: it's not unusual...)

Ich hab auch derzeit keinen Tau, wie ich mit Jewel umgehen soll... sie schwankt mit ihren Aussagen bei mir zwischen "Schwester, du sprichst mir aus der Seele" und "Schatz, du würdest als Schmuck gut am Baum hängen", teilweise im selben Beitrag oder spätestens im folgenden. Ich habe dies noch nie im so regelmäßigen Takt des Metronoms erlebt.

Blacklands und shatala haben aktuell den Status Dorf (wie für mich auch Daro, doubter, Xaver, FMLii, aber nicht alle in Stein gemeißelt), wobei ich keine Scheu habe, bei geringsten Zweifeln auch mal direkt unter den Pelz zu schauen. Gibt halt eindeutig bessere Ziele.

VOTE:Fayks ist ganz gut derzeit.

-----------

Stand Tag 3

Alohomora (1): Shatala

Fayks (2): Alohomora, valtl

Meliha (2): Jewel, Blacklands

Verbleibende Zeit: 08:02:24

Alohomora du sagst, du hast meine Spiele gelesen und kannst mich einschätzen, aber weißt nicht, dass ich jedesmal aus den selben Gründen an die Decke gehe? Weil ich in jedem Spiel jemandem erklären muss, wieso ich was mache, was Beweggründe für Andeutungen sind? Denk bitte nochmal darüber nach. Und frag bei Gelegenheit shatala erneut, was ich ihrer Meinung so Dorfiges mache oder Wolfiges weglasse, vielleicht weil sie ja wirklich nur gebeten werden.

Und vielleicht noch eine Frage an die Runde: wieviel Wert lege ich darauf, Konsensdorfi oder -wolfi zu sein? Keinen, wenn daraus Infos gezogen werden können, die das Spiel für uns gewinnen. Da soll man lieber mich umbringen als jemandem Wichtigen. Und wenn ich wichtig war, habt ihr alle Infos, die ich euch geben konnte...

Ich halte in Moment gar nichts von Alo. Aber schön, dass sie sich selbst als wolfig outet, weil sie Arbeitsverweigerung betreibt und das Nachdenken weglässt. Aber für dich und die anderen, die lieber plätschern als was beizutragen:

Es gibt hier niemanden, den ich nicht lynchen würde. Es gibt nicht nur in diesem Spiel niemanden, sondern in keinem Werwolf-Spiel irgendeine Person, die ich nur lynche, wenn sie offen geoutet ist. Entsprechend hilft und ein Darodorfi, das Spiel zu gewinnen, und ein Darowolfi, das die Wölfe verlieren. Als HD hat er dafür sogar noch mehr Augen auf sich und wenn er nichts tut, dann hängen wir ihn einfach auf. So ist das Spiel nunmal. Da bin ich kompromisslos. Und wer meint, mich einschätzen zu können, sollte das verdammt noch mal wissen und nicht den anderen falsche Sachen auftischen oder sich bei mir ranhauen...

Alohomora wenn du mich wirklich einschätzen können wolltest, wüsstest du, wieso ich bestimmte Leute zum HD wähle, unabhängig davon, ob sie Dorf oder Wolf sind, weil ich auch keine Scheu habe, wen auch immer an Abend aufzuhängen. Daher kann auch Daro auch gerne Wolf sein, vor allem steht er dadurch auch stärker im Fokus.

Und jetzt können alle nochmal darüber nachdenken, wieso es besser ist, von einem solchen Spieler den HD zu erben, als von ein paar Randoms und ein paar Wölfen zum solchen gewählt zu werden...

Oder soll ich wieder diese Arbeit erledigen?