Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Die hier hingegen weniger. Klar auf einmal schockt es dich so extrem, dass du nicht einmal mehr in der Lage bist nachzulesen, gerade das wäre das erste gewesen was ich als Zorn-,Trotz- oder Kampfreaktion von einem Dorfi erwartet hätte.

    Ich denke die Aussagen standen nicht in einem Zusammenhang. Man kann auch einfach wegen RL Dingen zu fertig sein zum nachlesen/schreiben.

    Du hast schon gelesen, das Jewel geschrieben hat, dass sich bei ihren Einschätzungen gerade nicht viel geändert hat oder? Und das nach dem sich der Seher, der zudem auch noch David war, einer der auch teilweise verdächtigt wurde, verabschiedet hat?

  • ach sunnylein :( wieso verstehst du mich nicht

    Können mir die Personen, die da einen Daro-Scan sehen, vielleicht erklären, warum David für seine Lynchentscheidung den aus seiner Sicht dann sicheren Wolf Daro hernazieht?

    ich denke nicht, dass er lyria gelyncht hätte , wenn er sie dörfisch gehabt hätte. und wenn er sie eh wölfisch hat - why not? wenn daro nicht durchgeht und er so ev auch Infos gewinnen kann. ich seh da echt keinen Widerspruch

    Die ganzen Leute, die hier Dave nachgelesen und auf einen Scan pochen, sollten vllt mal drüber nachdenken, dass wir hier von Dave, einem schlauen und guten Spieler reden. Der hatte einen Plan und der war nicht zufällig durch den Todesengel in Nacht zwei zu sterben. Ja ich hab Dave auch nachgelesen und ich finde keinen eindeutigen Scan, weshalb ich jmd sicher als Dorf oder Wolf sehe.

    Genau deshalb bin ich ja der Meinung... er weiß, wie man einen Scan Tag 1 platziert, so dass man nicht gleich gefressen wird. und gerade die Tatsache, dass es nicht ganz klar ist, spricht doch für einen Wolfsscan 8wie vorher ausgeführt)

    Was Daro angeht, da glaube ich nicht unbedingt dran, dass er den in nacht eins scannt. Warum auch? Dave ist ein Spieler, der viele gut einschätzen kann und ich fand seine Art gestern hat das auch wieder gezeigt.

    Bei Daro-dave ist halt vieles auch eher rollenunabhängig und so war das gestern auch die Diskussion.

    Ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass dave daro gescannt hat, aber ich bezweifle es sehr stark und finde daro nicht wolfig.

    Wie man mich schon richtig korrigiert hat, hätte er ja eig Alo gescannt, falls das für dich was ändert. Und weil er viele gut einschätzen kann, soll er dann sagen "Ey, Jugolas, ich bin so super, ich brauch keinen Scan und geh wieder schlafen!" oder was? :P

    ok sunny, aber hör zu: im Moment sehe ich das Loopy-Lager und das Daro-Lager. Die anderen varianten können wir mMn aus berechtigten Gründen ausschließen. Wenn man jetzt alle andere Fakten weglässt (zB, dass es leichter ist, einen Dorfscan deutlich zu machen etc) wäre es immer noch 50:50. Loopy will eh keiner lynchen gerade. Wäre es nicht auf jeden Fall sicherer, Daro zu lynchen, wenn das 50/50 Verhältnis durch die Umstände nicht sogar stark in seine Richtung verschoben ist? Ich weiß es ist Daro und den will man als Person ungern lynchen, aber vom Spiel her muss er, sofern er Wolf ist, hier genauso gelyncht werden, wie alle anderen. Und ich finde ihn auch nicht unbedingt wölfisch, aber das tue ich fast nie, was ihn als Wolf umso gefährlicher macht.

    Ich hab doch noch die Hoffnung, dass du Dorfi bist, also lies bitte zumindest noch mal drüber und denk drüber nach :) eben berücksichtigend, wie Dave spielt, was du ja gesagt hast. Ich möchte ihn natürlich auch auf keinen Fall unterschätzen.

    Ich weiß, nach dem vorletzten Satz springt sicher gleich wieder die Paranoia an :P aber so viel haben wir zu dem jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht zu verlieren, dass ich dich einlullen müsste, um dich von einem Daro-Wolf zu überzeugen.

    die Argumentation, dass es wenn ich Dorfi bin trotzdem gut ist, mich zu lynchen, um Infos über Kimi zu kriegen

    da würd ich mich aber sehr geehrt fühlen

    Ich dacjte mir auch so: zum kimi mitwolf passt das nicht aber ich fand ihren beitrag so mega manipulierend mit einigen formulierungen auf den daro lynh hin

    klar, ich denke ja auch, dass Daro Wolf ist und gelyncht gehört :P

    Ich finde diesen Einsatz irgendwie dorfig. Als mitwolf wäre ich nicht so erpicht darauf, unbedingt meinen Freund zu lynchen. Gerade weil es genug Leute gibt, die sowas wolfig finden, weil - wie gesagt worden ist - ein eventuell Daro Wolf scan zu focussieren Vorteile bietet.

    falls ich das richtig verstanden habe und es in der Stelle überhaupt um meine Gesinnung geht: Klingt so, als würdest du auch schon fix von einem Daro-Wolf ausgehen...?

    Bezüglich der Situation: Der Dorf - Scan sollte sowieso bald sterben. Daro wird wahrscheinlich in dem Kontext sowieso irgendwann gelyncht.

    Aber ich würde trotzdem weiter nach Wölfen suchen. #KeineAblenkung

    kein Problem, wir können gerne nach Wölfen für den morgigen Lynch suchen ;) wenn wir meinen, das Thema sei abgehakt. Ich würde zB sehr gerne Ente hinterherlynchen, der wird von Post zu Post wolfiger.

    Daro würde ich nicht lynchen, einfach weil das mir zu offensichtlich erscheint.

    aaaarghhhgrgrgr:facepalm: bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist. wo ist das Haare-ausreiß-Smiley, wenn man es braucht?

    Was soll denn das bitte heißen. der SEHER ist tot! Natürlich ist es dann offenSICHTlich?! Es geht ja nicht um eine Daro-Einschätzung, weil der einen derartigen Topfen zusammengespielt hätte, dass es zu wolfig ist, da wären soclhe Vorbehalte vielleicht angebracht. Hier nicht. Egal ob du meinst, dass er als Scan zu offensichtlich wäre (?!!) oder als Wolf.


    Einschätzung:

    Dorf: Michael, Shadow, LB, (Loopy), (Jewel)

    Wolf: Daro, Ente

    schwankend: Meliha, Sunset, Melody

    Will ich lynchen, ist aber möglicherweise kein Wolf: Amanda

  • Da hat Jewel Kev kurz vor Schluss (5 min vor Ende)in Führung gebracht und daro musste ausgleichen.

  • Und das nach dem sich der Seher, der zudem auch noch David war, einer der auch teilweise verdächtigt wurde, verabschiedet hat?

    Darum ging es mir gar nicht. Wenn sie halt noch nicht zum nachlesen kam und über alles nachdenken, kein Plan. Hab das Gefühl du versuchst Jewel jeden zweiten Satz negativ auszulegen, weil es in dein Bild passt.

  • falls ich das richtig verstanden habe und es in der Stelle überhaupt um meine Gesinnung geht: Klingt so, als würdest du auch schon fix von einem Daro-Wolf ausgehen...?

    Nene.

    Es wird dich auch in ein schlechtes Licht rücken, wenn Daro als Dorf stirbt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • aaaarghhhgrgrgr :facepalm: bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist. wo ist das Haare-ausreiß-Smiley, wenn man es braucht?

    Was soll denn das bitte heißen. der SEHER ist tot! Natürlich ist es dann offenSICHTlich?! Es geht ja nicht um eine Daro-Einschätzung, weil der einen derartigen Topfen zusammengespielt hätte, dass es zu wolfig ist, da wären soclhe Vorbehalte vielleicht angebracht. Hier nicht. Egal ob du meinst, dass er als Scan zu offensichtlich wäre (?!!) oder als Wolf.

    Ach Quatsch.... lies bitte einfach mal nach.

    Todesengel Marceldavvis wurde gefressen. In einem letzten Atemzug jagt er Seher David in die Luft.

    David wurde nicht gefressen er wurde mitgerissen. d.h. Die Wölfe waren gar nicht aud david aus.

  • Korrgier mich bitte wenn ich das falsch verstehe, aber so wie es auf mich wirkt, siehts du es negativ dass Jewel auf Kev stimmt und Daro dann den Ausgleich auf Lyria machen muss. Warum?

    Ich empfinde es eher so, dass es wolfiger ist wenn man einen Gleichstand herbei führt, vorallem so kurz vor Schluss. Jewel hat diesen ja nur aufgelöst was mMn nur unter dem Umstand als wolfig zu werten wäre dass Lyria Wolf ist (wovon ich wegen der Lynchdynamik nicht ausgehe), obwohl das finde ich auch zu offensichtlich ist um das als Wolf zu machen.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Korrgier mich bitte wenn ich das falsch verstehe, aber so wie es auf mich wirkt, siehts du es negativ dass Jewel auf Kev stimmt und Daro dann den Ausgleich auf Lyria machen muss. Warum?

    Ich empfinde es eher so, dass es wolfiger ist wenn man einen Gleichstand herbei führt, vorallem so kurz vor Schluss. Jewel hat diesen ja nur aufgelöst was mMn nur unter dem Umstand als wolfig zu werten wäre dass Lyria Wolf ist (wovon ich wegen der Lynchdynamik nicht ausgehe), obwohl das finde ich auch zu offensichtlich ist um das als Wolf zu machen.

    Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

  • Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

    Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

    Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

  • Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

    Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

    Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

    Kleines Gedankenspiel: Du bist Dorf und siehst kurz vor Lynchende einen Gleichstand. Du hast noch nicht viel Ahnung welche Rollen die beiden Spieler haben könnten, und dann gehst du das Risiko ein, einen möglichen Wolf, der im Gleichstand steht mit deiner Stimme zu "retten" in dem du den Dorfi, wie sich vllt später herausstellt in den Tod schickst?

    Ich würde aufgrund meiner Unsischerheit wer welche Rolle hat die Finger davon lassen, vorallem so früh im Spiel.

  • Korrgier mich bitte wenn ich das falsch verstehe, aber so wie es auf mich wirkt, siehts du es negativ dass Jewel auf Kev stimmt und Daro dann den Ausgleich auf Lyria machen muss. Warum?

    Ich empfinde es eher so, dass es wolfiger ist wenn man einen Gleichstand herbei führt, vorallem so kurz vor Schluss. Jewel hat diesen ja nur aufgelöst was mMn nur unter dem Umstand als wolfig zu werten wäre dass Lyria Wolf ist (wovon ich wegen der Lynchdynamik nicht ausgehe), obwohl das finde ich auch zu offensichtlich ist um das als Wolf zu machen.

    Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

    Ich kann dich nachvollziehen, aber ich mag dir erklären wie ich denke. Ich hab Jewel von dem Tag gerade extra nochmal nachgelesen. Sie hatte (so wirkt es aus ihren Post jedenfalls) an dem Tag nicht so viel Zeit und hat sehr viel Zeit mit nachlesen verbracht, so dass sie erst kurz vor der Lynchung da war. Wir haben Stimmzwang, das heißt sie muss eine Stimme abgeben, "einfach die Finger davon lassen" ist also nicht das beste. Und dazu hatte sie wolfige Aussagen von Kev, wobei Lyria laut ihrer Aussage nur am Spiel vorbeischwimmt. Findest du es da nicht neutral oder sogar dorfig, dass sie ihre Stimme auf den für sie wolfigeren Kev legt?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wann ist denn so eine gute Zeit für einen Buch-Lynch? Tag 3, Tag 4, Tag 7? :ugly:

    Denkst du da kommt noch mehr, wenn man ihr mehr Zeit lässt?

    Ich hoffe es zumindest.

    Bin aber vielleicht auch voreingenommen und finde, dass es erstmal andere Leutz zu lynchen gibt.

    Das lag am Ende vor allem daran, dass man mit Blacky, Daro und Mel nicht zufrieden waren, obwohl da allgemein ja der Schwerpunkt lag. Deswegen kann ich mir den Umschwung immer noch nicht wirklich erklären.

    Daro war überhaupt nicht in Lynchgefahr gestern.

    Also wenn Daro Dorf, ist Kim für mich fix im Dorf. Wie dreist wäre das bitte alle Leute unbedingt davon überzeugen zu wollen, dass Daro gelyncht gehört, wenn sie weiß, dass er Dorfi ist. Vorher war ich mir da nicht so sicher, aber jetzt nach dem letzten Beitrag doch schon sehr. Und wenn Daro Wolf - eigentlich auch eher, sooo dringend und mit Nachdruck muss man den Mitwolf dann nicht lynchen, v.a. wenn hier allgemein so viel Unsicherheit herrscht.

    Amanda Wen würdest du lynchen, wenn du Jewel außen vor lässt?

  • Kleines Gedankenspiel: Du bist Dorf und siehst kurz vor Lynchende einen Gleichstand. Du hast noch nicht viel Ahnung welche Rollen die beiden Spieler haben könnten, und dann gehst du das Risiko ein, einen möglichen Wolf, der im Gleichstand steht mit deiner Stimme zu "retten" in dem du den Dorfi, wie sich vllt später herausstellt in den Tod schickst?

    Ich würde aufgrund meiner Unsischerheit wer welche Rolle hat die Finger davon lassen, vorallem so früh im Spiel.

    Selbst wenn ich mir sehr unsicher bin, würde ich das UE wohl durchaus auflösen, weil es noch immer besser als reiner Zufall ist. Außerdem gibt es auch Dorf-SR, welche bei einem UE automatisch sterben, was einen weiteren Nachteil fürs Dorf darstellen kann.

    Melde mich dann etwas später wieder, hätte nur gerne noch eine Antwort von Daro zu Sunny bekommen.

    Aktuell mal eher VOTE:Melody Maxime als Daro.

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (1): Lyria

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Zulixe (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:39:27

  • Nein es ist wolfiger den zwingenden EL (Einzellynch) zu forcieren. Als Dorf wäre man sich so früh meiner Meinung nach deutlich unsicherer und hätte mehrere Kandidaten und würde dann bei Gleichstand die Finger davon lassen.

    Ich kann dich nachvollziehen, aber ich mag dir erklären wie ich denke. Ich hab Jewel von dem Tag gerade extra nochmal nachgelesen. Sie hatte (so wirkt es aus ihren Post jedenfalls) an dem Tag nicht so viel Zeit und hat sehr viel Zeit mit nachlesen verbracht, so dass sie erst kurz vor der Lynchung da war. Wir haben Stimmzwang, das heißt sie muss eine Stimme abgeben, "einfach die Finger davon lassen" ist also nicht das beste. Und dazu hatte sie wolfige Aussagen von Kev, wobei Lyria laut ihrer Aussage nur am Spiel vorbeischwimmt. Findest du es da nicht neutral oder sogar dorfig, dass sie ihre Stimme auf den für sie wolfigeren Kev legt?

    Nein im Gegenteil, weil sie bewusst massiv in die LW eingreift. Mit irgendeinem Raushaltevote auf irgendeinen mit 0 oder 1 Stimme hätte sie dorfiger agiert zumal sie nicht so viel Zeit hatte. Wolfige Aussagen hin oder her, Kev war jetzt nicht offensichtlich verdächtig als dass es nicht noch andere mögliche Kandidaten gegeben hätte die lynchbar gewesen wären.

  • Nein im Gegenteil, weil sie bewusst massiv in die LW eingreift. Mit irgendeinem Raushaltevote auf irgendeinen mit 0 oder 1 Stimme hätte sie dorfiger agiert zumal sie nicht so viel Zeit hatte. Wolfige Aussagen hin oder her, Kev war jetzt nicht offensichtlich verdächtig als dass es nicht noch andere mögliche Kandidaten gegeben hätte die lynchbar gewesen wären.

    Macht das Lyria für dich auch verdächtig? Oder welchen Vorteil hat diese Handlung als Wolf?

  • Nein im Gegenteil, weil sie bewusst massiv in die LW eingreift. Mit irgendeinem Raushaltevote auf irgendeinen mit 0 oder 1 Stimme hätte sie dorfiger agiert zumal sie nicht so viel Zeit hatte. Wolfige Aussagen hin oder her, Kev war jetzt nicht offensichtlich verdächtig als dass es nicht noch andere mögliche Kandidaten gegeben hätte die lynchbar gewesen wären.

    Macht das Lyria für dich auch verdächtig? Oder welchen Vorteil hat diese Handlung als Wolf?

    Ja in gewissen Konstellationen(Siehe Zitat unten); Vorteil als Wolf eventuell wenn es um eine Rettung eines anderen ging. Was jedoch auch risky ist.

  • Kannst du das ggf. näher ausführen? Was konkret würde sie so nicht als Wolf spielen (das mit heute ist mir eher klar, vermutlich wegen ihrer Meinung zu der Seher-Sache, aber gestern?) ?

    Die Frage ist schwieriger zu beantworten, als es jetzt vielleicht nachvollziehbar ist.
    Ich kenne Sunny halt sehr gut und umgekehrt. Sie weiß auch ziemlich genau, wo meine Probleme lagen und liegen beim Werwolfspiel.

    Es gab ne Phase, da gab es relativ viele Probleme, was dann auch mein Spiel hier relativ grundlegend verändert hat.

    Und es gab gewisse Reaktionsmuster, die sie (und auch andere) in der Situation gezeigt haben, die recht hilfreich waren, und so ungefähr hat sie jetzt halt wieder reagiert, was ich ziemlich klar dorfig fand. Darauf konnte ich mich damals auch ziemlich gut verlassen.

    Kann aber verstehen, wenn man jetzt sagt, dass sie in jeder Situation versucht hätte, diese Situation zu schlichten, hätte sie vermutlich auch.

    Die Einordnung der ganzen Geschichte und die Reaktion darauf wären aber denke ich ein andere gewesen :)

    Ich kann Blacky wohl nicht gut einschätzen (hatte ihn in seinem letzten Dorfspiel anfangs auch als Wolf), traue das eher David zu. Dieser war zuerst ja auch mit seiner Stimme auf Blacky, hat wegen desen Reaktion dann aber umgestimmt. Mich hat die Reaktion von Blacky gestern auch leicht verunsichert.

    Also vielleicht kann er allgemein gut einschätzen, aber ich glaube weder das sich Dave und blacky sonderlich gut kennen, noch das sie das selbe Mindset haben.

    Was soll denn das bitte heißen. der SEHER ist tot! Natürlich ist es dann offenSICHTlich?! Es geht ja nicht um eine Daro-Einschätzung, weil der einen derartigen Topfen zusammengespielt hätte, dass es zu wolfig ist, da wären soclhe Vorbehalte vielleicht angebracht. Hier nicht. Egal ob du meinst, dass er als Scan zu offensichtlich wäre (?!!) oder als Wolf.

    Der Punkt ist halt, es gab diesen Scan nicht.

    Und da ihr das nicht wissen könnt und die Auswahl zwischen zwei ungefähr gleich wahrscheinlichen Optionen habt, müsst ihr das halt aus meinem Spiel und ggf. dem von anderen herauslesen. Und das tust du halt leider gar nicht.

    Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

    Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

    naja aber es gab aufgrund der Stimmzwangregel doch gar kein UE oder?

    ich hatte mit meinem vote Lyria in Führung gebracht. Hatte aber mit weiteren Stimmen gerechnet.

    Ich kann dich nachvollziehen, aber ich mag dir erklären wie ich denke. Ich hab Jewel von dem Tag gerade extra nochmal nachgelesen. Sie hatte (so wirkt es aus ihren Post jedenfalls) an dem Tag nicht so viel Zeit und hat sehr viel Zeit mit nachlesen verbracht, so dass sie erst kurz vor der Lynchung da war. Wir haben Stimmzwang, das heißt sie muss eine Stimme abgeben, "einfach die Finger davon lassen" ist also nicht das beste. Und dazu hatte sie wolfige Aussagen von Kev, wobei Lyria laut ihrer Aussage nur am Spiel vorbeischwimmt. Findest du es da nicht neutral oder sogar dorfig, dass sie ihre Stimme auf den für sie wolfigeren Kev legt?

    Das hier find ich btw dorfig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.