Beiträge von Daro
-
-
Hey Sil

FMLii ist mit Sicherheit jemand, der früh aktiv ist und Position bezieht. Er stammt aus dem pirateboard und da haben Torge und Alo irgendwann mal ihr erstes Spiel als "Ron" gehabt und ne ziemliche Show abgezogen. FMLii war da Wolf. Seitdem FMLii hier mitspielt, war er jedes Mal, wenn Torge mitgespielt hat, Wolf und Torge Dorfi. (soweit ich das mitbekommen habe) Dementsprechend haben die beiden ne gewisse Vorgeschichte

-
Ich weiß es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es keine so gute Idee ist, sie aktuell zu lynchen. Dorf ist schon recht wahrscheinlich, aber an sich ist Kimkorn ja schon nicht unbedingt der beste Charakter der Reihe, daher würden mich auch irgendwelche eigenen Ziele nicht wahnsinnig überraschen.
-
-
-
-
Übrigens finde ich es witzig, dass die Wölfe ein 2 vs 1 theoretisch hätten verlieren können, während es im 1 vs 1 direkt ein Wolfsieg ist.
Ja. Das Problem ist mir auch erst am Ende von Tag 2 bewusst geworden...
Ich habe vor ein paar Jahren schonmal einen Anlauf gestartet gehabt, dass die Spielenden dahingehend ergänzt werden, dass Helfer da mitreinzählen, aber das war damals nicht durchsetzbar gewesen. Wäre aber bei Überrennen nicht anders gewesen.
Das funktioniert ja im Extremfall sogar dann, wenn das Dorf nichtmal die Stimmmehrheit hat, wie es hier theoretisch möglich gewesen wäre.
Ich muss außerdem mehr darauf achten, dass ich Notschüsse und HDs rechtzeitig einfordere... da bin ich leider zu nachlässig gewesen diesmal.
Die ganzen Auswertungen folgen noch, gerade einfach nicht die Zeit dafür

Weitere Rückmeldungen zu Anwalt und Werkatze sind natürlich gerne gesehen. (Und wie findet ihr eigentlich den Kapitän?)
-
Werkatze:
Regelung der Testrolle:
- Helfer der Wölfe, verliert ohne lebende Wölfe.
- Die Wölfe kennen sie ab Spielbeginn, die Werkatze kennt die Werwölfe jedoch nicht.
- Zu Beginn des Spiels und immer wenn sie keinen lebenden Besitzer hat, wählt sie nachts einen neuen Besitzer, um sich dort einzunisten.
- Der gewählte Spieler wird nun ihr neuer Besitzer, wenn dieser mehrfach nachts aktiv werden kann und nicht an der Wolfsabsprache teilnimmt.
- Falls sie sich bei einem Werwolf einnisten will, erfährt sie seine genaue Rolle, nistet sich aber nicht bei diesem ein.
- Sollte die Werkatze sich einnisten, erfährt sie sofort die Rolle des Ziels.
- In jeder folgenden Nacht erfährt sie die genauen Aktionen ihres Besitzers und deren Ergebnis (Fragen o.ä. des Spielers an den Spielleiter zählen nicht dazu).
- Dem Besitzer wird mitgeteilt, dass die Werkatze bei ihm eingezogen ist, jedoch nicht wer dies ist.
- Wenn sie sich zu Spielbeginn bei jemandem einnistet, erfährt die ausgewählte Person das zu Beginn der ersten Nacht.
Anwalt:
Regelung der Testrolle:
- Einmal im Spiel kann der Anwalt nachts einen anderen Spieler anklagen.
- Am nächsten Tag stimmt das Dorf über seine Verurteilung ab. Stimmt mehr als die Hälfte der noch lebenden Spieler*innen für eine Verurteilung, wird er verbannt und scheidet aus dem Spiel aus. Andernfalls kann er weiter normal am Spiel teilnehmen.
Über Feedback zu den Testrollen freue ich mich natürlich sehr

Ich schreibe auch nochmal was dazu.
-
-
Spielende:
Kapitän FMLii wird gefressen.
Er gibt den HD an Skylark.
Skylark hat heute zwei Stimmen zur Verfügung.
Damit hat Anwalt Ling keine Chance mehr gegen Werwolf Skylark und Werkatze (mit der Ring der Sünde) Akira.
Wolfssieg!
Story folgt. Mehr zu den Testrollen auch, auch wenn ich mich natürlich auch jetzt schon über Feedback freue

-
Dorfbewohnerin Bobbielinchen wird gelyncht.
Dorfbewohner LB123 wird verurteilt und stirbt ebenfalls.
-
-
Reiner Storypost:
Nun hatten wir ein Problem. Erstens befand sich ein Werwolf bei uns an Bord, der uns alle umbringen wollen würde.
Zweitens waren wir unmittelbar vor dem Hafen der Elfen... stadt ist wohl nicht das richtige Wort.
Wir begannen also sofort mit den Nachforschungen und wildeste Diskussionen brachen aus.
Sie dauerten etliche Stunden. Doch am Ende hatten wir uns auf ein Ergebnis geeinigt.Es war vor allem der Initiative unseres neu gewählten Kapitäns Samaraner zu verdanken gewesen.
Er hatte schon aufgrund seiner Berühmtheit eine gewisse Autorität - und vielleicht auch wegen dem Drachen.
Als bekanntester Drachenreiter des Landes hatte er der Reise nur zugestimmt, wenn das Monster mitdurfte.
Anfangs war ich nicht sehr begeistert davon. Aber es hatte sich als ausgesprochen nützlich herausgestellt.Es war tatsächlich ein fliegender Drache und das Tier war so gut trainiert, dass es zum waldigen Festland flog.
Dort ging es dann auf die Jagd und brachte uns Beute mit. Mampfred bereitete uns dann ein Festmahl damit.
Zugegeben das Tier hatte nicht immer den besten Riecher. Einmal schleppte es eine noch lebende Riesenschlange an.
Doch die meiste Zeit speißten wir einige Kreaturen, die wir zwar noch nie gesehen hatten, aber durchaus lecker waren.Samaraner hatte als neugewählter Kapitän die Kajüte des Kapitäns durchsucht.
Dabei hatte er richtig erkannt, dass Jules diesen Ort besucht haben muss.
Diese Spuren verstand zwar keiner von uns, aber was Sama sagt, ist normalerweise richtig.
So war es auch diesmal. Letztendlich warfen wir Jules über Bord.Normal hätte er das nie überlebt. Doch er verwandelte sich in seine Wolfsform.
Und mit seinen übernatürlichen Kräften konnte dieser schneeweiße Wolf erstaunlich gut schwimmen.
Ob er es bis ans Ufer geschafft hat, wissen wir nicht. Aber wir waren das Problem los.
Trotzdem war ich einigermaßen nachdenklich. Nicht jeder Wolf konnte sich am Tag verwandeln.Meine Befürchtung war, dass Jules durchaus einer der Rudelführer der Werwölfe gewesen sein könnte.
Doch das war jetzt erstmal egal. Denn wir näherten uns endlich der Siedlung der Elfen.
Dort begrüßte und die Ratsvorsitzende der Elfen. Ich freute mich sehr sie zu treffen.
Sie war eine ältere, sehr charismatische Elfin mit einer super angenehmen Stimme.Bestimmt konnte sie gut singen. Doch danach konnte ich sie jetzt nicht fragen.
Das Winterfest war bereits in vollen Gange. Es fand an einem Ort statt, der wie ein Stufengarten aussah.
Eigentich hätte ich nicht gedacht, dass die ganzen exotischen Pflanzen hier so kalte Temperaturen aushalten.
Doch dem war wohl so. Wir genossen den Abend sehr und hatten einige schöne Stunden.Samaraner jedoch beschloss etwas abseits zu gehen. Er hatte mit einigen Elfen gesprochen.
Offenbar lebte der berühmte Smaragddrache bei den Elfen. Phen, Daros Bruder, hatte mir einst von ihm erzählt.
Er war einer der fünf berühmten Drachen, die den Weltenbändigern gleichkamen. Eine wahre Macht.
Und er war der einzige der fünf Drachen, der momentan im besten Alter war und seine volle Kraft innehatte.Und selbstverständlich reizte es einen Drachenreiter wie Samaraner, diesen zu treffen.
Einige Stunden später war er immer noch nicht zurückgekehrt. Ich wollte mit ihm über die Rückfahrt sprechen.
Deshalb machte ich mich auf dem Weg zu dem Smaragddrachen. Er war in einer Art Tal zu finden.
Dieses Tal war einer der schönsten Orte, die ich je gesehen hatte. Blumen und riesige Bäume überall.Der Smaragddrache in dem Tal. Bei ihm war eine einzelne Gestalt auf einem Felsvorsprung.
Ich erkannte die Ratsvorsitzende der Elfen. Beide waren in einem Gespräch vertieft.
Das Auge des Drachen befand sich auf der Höhe der elfischen Ratsvorsitzende.
Es war so groß wie der ganze Felsvorsprung und sah aus wie ein wunderschöner Smaragd.Der Drache bemerkte mich. Dieser Typus von Drachen kann sprechen. Er grüßte mich.
"Es freut mich, dass ihr hierhergekommen seid. Trotz aller Schwierigkeiten in Eurer Heimat."
"Es ist mir eine Ehre." Ein bisschen nervös war ich schon. Aber der Drache wirkte friedlich und freundlich.
"Den Schattenwäldern geht es nicht gut. Ich kann das spüren. Dunkle Mächte machen sich in ihnen breit.""Das ist leider nicht zu bestreiten... Die Rebellen..." "... werden euch noch eine große Hilfe sein."
Ich stutzte. Was wollte der Drache denn damit sagen? Immerhin griffen sie seit Monaten unser Reich an.
"Ich fürchte kaum, dass die Rebellinnen uns jemals eine Hilfe sein werden." Der Drache seufzte.
Die Ratsvorsitzende der Elfen schaltete sich ein: "Menschen sollten Menschen nicht bekämpfen.""Wir stehen in Kontakt mit den Rebellen. Wir haben von der Zerstörung ihrer Heimat erfahren.
Und wir stehen ebenso im Kontakt mit den Zwergen. Sie berichten von ähnlichem Unheil."
Die Elfen standen in Kontakt mit den Zwergen? Das war ungewöhnlich.
"Nun, dann könnt ihr ihr ausrichten, dass wir jederzeit für Verhandlungen offen sind.""Ihr? Oh nein, mit ihr stehen wir nicht in Kontakt. Zumindest in letzter Zeit nicht.
Meines Wissens nach ist sie zum Vulkan Krasnidor gezogen, seitdem haben wir nichts mehr gehört."
Ich war überrascht wie gut die Elfen über die Lage in den Schattenwäldern Bescheid wusste.
"Mit wem habt ihr dann gesprochen?" "Mit Eurem Bruder." "Mein Bruder ist tot." "Ich meine, den anderen."Diese Worte durchzuckten meinen Körper. Ich hatte zwei Brüder gehabt, ja.
Mein Zwillingsbruder war in den Bändigerkriegen gefallen. Nur dadurch war ein Ende der Kriege möglich gewesen.
Doch unser älterer Bruder war von meinem Vater einst vertrieben worden und seitdem hatten wir nichts mehr gehört.
Das war Jahrzehnte her gewesen. Und er und die Anführerin der Rebellen waren erbitterte Feinde gewesen."Das kann nicht sein." Die Ratsvorsitzende der Elfen holte eine Schriftrolle aus ihrer Tasche. Ich begann zu lesen.
Es war eine lange Schriftrolle. Ich brauchte dafür fast eine Stunde. Und mit jeder Zeile stieg mein Entsetzen.
Ich hatte noch lange nicht fertig gelesen. Gerade ging es um den Vulkan Krasnidor, als der Smaragddrache sich erhob.
Er war so riesig, dass das nicht unübersehen bleiben konnte. Ich blickte mich verwirrt um.Er war so groß, dass der zweite Drache, der neben ihm flog, beinahe wie eine Fliege aussah.
Dabei war auch er ein mächtiges Wesen. Und eines, dass ich sehr gut kannte. Er schien in heller Aufregung zu sein.
"Wir müssen zurück!", rief die Ratsvorsitzende. Wir eilten zum Fest. Viele Elfen kamen uns entgegen und gestikulierten wild.
Dann sahen wir auch den Grund: Irgendetwas hatte Samaraner angegriffen. Er war schwerst verletzt.Die Heilerinnen der Elfen gaben ihr bestes. "Wo ist Ziege? Wir brauchen seine Hilfe?"
"Wer?", fragte der Elf neben mir. "Diese riesige hässliche Bestie, die mit uns ankam.
Auch wenn er nicht so aussieht. Es gibt niemanden, der mehr Ahnung von Heilung hat als er."
"Kein Wunder, bei dem was er durchgemacht." Aber das sprach ich nicht mehr laut aus."Er war dort untergebracht.", sagte die Ratsvorsitzende zu mir. Ich eilte dorthin.
Als ich in dem Haus ankam, war Ziege nicht anzutreffen. Stattdessen ein Brief mit Zirkel und Winkel darauf graviert.
Darauf stand in pechschwarzer Schrift geschrieben: "Feinde der Loge, nehmt euch in Acht.
Ihr Feinde des Düsterwalds werdet für immer verschwinden." Ich fluchte. Ziege war sicher vieles, aber sicher kein Feind des Düsterwaldes... -
-
Samaraner darf gerne noch den HD weitergeben.
-
-
-
Es wird Tag
Sorry für die Verzögerung.
Auraseher Samaraner wurde heute Nacht gefressen.
Heiler Ziege wurde in dieser Nacht von den Freimaurern verschleppt.
Außerdem wird es heute eine Anklage gegen LB123 geben. Ihr dürft in der gleich folgenden Abstimmung über sein weiteres Schicksal abstimmen. (Vgl. dazu: Testrolle Anwalt )
-
Es wird Nacht
Damit wird Polarwolf Jules gelyncht.
Akira ist von einer Blutfontäne umgeben.
-----------
Stand Tag 2
FMLii (1): Ziege
Jules (5): Samaraner, Ling, FMLii, Akira
LB123 (1): Skylark
Ziege (1): Jules
Verbleibende Zeit: 23:57:56
Verlauf Tag 2
-