Beiträge von Amanda

Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

Wo schreibt sie, dass sie dies tut?

Sie sagt sie hat zur Zeit keinen anderen Verdächtigen obwohl sie sich Gedanken macht...

Ja genau sie schreibt, dass sie keinen anderen Verdächtigen hat, obwohl sie sich Gedanken macht. Aber macht sie sich wirklich Gedanken zu anderen? Hat sie irgendwo mal irgendeinen anderen als potentiell lynchbar in den Ring geworfen? Ich habe davon nichts gelesen.

Ich akzeptiere meine Lynchung wenn als Folge,sollte ich kein Wolf sein, Lyria gelyncht wird. Denn mir geht diese Hetze auf den Wecker.

Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

Ich lynche die, die ich für wolfig halte, was du für mich bist. Nachdem ich sonst explizit niemanden so negativ wie dich habe, bleibe natürlich auf dir. Der einzige Grund weshalb ich kurzfristig aktuell umstimmen würde ist um jemanden zu retten, den ich dorfiger habe als eine eventuelle andere Lynchoption. Ich will ja keine toten Dorfis

Du fängst also erst nach meinem Rundentod an nach anderen oder weiteren Wolfkandidaten zu suchen?

Und wenn ich tot bin, dann suchst du dir wieder einen anderen Kandidaten heraus, der dir verdächtig erscheint und lynchst diesen solange bis er tot ist und gehst dann weiter?

Inwiefern ist das dörfischen Verhalten? Alles auszublenden und darauf hoffen, dass man mit einer Vermutung richtig lag?

Ich bleibe bei

VOTE:Amanda

Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

Nein im Gegenteil, weil sie bewusst massiv in die LW eingreift. Mit irgendeinem Raushaltevote auf irgendeinen mit 0 oder 1 Stimme hätte sie dorfiger agiert zumal sie nicht so viel Zeit hatte. Wolfige Aussagen hin oder her, Kev war jetzt nicht offensichtlich verdächtig als dass es nicht noch andere mögliche Kandidaten gegeben hätte die lynchbar gewesen wären.

Macht das Lyria für dich auch verdächtig? Oder welchen Vorteil hat diese Handlung als Wolf?

Ja in gewissen Konstellationen(Siehe Zitat unten); Vorteil als Wolf eventuell wenn es um eine Rettung eines anderen ging. Was jedoch auch risky ist.

Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

Ich kann dich nachvollziehen, aber ich mag dir erklären wie ich denke. Ich hab Jewel von dem Tag gerade extra nochmal nachgelesen. Sie hatte (so wirkt es aus ihren Post jedenfalls) an dem Tag nicht so viel Zeit und hat sehr viel Zeit mit nachlesen verbracht, so dass sie erst kurz vor der Lynchung da war. Wir haben Stimmzwang, das heißt sie muss eine Stimme abgeben, "einfach die Finger davon lassen" ist also nicht das beste. Und dazu hatte sie wolfige Aussagen von Kev, wobei Lyria laut ihrer Aussage nur am Spiel vorbeischwimmt. Findest du es da nicht neutral oder sogar dorfig, dass sie ihre Stimme auf den für sie wolfigeren Kev legt?

Nein im Gegenteil, weil sie bewusst massiv in die LW eingreift. Mit irgendeinem Raushaltevote auf irgendeinen mit 0 oder 1 Stimme hätte sie dorfiger agiert zumal sie nicht so viel Zeit hatte. Wolfige Aussagen hin oder her, Kev war jetzt nicht offensichtlich verdächtig als dass es nicht noch andere mögliche Kandidaten gegeben hätte die lynchbar gewesen wären.

Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

Kleines Gedankenspiel: Du bist Dorf und siehst kurz vor Lynchende einen Gleichstand. Du hast noch nicht viel Ahnung welche Rollen die beiden Spieler haben könnten, und dann gehst du das Risiko ein, einen möglichen Wolf, der im Gleichstand steht mit deiner Stimme zu "retten" in dem du den Dorfi, wie sich vllt später herausstellt in den Tod schickst?

Ich würde aufgrund meiner Unsischerheit wer welche Rolle hat die Finger davon lassen, vorallem so früh im Spiel.

Korrgier mich bitte wenn ich das falsch verstehe, aber so wie es auf mich wirkt, siehts du es negativ dass Jewel auf Kev stimmt und Daro dann den Ausgleich auf Lyria machen muss. Warum?

Ich empfinde es eher so, dass es wolfiger ist wenn man einen Gleichstand herbei führt, vorallem so kurz vor Schluss. Jewel hat diesen ja nur aufgelöst was mMn nur unter dem Umstand als wolfig zu werten wäre dass Lyria Wolf ist (wovon ich wegen der Lynchdynamik nicht ausgehe), obwohl das finde ich auch zu offensichtlich ist um das als Wolf zu machen.

aaaarghhhgrgrgr :facepalm: bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist. wo ist das Haare-ausreiß-Smiley, wenn man es braucht?

Was soll denn das bitte heißen. der SEHER ist tot! Natürlich ist es dann offenSICHTlich?! Es geht ja nicht um eine Daro-Einschätzung, weil der einen derartigen Topfen zusammengespielt hätte, dass es zu wolfig ist, da wären soclhe Vorbehalte vielleicht angebracht. Hier nicht. Egal ob du meinst, dass er als Scan zu offensichtlich wäre (?!!) oder als Wolf.

Ach Quatsch.... lies bitte einfach mal nach.

Todesengel Marceldavvis wurde gefressen. In einem letzten Atemzug jagt er Seher David in die Luft.

David wurde nicht gefressen er wurde mitgerissen. d.h. Die Wölfe waren gar nicht aud david aus.

Da hat Jewel Kev kurz vor Schluss (5 min vor Ende)in Führung gebracht und daro musste ausgleichen.

Die hier hingegen weniger. Klar auf einmal schockt es dich so extrem, dass du nicht einmal mehr in der Lage bist nachzulesen, gerade das wäre das erste gewesen was ich als Zorn-,Trotz- oder Kampfreaktion von einem Dorfi erwartet hätte.

Ich denke die Aussagen standen nicht in einem Zusammenhang. Man kann auch einfach wegen RL Dingen zu fertig sein zum nachlesen/schreiben.

Du hast schon gelesen, das Jewel geschrieben hat, dass sich bei ihren Einschätzungen gerade nicht viel geändert hat oder? Und das nach dem sich der Seher, der zudem auch noch David war, einer der auch teilweise verdächtigt wurde, verabschiedet hat?

Ja geil. ;(

Hmmm.....die reaktion kann ich noch tendenziell als "echt" einstufen.

Joa nice.

Muss gestehen bin gerade zu fertig um groß weiter nachzulesen.

Einschätzungen hat sich gerade gar nicht viel geändert.

Ente was sagst du aktuell zu Funo ?

Die hier hingegen weniger. Klar auf einmal schockt es dich so extrem, dass du nicht einmal mehr in der Lage bist nachzulesen, gerade das wäre das erste gewesen was ich als Zorn-,Trotz- oder Kampfreaktion von einem Dorfi erwartet hätte. Aber diese Reaktion kommt mir gekünstelt vor. Klar und die Einschätzungen haben sich dadurch auch nicht geändert? Ernsthaft? David wurde von ein paar verdächtigt und jetzt ändert sich dadurch nicht viel?

Ja das ist einer Alternativen, die ich habe.

Wow echt krass wie du von deinem zu Beginn teils gut aktiven Spiel plötzlich so in der Versenkung verschwindest.

Daro würde ich nicht lynchen, einfach weil das mir zu offensichtlich erscheint.

Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

Wen würdest du denn aus Blacktooth, Melody und Buch am verdächtigsten finden?

Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

Melody ist von denen 3 für mich am verdächtigsten.

Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein :ugly: Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)

Wen würdest du denn aktuell lynchen wollen Michael?

Werde jetzt mal mit Ente beginnen. Ente ist mir von den 4 Kev Wähler bisher am undurchsichtigsten.

VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 3

Amanda (1): Lyria

Ente (1): Amanda

Melody Maxime (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 20:01:49

Kev4000(4 Stimmen (Doppelstimme Doubter)) war in Führung und trotzdem frgat David warum Skylark gelyncht wird? und wählt dann Lyria? Mehr als dubios.
    Lark,Ente und Doubter deswegen orange markiert weil Kev Dorfi war. Es können zwar auch lauter Dorfis ihn gewählt haben, glaube ich jetzt aber nicht so ganz dran.

Jewel zerstört Gleichstand warum? -> Jewel und David wohl nicht gemeinsam Wolf. Vllt beides Dorfis oder 1:1 einer Dorf einer Wolf.

Daro stellt Gleichstand wieder her.

Da Kev Dorf, denke ich mind. 1 Wolf unter Lark,Ente,Doubter,Jewel zu finden.

Wenn Lyria Dorf ist in ihrer Wählergruppe möglicherweise auch ein Wolf, wenn Lyria Wolf dann wohl alle 5 d.h. 4 weil Kev4000 tot wohl Dorf.

Raushalter: Michael, Skylark, Xaver, Amanda, Shadow, Sunny -----> womöglich 1-2 Wölfe dabei

Gruppe Skylark: LB123, Marcel, Blacky ----> vllt 1 Wolf dabei

beginnen sollten wir aber glaube ich mit der Kev-Gruppe, denn da wissen wir die Rolle.

Also Fokus auf Lark, Ente, Doubter und Jewel.

Andere Meinungen dazu sind gerne gesehen.

Warum willst du Lyria lynchen, Mel?

LB lynche ich nicht.

inwiefern ist der Lynchstand nicht gut? Er ist hervorragend. Es gibt Gruppen und vllt Rettungsaktionen. Mal sehen. Wir werden heute vermutlich eh keinen Wolf lynchen. Aber das ist ja zu Beginn eigentlich immer so.

Also gehst du bei David nicht von einem Wolf aus, bleibst da aber trotzdem?

Doch gehe ich aktuell bei David von einem Wolf aus, aber warum soll ich jetzt rumjammern, warum er nicht gelyncht wird? Ich muss mich damit halt jetzt abfinden, aber bei dem jetzigen Stand kann man später vllt etwas da rausholen, zumindest haben wir Wählergruppen und nicht nur 2 große.

Wenn die Mehrheit anderer Meinung ist kann ich damit leben ich kann mich ja auch irren und vllt ergibt sich später noch die Möglichkeit David zu lynchen.

Mag mir wer erzählen, was Ente in den letzten 2 Tagen dorfig gemacht hat eurer Meinung nach? Und was wäre, wenn Doubter Wolf wäre?

Ente sehe ich ein bisschen mit Kev im Konflikt.

Naja wenn Doubter Wolf wäre, dann denke ich wäre er Wolf ..... nunja und dann müssten wir ihn lynchen..... aber wenn er Dorf wäre, dann wäre Dorf..... und dann sollten wir eher von einem Lynch absehen.

seltsame Frage

Das kommt mir doch schon verdächtig vor. Dir selbst nicht?

Meine Fragen sind für andere sicher auch nicht immer sinnvoll. Für mich schon.

Aber inwiefern hilft es irgendjemandem, wenn ich selbst beantworte warum ich kein Wolf sein kann. Ich kenne meine Rolle schließlich.

Ja schön und gut, aber schließlich kennt jeder seine Rolle, denn schließlich musste der Rollenerhalt bestätigt werden, d.h. so wie du jetzt kann ja dann jeder argumentieren.

Wieso kannst du kein Wolf sein?

Inwiefern ist diese Frage sinnvoll? Genau das meine ich btw.
    Werde mich jetzt auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

wieso eigentlich nicht? .... Deine Fragen sind anscheinend immer sinnvoll und du erwartest von anderen immer Antworten darauf, jetzt wirst du einmal gefragt und dann hinterfragst du die Sinnhaftigkeit dieser Frage, deine eigenen Fragen hinterfragst du aber nicht auf Sinnhaftigkeit. Und kaum wirst du mal etwas gefragt weichst du aus und beendest sofort das Thema.

Das kommt mir doch schon verdächtig vor. Dir selbst nicht?