Gut bezüglich des Posten des HD:
Hallihallo und schönen Nachmittag 
Schön, wenn man nach einiger Zeit doch so viele bekannte Namen liest... die anscheinend auch endlich mal wieder ein bisschen Zeit haben
Falls wer auf die abwegige Idee kommen sollte, mich wählen zu wollen... bei so vielen Spielern habe ich eher wenig Lust. XD Ist ja nicht so, als hätte man in den Zwangsferien überhaupt nichts zu tun... und wenn, dann: Freiwillige vor!
Ich könnte mir (abgesehen davon) vorstellen, Sunset, Meliha, Jewel, Alo, Dave zu wählen; so nach Erstdiagnose...mal schauen. Wahrscheinlich hab ich eh wieder wen vergessen, wie verdächtig^^
So, das war's mit einem äußerst spannenden ersten Post. Auf ein aufheiterndes Spiel!
Kimberly hat offensichtlich keine Lust HD zu werden, weshalb eine Wahl an ihm/ihr unsinnig ist.
Hi!
Ich freu mich voll auf das Spiel und hoffe, dass es machbar ist, ordentlich mitzuspielen. Wir haben zwar alle Zeit und so, aber dann doch nicht genug Zeit, 30 Seiten am Tag zu lesen. Ich zumindest nicht. Ich kündige also jetzt schon mal an, evtl gewisse Passagen einfach gar nicht zu lesen, falls es zu viele Posts sind. Erfahrungsgemäss sind meine Einschätzungen sowieso am besten, wenn ich nicht alles akribisch genau lese.
HD-Favorit wäre für mich im Vakuum wahrscheinlich Shadow, aber eine gute Wahl wären mMn auch Skylark, Alo und alle Leute, deren Dorfspiel ich eigentlich erkennen müsste (also zB Sunny und Mel).
Ich selbst hab in meinem Leben schon lustigeres erlebt als HD zu sein, also lehne ich mal dankend ab.
Achja, gar noch nie gespielt hab ich iirc mit Lark und Amanda, falls ihr bisher schon Spiele hattet, dürft ihr mir die Nummern gern mal sagen und dann kann ich in zukünftigen Argumentationen so tun, als hätte ich diese Spiele nachgelesen *zwinker*.
Habt Spass,
hegdl 
euer David
Alles anzeigen
Was für Kimberly gilt, gilt auch hier für David, er also auch kein HD-Kandidat. Eher beide für mich Wolfkandidaten gerade wegen dieses striktem Ablehnen eines HD-Postens.
heyho leude
im motivated
Fayks wäre auf Grund ihrer Motivation, ich gehe jetzt mal davon aus,dass ihr Post hier ernst gemeint war, eine mögliche HD-kandidatin.
nennt mich naiv aber ich fand das dorfig
-----------
Wieso naiv? Auf mich wirkte der Post von Mel auch eher dorfig, dann müsste ich ja auch naiv sein nach deiner Argumentation, kann natürlich sein.
Hallo 
Weiß noch nicht, wie viel Lust ich wirklich auf die Runde haben werde, aber ich brauch noch was zu tun.
Bisher ist mir mehr nach Minimalismus als nach Zitatwänden, aber mal sehen.
Moulin Rouge finde ich toll, und farblich passts eh gut zu meinem Profilbild. 
Sunny, Fayks und Lark sind mir bisher positiv aufgefallen.
Ich wünsche allen einen guten Start ins Spiel und viel Spaß.
Alles anzeigen
Noira nach diesem Post eher keine HD-Kandidatin für mich, wegen ihres unsicheren Lustfaktor auf die Runde und ihres Minimalismus.
Amanda Dorf, Ente Dorf
Kimi vielleicht Dorf
Zulixe Wolf (aber nicht mit Ente zusammen), Noira Wolf
VOTE:Jewel >3
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (1): Jewel
Doubter (2): Ente, Doubter
Ente (1): MichaelCR97
Jewel (1): Alohomora
MichaelCR97 (2): Lark, Fayks
Shadow (1): Sunset
Verbleibende Zeit: 24:13:36
Alles anzeigen
Diese dreisten mal schnell dahingeworfenen Einteilungen in Dorf und Wolf, lassen mich darauf schließen, dass Alo diese Runde für mich keine HD.Kandidatin ist, das ist mir zu wenig strukturiertes Vorgehen. Einfach etwas dahingeworfen und fertig.
Ich kann es noch nicht werten es hat mich nur irritiert. Kann ein Zufall gewesen sein, kann auch einfach fehlende Konsequenz gewesen sein, weil zu faul es durchzuziehen. Naja hatte halt man mit Spielern zu tun die in einer Runde immer ähnlich strukturierte Posts hatten, dachte vllt ist das ein bewusster Spielstil ihrerseits, weshalb mich der Abbruch irritiert hat.
Weiss was du meinst, denke wir werden es sehen bzw evt erleuchtet und ja auch Lark
Mit Doubter bin ich zu Beginn zwar etwas angeeckt aber ich kann seine Denkweise auch verstehen, wäre für mich eher ein HD-Kandidat
Amanda Finde die Aktion eine Gang zu bilden nicht verdächtig, weil ich zumindest selber im Kopf auch immer so vorgehe. Diese Aktion würde ich nur einem etwas hilflosen-neuem Wolf zutrauen. Vielleicht zerdenke ich es aber auch gerade etwas.
Melody Maxime Warum möchtest du mit Dave befreundet sein aka warum ist er für dich weniger Wolf als Meliha?
Wieso kommt nach unbeschwert ein aber? Also ich finde alles was du da aufgezählt hast an Gründen klingt für mich positiv. Dann sagst du aber selbst, dass du es in beide Richtung interpretierst, dann aber doch negativ und auffallend? Wie geht das zusammen?
Warum fragst du nur bei Dave nach und nicht bei den anderen?
Weil ich Dave als einzigen in dieser Aufzählung nicht richtig nachvollziehen kann.
Ich halte es für beide Seiten interpretierbar, wenn man eigenes Wolfsverhalten groß darstellt. Grundsätzlich halte ich sie für positiv, nur diese AKtion halte bzw. hielt ich für leicht negativ. Habe etwas verpeilt, dass das explizit gefragt wurde (Antwort gilt auch an Shadow)
Noira Ich kenne Alo tatsächlich schon sehr lange, war in meinem aller ersten Spiel sogar mit ihr liiert
Fand ihren zweiten Post engagiert und analytisch, so kenne ich sie. Kann man leicht faken, schon klar - Aber irgendwie muss man ja anfangen und das kommt mir vertraut vor.
Kev geht für mich gut analytisch an die Sache ran. Vielleicht etwas zu kühl. Aber wir würden ihn ja nicht aus den Augen verlieren, sollte er HD sein.
3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.
Kommt das ganze nur mir seltsam vor?
Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?
Sind für mich Gespenster. Mag sein, dass da ein Wolf drunter ist, aber ich bezweifle, dass das ein Teamabsprache war und alle drei so plump mit der Tür ins Haus fallen. Besonders, da man sich bei der Anzahl an Spielern hier doch sehr leicht verstecken kann. Finde das aber eine sehr dörfliche Überlegung von dir. Ansonsten stimme ich Marcel zu, dass der HD ja schon einen Überblick haben sollte und am besten die meisten Spieler kennt. Von der Wortwahl spielen die drei auch auf die Arbeitbelastung des Lesens als HD an, ich glaube bei Kim und David war das auch als Joke gemeint.
Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:
- Fayks
- Kev
- Doubter