Beiträge von Amanda

Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

Ist das etwa ein Witz :D das hätte ich von dir nicht erwartet, aber finde cool, dass du auftaust :)

Das ist kein Witz, das ist ein objektiv testbarer Ansatzpunkt.

Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

okay ich wollte mich eigentlich bei deinem Stil zurückhalten aber WTF! soll sich jetzt jeder mehr oder weniger zufällig 5 Spieler rauspicken und die lynchen weil statistisch gesehen ist es unlogisch dass da kein Wolf drunter ist? Wie stellst du dir das vor? Warum sollten unter Jewel Wählern mehr Wölfe sein als auf Doubter. Angenommen Jewel ist Dorf wäre es vielleicht nicht die beste Idee wenn viele Wölfe auf sie gehen und wenn sie Dorf ist doch erst recht nicht. Soweit ich mitbekommen hab ist sie nämlich kein schlechter Spieler den man als Wolf jetzt vielleicht nicht unbedingt zum HD haben will.

Das ist nicht zufällig erfolgt, wie ich bereits sagte, wollte Jewel das Amt nicht, trotzdem haben 5 Spieler sie gewählt, ich mag mich ja täuschen aber ich bezweifle, dass da kein Wolf darunter zu finden ist.

Labern kann jeder viel, Wahlen sind Sachen, wo man objektiv etwas sehen kann.

Wie ich ja schrieb, mich wundert der HD-Run auf Jewel, da ich esmit dem Zitat darunter....

HD- Möchte ich nicht werden. :ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

(hier) s.o. nicht zusammenbringe. Jewel sagt ausdrücklich, dass sie nicht HD werden möchte.

Alo fängt dann mit der Wahl von Jewel an, warum auch immer????

Und jetzt ist Jewel in einem HD-rennen vorne mit dabei und das im Grunde gegen ihren Willen, wenn ich den Anfang richtig gedeutet habe.(siehe rot markiertes Zitat) Ich verstehe dabei den Sinn nicht.

HD- Möchte ich nicht werden. :ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

Mal eine Frage an Alo, Skylark, Shadow :

Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

Mal eine Frage an Alo, Skylark, Shadow :

Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

Ehrlich gesagt hab ich das wieder vergessen.

Fand ihren letzten Post spontand so gut, dass ich sie gewählt habe. Von meinen aktuellen Dorfis mMn auch am ehsten HD geeignet, weil aktiv, motiviert und ich mit ihrem Spielstil gut klar komme.

Wle siehts bei dir eigentlich gerade aus?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man einen HD Jewel wählen kann, wenn die sich selbst ausdrücklich gegen dieses Amt entschieden hat.

Und Shadows Begründung mit dem einen Post ist ja mal sensationell.

Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann.

Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

Naja da kam wohl ein bisschen meine Hoffnung durch, dass Jewel nicht HD wird. Ich komme mit ihrer Spielart hier gar nicht klar um es mal so auszudrücken.

Quatsch Sunny und Lark als Wolfskombi deswegen auszuschließen ist ja fast schon dummdreist.

Warum reagierst du so gereizt auf Ente und mich? ...... Zu deiner Meinung zu Jewel..... ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

Ich bin weder gereizt noch eingeschnappt und verstehe auch nicht wie du das in meine Posts reininterpretierst, aber okay.

Darüberhinaus gerät er mir als HD ja im Falle seiner Wahl nicht aus den Augen.

Verstehe halt nicht wieso man so jemanden dann überhaupt zum HD wählt.

Dann hat es auf mich fälschlicherweise so gewirkt, tut mir leid.

Ich wähle gerne jemanden zum HD ( bei uns war das zwar immer der BM(Bürgermeister) aber ist ja egal) der nicht komplett unauffällig dorfig rüberkommt, weil der Spieler aufgrund seines Amtes sich weniger leicht vertsecken kann.

Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:

- Fayks

- Kev

- Doubter

interessant bei den anderen ist es iwie mehr aber bei mir nur mptivation? Findest du nicht andere sind auch motiviert?

Bei dir gab es nichts konkretes in deinen Posts festzumachen außer die für mich auffällige Motivation, ich mag mich da ja vllt täuschen und du bist vielleicht gar nicht motiviert kann alles sein. Ja vermutlich sonst würde hier nicht so viel gepostet werden, nur kam es für mich aus den Posts nicht so deutlich heraus.

Warum reagierst du so gereizt auf Ente und mich? ...... Zu deiner Meinung zu Jewel..... ist ja ein echter Knaller, du reagierst eingeschnappt auf eine Nachfrage zu Jewel als HD.....

Doubter hätte wenn er mich damit hätte reinreiten wollen so weitergespielt und da er das dann nicht mehr in diese Richtung forciert hat war meine Paranoia diesbezüglich erstmal erledigt. Darüberhinaus gerät er mir als HD ja im Falle seiner Wahl nicht aus den Augen.

Die anderen waren für mich nicht auffällig genug weder in positiver noch in negativer Richtung. D.h. ich habe keinerlei Zitate gefunden die eine Bewertung untermauern hätten können.

Ich kann nur das bewerten, was ich aus der Runde an Infos von den einzelnen Spielern bekomme, weshalb für mich auch Vergleiche zu früheren Runden immer irgendwie hinken.

Weil Doubter auf mich dorfiger wirkt als Alo bislang. Alo ist mir diese Runde gerade sehr suspekt. Ist einfach mein bisheriger Eindruck von ihr, mag sein dass ich ihr da Unrecht tue.

Fayks und Kev haben bislang keine Stimme und da ich Jewel ungern als HD hätte geht meine Stimme an Doubter.

VOTE:Doubter

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (2): Jewel, Kimberly

Doubter (3): Ente, Doubter, Amanda

Ente (1): Marceldavvis

Jewel (3): Alohomora, Skylark, Shadow

Meliha (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

Shadow (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 07:50:19

Gut bezüglich des Posten des HD:

Hallihallo und schönen Nachmittag :D

Schön, wenn man nach einiger Zeit doch so viele bekannte Namen liest... die anscheinend auch endlich mal wieder ein bisschen Zeit haben

Falls wer auf die abwegige Idee kommen sollte, mich wählen zu wollen... bei so vielen Spielern habe ich eher wenig Lust. XD Ist ja nicht so, als hätte man in den Zwangsferien überhaupt nichts zu tun... und wenn, dann: Freiwillige vor!

Ich könnte mir (abgesehen davon) vorstellen, Sunset, Meliha, Jewel, Alo, Dave zu wählen; so nach Erstdiagnose...mal schauen. Wahrscheinlich hab ich eh wieder wen vergessen, wie verdächtig^^

So, das war's mit einem äußerst spannenden ersten Post. Auf ein aufheiterndes Spiel!

Kimberly hat offensichtlich keine Lust HD zu werden, weshalb eine Wahl an ihm/ihr unsinnig ist.

Was für Kimberly gilt, gilt auch hier für David, er also auch kein HD-Kandidat. Eher beide für mich Wolfkandidaten gerade wegen dieses striktem Ablehnen eines HD-Postens.

heyho leude ^^ im motivated

Fayks wäre auf Grund ihrer Motivation, ich gehe jetzt mal davon aus,dass ihr Post hier ernst gemeint war, eine mögliche HD-kandidatin.

nennt mich naiv aber ich fand das dorfig

-----------

Wieso naiv? Auf mich wirkte der Post von Mel auch eher dorfig, dann müsste ich ja auch naiv sein nach deiner Argumentation, kann natürlich sein.

Noira nach diesem Post eher keine HD-Kandidatin für mich, wegen ihres unsicheren Lustfaktor auf die Runde und ihres Minimalismus.

Diese dreisten mal schnell dahingeworfenen Einteilungen in Dorf und Wolf, lassen mich darauf schließen, dass Alo diese Runde für mich keine HD.Kandidatin ist, das ist mir zu wenig strukturiertes Vorgehen. Einfach etwas dahingeworfen und fertig.

Ich kann es noch nicht werten es hat mich nur irritiert. Kann ein Zufall gewesen sein, kann auch einfach fehlende Konsequenz gewesen sein, weil zu faul es durchzuziehen. Naja hatte halt man mit Spielern zu tun die in einer Runde immer ähnlich strukturierte Posts hatten, dachte vllt ist das ein bewusster Spielstil ihrerseits, weshalb mich der Abbruch irritiert hat.

Weiss was du meinst, denke wir werden es sehen bzw evt erleuchtet und ja auch Lark

Mit Doubter bin ich zu Beginn zwar etwas angeeckt aber ich kann seine Denkweise auch verstehen, wäre für mich eher ein HD-Kandidat

Amanda Finde die Aktion eine Gang zu bilden nicht verdächtig, weil ich zumindest selber im Kopf auch immer so vorgehe. Diese Aktion würde ich nur einem etwas hilflosen-neuem Wolf zutrauen. Vielleicht zerdenke ich es aber auch gerade etwas.

Melody Maxime Warum möchtest du mit Dave befreundet sein aka warum ist er für dich weniger Wolf als Meliha?

Wieso kommt nach unbeschwert ein aber? Also ich finde alles was du da aufgezählt hast an Gründen klingt für mich positiv. Dann sagst du aber selbst, dass du es in beide Richtung interpretierst, dann aber doch negativ und auffallend? Wie geht das zusammen?

Warum fragst du nur bei Dave nach und nicht bei den anderen?

Weil ich Dave als einzigen in dieser Aufzählung nicht richtig nachvollziehen kann.

Ich halte es für beide Seiten interpretierbar, wenn man eigenes Wolfsverhalten groß darstellt. Grundsätzlich halte ich sie für positiv, nur diese AKtion halte bzw. hielt ich für leicht negativ. Habe etwas verpeilt, dass das explizit gefragt wurde (Antwort gilt auch an Shadow)

Noira Ich kenne Alo tatsächlich schon sehr lange, war in meinem aller ersten Spiel sogar mit ihr liiert :D Fand ihren zweiten Post engagiert und analytisch, so kenne ich sie. Kann man leicht faken, schon klar - Aber irgendwie muss man ja anfangen und das kommt mir vertraut vor.

Kev geht für mich gut analytisch an die Sache ran. Vielleicht etwas zu kühl. Aber wir würden ihn ja nicht aus den Augen verlieren, sollte er HD sein.

3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

Sind für mich Gespenster. Mag sein, dass da ein Wolf drunter ist, aber ich bezweifle, dass das ein Teamabsprache war und alle drei so plump mit der Tür ins Haus fallen. Besonders, da man sich bei der Anzahl an Spielern hier doch sehr leicht verstecken kann. Finde das aber eine sehr dörfliche Überlegung von dir. Ansonsten stimme ich Marcel zu, dass der HD ja schon einen Überblick haben sollte und am besten die meisten Spieler kennt. Von der Wortwahl spielen die drei auch auf die Arbeitbelastung des Lesens als HD an, ich glaube bei Kim und David war das auch als Joke gemeint.

Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:

- Fayks

- Kev

- Doubter

Für mich ist das nicht logisch, denn entweder bin ich jemand, der sowieso nie HD wird, dann muss ich das nicht erwähnen oder aber wenn man mich ständig zum HD wählt, dann mag das zwar mit einzelnen Rollen vllt lästig sein, aber dann erwähne ich es nicht extra um dadurch nicht groß aufzufallen.

Macht weder so noch so Sinn. Deshalb überlege ich in welchem Fall es denn wirklich Sinn macht.

Falls wer auf die abwegige Idee kommen sollte, mich wählen zu wollen... bei so vielen Spielern habe ich eher wenig Lust. XD

Ich freu mich voll auf das Spiel und hoffe, dass es machbar ist, ordentlich mitzuspielen.

Ich selbst hab in meinem Leben schon lustigeres erlebt als HD zu sein, also lehne ich mal dankend ab.

Der HD sollte am Anfang relativ egal sein, oder? :ugly:

3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

Selbst hätte ich auch nichts dagegen, mal wieder HD zu sein.

Der Post von Michael ist dann im Falle, dass unter Kimberly, David und Ente nur Dorfis sind, relevant, denn dann könnte es sein, dass die Wolffraktion eventuell sogar wirklich am HD Posten interessiert ist. Wovon ich jetzt aber erstmal nicht ausgehe aber für später vllt im Hinterkopf behalten.

Was veranlasst dich dazu eine "Gang" zu bilden und desweiteren warum mit denen 4? Muss ich das verstehen? Bringst du auch irgendetwas zum Spiel? ----> verdächtig.

Was veranlasst dich, so knurrend anzuspringen... Und desweiteren warum bei mir? Muss ich das verstehen? Ist das deine Art Inhalt zu generieren oder klopfst du dir nur abwechselnd mit den Fäusten auf die Brust? @

Wenn jemand frühzeitig mit irgendjemand teamt kommt mir das sehr spanisch vor. Mich nervt so eine Spielart, erst kommt nicht viel von dir und dann so ein Teambildepost. Wirklich dorfig ist so ein Spiel nicht.

Jewel, loopy, Alo und Dave... Wollen wir eine Gang machen?

Wir stellen uns einfach zusammen und reden unser eigenes Ding, können ja noch so 4 mann dazu wählen... Dann ist es eine tolle gruppenstärke.

Wir könnten quasi ein internes "ele feiert Geburtstagsspiel" machen.

Ich würde für heute loopy glaube ich gern in meiner Familie sehen.

Alo wie siehst du das?

Was veranlasst dich dazu eine "Gang" zu bilden und desweiteren warum mit denen 4? Muss ich das verstehen? Bringst du auch irgendetwas zum Spiel? ----> verdächtig.

weil ich es für erwähnenswert hielt. Was soll die Frage?

Weil mich der Sinn/die Intention des Posts interessiert hat. Wertest du das weglassen der Begrüssung irgendwie?

Ich kann es noch nicht werten es hat mich nur irritiert. Kann ein Zufall gewesen sein, kann auch einfach fehlende Konsequenz gewesen sein, weil zu faul es durchzuziehen. Naja hatte halt man mit Spielern zu tun die in einer Runde immer ähnlich strukturierte Posts hatten, dachte vllt ist das ein bewusster Spielstil ihrerseits, weshalb mich der Abbruch irritiert hat.